FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#441
05.05.2008 - 22:25 Uhr
Zumindest eine Sache muss man dem Management jetzt mal positiv anlasten: Dadurch, dass konsequent NUR zweigleisige Verträge geschlossen wurden, haben wir ein gutes Mannschaftsgerüst für das kommende Jahr. (wenn wir halt absteigen sollten)
Kaderplanung |#442
06.05.2008 - 02:18 Uhr
Die zweigleisige Planung muss auch sein, da die Gefahr eines Abstiegs ja meist immer eine große Rolle spielt.

Allerdings wurde es immer versäumt längerfristige Verträge zu schließen. Deshalb hat Hansa auch finanziell nicht viel zu lachen. Die Ablösesummen fallen immer wieder weg, da mit Leistungsträgern nur über 2 Jahres Verträge verhandelt wird. Dann muss man eben längerfristige Verträge machen mit Klauseln, die Besagen, das der Spieler für so und so viel Geld gehen kann. Wenn man keine Einnahmen aus Spielerverkäufen hat, kann man eben auch keine Spieler einkaufen. Das ist seit einigen Jahren das Problem.
Ich erinnere gerne an Zeiten von den Verkäufen Agali, Akpoborie, Neuville...Da haben wir Schotter gemacht, da die Spieler mit ordentlichen Verträgen ausgestattet wurden.Ich frag mich nur wofür die Kohle verbraten wurde? Naja, die alten Zeiten, aber das ist vorbei. Wir müssen eben weiter auf ablösefreie Spieler hoffen. Ich denke aber auch das unser Scoutingsystem nicht maximal genutzt wird. Es kusieren zwar ab und zu ordentliche Spielernamen, doch kommt es nie zu Vepflichtungen!Für einen Neuaufbau muss einfach Verstärkung her...Nur mit Jugend wird man auf Dauer nicht erfolgreich sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KM_SVW am 06.05.2008 um 02:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#443
07.05.2008 - 02:14 Uhr
Für einen Neuanfnag bedarf es einer Ausdünnung des vorhanden Kaders!

gehen müssen mMn:

- Victor Agali
- Regis Dorn
- Amir Shapourzadeh
- Sebastian Hähnge
- Rene Rydlewicz (ist wohl schon fix)
- Diego Morais (keine Chance!=
- Benjamin Lense

kommen sollten (Vorschlag)

- Daniel Brückner (RW Erfurt)
- Bance (Kickers Offenbach)
- Sascha Dum (Bayer)
- Daniel Adlung (Fürth)

Kaderplanung |#444
07.05.2008 - 09:16 Uhr
Jetzt, wo Hansa abgestiegen ist, wollte Ich mal die Frage aufwerfen, welche Spieler zwar Vertrag für die 2.Liga haben, aber wohl dort nicht spielen wollen und dem Verein (natürlich gegen eine Ablöse) vermutlich verlassen werden?

Meine Top-Kandidaten sind:

- Heath(er) Pearce
Als Nationalspieler wird er wohl kaum in Liga 2 spielen wollen. Den besten Draht zum Trainer hatte er auch nicht und angeblich hatte er doch selbst höhere Ambitionen (siehe Winter-Trainingslager)

Ersatz: "Sascha Dum" soll kommen und ihn/Stein ersetzen. Rahn bleibt, also ist seine Position schon gut bestückt.

- Orestes wird wohl nicht zu halten sein. Mit seinen Leistungen ist er in vielen Notiz-Büchern gelandet und da werden wohl einige bessere Perspektiven bieten als Liga 2.

Ersatz: Assani Lukimya-Mulongoti

Überraschend fände Ich es, wenn Zafer Yelen oder Tobias Rathgeb wechseln würden. Sofortigen Ersatz hätte Hansa hier nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Storming_Beach am 07.05.2008 um 09:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#445
07.05.2008 - 11:40 Uhr
Zitat von Didier:
... irgendwie scheinen nicht nur unsere Spieler unfähig zu sein, sondern auch die Führungsetage:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/07/verpennt-hansa/diese-zwei-talente,geo=4464320.html

Sicherlich Artikel aus Bild.de und mit Vorsicht zu geniessen, wundern würde mich dies aber nicht

Das sollte man wirklich mit Vorsicht genießen und wenn LIverpool und zwei Bundesligisten mitbieten tendieren unsere Chancen gegen Null ihn zu verpflichten.
Vieleicht wurde in den Telefonat auch Hansa klar gemacht das man einem anderen Club schon sehr weit ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 07.05.2008 um 11:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#446
07.05.2008 - 11:43 Uhr
Zitat von Didier:
... irgendwie scheinen nicht nur unsere Spieler unfähig zu sein, sondern auch die Führungsetage:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/07/verpennt-hansa/diese-zwei-talente,geo=4464320.html

Sicherlich Artikel aus Bild.de und mit Vorsicht zu geniessen, wundern würde mich dies aber nicht

Da hab ich keine Fragen mehr. Hansa, setzen 6!
Kaderplanung |#447
07.05.2008 - 11:51 Uhr
Zitat von Fellmann:
Zitat von Didier:

Das wäre ja echt der Hammer!!! :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Kaderplanung |#448
07.05.2008 - 11:58 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Fellmann:
Zitat von Didier:

Nun beruhigt euch mal wieder!

Wisst ihr was in dem Telefonat besprochen wurde?
Vieleicht das sein Wechsel zu einem anderen Club schon lange fest steht?
Oder er atronomische Gehaltsforderungen stellt?
Typisch Bild einfach mal mit Halbwissen protzen! :angry

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#449
07.05.2008 - 12:03 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Fellmann:
Zitat von Didier:

Nun beruhigt euch mal wieder!

Wisst ihr was in dem Telefonat besprochen wurde?
Vieleicht das sein Wechsel zu einem anderen Club schon lange fest steht?
Oder er atronomische Gehaltsforderungen stellt?
Typisch Bild einfach mal mit Halbwissen protzen! :angry

Stimmt, du hast recht. Wir wissen nicht was die Vereine und die Eltern/Berater der Jungs verlangt haben. Es wird schon seinen Grund haben, dass Hansa nicht mehr reagiert hat.
Kaderplanung |#450
07.05.2008 - 12:06 Uhr
Auf den Artikel hab sogar ich so wenig gegeben, dass ich ihn nichtmal gepostet hab ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.