Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
25.05.2021 - 12:08 Uhr
Danke Jungs!
Zu seiner Verabschiedung hat Christian Beck die Ehrenmedaille in Gold erhalten und damit eine besondere Würdigung seiner Verdienste erfahren.
In den Interviews erzählen Timo Perthel und Morten Behrens über ihre Zeit beim Club und wie sich ihr weiterer Weg gestalten wird. Während Perthel mit seiner Familie nach Österreich ziehen und zunächst einmal keinen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt wird, steht für Behrens der Umzug nach Darmstadt an.
Abschließend wirft Präsident Peter Fechner einen Blick auf die abgelaufene Saison und hofft auf eine erfolgreiche Zukunft mit den neuen Personalien in der sportlichen Leitung.
Zu seiner Verabschiedung hat Christian Beck die Ehrenmedaille in Gold erhalten und damit eine besondere Würdigung seiner Verdienste erfahren.
In den Interviews erzählen Timo Perthel und Morten Behrens über ihre Zeit beim Club und wie sich ihr weiterer Weg gestalten wird. Während Perthel mit seiner Familie nach Österreich ziehen und zunächst einmal keinen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt wird, steht für Behrens der Umzug nach Darmstadt an.
Abschließend wirft Präsident Peter Fechner einen Blick auf die abgelaufene Saison und hofft auf eine erfolgreiche Zukunft mit den neuen Personalien in der sportlichen Leitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 25.05.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 22:40 Uhr
Ich weiß nicht wie realistisch das ist, würde mich aber sehr über Leroy Kwadwo als Ernst Ersatz freuen. Sein Vertrag bei Dresden wurde nicht verlängert und er hat bei Würzburg stark gespielt.
26.05.2021 - 08:22 Uhr
Zitat von chromix3d
Ich weiß nicht wie realistisch das ist, würde mich aber sehr über Leroy Kwadwo als Ernst Ersatz freuen. Sein Vertrag bei Dresden wurde nicht verlängert und er hat bei Würzburg stark gespielt.
Leroy Kwadwo ist Linksfuß und hat sowohl in Dresden, als auch in Würzburg auf den Positionen LV und LIV gespielt. Daher wäre er kein Ersatz für die rechte Seite. Dort könnte eher Niklas Kreuzer (erneut) in Frage kommen, dessen Vertrag ebenso nicht verlängert wurde.
Darüber hinaus ist mit Robin Scheu ein weiterer Kandidat für die rechte Seite auf dem Markt, der in seinen zwei Saisons bei Sandhausen fast auf jeder Position zum Einsatz kam.
26.05.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von becks_fan93
Ich bedauere ebenfalls, dass Dodo Ernst uns verlässt. Aufgrund seiner Mentalität und seines unermüdlichen Einsatzes auf dem Platz war er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders. Ich kann mir auch vorstellen, dass er innerhalb der Mannschaft ein gewisses Standing hatte und als erfahrener Spieler eine Leitfigur war. Seine fußballerischen Qualitäten haben uns ebenfalls geholfen und somit entsteht mit seinem Abgang nun eine neue Baustelle.
Ich bin gespannt, wie viele weitere Abgänge noch folgen werden. Ich stimme @dux_pedifollis zu, dass sich die sportliche Leitung für den Verbleib der Leihspieler, zumindest im Falle von Jacobsen und Franzke, einsetzen sollte, damit der Umbruch nicht zu groß wird. Da mit Atik ein weiterer Abgang zu erwarten ist, haben wir auf allen Offensivpositionen Bedarf an Spielern, die uns qualitativ weiterbringen und den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Dazu kommt jetzt noch die RV-Position und auch im ZM waren wir in dieser Saison relativ dünn aufgestellt. Gerade weil nun ein weiterer erfahrener Spieler weg gebrochen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man Gjasula noch für ein weiteres Jahr halten möchte.
Ich bedauere ebenfalls, dass Dodo Ernst uns verlässt. Aufgrund seiner Mentalität und seines unermüdlichen Einsatzes auf dem Platz war er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders. Ich kann mir auch vorstellen, dass er innerhalb der Mannschaft ein gewisses Standing hatte und als erfahrener Spieler eine Leitfigur war. Seine fußballerischen Qualitäten haben uns ebenfalls geholfen und somit entsteht mit seinem Abgang nun eine neue Baustelle.
Ich bin gespannt, wie viele weitere Abgänge noch folgen werden. Ich stimme @dux_pedifollis zu, dass sich die sportliche Leitung für den Verbleib der Leihspieler, zumindest im Falle von Jacobsen und Franzke, einsetzen sollte, damit der Umbruch nicht zu groß wird. Da mit Atik ein weiterer Abgang zu erwarten ist, haben wir auf allen Offensivpositionen Bedarf an Spielern, die uns qualitativ weiterbringen und den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Dazu kommt jetzt noch die RV-Position und auch im ZM waren wir in dieser Saison relativ dünn aufgestellt. Gerade weil nun ein weiterer erfahrener Spieler weg gebrochen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man Gjasula noch für ein weiteres Jahr halten möchte.
Der Weggang von Ernst ist traurig, allerdings sportlich verkraftbar. Defensiv war er durch sein ungestümes Zweikampfverhalten ein ziemlicher Unruheherd. Einzig seine offensiven Vorstöße und seine stets vorbildliche Mentalität werde ich vermissen.
Sollte es uns aber tatsächlich gelingen, dort einen Spieler eines Kalibers Kreuzer, Scheu (richtigerweise von dir genannt) zu holen, haben wir uns sportlich verbessert.
Entscheidend für den Verlauf der kommenden Saison wird sein, ob wir unser zentrales Mittelfeld zusammenhalten können. Müller und Malachowski werden bei ihrer Spiel- und Zweikampfstärke sicherlich Begehrlichkeiten wecken. Beide gilt es zu verteidigen. Bei Jacobsen sollte man bis an die eigene finanzielle Schmerzgrenze gehen und versuchen ihn zu überzeugen. Gleiches gilt für Atik.
27.05.2021 - 04:27 Uhr
Zitat von becks_fan93
Leroy Kwadwo ist Linksfuß und hat sowohl in Dresden, als auch in Würzburg auf den Positionen LV und LIV gespielt. Daher wäre er kein Ersatz für die rechte Seite. Dort könnte eher Niklas Kreuzer (erneut) in Frage kommen, dessen Vertrag ebenso nicht verlängert wurde.
Darüber hinaus ist mit Robin Scheu ein weiterer Kandidat für die rechte Seite auf dem Markt, der in seinen zwei Saisons bei Sandhausen fast auf jeder Position zum Einsatz kam.
Zitat von chromix3d
Stimmt, hatte ich mit Kwadwo falsch in Erinnerung.
Ein weiterer nun ablösefreier Kandidat wäre Joshua Bitter der wohl auch schon letztes Jahr bei uns auf der Liste stand.
27.05.2021 - 23:21 Uhr
Im Tor fände ich körber am interessantesten für uns
Ob er Lust auf den Club hat weiß ich nicht ausschließen würde ich es nicht
Riemann und drewes sind wahrscheinlich von den Namen etwas zu groß
Hornschuh als IV könnte ich mir durchaus vorstellen
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass wir nochmal Nils butzen im fcm Trikot sehen da wäre bitter meine wunschlösung der zwar in dieser Saison nicht unbedingt zum Zuge kam aber sicher kein schlechter ist
Zentral finde ich Wagner und Fuchs sehr interessant weil sie noch jung und entwicklungsfähig sind allerdings gehe ich eher davon aus dass man nochmal versucht jacobsen auszuleihen
Auf den außen könnte ich mir kefkir und guder am ehesten vorstellen
Im OM wird es schwierig wenn wir atik verlieren ist wohl ferati der spieler auf deiner Liste der atik vom Stil her am nächsten kommt
Für den Sturm verpflichten wir bestimmt mal wieder einen aus unseren Nachbarländern (Österreich Holland Polen)
Einer ist eigentlich immer dabei
Ob er Lust auf den Club hat weiß ich nicht ausschließen würde ich es nicht
Riemann und drewes sind wahrscheinlich von den Namen etwas zu groß
Hornschuh als IV könnte ich mir durchaus vorstellen
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass wir nochmal Nils butzen im fcm Trikot sehen da wäre bitter meine wunschlösung der zwar in dieser Saison nicht unbedingt zum Zuge kam aber sicher kein schlechter ist
Zentral finde ich Wagner und Fuchs sehr interessant weil sie noch jung und entwicklungsfähig sind allerdings gehe ich eher davon aus dass man nochmal versucht jacobsen auszuleihen
Auf den außen könnte ich mir kefkir und guder am ehesten vorstellen
Im OM wird es schwierig wenn wir atik verlieren ist wohl ferati der spieler auf deiner Liste der atik vom Stil her am nächsten kommt
Für den Sturm verpflichten wir bestimmt mal wieder einen aus unseren Nachbarländern (Österreich Holland Polen)
Einer ist eigentlich immer dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heini1135 am 27.05.2021 um 23:23 Uhr bearbeitet
28.05.2021 - 08:58 Uhr
Quelle: Reviersport.de
Zumindest ist das die Information unserer Redaktion. Demnach steht Ceka kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Magdeburg. Eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs fehlt noch.
Die Redaktion von Reviersport weiß schon davon, dass Ceka zu uns wechseln wird. Die offizielle Meldung dürfte dann wohl heute folgen.
28.05.2021 - 09:04 Uhr
Zitat von becks_fan93
Die Redaktion von Reviersport weiß schon davon, dass Ceka zu uns wechseln wird. Die offizielle Meldung dürfte dann wohl heute folgen.
Quelle: Reviersport.de
Zumindest ist das die Information unserer Redaktion. Demnach steht Ceka kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Magdeburg. Eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs fehlt noch.
Die Reviersport ist eigentlich immer sehr gut informiert, wenn es um die Klubs im Westen geht. Von daher gehe auch ich davon aus, dass Ceka beim Club landen wird.
28.05.2021 - 09:32 Uhr
Interessanter Spieler wie ich finde
Soll er den gegenpunkt zu brünker darstellen?
Dann hätte man einen jungen schnellen Spieler der anscheinend auch weiß wo das Tor steht.
Könnte wohl aber auch Atiks Position spielen
Guter und typischer Transfer für den FCM
Hätte sonst auch noch ein paar Vorschläge die von der transferpolitik passen könnten:
IV Christian Greger (U'haching)
1.91 groß kopfvallstark und 4 Saisons unumstrittener Stammspieler gewesen dazu erst 24 Jahre alt
RM Moritz Heinrich (U'haching)
19 Scorer in 2 Saisons für haching
23 Jahre alt noch entwicklungsfähig
ZDM Florian Egerer (Meppen)
falls man jacobsen nicht nochmal bekommt
Nur 3 ligaspiele in den letzten 2 Jahren verpasst
IV Luca Menke (SF Lotte)
20 Jahre alt kopfvallstark 1.89 groß
Hat in der Jugend in Magdeburg gespielt
Diese Saison 35 Spiele 6 Tore als IV
Alle wären ablösefrei zu haben
Soll er den gegenpunkt zu brünker darstellen?
Dann hätte man einen jungen schnellen Spieler der anscheinend auch weiß wo das Tor steht.
Könnte wohl aber auch Atiks Position spielen
Guter und typischer Transfer für den FCM
Hätte sonst auch noch ein paar Vorschläge die von der transferpolitik passen könnten:
IV Christian Greger (U'haching)
1.91 groß kopfvallstark und 4 Saisons unumstrittener Stammspieler gewesen dazu erst 24 Jahre alt
RM Moritz Heinrich (U'haching)
19 Scorer in 2 Saisons für haching
23 Jahre alt noch entwicklungsfähig
ZDM Florian Egerer (Meppen)
falls man jacobsen nicht nochmal bekommt
Nur 3 ligaspiele in den letzten 2 Jahren verpasst
IV Luca Menke (SF Lotte)
20 Jahre alt kopfvallstark 1.89 groß
Hat in der Jugend in Magdeburg gespielt
Diese Saison 35 Spiele 6 Tore als IV
Alle wären ablösefrei zu haben
28.05.2021 - 15:13 Uhr
Glaube ich eher nicht
Keiner von beiden konnte in den letzten 2 Saisons komplett überzeugen
Außerdem verpflichten wir gerade ziemlich viele sehr junge Spieler und ich glaube das wir diesen Trend auch beibehalten werden bei noch kommenden transfers
Keiner von beiden konnte in den letzten 2 Saisons komplett überzeugen
Außerdem verpflichten wir gerade ziemlich viele sehr junge Spieler und ich glaube das wir diesen Trend auch beibehalten werden bei noch kommenden transfers
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.