FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#871
25.05.2008 - 14:11 Uhr
Cetkovic: Er äußerte Bedenken in die 2.Liga zu gehen und sein Onkel will ihn schon lange nach Spanien lotsen.

Bartels: Er besitzt sehr viel Potential das ist sicherlich auch anderen Clubs aufgefallen.Wenn jemand Geld in Höhe von 1.000.000 Euro auf den Tisch legt wird Hansa ihn ziehen lassen.

Orestes: Er besitzt Gerüchten zufolge eine Ausstiegsklausel und genißet in Portugal einen guten Ruf und in Deutschland inzwischen wohl auch.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#872
25.05.2008 - 15:05 Uhr
Zitat von tobi17:
Das wir Orestes nächste Saison mit dem Hansa-Trikot in der 2.Liga wiedersehen, glaube ich persönlich auch nicht, denn dazu waren seine Leistungen meist konstant und auch 1.Liga würdig...
MfG Tobi

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es vieleicht gar keine so schlechte Idee zb. Orestes für eine hohe 6stllige Ablösesumme gehen zu lassen.So hätte man Geld welches man in den Kader oder Schuldenabbau investieren können.
Und mit Diego steht sein Ersatzmann schon bereit.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#873
25.05.2008 - 15:38 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von tobi17:
Das wir Orestes nächste Saison mit dem Hansa-Trikot in der 2.Liga wiedersehen, glaube ich persönlich auch nicht, denn dazu waren seine Leistungen meist konstant und auch 1.Liga würdig...
MfG Tobi

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es vieleicht gar keine so schlechte Idee zb. Orestes für eine hohe 6stllige Ablösesumme gehen zu lassen.So hätte man Geld welches man in den Kader oder Schuldenabbau investieren können.
Und mit Diego steht sein Ersatzmann schon bereit.

Hab ich auch schon gedacht - vor allem weil wir gute IV's bei den Amas haben und mit Assani und Lense noch zwei Leute bereitstehen.

Generell bin ich aber dagegen die guten Spieler zu verhökern - der Wiederaufstieg muss das Ziel sein.
Kaderplanung |#874
25.05.2008 - 16:31 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ich sags ja,
dieser Thread ist was ganz besonderes.
Das "Problem" wenn man es so nennen will sind meiner Meinung nach nicht Hansas Finanzen oder der sportliche Misserfolg der letzten Saison oder die Zukunftsangst einiger hier,
sondern das "Problem" ist die unangemessene Erwartungshaltung vieler Mitglieder hier!

Ständig und in immer wiederkehrender Kontinuität wird hier "gejammert".
Gejammert über Hansas Einkäufe,
gejammert über Hansas Nichteinkäufe,
gejammert über den bestehenden Kader,
gejammert über den Vorstand,
gejammert über den Trainer,
und dazu noch allgemeines Gejammer über die Situation aber nicht über die aktuelle sondern über die wenn Hansa abgestiegen ist aus der 2.Liga!

Darüber, das Hansa Spieler verliert wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen!!!
Das ist echt total der Hammer. Ganz ehrlich, liest hier überhaupt einer diese Beiträge oder bin ich der einzige dem es so geht, das manche Beiträge hier bei allem Respekt absoluter Nonsens sind?
Es ist grad mal paar Tage her das wir abgestiegen sind und schon wird philosophiert wer uns verlässt nach der Saison 08/09!
Am besten wäre es doch wenn schonmal die nächste Saison getippt werden könnte, oder? Die Ansetzungen stehen zwar noch nicht fest aber dies ist ja kein Hinderungsgrund nicht mal 5 Auftaktniederlagen zu tippen,oder?

Woran liegt es, das hier 75% nur Hansas Niedergang prophezeien?
Wenn jetzt einer sagt, weil lechleiter verpflichtet wird, dann schmeiß ich mich vor lachen auf den Boden! :(

Wenn Du hier so viel Unsinn findest, warum beleidigst Du dann eigentlich Deinen Intellekt mit dem Lesen dieser Beiträge? Findest Du sonst keinen zum Spielen?
Es ist schon sehr schade, dass Du mit so vielen kommunizieren musst die Deiner Meinung nach mit Dir nicht auf einer Stufe stehen. Aber was hat das alles mit diesem Thread zu tun? Der heißt doch Kaderplanung, oder? Überschätzt Du vielleicht Deine intellektuellen Möglichkeiten, wenn Du nicht im Stande bist dies zu erkennen?

Hansa benötigt zum Erreichen von sportlichen Zielen, die bestimmt bald wieder mit einem Platz unter den ersten 6 bis 8 Mannschaften ausgerufen werden, Verstärkungen, so viel steht für mich fest. Verstärkungen werden aus meiner Sicht vor allem im Sturm benötigt.

Ich würde derzeit wie folgt spielen:

Wächter/Hahnel; Diego, Gledson, Orestes, Bülow; Pearce, Yelen, Rathgeb, Fillinger; ???, Bartels.

Mit Kern, Lukimya, Cetkovic, Menga, Rahn, Lense und Dorn hat man auf allen Positionen genügend Alternativen.

Findet man keine echten Verstärkungen stehen genügend Spieler bereits jetzt bereit und man kann den Kader mit Nachwuchsleuten auffüllen. Vor allem sollte man aber damit Aufhören ständig für den Kader gleichstarke Spieler einzukaufen, die neben Ablöse vor allem Gehalt kosten. Zu dieser Kategorie zählt für mich Lechleiter.

Man sollte auch endlich mit den ständigen Probetrainings aufhören, die auch Geld für An- und Abreise, Unterbringung usw. kosten. Das die Probetrainings in Rostock nichts bringen sieht man doch an den Einkäufen der Probetrainierer Menga, Tüting, Gyaki, Lense usw., während Spieler wie Agali und Dorn Verträge auch ohne Probetraining erhielten. Natürlich sind Pagelsdorf die Probetrainings für die Befriedigung seines persönlichen Egos wichtig, dem Verein kosten sie aber nur Geld. Und welche echte Verstärkung hat ein Probetraining nötig?
Kaderplanung |#875
25.05.2008 - 16:45 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von Hanseat78:
Ich sags ja,
dieser Thread ist was ganz besonderes.
Das "Problem" wenn man es so nennen will sind meiner Meinung nach nicht Hansas Finanzen oder der sportliche Misserfolg der letzten Saison oder die Zukunftsangst einiger hier,
sondern das "Problem" ist die unangemessene Erwartungshaltung vieler Mitglieder hier!

Ständig und in immer wiederkehrender Kontinuität wird hier "gejammert".
Gejammert über Hansas Einkäufe,
gejammert über Hansas Nichteinkäufe,
gejammert über den bestehenden Kader,
gejammert über den Vorstand,
gejammert über den Trainer,
und dazu noch allgemeines Gejammer über die Situation aber nicht über die aktuelle sondern über die wenn Hansa abgestiegen ist aus der 2.Liga!

Darüber, das Hansa Spieler verliert wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen!!!
Das ist echt total der Hammer. Ganz ehrlich, liest hier überhaupt einer diese Beiträge oder bin ich der einzige dem es so geht, das manche Beiträge hier bei allem Respekt absoluter Nonsens sind?
Es ist grad mal paar Tage her das wir abgestiegen sind und schon wird philosophiert wer uns verlässt nach der Saison 08/09!
Am besten wäre es doch wenn schonmal die nächste Saison getippt werden könnte, oder? Die Ansetzungen stehen zwar noch nicht fest aber dies ist ja kein Hinderungsgrund nicht mal 5 Auftaktniederlagen zu tippen,oder?

Woran liegt es, das hier 75% nur Hansas Niedergang prophezeien?
Wenn jetzt einer sagt, weil lechleiter verpflichtet wird, dann schmeiß ich mich vor lachen auf den Boden! :(

Wenn Du hier so viel Unsinn findest, warum beleidigst Du dann eigentlich Deinen Intellekt mit dem Lesen dieser Beiträge? Findest Du sonst keinen zum Spielen?
Es ist schon sehr schade, dass Du mit so vielen kommunizieren musst die Deiner Meinung nach mit Dir nicht auf einer Stufe stehen. Aber was hat das alles mit diesem Thread zu tun? Der heißt doch Kaderplanung, oder? Überschätzt Du vielleicht Deine intellektuellen Möglichkeiten, wenn Du nicht im Stande bist dies zu erkennen?

Hansa benötigt zum Erreichen von sportlichen Zielen, die bestimmt bald wieder mit einem Platz unter den ersten 6 bis 8 Mannschaften ausgerufen werden, Verstärkungen, so viel steht für mich fest. Verstärkungen werden aus meiner Sicht vor allem im Sturm benötigt.

Wächter/Hahnel; Diego, Gledson, Orestes, Bülow; Pearce, Yelen, Rathgeb, Fillinger; ???, Bartels.

Mit Kern, Lukimya, Cetkovic, Menga, Rahn, Lense und Dorn hat man auf allen Positionen genügend Alternativen.

Findet man keine echten Verstärkungen stehen genügend Spieler bereits jetzt bereit und man kann den Kader mit Nachwuchsleuten auffüllen. Vor allem sollte man aber damit Aufhören ständig für den Kader gleichstarke Spieler einzukaufen, die neben Ablöse vor allem Gehalt kosten. Zu dieser Kategorie zählt für mich Lechleiter.

Man sollte auch endlich mit den ständigen Probetrainings aufhören, die auch Geld für An- und Abreise, Unterbringung usw. kosten. Das die Probetrainings in Rostock nichts bringen sieht man doch an den Einkäufen der Probetrainierer Menga, Tüting, Gyaki, Lense usw., während Spieler wie Agali und Dorn Verträge auch ohne Probetraining erhielten. Natürlich sind Pagelsdorf die Probetrainings für die Befriedigung seines persönlichen Egos wichtig, dem Verein kosten sie aber nur Geld. Und welche echte Verstärkung hat ein Probetraining nötig?

Sehr gut geschrieben, so sehe ich das auch, genauso!
Einen kleinen Fehler haste aber eingebaut. :-)
Agali wurde auch erst nach einem Probetraining geholt. Siehe hier:

http://member.transfermarkt.de/de/news/17195/2007_08_21/news/anzeigen.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWeggi79 am 25.05.2008 um 16:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#876
25.05.2008 - 17:59 Uhr
Genau, weil man anders aufstellen würde als du hat man den Schuss nicht gehört? Und dann aber gleichzeitig den Kritikern vorwerfen sie sehen dass alles nur so einseitig? Lächerlicher kann man sich ja gar nicht mehr machen.
Kaderplanung |#877
25.05.2008 - 18:01 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Als erstes mal bin ich aus dem Spielalter heraus, wenn dann nur Erwachsenenspiele. Macht aber nix.

Das ich auf ner anderen Stufe stehe wie andere hier habe ich nicht behauptet, nur denke ich siehste dich selbst so,oder?

Ich bin weder überdurchschnittlich interlektuell aber alt genug zu erkennen, das die Euphorie der Aufstiegssaison leider so schnell verklungen ist als das sie begann. Schließlich war es die Masse an Spielern die Hansa in Liga 1 geführt hat, die auch jetzt abgestiegen ist. Was mich nur nervt ist diese Mentalität des ständigen Wehklagens wie schlecht es uns geht und noch viel schlimmer, wie schlecht es uns in Zukunft gehen wird!

Chessplayer, ich halte deine Beiträge eigentlich immer für kritisch und hinterfragend, was ich nicht schlecht finde nur stimmen sich darauf viele hier in den Kanon ein und jammern.

Ist ja schön und auch dazu da ein Forum, das man sich äußern kann aber wir sollten mal aufhören standig uns einzureden, das alles schlecht ist!

Ich bin selbst geborener Mecklenburg-Vorpommerner. Ums ganz genau zu sagen aus Vorpommern und bin aber LEIDER beruflich nichtmehr wohnhaft im schönsten Bundesland Deutschlands!
Was das mit dem Thema zutun hat?
Erkläre ich dir/euch gern.
Ich möchte nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder so oder irgendwie sich persönlich angesprochen fühlt, wenn doch vielleicht bewirkts was. Ich habe mittlerweile größtenteils beruflich viele Leute kennengelernt, die nicht aus M-V kommen und die in ihren Eigenschaften und Fähigkeiten gewiss nicht besser sind als wir aber eines konnte ich fast immer feststellen. Als erstes sind viele andere Leute aus anderen Bundesländern besser in der Lage sich selbst in einem anderen Licht darzustellen als sie sind, was nicht unbedingt finde ich eine Stärke ist aber als zweites und das finde ich persönlich immer am negativsten ist, das viele nicht so oft wehklagen und das negative sehen, sondern positiv in die Zukunft schauen und vor allem nicht wegen Rückschlägen in ein depressives Loch verfallen!

Ich versuche nur das mal zu erklären und vielleicht hilfts dem einen oder anderen irgendwie weiter.
Das nicht alles gut war in der Vergangenheit bestreitet garkeiner und vor allem wurde auch Fehler gemacht aber deswegen muss man dch nicht jammern!

Und zum Thema Probetrainings.
Wenn Pagelsdorf jemand zur Probe trainieren lässt, dann ist das ebend sein gutes Recht. Diese Stellung hat nunmal ein Trainer, denn würde er nichts machen, würde es ihm doch sowieso nachgehalten oder gesagt werden er tut nichts.
Im Endeffekt kann ich hier nochsoviel schreiben. Ich hatte es in der Plauderecke schonmal überspitzt gesagt.
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Die von Pagel und die Richtige.
Wollen doch mal ehrlich sein, so sehen es hier doch viele!
Aber wenn der Trainer nicht eine herausgehobene Position hat und Entscheidungen fällt wer denn dann? Per Abstimmung übers Internet? Das ist übrigens auch ein Zeichen der Zeit. Es wird versucht vieles was an Positionen ist, wo ein einzelner Entscheidungen fällt, wird versucht durch Diskussion vieler zu stürzen. Das ist auch eine Erziehungssache.
(68 lässt grüßen)

Zum Abschluss bitte ich dich (chessplayer) wenns möglich ist nicht alles bis ins Detail versuchen zu revidieren. Ich glaube schon verstanden zu haben was du mit deinem ersten Beitrag und denen sonst davor versuchst zu sagen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#878
25.05.2008 - 18:10 Uhr
Welche Wahrheit denn? Das man die MEINUNG vertritt, wenn ein Herr Kern zB 1100 Minuten ohne Tor ist, evtl. auch mal draußen bleiben könnte?

Wusste gar nicht dass Kern und Rahn insbesondere in der Rückrunde mit Leistungen aufgetrumpft haben, die sie unverzichtbar machen. Aber halt: die haben uns zum Aufstieg geschossen, stimmt. Da kann man ja noch ein paar Jährchen von zehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 25.05.2008 um 18:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#879
25.05.2008 - 18:19 Uhr
@ hanseat78

Was du sagen willst, erschließt sich mir nicht.

Was bleibt ist, dass du konstruktive Kritik einfach als Jammern abtust und in irgendeinen suspekten Vergleich zu den 68igern bringst.

Deine Lebenswahrheit muss ja nicht mit der anderer übereinstimmen.

Das ist ja gerade das schöne an diesen Foren. Diese sehe ich als Wettbewerb der Argumente, die auch unserem Verein FC-Hansa in der Meinungsbildung über viele sportlichen und wirtschaftlichen Fragen helfen kann.
Kaderplanung |#880
25.05.2008 - 18:27 Uhr
@zaferyelen: alles klar, wenn du das so siehst ist das dein gutes Recht. Andere sehen das aber eben nicht so, und ich das sollte man wohl auch sagen dürfen ohne gleich dumm angemacht zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.