Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
18.06.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von Katja1987
Hallo Zusammen,
dass Malcom sich wohl schwerer verletzt hat ist schon eine kleine Hiobsbotschaft, aber jetzt noch einen weiteren IV zu verpflichten halte ich für falsch. Erstmal wissen wir gar nicht wie langwierig die Verletzung von Malcom ist, außerdem können wir die Qualität der restlichen IV's, bzw jener Spieler die IV als Nebenposition spielen können, einschätzen. Da würde ich auf das Scouting von unserem Meistertrainer vertrauen und glauben, dass mit Bite und einem der anderen eine Sattelfeste IV gebildet wird. Meiner Meinung nach noch einen treffsicheren MS und einen Lauf-freudigen RV.
Das sind schon zwei nicht so leicht zu erfüllende Wünsche....
Ich bin gespannt....
Blau-Weiße Grüße
Hallo Zusammen,
dass Malcom sich wohl schwerer verletzt hat ist schon eine kleine Hiobsbotschaft, aber jetzt noch einen weiteren IV zu verpflichten halte ich für falsch. Erstmal wissen wir gar nicht wie langwierig die Verletzung von Malcom ist, außerdem können wir die Qualität der restlichen IV's, bzw jener Spieler die IV als Nebenposition spielen können, einschätzen. Da würde ich auf das Scouting von unserem Meistertrainer vertrauen und glauben, dass mit Bite und einem der anderen eine Sattelfeste IV gebildet wird. Meiner Meinung nach noch einen treffsicheren MS und einen Lauf-freudigen RV.
Das sind schon zwei nicht so leicht zu erfüllende Wünsche....
Ich bin gespannt....
Blau-Weiße Grüße
Da bin ich voll und ganz bei dir. Im IV-Bereich haben wir genügend Alternativen, wenn auch diese nicht die Erfahrung und Qualität mitbringen, die Malcolm schon nachgewiesen hat. Mit Bittroff und Lawrence haben wir ein Duo, dass sich gut ergänzen könnte und dahinter einige junge, hungrige Leute. Hoffen wir, dass es sich bei Malcolm um keine gravierende Verletzung handelt, mit der längerfristig ausfällt.
Im Gegensatz zur IV stehen wir auf der MS-Position komplett blank da. Darauf sollte der Fokus in den nächsten Wochen bis Saisonstart gerichtet sein. Vielleicht kommt schon ein Kandidat ins Trainingslager mit.
18.06.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von OpaH13
Danke für Deine Idee!
Ich hatte ihn auch schon einmal auf dem“Radar“ und mich gefragt warum ein Spieler wie er noch keinen neuen Verein hat?
Die Antwort habe ich relativ schnell in meinen Daten/Infos gefunden, sein Gehalt soll bei ca. 1. Mio € liegen.
Das ist weit weg von unseren finanziellen Möglichkeiten und wahrscheinlich auch von einigen anderen Vereinen zu denen er passen könnte.
Zitat von ramos28
Ich würde noch Lukas Klünter vorschlagen wollen. Sein Vertrag bei uns läuft Ende Juni aus und er wurde schon verabschiedet. Für die erste Liga reicht es bei ihm nicht, aber in Liga 2 würde er euch enorm weiterhelfen.
Seine Geschwindigkeit wäre in Liga 2 Spitzenniveau. Außerdem glaube ich, dass seine defensiven Schwächen in der 2.Liga nicht so sehr zum Vorschein kommen. Er ist ein unglaublich sympathischer Kerl, der sich auch immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Bei uns hat er überraschender Weise seine besten Spiele als RIV in einer 3er Kette gemacht. Er gleicht durch seine Geschwindigkeit viele Schwächen aus und kann somit auch äußerst gut mit "wuseligen" Außenspielern mithalten. Ich kann mir vorstellen, dass er auch ziemlich Bock auf die Aufgabe in Magdeburg hätte. Anfragen kostet ja nichts
Blau Weiße Grüße!
Ich würde noch Lukas Klünter vorschlagen wollen. Sein Vertrag bei uns läuft Ende Juni aus und er wurde schon verabschiedet. Für die erste Liga reicht es bei ihm nicht, aber in Liga 2 würde er euch enorm weiterhelfen.
Seine Geschwindigkeit wäre in Liga 2 Spitzenniveau. Außerdem glaube ich, dass seine defensiven Schwächen in der 2.Liga nicht so sehr zum Vorschein kommen. Er ist ein unglaublich sympathischer Kerl, der sich auch immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Bei uns hat er überraschender Weise seine besten Spiele als RIV in einer 3er Kette gemacht. Er gleicht durch seine Geschwindigkeit viele Schwächen aus und kann somit auch äußerst gut mit "wuseligen" Außenspielern mithalten. Ich kann mir vorstellen, dass er auch ziemlich Bock auf die Aufgabe in Magdeburg hätte. Anfragen kostet ja nichts
Blau Weiße Grüße!
Danke für Deine Idee!
Ich hatte ihn auch schon einmal auf dem“Radar“ und mich gefragt warum ein Spieler wie er noch keinen neuen Verein hat?
Die Antwort habe ich relativ schnell in meinen Daten/Infos gefunden, sein Gehalt soll bei ca. 1. Mio € liegen.
Das ist weit weg von unseren finanziellen Möglichkeiten und wahrscheinlich auch von einigen anderen Vereinen zu denen er passen könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klünti ein so hohes Gehalt fordern wird. Er ist ein sehr bodenständiger Typ und ich glaube er würde für ein gutes Projekt viel Abstriche in Kauf nehmen. Was könntet ihr euch den ungefähr für ein Jahresgehalt leisten? So um die 200.000€?
19.06.2022 - 16:26 Uhr
Ph. Harant hat seinen Vertrag mit dem FCM einvernehmlich aufgelöst.
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/harant-verlaesst-den-fcm/9372
Er wollte nach seinen Leihen in der Regionalliga nicht unbedingt in unserer 2. in der Verbandsliga spielen.
Kann ich verstehen.
Mann kann ihm nur alle Gute auf seinem weiteren Weg wünschen!
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/harant-verlaesst-den-fcm/9372
Er wollte nach seinen Leihen in der Regionalliga nicht unbedingt in unserer 2. in der Verbandsliga spielen.
Kann ich verstehen.
Mann kann ihm nur alle Gute auf seinem weiteren Weg wünschen!
19.06.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von OpaH13
Auf der Suche nach Alternativen auf der Position des MS ist mir Tim van de Schepop von Bremen II aufgefallen.
Der Junge hat sehr gute Anlagen und könnte sich schnell mit Mo El Hankouri im Team integrieren.
Aber erst einmal was zu ihm.
Tim van de Schepop 23 J. ( im März gerade erst geworden) 1,85 m. (5 Spiele U16 Niederlande und 3 Tore)
Er ist im NLZ von Twente Enschede ausgebildet worden und hat schon frühzeitig seinen Torinstinkt bewiesen.
In der U 19 hat er in 36 Spielen 36 Scorer erzielt!
Seine 1. Station im Männerbereich war dann der SSV Jeddeloh II wo er sofort auf sich aufmerksam machte.
In 23 Spielen erzielte er 16 Scorer. Da sein damaliger Trainer Oliver Reck war, war die Verbindung zu Werder Bremen sehr nah und er wechselte zu Werder Bremen II.
Auch dort kam er sehr gut zurecht und erzielte in der Regionalliga Nord in 24 Spielen 15 Tore und 6 Vorlagen.
Sein Problem war, das er junge und gute Stürmer vor sich hatte und so den Sprung in die 2. Liga mit Bremen nicht schaffte. Ihm ging es dabei ähnlich wie Leo Scienza, der bei Schalke II das gleiche erleben mußte.
Tim hat ein sehr gutes Stellungsspiel und kann besonders in der Box die Bälle sehr gut antizipieren.
Dennoch ist er nicht nur ein reiner Strafraum Stürmer. Seine gute Technik ist die Voraussetzung für ein gutes und sauberes Passspiel sowie seine Torabschlüsse.
Er wäre aus meiner Sicht zum nächsten Schritt bereit. Sein Bewerbungsschreiben als MS sollte neugierig auf mehr machen. In 63 Spielen erziele er 45 Tore und gab 13 Vorlagen. Damit könnte er aus meiner Sicht auch noch ein Stück weiter sein, als es Luka Schuler war, als er zu uns gekommen ist.
Vielleicht ist er ja auf unserem Radar. Er könnte die „kleine“ Lösung sein, eines jungen, hungrigen Spielers, der zudem noch ablösefrei ist.
Auf der Suche nach Alternativen auf der Position des MS ist mir Tim van de Schepop von Bremen II aufgefallen.
Der Junge hat sehr gute Anlagen und könnte sich schnell mit Mo El Hankouri im Team integrieren.
Aber erst einmal was zu ihm.
Tim van de Schepop 23 J. ( im März gerade erst geworden) 1,85 m. (5 Spiele U16 Niederlande und 3 Tore)
Er ist im NLZ von Twente Enschede ausgebildet worden und hat schon frühzeitig seinen Torinstinkt bewiesen.
In der U 19 hat er in 36 Spielen 36 Scorer erzielt!
Seine 1. Station im Männerbereich war dann der SSV Jeddeloh II wo er sofort auf sich aufmerksam machte.
In 23 Spielen erzielte er 16 Scorer. Da sein damaliger Trainer Oliver Reck war, war die Verbindung zu Werder Bremen sehr nah und er wechselte zu Werder Bremen II.
Auch dort kam er sehr gut zurecht und erzielte in der Regionalliga Nord in 24 Spielen 15 Tore und 6 Vorlagen.
Sein Problem war, das er junge und gute Stürmer vor sich hatte und so den Sprung in die 2. Liga mit Bremen nicht schaffte. Ihm ging es dabei ähnlich wie Leo Scienza, der bei Schalke II das gleiche erleben mußte.
Tim hat ein sehr gutes Stellungsspiel und kann besonders in der Box die Bälle sehr gut antizipieren.
Dennoch ist er nicht nur ein reiner Strafraum Stürmer. Seine gute Technik ist die Voraussetzung für ein gutes und sauberes Passspiel sowie seine Torabschlüsse.
Er wäre aus meiner Sicht zum nächsten Schritt bereit. Sein Bewerbungsschreiben als MS sollte neugierig auf mehr machen. In 63 Spielen erziele er 45 Tore und gab 13 Vorlagen. Damit könnte er aus meiner Sicht auch noch ein Stück weiter sein, als es Luka Schuler war, als er zu uns gekommen ist.
Vielleicht ist er ja auf unserem Radar. Er könnte die „kleine“ Lösung sein, eines jungen, hungrigen Spielers, der zudem noch ablösefrei ist.
Ich persönlich könnte mit der Lösung leben. Im offensiven Bereich ist mir Potenzial wichtiger als Erfahrung. Beides wäre natürlich besser, aber wenn man sich entscheiden müsste.
Opa, deine Beiträge, gerade hier im Thema, sind wirklich richtig Klasse. Danke dafür.
20.06.2022 - 11:19 Uhr
Unser Lazarett füllt sich weiter.
Jetzt hat es Maximilian Franzke mit einem Muskelbündelriss erwischt. Damit dürfte er auch mehre Wochen ausfallen.
https://www.liga2-online.de/verletzungen-beim-fcm-halten-an-auch-franzke-und-cacutalua-fehlen/
Länger Verletzt:
Kai Brüncker
Florian Kath
Luka Schuler
Malcom Cacutalua
Maximilian Franzke
Jetzt hat es Maximilian Franzke mit einem Muskelbündelriss erwischt. Damit dürfte er auch mehre Wochen ausfallen.
https://www.liga2-online.de/verletzungen-beim-fcm-halten-an-auch-franzke-und-cacutalua-fehlen/
Länger Verletzt:
Kai Brüncker
Florian Kath
Luka Schuler
Malcom Cacutalua
Maximilian Franzke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 20.06.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
20.06.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von OpaH13
Länger Verletzt:
Kai Brüncker
Florian Kath
Luka Schuler
Malcom Cacutalua
Maximilian Franzke
Länger Verletzt:
Kai Brüncker
Florian Kath
Luka Schuler
Malcom Cacutalua
Maximilian Franzke
Kein schöner Anblick , aber Kath können wir schonmal vorsichtig von der Liste streichen , da er heute wieder auf dem Platz stand und bereits die Arbeit mit Ball begonnen hat .
Laut Titz, ist auch die Prognose von Cacutalua mit 4 Wochen Ausfallzeit kleiner als Gedacht .
Hoffe auf schnelle Genesung der Spieler und keine weiteren Ausfälle.
20.06.2022 - 19:18 Uhr
Moin…
Leider habe ich die Befürchtung das Floh kath keine Verletzungsfreie Saison hinbekommt. Ich wünsche mir das Gegenteil!!! Aber in meinen Augen ist er Dauer verletzt
Leider habe ich die Befürchtung das Floh kath keine Verletzungsfreie Saison hinbekommt. Ich wünsche mir das Gegenteil!!! Aber in meinen Augen ist er Dauer verletzt
20.06.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von Einmalimmer
Moin…
Moin…
Ja die Sorge kann ich nachvollziehen, die letzten Spielzeiten haben ja gezeigt wie anfällig er ist .
Aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt "
Update zu Dennis Eckert Ayensa der ja hier auch als Kandidat für die MS Position genannt wurde .
Der Kicker meldet gerade den Wechsel Ayensa's zum Belgischen Meister Royale Union Saint-Gilloise .
20.06.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Einmalimmer
Moin…
Moin…
Dauerverletzt ist etwas überspitzt ausgedrückt. Die vergangene Saison war diejenige, in der Kath mit Abstand die meisten Einsatzminuten seit seiner ersten Phase bei uns gesammelt hat. Er hat 1.084 Minuten in 21 Einsätzen zu verzeichnen und lag damit in unserem Kader auf dem 14. Platz. Er konnte unserem Spiel eigentlich immer einen Mehrwert geben, wenn er gebracht wurde. Das ist die Qualität, die Titz und Schork davon überzeugt hat, ihn in die 2. Liga mitzunehmen. Man kann ihn nicht als Stammkraft einplanen, aber wenn er spielfähig ist, kann er auf verschiedenen Positionen seine Stärken einbringen, die auch in der 2. Liga gefragt sind.
Schön zu sehen, dass Kath nun wieder voll integriert ist Bleibt zu hoffen, dass er so lange wie möglich ohne größere Verletzungen bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 20.06.2022 um 21:35 Uhr bearbeitet
20.06.2022 - 21:40 Uhr
Schade, Jermaine Nischalke verlässt uns und wechselt zur 2. Mannschaft nach Nürnberg.
Ich hätte ihn gerne bei uns noch gesehen.
https://www.kicker.de/nischalke-verstaerkt-nuernberg-ii-4000000043619/transfermeldung
Ich hätte ihn gerne bei uns noch gesehen.
https://www.kicker.de/nischalke-verstaerkt-nuernberg-ii-4000000043619/transfermeldung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 20.06.2022 um 21:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.