1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#251
16.05.2021 - 14:52 Uhr
Laut einem Kollegen von mir deren Schwester gut befreundet ist mit Leon Schmökel, werden laut seiner Aussage 3 U19 Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet werden. Ein Stürmer einen im Mittelfeld und er bekommen einen Profivertrag.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung und Transfers |#252
16.05.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von Rattix
Laut einem Kollegen von mir deren Schwester gut befreundet ist mit Leon Schmökel, werden laut seiner Aussage 3 U19 Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet werden. Ein Stürmer einen im Mittelfeld und er bekommen einen Profivertrag.

Interessante Info. Könnte mir vorstellen, dass Dzogovic einer der u19-Spieler ist, die einen Vertrag bekommen.

Ich bin gespannt, ob Mai und Weigel wieder ausgeliehen oder in den Kader eingebunden werden.
Kaderplanung und Transfers |#253
16.05.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von becks_fan93

Zitat von Rattix

Interessante Info. Könnte mir vorstellen, dass Dzogovic einer der u19-Spieler ist, die einen Vertrag bekommen.

Ich bin gespannt, ob Mai und Weigel wieder ausgeliehen oder in den Kader eingebunden werden.

Also wie ich mal gehört hatte soll Dzogovic weiterhin in der U19 bleiben, dass hatte ich irgendwo mal gelesen.

Wobei ich es seit Jahren so sehe, alle die von der U19 hochkommen, haben irgendwie keine perspektive beim FCM, werden instant ausgeliehen, aber irgendwie schafft es keiner sich mal im Team fest zu spielen.

Alle sagen immer nur wir wollen mehr Durchlässigkeit bis zur Männermannschaft, aber mehr wird auch nichts.
Ich wirklich der FCM stellt sich mal dieser Problematik, warum es keiner schafft sic mal ins Team zu spielen.
Haben ein super NLZ aber es springt nichts dabei raus.

•     •     •

Titel & Erfolge:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rattix am 16.05.2021 um 15:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#254
16.05.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von Rattix
Zitat von becks_fan93

Zitat von Rattix

Also wie ich mal gehört hatte soll Dzogovic weiterhin in der U19 bleiben, dass hatte ich irgendwo mal gelesen.

Wobei ich es seit Jahren so sehe, alle die von der U19 hochkommen, haben irgendwie keine perspektive beim FCM, werden instant ausgeliehen, aber irgendwie schafft es keiner sich mal im Team fest zu spielen.

Alle sagen immer nur wir wollen mehr Durchlässigkeit bis zur Männermannschaft, aber mehr wird auch nichts.
Ich wirklich der FCM stellt sich mal dieser Problematik, warum es keiner schafft sic mal ins Team zu spielen.
Haben ein super NLZ aber es springt nichts dabei raus.

Ich denke, dass die mangelnde Kontinuität auf der Trainerposition ein Faktor dafür ist, warum die Integration und die Entwicklung von A-Jugendlichen in den Männerbereich nur unzureichend gelingt. Titz hat seit seinem Amtsantritt eine Reihe von u19-Spielern im Trainingsbetrieb und verschafft sich einen Eindruck darüber, welche Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen können. Wenn wir Titz die Zeit geben, hier langfristig etwas aufzubauen und zu entwickeln, sollte sich der Nutzen des NLZ für unsere erste Mannschaft verbessern.
Kaderplanung und Transfers |#255
20.05.2021 - 17:49 Uhr
Bittroff verlängert - Neun Spieler werden verabschiedet

Der Club verlängert erwartungsgemäß den Vertrag von Alexander Bittroff um ein weiteres Jahr. Dagegen werden uns Bertram, Bomheuer, Perthel, Koglin, Steininger und Sané definitiv verlassen. Sie werden nach dem letzten Punktspiel am Samstag gegen Unterhaching offiziell verabschiedet.

Somit verbleiben noch fünf Spieler mit einem auslaufenden Vertrag: Gjasula, Ernst, Atik, Conteh und Schlitter. Zudem wurden die Leihspieler Jacobsen, Kath und Franzke (noch) nicht als offizielle Abgänge vermeldet. Bei diesen Spielern steckt man wohl noch in den Verhandlungen.
Kaderplanung und Transfers |#256
24.05.2021 - 14:49 Uhr
Dominik Ernst verlässt uns auf eigenen Wunsch hin, obwohl wir ihn wohl gern gehalten hätten.
Ich fand seinen Ehrgeiz und Kampf auf dem Platz immer stark und er stand immer hinter dem Club. Denke aber wir haben mit Rorig einen guten Ersatz, der zudem meiner Meinung nach bessere Qualitäten im Offensivspiel mitbringt.
Kaderplanung und Transfers |#257
24.05.2021 - 16:52 Uhr
Ich finde den Abgang von Ernst doch einigermaßen verwunderlich. Eigentliche hatte ich den Eindruck, dass er sich hier sehr wohl gefühlt hat.
Bei einem etwaigen Wechsel zu Saarbrücken würde er dann allerdings unter seinem alten Trainer Uwe Koschinat spielen. Das könnte schlussendlich für ihn die bessere Alternative sein, als unter Titz mit Rorig um einen Stammplatz zu kämpfen.

Ich befürchte nur, dass wir jetzt wieder einen riesigen Umbruch hinlegen werden. Ernst wird sicherlich nicht der letzte Abgang sein.
Ob man sich vor diesem Hintergrund mit der Trennung von Bertram so einen großen Gefallen getan hat, darüber kann man sich streiten.

Ich hoffe, dass wenigstens die restlichen auslaufenden Verträge verlängert werden, nach Möglichkeit gern auch die Leihspieler weiterhin behalten (egal, ob als Leihe oder fest).
Kaderplanung und Transfers |#258
24.05.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von chromix3d
Dominik Ernst verlässt uns auf eigenen Wunsch hin, obwohl wir ihn wohl gern gehalten hätten.
Ich fand seinen Ehrgeiz und Kampf auf dem Platz immer stark und er stand immer hinter dem Club. Denke aber wir haben mit Rorig einen guten Ersatz, der zudem meiner Meinung nach bessere Qualitäten im Offensivspiel mitbringt.

Seinen Ehrgeiz und Kampf werden wir sicherlich vermissen, Dodo war da schon ein Arbeiter aber keineswegs ein schlechter Fußballer, wenngleich manchmal ein wenig "tollpatschig" im Zweikampf. Vor einer Weile hatten sie einen Analysten von Create Football im "nurderfcm"-Podcast und der war von den Daten von Ernst sichtlich begeistert, ohne den Podcast jetzt noch mal gehört zu haben, war er einer von 2-3 Spielern die deutlich heraus ragten und hätten immer spielen müssen.

Ob er in Saarbrücken weniger Konkurrenz, eine bessere Basis für sportlichen Erfolg oder einfach auch noch einen besser dotierten Vertrag für sich sieht, bleibt wohl offen. Zumindest geht damit aus meiner Sicht wieder eine Planstelle / Baustelle im Kader auf & Schork wird sich kümmern müssen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kaderplanung und Transfers |#259
24.05.2021 - 19:52 Uhr
Tim Sechelmann ist der erste Neuzugang, er kommt von Köln II und erhält ein Vertrag bis 2023.

•     •     •

Titel & Erfolge:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rattix am 24.05.2021 um 20:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#260
25.05.2021 - 08:51 Uhr
Ich bedauere ebenfalls, dass Dodo Ernst uns verlässt. Aufgrund seiner Mentalität und seines unermüdlichen Einsatzes auf dem Platz war er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders. Ich kann mir auch vorstellen, dass er innerhalb der Mannschaft ein gewisses Standing hatte und als erfahrener Spieler eine Leitfigur war. Seine fußballerischen Qualitäten haben uns ebenfalls geholfen und somit entsteht mit seinem Abgang nun eine neue Baustelle.

Ich bin gespannt, wie viele weitere Abgänge noch folgen werden. Ich stimme @dux_pedifollis zu, dass sich die sportliche Leitung für den Verbleib der Leihspieler, zumindest im Falle von Jacobsen und Franzke, einsetzen sollte, damit der Umbruch nicht zu groß wird. Da mit Atik ein weiterer Abgang zu erwarten ist, haben wir auf allen Offensivpositionen Bedarf an Spielern, die uns qualitativ weiterbringen und den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Dazu kommt jetzt noch die RV-Position und auch im ZM waren wir in dieser Saison relativ dünn aufgestellt. Gerade weil nun ein weiterer erfahrener Spieler weg gebrochen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man Gjasula noch für ein weiteres Jahr halten möchte.

Immerhin haben wir mit Tim Sechelmann schon einen Neuzugang verpflichten können. Ein junger, flexibel einsetzbarer Spieler vom Tabellenfünften der stark besetzten Regionalliga West. Dort wurde er vornehmlich als LV und DM eingesetzt. Bei der u19 des BVB hingegen hat er häufig auf der Position des linken Innenverteidigers gespielt. Das hört sich vielversprechend an und aufgrund seiner Variabilität sehe ich gute Chancen, dass er bei uns zu vielen Einsätzen kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.