SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012 #2

20.06.2011 - 16:13 Uhr
Ich bin so frei und eröffne einen neuen Thread! :cool

Alles zur Kaderplanung für die Saison 2011/2012 hier rein! Ich denke es ist im Sinne aller, wenn wir hier vernünftig über den Mannschaftskader diskutieren und nicht irgendwelchen sinnfreien Träumereien und wahllosen Spieler-Nennungen (vor allem ohne Quelle) freien Lauf lassen.

Zur Übersicht:

ZUGÄNGE SOMMER 2011:
Guido Burgstaller (SC Wr. Neustadt - 2014 + Option)
Thomas Prager (FC Luzern - Leihe bis 2012 + 1 Jahr Option)
Deni Alar (SV Kapfenberg - 2014)
Thomas Schrammel (SV Ried - 2015)
Harald Pichler (FC Wacker Innsbruck - 2013 + 1 Jahr Option)
Christian Thonhofer (zurück von SC Wr. Neustadt - 2012)

ABGÄNGE SOMMER 2011:
Veli Kavlak (Besiktas Istanbul)
Tanju Kayhan (Besiktas Istanbul)
Yasin Pehlivan (Gaziantepspor)
Mario Konrad (SV Horn)
Raimund Hedl (Trainerstab)
Christoph Schößwendter (FC Lustenau)
Hannes Eder (SCR Altach - Vertrag aufgelöst)
Georg Blatnik (zurück zu SV Grödig)
Jan Vennegoor of Hesselink (unbekannt - Vertrag aufgelöst)
Andreas Dober (unbekannt)
Thomas Hinum (SV Ried)

VERLIEHEN:
Thomas Bergmann (FC Wacker Innsbruck)
Muhammed Ildiz (FC Wacker Innsbruck)
Stephan Palla (FC Admira)
Andrey Lebedev (FC Lustenau)
Thomas Fröschl (SKN St.Pölten)

KADER 2011/2012:

TOR
Lukas Königshofer
Helge Payer

VERTEIDIGUNG
Markus Katzer
Jürgen Patocka
Harald Pichler
Michael Schimplsberger
Thomas Schrammel
Ragnvald Soma
Mario Sonnleitner
Christian Thonhofer

MITTELFELD
Guido Burgstaller
Christopher Drazan
Markus Heikkinen
Steffen Hofmann
Stefan Kulovits
Thomas Prager
Boris Prokopic
Christoph Saurer

STÜRMER
Deni Alar
Rene Gartler
Atdhe Nuhiu
Hamdi Salihi
Christopher Trimmel

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 24.06.2011 um 12:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#1
20.06.2011 - 16:17 Uhr
der link zum ersten teil des threads: http://www.transfermarkt.at/de/kaderschmiede-20112012/topic/ansicht_103_14627_seite114.html

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#2
20.06.2011 - 16:34 Uhr
Eines würd mich jetzt echt mal interessieren:
Wir suchen noch einen schnellen Stürmer und da frage ich micht, warum man NICHT Serkan Ciftci von den Amateuren für diesen Posten testen hat wollen??!! :/:
Der Junge dürfte ja nicht schlecht sein (siehe Tore bei den Amateuren), hat aber trotzdem keine Chance in der Ersten erhalten und wird jetzt verkauft/verliehen und wir holen evtl. dafür Kragl (der noch dazu Ablöse kosten wird) ... :(
Etwas unverständlich für mich! Kann's am (schwierigen) Charakter von Ciftci liegen?
Weiß da jemand (ruediger?) etwas genaueres bzw. gibt's Theorien dafür?
Ich konnte auch im Forum noch einen Beitrag finden, in dem das geklärt worden wäre ...
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#3
20.06.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von the_flo:
naja, schöttel hält sehr viel von kragl und da man diesen in kürze wohl auch verpflichten wird, bleibt nicht mehr viel platz für einen cifti.

Weiß man da schon mehr, ich meine ob das von Salihi abhängt, oder ob er auch so kommen soll?
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#4
20.06.2011 - 18:12 Uhr
Für Rapid würde es Sinn machen Salihi jetzt noch zu verkaufen, weil es noch Ablöse für Ihm gibt. Er ist auch im besten Fussballeralter um noch bei einen Verein abzukassieren. Also würde alles passen für einen Wechsel. Ausser man plant längerfristig mit Ihm, was ich aber nicht glaube. Aber man kann ja nie wissen.
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#5
20.06.2011 - 19:41 Uhr
Zitat von Toulon_Experte:
Hab ihr irgendwelche Informationen warum Rapid immer die Angebote für Salihi ablehnt.Ich bin mir sicher das die reichen Osteuropäer keine Probleme mit der Ablöse haben.

Sicher könnten sie die Ablöse bezahlen, aber vielleicht versuchen sie's momentan mir niedrigeren Angeboten, in der Hoffnung das Rapid annimmt.
Oder vielleicht, was ich nicht glaube, will Rapid ihn ja doch nicht ziehen lassen...:)
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#6
20.06.2011 - 20:13 Uhr
...und Interpunktion war also nie ein Thema für dich?
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#7
20.06.2011 - 21:53 Uhr
Zitat von Arracsas:
Zitat von vpareto:
...und Interpunktion war also nie ein Thema für dich?

Ich denke, dieses Forum dient dem Gedanken/Infoaustausch und stellt keine Anforderung daran, einen Literaturpreis gewinnen zu wollen...ergo=unnötiges Kommentar!

Ein gewisses Maß an Rechtschreibung kann und darf man aber wohl von jedem hier erwarten. Man verlangt ja nicht viel, aber richtiggesetzte Beistriche, Gedankenstriche oder andere Satzzeichen erleichtern das Lesen um ein Vielfaches.

Transfertechnisch wird sich diese Woche noch etwas tun, so weit lehn ich mich aus dem Fenster.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#8
20.06.2011 - 22:37 Uhr
Zitat von se_rapidla:

Transfertechnisch wird sich diese Woche noch etwas tun, so weit lehn ich mich aus dem Fenster.

Ist das eine Vermutung oder weißt du mehr? Auf welchen Positionen denn?

•     •     •

„Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug.“ [Dettmar Cramer]
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#9
20.06.2011 - 23:34 Uhr
Zitat von almbleamal:
Zitat von se_rapidla:

Ist das eine Vermutung oder weißt du mehr? Auf welchen Positionen denn?

Ich gehe auch davon aus, dass entweder diese oder spätestens nächste Woche ein TW kommen wird. Glaube aber nur ein TW für die Amateure und um die Nr. 1 duellieren sich dann Payer und Königshofer.

Hier ein Bericht von sportnet über Königshofer:
http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463241390/sk_rapid_wien_lukas_koenigshofer_helge_payer_raimund_hedl_tormann_torwart
Kaderschmiede 2011/2012 #2 |#10
20.06.2011 - 23:48 Uhr
naja manninger würd mich echt enttäuschen! der ist echt alt und spielpraxis hatte er in den letzten 9 jahren auch wenig! seit er von arsenal weg ist gings nur mehr bergab, hat jedes jahr fast klub gewechselt bis er nummer 2 bzw 3 bei juve wurde, zu einer zeit die nicht als glanzzeit der turiner gilt! und außerdem ist er 34, der hat nicht die routine wie ein van der sar, mehr als 3-4 macht ers nicht mehr! wäre auch für eine lösung ala wolf bzw königshofer!

btw,
warum stehen hinum und eder bei den abgängen? da gibts ja keine konkreten meldungen oder? außerdem steht dober zweimal drinnen. und palla wurde doch an die admira verkauft wenn ich mich nicht täusche!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.