FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#831
23.05.2008 - 07:32 Uhr
Zitat von TWeggi79:
In der Bild steht heute, dass eine Verpflichtung von Barbarez wohl eher nicht zu Stande kommt. Aus dem engeren Umfeld des Bosniers sei zu hören, dass es wohl aus finanziellen Gründen nicht zu einem Wechsel kommen wird.
Die OZ schreibt, dass man sich nach nach anderen Stürmenr umschauen wird, sollte der Transfer nicht klappen. Also doch vielleicht Türker? :-)

Naja, bei Türker wurde gesagt, dass drei Zweitligisten an ihm dran sind - namentlich bisher nur Freiburg.
Kaderplanung |#832
23.05.2008 - 09:29 Uhr
Es wird so wie letztes Jahr, ein Kracher wird angekündigt und dann kommt ein Agali. Nur eben auf Zweitligaebene.

Das heißt noch schlechter als Agali.

Also könnte es jeden von uns hier treffen :o

Ich habe den Eindruck, dass man sich a) entweder schon wieder viel zu viel Zeit lässt oder aber b) eben wirklich nix anzubieten hat. Mit b) muss man leben, mit a) nicht.

Ob Tullberg nun so ne Hilfe gwewesen wäre, wer weiss. Stürmer, die bei ner schlechten Erstligamannschaft nix treffen haben wir aber schon.
Kaderplanung |#833
23.05.2008 - 09:40 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Es wird so wie letztes Jahr, ein Kracher wird angekündigt und dann kommt ein Agali. Nur eben auf Zweitligaebene.

Das heißt noch schlechter als Agali.

Also könnte es jeden von uns hier treffen :o

Ich habe den Eindruck, dass man sich a) entweder schon wieder viel zu viel Zeit lässt oder aber b) eben wirklich nix anzubieten hat. Mit b) muss man leben, mit a) nicht.

Ob Tullberg nun so ne Hilfe gwewesen wäre, wer weiss. Stürmer, die bei ner schlechten Erstligamannschaft nix treffen haben wir aber schon.

Also das Cagara nun in Dänemark bleibt kann man verstehen (Stammplatz,Uefa Cup).
Jedoch darf man nicht vergessen das er SEHR verletzungsanfällig ist.Deswegen hat ihn Hertha nicht verpflichtet.Zur Zeit ist er ebenfalls verletzt.

Barbarez wurde nun schon viel geschrieben ich denke die Chancen stehen nach wie vor 50:50.

Und das Thema Tullberg ist sicher noch nicht endgültig vom Tisch.Da er im Moment verletzt ist verplfichtet man ihn erstmal nicht.Ist normal man will keinen zweiten Dorn haben und es ist noch viel Zeit bis 31.8.Bis dahin schaut man sich eben noch andere Kandidaten an.Man hat ihn schließlich 2 mal getestet d.h. man hat auch intresse an ihm.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#834
23.05.2008 - 10:03 Uhr
Dänischer Angreifer konnte nicht überzeugen

Beim 12:0-Testspielsieg gegen Ludwigslust/Grabow stellte sich der Däne Tullberg beim FC Hansa vor. US-Nationalspieler Pearce bleibt. Verteidiger Lense soll den Verein verlassen.
Grabow (OZ) Kurz vor der Sommerpause zeigten sich die Spieler des FC Hansa Rostock noch einmal in Torlaune. Beim Landesligisten SG 03 Ludwigslust/Grabow gewann der Bundesliga-Absteiger gestern vor 1500 Zuschauern locker mit 12:0 (5:0). Mit von der Partie war Stürmer Mike Tullberg von Reggina Calcio, der zum zweiten Mal binnen vier Wochen bei Hansa vorspielte, aber nicht überzeugen konnte. „Wir werden ihn nicht verpflichten. Das war insgesamt zu wenig“, sagte Trainer Frank Pagelsdorf, der heute im abschließenden Test gegen den schleswig-holsteinischen Bezirksligisten SV Schackendorf (18.30 Uhr) zwei weitere junge Spieler unter die Lupe nehmen will. Weiterhin offen ist, ob der Leverkusener Sascha Dum in der kommenden Saison für Hansa die Fußballschuhe schnüren wird. „Das ist jetzt ein Fall für die Anwälte“, sagt Hansa-Manager Herbert Maronn, der weiterhin optimistisch ist, dass der Transfer des 21-jährigen Mittelfeldspielers zustande kommen wird: „Sascha hat mich angerufen und gesagt, dass er zu seinem Wort steht.“ Auch das Thema Sergej Barbarez ist bei Hansa noch nicht vom Tisch. „Ich weiß nicht, ob es realistisch ist, aber wir haben Sergej gesagt: Wenn du Lust hast, Fußball zu spielen und wenn Hansa eine Herausforderung für dich ist, dann denk’ darüber nach. Unsere finanziellen Rahmenbedingungen sind ihm in etwa bekannt“, sagt Maronn. Er will „auf jeden Fall weiter versuchen“, den Offensivmann, der in Hamburg wohnt, zurück an die Ostsee zu holen. Unabhängig davon, ob der Barbarez- Coup klappt oder nicht, soll in der Offensive nachgebessert werden. Als so gut wie perfekt gilt die Verpflichtung von Robert Lechleiter (SpVgg Unterhaching). US-Nationalspieler Heath Pearce, der nach insgesamt schwacher Saison als Streichkandidat gehandelt wurde, wird seinen Vertrag bis 2009 erfüllen. „Er hat sich zum Schluss reingehängt und wir sind überzeugt, dass er uns in der nächsten Saison helfen kann“, erklärt Manager Maronn. Verlassen soll den Klub dagegen Benjamin Lense (Vertrag bis 2009). „Wir planen nicht mehr mit ihm und haben ihm mitgeteilt, dass er den Verein verlassen kann“, meint der Hansa-Manager. Doch der 29-jährige Verteidiger will seinen Vertrag in Rostock offenbar absitzen – befürchtet jedenfalls Maronn: „Benny hat dazu eine andere Auffassung als wir.“ Heute werden bei einem Mannschaftsessen in einem Rostocker Restaurant Victor Agali und Sebastian Hähnge, deren Verträge nicht verlängert wurden, offiziell vom Verein verabschiedet.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6140

•     •     •

Kaderplanung |#835
23.05.2008 - 10:35 Uhr
Zitat von HROyal:
Dänischer Angreifer konnte nicht überzeugen

Beim 12:0-Testspielsieg gegen Ludwigslust/Grabow stellte sich der Däne Tullberg beim FC Hansa vor. US-Nationalspieler Pearce bleibt. Verteidiger Lense soll den Verein verlassen.
Grabow (OZ) Kurz vor der Sommerpause zeigten sich die Spieler des FC Hansa Rostock noch einmal in Torlaune. Beim Landesligisten SG 03 Ludwigslust/Grabow gewann der Bundesliga-Absteiger gestern vor 1500 Zuschauern locker mit 12:0 (5:0). Mit von der Partie war Stürmer Mike Tullberg von Reggina Calcio, der zum zweiten Mal binnen vier Wochen bei Hansa vorspielte, aber nicht überzeugen konnte. „Wir werden ihn nicht verpflichten. Das war insgesamt zu wenig“, sagte Trainer Frank Pagelsdorf, der heute im abschließenden Test gegen den schleswig-holsteinischen Bezirksligisten SV Schackendorf (18.30 Uhr) zwei weitere junge Spieler unter die Lupe nehmen will. Weiterhin offen ist, ob der Leverkusener Sascha Dum in der kommenden Saison für Hansa die Fußballschuhe schnüren wird. „Das ist jetzt ein Fall für die Anwälte“, sagt Hansa-Manager Herbert Maronn, der weiterhin optimistisch ist, dass der Transfer des 21-jährigen Mittelfeldspielers zustande kommen wird: „Sascha hat mich angerufen und gesagt, dass er zu seinem Wort steht.“ Auch das Thema Sergej Barbarez ist bei Hansa noch nicht vom Tisch. „Ich weiß nicht, ob es realistisch ist, aber wir haben Sergej gesagt: Wenn du Lust hast, Fußball zu spielen und wenn Hansa eine Herausforderung für dich ist, dann denk’ darüber nach. Unsere finanziellen Rahmenbedingungen sind ihm in etwa bekannt“, sagt Maronn. Er will „auf jeden Fall weiter versuchen“, den Offensivmann, der in Hamburg wohnt, zurück an die Ostsee zu holen. Unabhängig davon, ob der Barbarez- Coup klappt oder nicht, soll in der Offensive nachgebessert werden. Als so gut wie perfekt gilt die Verpflichtung von Robert Lechleiter (SpVgg Unterhaching). US-Nationalspieler Heath Pearce, der nach insgesamt schwacher Saison als Streichkandidat gehandelt wurde, wird seinen Vertrag bis 2009 erfüllen. „Er hat sich zum Schluss reingehängt und wir sind überzeugt, dass er uns in der nächsten Saison helfen kann“, erklärt Manager Maronn. Verlassen soll den Klub dagegen Benjamin Lense (Vertrag bis 2009). „Wir planen nicht mehr mit ihm und haben ihm mitgeteilt, dass er den Verein verlassen kann“, meint der Hansa-Manager. Doch der 29-jährige Verteidiger will seinen Vertrag in Rostock offenbar absitzen – befürchtet jedenfalls Maronn: „Benny hat dazu eine andere Auffassung als wir.“ Heute werden bei einem Mannschaftsessen in einem Rostocker Restaurant Victor Agali und Sebastian Hähnge, deren Verträge nicht verlängert wurden, offiziell vom Verein verabschiedet.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6140

Scheint doch nicht so der Knaller gewesen zu sein !
Kaderplanung |#836
23.05.2008 - 10:53 Uhr
Update:

Fix: Lechleiter (ST)

Erledigt: Tullberg (ST) und Cagara (LV)

Offen: Barbarez (OM), Dum (LV), Budimir (ST),
Katanec (LV)

•     •     •

Kaderplanung |#837
23.05.2008 - 10:59 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:
Also das Cagara nun in Dänemark bleibt kann man verstehen (Stammplatz,Uefa Cup).
Jedoch darf man nicht vergessen das er SEHR verletzungsanfällig ist.Deswegen hat ihn Hertha nicht verpflichtet.Zur Zeit ist er ebenfalls verletzt.

Barbarez wurde nun schon viel geschrieben ich denke die Chancen stehen nach wie vor 50:50.

Und das Thema Tullberg ist sicher noch nicht endgültig vom Tisch.Da er im Moment verletzt ist verplfichtet man ihn erstmal nicht.Ist normal man will keinen zweiten Dorn haben und es ist noch viel Zeit bis 31.8.Bis dahin schaut man sich eben noch andere Kandidaten an.Man hat ihn schließlich 2 mal getestet d.h. man hat auch intresse an ihm.

das thema tullberg ist vom tisch! lt. oz meinte pagelsdorf gestern, daß es nicht reicht und man ihn deshalb nicht verpflichten wird. (naja, pagelsdorf hat halt hohe ansprüche! der nimmt nicht jeden! :ugly )

und ob ein spieler verletzungsanfällig ist oder nicht hält pagelsdorf doch nicht von einer verpflichtung ab! siehe dorn, siehe fillinger...

Du findest aber auch in jeder Suppe ein Haar.

Mit freundlichen Grüßen
der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Kaderplanung |#838
23.05.2008 - 11:40 Uhr
Zitat von HROyal:
Update:

Fix: Lechleiter (ST)

Erledigt: Tullberg (ST) und Cagara (LV)

Offen: Barbarez (OM), Dum (LV), Budimir (ST),
Katanec (LV)

Lechleiter ist für mich unverständlich. Aber wie Royal sagt, ist der deal so gut wie perfekt oder auch fix! :D
Die beiden Jungtalente werden mit Sicherheit verpflichtet, sofern möglich. Barbarez kommt im Doppelpack mit Dum, hoffe ich. Laut Maronn haben Dum und er telefoniert und Dum sagte er hält zu seinem Wort und möchte nach HRO kommen. Weiterhin Klärung durch Anwälte. Das nenn ich mal was los... :)
Kaderplanung |#839
23.05.2008 - 12:12 Uhr
Ich kann mir schwer vorstellen das Dum UND Barbarez kommen.Da beide nicht gerade billig wären.Dum mit seiner Ablöse+Gehalt und Barbarez zwar ohne Ablöse aber mit sattem Gehalt für unsere Verhältnisse.

•     •     •

Kaderplanung |#840
23.05.2008 - 12:32 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:

Huhu! Aufwachen! Die alte Saison ist erst 5 Tage vorbei und wir haben schon 3 ordentliche Neuzugänge verpflichtet! (wenn man Dum da mit reinnimmt) Schneller geht es kaum - im Prinzip hat die Planung noch garnicht begonnen ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.