1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#491
26.03.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von fcm6574

Titz würde sein System bei Aufstieg sicherlich defensiver interpretieren. Vermute, dass wir ähnlich der Rückrunde der vergangenen Saison verstärkt auf pressingbasiertes Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive heraus setzen werden, ohne den Anspruch auf Dominanz gänzlich zu verlieren. So offensiv, wie wir das Titz-System in dieser Saison spielen, würde bei der hohen individuellen Qualität der Zweitligisten zu Harakiri führen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Die Defensive ist das Hauptproblem. Im Vergleich zur dritten Liga werden in Liga 2 wesentlich bessere Flanken geschlagen (aus dem Spiel und Standards). Wir sollten daher unbedingt auf mehr gute Kopfballspieler setzen. Die Herausforderung besteht darin, dass die im Titz'schen Sytem auch über eine gute Grund- und Antrittsschnelligkeit sowie eine hervorragende Technik verfügen müssen, um den Spielaufbau und das schnelle Umschaltspiel tragen zu können.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Titz seine Spielidee in der 2. Liga anpassen würde. Das Umschaltspiel und die Chancenverwertung sind dort qualitativ besser. Wir werden es uns nicht mehr leisten können, so hoch zu stehen und mit so vielen Spielern nach vorne zu schieben. Unsere Defizite bei gegnerischen Flanken und Standards wurden bereits in der laufenden Saison einige Male aufgedeckt. Wenn die Spielanteile ausgeglichener sind und unsere Abwehr mehr gefordert wird, müssen die Verteidiger ein komplexes Anforderungsprofil erfüllen, damit wir der erhöhten gegnerischen Qualität gewappnet sind.

Zitat von fcm6574

Taz würde ich unabhängig vom Fortgang der Atik-Personalie verpflichten.
Denn selbst wenn Atik bleibt, kann er auch mal ausfallen oder ein Formtief haben. Im Moment haben wir keinen echten Ersatz im Kader. Deswegen muss Atik auch immer durchspielen.

Atik spielt vor allem deswegen immer durch, weil er unser bester Spieler ist, der mit seinen Fähigkeiten jederzeit in der Lage ist, für spielentscheidende Aktionen zu sorgen. Wenn er gehen würde, könnte Ceka in diese Rolle hinein wachsen. Ich bin mir nicht sicher, ob man dann zwingend einen weiteren Kreativspieler braucht, der beide offensiven Flügel besetzen kann. Das hängt natürlich davon ab, ob man Ito und Conteh halten kann. Kath würde ich grundsätzlich eher vorne einplanen.

Eine ganz wichtige Personalie ist für mich noch die eines zweitligatauglichen MS. Dort würde ich mir grundsätzlich wieder so einen wuchtigen Stürmer wie Brünker wünschen, der aber auch technisch den Ansprüchen unserer Spielweise gerecht wird. Es sollte einer sein, der seine Qualität auf Zweitliganiveau bereits nachgewiesen hat, so wie es bei Hansa Verhoek der Fall ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 26.03.2022 um 21:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#492
27.03.2022 - 16:08 Uhr
Zitat von becks_fan93

Zitat von fcm6574

Eine ganz wichtige Personalie ist für mich noch die eines zweitligatauglichen MS. Dort würde ich mir grundsätzlich wieder so einen wuchtigen Stürmer wie Brünker wünschen, der aber auch technisch den Ansprüchen unserer Spielweise gerecht wird. Es sollte einer sein, der seine Qualität auf Zweitliganiveau bereits nachgewiesen hat, so wie es bei Hansa Verhoek der Fall ist.

Das mit dem Mittelstürmer sehe ich auch so, mir würden da jetzt Ganvoula einfallen, der bei Bochum in der 2. Liga gut gespielt hat und jetzt aber in Belgien nicht auf viel Spielzeit kommt. Oder auch Tarsis Bonga, der immernoch bei Bochum spielt, dort aber auch nicht richtig zum Zug kommt. Beide sind groß gewachsen und eher der Typ Brecher, ich könnte mir vorstellen, dass sie uns die Möglichkeit geben, gegen tiefstehende Gegner trotzdem Tore zu erzielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 27.03.2022 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#493
17.04.2022 - 12:01 Uhr
Ich habe mich in den letzten Tagen mit möglichen Verstärkungen für unsere Offensive beschäftigt und bin dabei auf die beiden Kanidaten gestoßen.
Ich denke beide könnten uns weiterhelfen und unsere Offensive ergänzen.
Zudem laufen bei beiden die Verträge aus.
Tim Skarke (SV Darmstadt 98) 25 Jahre
Rechtsaußen
Pros
Gutes Tempo
Will mehr Spielzeit
Viel Zweitligaerfahrung (133 Einsätze für Heidenheim und Darmstadt)
Konterstark
Schlägt ordentliche Flanken
Cons
Nicht unbedingt torgefährlich (nur 13 Tore in 133 Spielen)
Nicht wirklich flexibel
Schwacher linker Fuß

Ich denke eine sinnvolle Ergänzung für die Offensive
Vom Spielertyp her ähnlich wie Conteh, wobei ich Skarke etwas spielstärker einschätze

Filip Bilbija (FC Ingolstadt) 21 Jahre
Außen/Mittelstürmer
Pros
Gutes Tempo trotz seiner Größe
Noch entwicklungsfähig
Stark im 1vs1
Gute Technik
Cons
Körperlich nicht so stark
Kopfballspiel trotz Größe ausbaufähig
Absteiger mit seinem jetzigen Club

Bilbija ist noch sehr jung und hat durchaus das Zeug dazu sich noch weiter zu entwickeln.
Hat mir letztes Jahr in der Aufstiegssaison Ingolstadts schon sehr gut gefallen.
Ich denke er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und auch in unser Spielsystem.
Kaderplanung und Transfers |#494
19.04.2022 - 09:18 Uhr
Quelle:

Das wäre doch eine super Sache für uns. Als einer von zwei bis drei neuen Schienenspielern für die Außenbahn, Backup für Obermair oder dessen Ersatz falls er nächste Saison links ran soll.
Wenn es eine Leihe ohne Kaufoption sein sollte, könnte man als FCM ja wenigstens über eine Verkaufsbeteiligung o.Ä. verhandeln, damit man am Ende nicht als der Ausbildungsverein von Union da steht.
Kaderplanung und Transfers |#495
19.04.2022 - 09:35 Uhr
Zitat von dux_pedifollis

Quelle:

Das wäre doch eine super Sache für uns. Als einer von zwei bis drei neuen Schienenspielern für die Außenbahn, Backup für Obermair oder dessen Ersatz falls er nächste Saison links ran soll.
Wenn es eine Leihe ohne Kaufoption sein sollte, könnte man als FCM ja wenigstens über eine Verkaufsbeteiligung o.Ä. verhandeln, damit man am Ende nicht als der Ausbildungsverein von Union da steht.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch, als ich die Meldung gelesen habe. Wir könnten eine geeignete Leihstation für so ein vielversprechendes Talent sein. Wenn Union sich dafür entscheidet, ihn umzuschulen, könnte das bedeuten, dass sie ihm mittel- bis langfristig den Schritt zum Bundesligaspieler zutrauen. Daher dürfte er trotz seines jungen Alters schon ein ordentliches Niveau mitbringen.

Titz bevorzugt zwar grundsätzlich eine Viererkette, setzt dabei aber auf offensiv ausgerichtete Außenverteidiger, die auch als Außenstürmer zum Einsatz kommen könnten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dehl dieses Spielerprofil erfüllt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 19.04.2022 um 09:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#496
23.04.2022 - 21:37 Uhr
Virtualfootball hat auf Twitter ein Transfergerücht zum FCM über einem U21 Spielers aus Aserbaidschan veröffentlicht.

https://www.transfermarkt.de/musa-qurbanly/profil/spieler/536688

Ist wohl mehr ein spielender MS mit einer geringen Kopfballstärke. Hat aber schon in der UEFA Conference League gespielt und scheint ein junges hungriges Talent zu sein.

Bin mal gespannt was an diesem Gerücht dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 23.04.2022 um 21:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#497
25.04.2022 - 18:23 Uhr
Hallo in die Runde,

die Saison ist noch nicht vorbei, trotzdem gehen die Planspiele der Kaderzusammenstellung nun in die heiße Phase nachdem der Aufstieg geschafft ist. Sicherlich ist die prägende Frage wird Baris Atik verlängern bzw. auch in der kommenden Saison im FCM Trikot auflaufen? Ebenso gilt die Frage aus meiner Sicht aber auch für die anderen Leistungsträger und Unterschiedspieler wie A. Müller, Condé, Obermair und viele andere mit "scheinbar" auslaufenden Verträgen bzw. unbekannten Klauseln. Vertrag läuft aus bei ...

Auf der Torwartposition ist die Sache recht klar, Dominik Reimann hat sich festgespielt und ist als klare Nummer 1 gesetzt. Benjamin Leneis wird seine Leihe sehr wahrscheinlich nicht verlängern und ist vermutlich auch mit anderen Ambitionen gekommen. Ob man mit Kruth oder Schlitter im Kader oder sogar als Nummer 2 plant ist für mich offen, dafür kann ich das Leistungspotential nicht gut genug bewerten. Ich nehme an, dass ein erfahrener Torwart als Backup zu Reimann kommen wird.

Tor: Reimann, X, Kruth, Schlitter

In der Abwehr, welche zuletzt auch zurecht hart kritisiert worden ist, sehe ich viele Fragezeichen aus perspektivischen Leistungsgründen, welche aber im klaren Kontrast zur Hierarchie in der Mannschaft stehen und somit auch die Atmosphäre prägen könnten. Alex Bittroff ist ein absoluter Führungsspieler und Leitwolf, Tobias Müller ist Kapitän und beide sind Säulen der Mannschaft, jedoch waren zuletzt auch Wackler zu sehen. Bei Beiden läuft der Vertrag aus, ich würde mich freuen Beide weiterhin beim FCM zu sehen, wenngleich ich sagen muss, dass mir ein weiterer Innenverteidiger als Herausforderer gefallen würde. Burger hat teilweise überzeugt und teilweise mit Fehlern für Erstaunen gesorgt, aus meiner Sicht reicht es für den Kader, aber er wird - zumindest in meiner Kaderplanung - eher den vierten Platz in der Innenverteidigung belegen. Sein Vertrag läuft aus und es ist offen, ob er mit hoch geht in die zweite Liga, vorallem wenn noch ein Verteidiger verpflichtet werden kann. Rechts ist Obermair absolut gesetzt auch wenn seine defensive Stabilität in der zweiten Liga ein deutliches Risiko sein kann. Tobi Müller muss da oft weit nach rechts raus und Räume besetzen. Sicherlich von Titz so gewünscht und angeregt. Für Knost wird es in der zweiten Liga eng, für die Innenverteidigung nicht gut genug und für die Außenverteidigung nicht offensivstark genug. Denkbar als Backup, falls Titz mit einer Dreierkette plant bzw. so agieren möchte. Für Rorig sehe ich keine Perspektive, auch wenn er noch ein Jahr Vertrag hat. Links konnte Bell Bell offensiv Akzente setzen, war defensiv aber häufig Maßlos überfordert. Sechselmann hat ebenso wie Rorig noch ein Jahr Vertrag, sollte es in der zweiten Liga aber sehr schwer haben auf mehr Spielzeit zu kommen.

Halten: Müller, Bittroff, Obermair
Darf bleiben: Burger, Bell Bell
Darf gehen: Knost, Sechelmann
Sollte gehen: Rorig

Im Mittelfeld sollte das gesetzt Trio um Andi Müller, Condé und Krempicki unbedingt gehalten werden. Von Müllers Qualität konnte man sich vorher schon überzeugen, zumindest an Condé hatte ich sehr hohe Erwartungen, welche erfüllt worden sind und Krempicki hat mich überrascht und ist zu einem Leistungsträger geworden. Obwohl ich denke, dass Krempicki es in der zweiten Liga schwerer haben wird als Müller und Condé. ei aller Qualität würde ich gerne einen neuen zentral-defensiven Mittelfeldspieler dazuholen, dazu später mehr. Rieckmann scheint aktuell die Nase vor zu haben und hat noch Vertrag, wird bleiben. Malachowski hatte seine Spielanteile, wurde auch mal in der Innenverteidigung eingesetzt und ist für mich ein Fragezeichen bzw. hier bin ich fast schon emotionslos. Jakubiak und Kwarteng hatten zu wenige Spielanteile, um sie wirklich zu beurteilen, das kann natürlich auch ein Zeichen sein. Bei Kwarteng gefallen mir zumindest die Anlage doch sehr, die Frage ist, was Titz in ihm sieht.

Halten: Müller, Condé, Krepicki
Darf bleiben: Rieckmann, Malachowski
Darf gehen: Kwarteng
Sollte gehen: Jakubiak

In der Offensive zeige die Einsatzzeiten und Leistungsdaten schon recht deutlich, wie wir aufgestellt sind und wer unbedingt bleiben muss. Die Offensive war in dieser Saison das Herzstück und wird meiner Ansicht nach auch in der zweiten Liga funktionieren. Sliskovic, Granatowski und Franzke haben keine Rolle gespielt und sollten den Verein bestenfalls verlassen, wenngleich Sliskovic nach bis 23 und Franzke sogar bis 24 Verträge haben. Alle anderen Offensivspieler inklusive Brünker sollten gehalten werden, da die Mischung einfach viel her gibt und das Potential noch nicht ausgeschöpft ist.

Halten: Atik, Schuler, Ceka, Ito, Conteh
Darf bleiben: Brünker
Darf gehen: -
Sollte gehen: Sliskovic, Granatowski, Franzke

Dem aufmerksamen Leser fällt jetzt sicher auf, dass ich Flo Kath nicht eingruppiert bzw. bewertet habe. Er hat vor der Saison einen Vertrag unterschrieben, verfügt über großes Potential und auch wenn er schon 27 ist muss man aufgrund seiner Verletzungsmisere von Potential sprechen, da er diese leider noch nie wirklich über einen längeren Zeitraum hat abrufen können. Er wird nicht wenig Geld verdienen im Vergleich, sprich gut dotierter Vertrag, und die Frage ist, ob der Gegenwert in Leistung unserer sportlichen Führung ausreicht? Da er beiden Seiten offensiv wie defensiv bespielen kann, eine gute Schnelligkeit mitbringt und auch über den Willen kommt, traue ich ihm die zweite Liga schon zu und würde ihn gerne halten.

Bei einer aktuellen Kadergröße von 30 Spielern und lediglich 6 - 9 Abgängen kommt man schnell drauf, dass es keine Revolution geben wird, sondern der Kader gezielt ergänzt und verstärkt werden muss. Wenn man Spieler bekommen kann, welche deutlich über dem heutigen Personal einzuordnen sind, kann ich mir auch mehr Wechsel durchaus vorstellen, jedoch bezweifele ich, dass Schork und Titz das Rad zu sehr drehen werden, da wir schon auch über das Kollektiv kommen und hierfür nicht immer nur die individuelle Qualität ausschlaggebend ist.

Wir haben mit Schuler und Conteh Spieler die die Tiefe suchen und ordentlich Speed mitbringen. Mit Ceka und Ito sind wir über die außen gut besetzt und kommen auch in die 1:1 Situationen. Atik bringt dies auch mit, gepaart mit sehr viel fußballerischer Klasse, Kreativität, Frechheit und einfach dem gewissen etwas. Im Mittelfeld wird gepresst, gelaufen, gekämpft, das Spiel gut fortgesetzt und eröffnet, alle können hier mit dem Ball umgehen. Wenn man jetzt die Abwehr betrachtet und es mag an der Spielanlage liegen, so sind es wieder die offensiven Tugenden, welche man als absolute Stärken herausheben muss, wir haben sehr gute offensive Außenverteidiger bzw. Schienenspieler und Innenverteidiger mit einer guten Spieleröffnung.

Was wir nicht haben ist ein erfahrener Stürmer mit Zweitliganiveau, Schuler und Conteh müssen dies erst zeigen bzw. nachweisen. Was wir nicht haben ist ein großgewachsener, schneller eher auf Zerstörung ausgelegter Sechser und was wir nicht haben ist ein defensiver Stabilisator in Form eines schnellen, kopfballstarken Innenverteidigers - beide gerne mit hoher körperlicher Präsenz. Und was wir ebenfalls nicht haben sind Außenverteidiger mit dem Fokus auf defensive Stabilität (ggf. Knost und Sechelmann?) Eben diese 3-4 Spieler sollten wir nach Möglichkeit noch hinzuholen. Ich hatte das Thema Veränderungen im Kader im Falle eines Aufstiegs im Dezember bereits mit @becks_fan93 diskutiert und ihm sollten die Ausführungen zumindest bekannt vorkommen. zwinker

Aktuell spielen wir ein 4-3-3 bzw. 3-4-3 bzw. 3-3-3-1 je nachdem wie wir grade die Räume besetzen. Für eine klare Viererkette ist unsere Außenverteidigung eigentlich zu offensiv ausgelegt, daher auch Müller als abkippender bzw. einrückender Sechser. Ein schneller, zweikampfstarker Innenverteidiger bzw. ein entsprechend auf defensive Stabilität ausgelegter Sechser würde uns die Möglichkeit eröffnen mit einer echten Dreierkette zu spielen, unsere starken offensiven Außenverteidiger weiter so spielen zu lassen und mit Müller neben Condé eine verdammt starke Doppelacht aufzubieten. Hinter Krempicki sehe ich so leichte Fragezeichen, aber eher aus taktischer Perspektive. Brünker traue ich körperlich die zweite Liga zu, jedoch wird er bei seiner aufwendigen Spielweise, einer Verletzung oder ein Formtief von Schuler vorausgesetzt, sicherlich nicht über viele Spiele gehen, daher der Wunsch nach einem entsprechend erfahrenen Zweitligastürmer, falls möglich.

Nachdem der Aufstieg jetzt perfekt ist, könnte es frühzeitig die eine oder andere Meldung seitens des Vereins zu einer Vertragsverlängerung geben und auch die Gerüchteküche wird spätestens nach Saisonende brodeln.

Hoffentlich hat man aus dem Aufstieg und der Zweitligasaison von 4 bzw. 3 Jahren gelernt, kann die Leistungsträger halten (Schwede) und hat bei den Neuzugängen ( es dürfen gerne weniger sein!) mehr Glück als mit Ignjovski, Preißinger, Kwadwo, Hanna, Berisha, Brégerie & Co. Wobei man auch erwähnen muss, dass Bülter und Müller Volltreffer waren und auch Kirchhoff und hat weiterhelfen können. Damals war man in der Offensive einfach zu dünn besetzt mit Beck, Bülter, Lohkemper und Türpitz, es fehlte an Kreativität in der Offensive und häufig kamen defensiv auch noch Pech & späte Gegentore dazu.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kaderplanung und Transfers |#498
25.04.2022 - 20:38 Uhr
Sehr lesenswerter Beitrag @proximus85 daumen-hoch

Ich denke, wir sollten nicht den Fehler aus 2018 wiederholen und aus langjähriger Verbundenheit oder anderer Sentimentalitäten an Spielern festhalten, die uns nicht weiterbringen. Das heißt für mich, dass es insbesondere in der zweiten Reihe des Kaders einen größeren Umbruches bedarf.

Unsere größte Baustelle dürfte in der Tat unser Abwehrverbund sein.

Müller sehe ich als Kapitän auch in der kommenden Saison als gesetzt an. Bittroff dürfte vermutlich aufgrund Alter und Verletzungsanfälligkeit in die zweite Reihe rücken, muss aber aufgrund seiner Erfahrung und allgemeinen Qualität unbedingt gehalten werden.
In Burger sehe ich keinen Zweitligaverteidiger sondern einen guten Drittligaverteidiger. Für das Titz'sche Spielsystem ist er mir einfach zu wenig spielintelligent und technisch zu schwach.

Aus meiner Sicht braucht es zwei neue Innenverteidiger. Sie sollten kopfballstark, schnell und technisch versiert sein.

Unsere Außenverteidiger sind eine weitere große Baustelle. Obermair ist gesetzt, sollte aber einen Konkurrenten erhalten, der ihm Druck machen kann. Bell Bell wird man vermutlich halten, allerdings werde ich mit diesem Spieler nicht mehr warm. Er ist nicht offensivstark, schlägt sehr schlechte Flanken und fällt in der Defensive immer wieder mit schwachem Zweikampfverhalten und technischen Schwierigkeiten auf. Wenn man ganz ehrlich ist, ist Bell Bell schon in dieser Saison ein Schwachpunkt.
Bei Knost, Sechelmann und Rorig habe ich nichts sehen können, was sie für die zweite Liga befähigt.

Fazit zur Abwehr: Burger, Knost, Sechelmann, Rorig abgeben. Zwei neue IV, jeweils ein neuer RV und LV. Bei den IV Fokus auf Kopfballstärke und Grundschnelligkeit, bei den AV Fokus auf Schnelligkeit und Offensivdrang.

Mehr schaffe ich heute nicht. Morgen geht meine Einschätzung weiter. zwinker
Kaderplanung und Transfers |#499
25.04.2022 - 20:51 Uhr
Übrigens: Was haltet ihr von diesem Spieler?

Merlin Röhl
- zentrales-defensives Mittelfeld
- Potsdamer Junge
- 19 Jahre alt
- Stammspieler Liga 2
- 1,92m groß
- gute Grund- und Antrittsschnelligkeit, für seine Größe gute Ballbehandlung und -mitnahme

https://www.transfermarkt.de/merlin-rohl/profil/spieler/608832
https://www.youtube.com/watch?v=-27bV9aviB8
Kaderplanung und Transfers |#500
26.04.2022 - 08:28 Uhr
Das Profil von Merlin Röhl sieht wirklich sehr gut und vielversprechend aus, jetzt muss ich gestehen, dass ich die zweite Bundesliga so gut wie gar nicht verfolgt habe. Er hat noch ein Jahr Vertrag und ich nehme an, dass Ingolstadt mit ihm den Wiederaufbau und Wiederaufstieg planen wird. Wenn er wechselt, dann vermutlich zu einem Zweitligisten im Mittelfeld, welcher dann auch eine kleine Ablöse zahlt, um sich dort zu beweisen. Aber die Idee und Vorschlag gefallen mir sehr gut! daumen-hoch

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.