Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
04.05.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von fcm6574
Ja, das wäre eine exzellente Nachricht.
Ich hoffe darauf, das zum kommenden Heimspiel vielleicht schon die eine oder andere erfreuliche Personalentscheidung mitgeteilt wird. Das wäre ein schöner Rahmen.
Mal etwas zur Wunsch/Gerüchte-Kategorie:
Jonas David (HSV) vor Abgang beim HSV: https://www.liga2-online.de/zu-wenig-spielzeit-jonas-david-vor-abgang-beim-hsv/
https://www.transfermarkt.de/jonas-david/profil/spieler/431848
Ratet mal unter welchem Trainer er sein Bundesliga-Debüt gegeben hat?
Ich hoffe darauf, das zum kommenden Heimspiel vielleicht schon die eine oder andere erfreuliche Personalentscheidung mitgeteilt wird. Das wäre ein schöner Rahmen.
Jonas David (HSV) vor Abgang beim HSV: https://www.liga2-online.de/zu-wenig-spielzeit-jonas-david-vor-abgang-beim-hsv/

Den gäbe es aber (hoffentlich) nur per Leihe
Ist ein riesengroßes IV Talent. Richtig toller Spielaufbau, Ballkontrolle, Geschwindigkeit und auch Zweikampf ist er immer besser geworden. Hatte das Pech das Vuskovic und Schonlau so gut funktioniert haben, als er sich verletzt hat.
Ich glaube der Transfer würde aber nur bei einem Aufstieg des HSV passieren, sonst würde man einen Konkurrenten verstärken und wahrscheinlich hätte er bei einem 2. Ligaverbleib seitens des HSV auch gute Chancen zu spielen.
Generell könnte ich mir aber durchaus ein, zwei Transfers vom HSV zum FCM vorstellen. In der U21 laufen paar talentierte Jungs rum.
Jonah Fabisch oder Robin Velasco zum Beispiel
https://www.transfermarkt.de/jonah-fabisch/profil/spieler/405683
https://www.transfermarkt.de/robin-velasco/profil/spieler/472247
04.05.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von hsvjannek
Ist ein riesengroßes IV Talent. Richtig toller Spielaufbau, Ballkontrolle, Geschwindigkeit und auch Zweikampf ist er immer besser geworden. Hatte das Pech das Vuskovic und Schonlau so gut funktioniert haben, als er sich verletzt hat.
Ich glaube der Transfer würde aber nur bei einem Aufstieg des HSV passieren, sonst würde man einen Konkurrenten verstärken und wahrscheinlich hätte er bei einem 2. Ligaverbleib seitens des HSV auch gute Chancen zu spielen.
Generell könnte ich mir aber durchaus ein, zwei Transfers vom HSV zum FCM vorstellen. In der U21 laufen paar talentierte Jungs rum.
Zitat von fcm6574

Danke für die Einschätzung zu Jonas David. Klingt nach all dem, was Titz benötigt.
Da sage ich doch mal: Habt ein Herz für die Kleinen und Schwachen.
04.05.2022 - 21:05 Uhr
Ich habe im "Flurfunk" gehört das bis auf A. Müller und S. Conteh wohl die wichtigsten Spieler der bisherigen Stammelf verlängert haben.
Gespannt kann man sein auf die Veränderungen in der Abwehr.
Zum einen wurde durch OS und CT bestätigt das man auch erfahrene Spieler sucht, zum anderen wird das aber auch eine Preisfrage.
Der Markt an frei gewordenen, gestandenen IV hat sich schon geleert bzw. war für unsere Geldbörse eh nicht erschwinglich.
Ich hoffe immer noch auf Oliver Hüsing. Da halten sich die Gerüchte bzw. Berichte in Grenzen. Er könnte für uns die gestandene Klasse sein.
Dann sehe ich aus der U23 der Bayern Jamie Lawrence. In Bayern wird spekuliert das er in diesem Sommer den Sprung zu einen Zweitligisten wagen wird. Selbst wenn man ihn kaufen würde wäre das ein gute Entscheidung für die Zukunft.
https://www.transfermarkt.de/jamie-lawrence/profil/spieler/522248
Und ja (fcm6574)
Jonas David wäre da auch ein Spieler der passen könnte. Im Hamburg sieht man ihn in absehbarer Zeit nicht in der Startelf und damit werden seine Einsatzzeiten zukünftig auch nicht besser. Hier wäre eine Leihe denkbar. Ein Kauf aber wohl nicht.
Ich bin gespannt wer am Samstag verabschiedet wird.
Gespannt kann man sein auf die Veränderungen in der Abwehr.
Zum einen wurde durch OS und CT bestätigt das man auch erfahrene Spieler sucht, zum anderen wird das aber auch eine Preisfrage.
Der Markt an frei gewordenen, gestandenen IV hat sich schon geleert bzw. war für unsere Geldbörse eh nicht erschwinglich.
Ich hoffe immer noch auf Oliver Hüsing. Da halten sich die Gerüchte bzw. Berichte in Grenzen. Er könnte für uns die gestandene Klasse sein.
Dann sehe ich aus der U23 der Bayern Jamie Lawrence. In Bayern wird spekuliert das er in diesem Sommer den Sprung zu einen Zweitligisten wagen wird. Selbst wenn man ihn kaufen würde wäre das ein gute Entscheidung für die Zukunft.
https://www.transfermarkt.de/jamie-lawrence/profil/spieler/522248
Und ja (fcm6574)
Jonas David wäre da auch ein Spieler der passen könnte. Im Hamburg sieht man ihn in absehbarer Zeit nicht in der Startelf und damit werden seine Einsatzzeiten zukünftig auch nicht besser. Hier wäre eine Leihe denkbar. Ein Kauf aber wohl nicht.
Ich bin gespannt wer am Samstag verabschiedet wird.
05.05.2022 - 06:54 Uhr
Dieses Verlängern was manche Medien hier schreiben bzw. was hier im Forum schreiben zu einigen Spielern, finde ich persönlich nicht verwunderlich, da ja am Anfang der Saison die meisten Spieler die geholt wurden, mit einem 1 Jahresvertrag ausgestattet wurden mit der Option einer Auf/Abstiegsklausel. Daher ist das mit Amara bzw. für mich nicht überraschend. Sollte das stimmen das, Andi Müller wirklich geht ist das für mich der Härteste Verlust, ich hatte so gehofft das er verlängert.
05.05.2022 - 08:12 Uhr
Ich habe ebenfalls bereits von ein paar Leuten gehört, dass sich die Anzeichen auf einen Abgang von Andi Müller verdichten. Wenn es so kommen sollte, wäre die Entscheidung nachvollziehbar. Er hat hier eine super Entwicklung genommen, war unter Hoßmang einer der wenigen Lichtblicke und ist dann unter Titz endgültig aufgeblüht. Mit welcher Ruhe, Abgeklärtheit und Übersicht er die Bälle von hinten heraus verteilt, in diesem Alter, beeindruckt mich sehr. Das können nicht viele und deshalb denke ich, dass er sich bei größerer Konkurrenz behaupten würde. Ich bin auch gespannt, auf welcher Position er sich letztendlich festspielt. Titz hat ihn auf die 6 gestellt und er hat seine Sache dort sehr gut gemacht. Ich sehe ihn aber auch gerne weiter vorne, da er in engen Räumen ebenfalls gute Lösungen findet und über eine tolle Schusstechnik verfügt.
Sein Abgang wäre ein herber Verlust für uns, aber auch eine Chance, uns auf der 6 neu aufzustellen. Rieckmann hat gute Ansätze gezeigt in den letzten Wochen und vielleicht hat ihn Titz auch deshalb überraschenderweise gegen Köln in die Startelf gesetzt, weil sich bei Andi Müller bereits angedeutet hat, dass er gehen möchte. Rieckmann bringt seine Kopfballstärke mit, die auf dieser Position ein wichtiger Aspekt ist. Ich bin guter Dinge, dass noch einiges an Entwicklungspotential in ihm steckt, das Titz herausholen kann.
Sein Abgang wäre ein herber Verlust für uns, aber auch eine Chance, uns auf der 6 neu aufzustellen. Rieckmann hat gute Ansätze gezeigt in den letzten Wochen und vielleicht hat ihn Titz auch deshalb überraschenderweise gegen Köln in die Startelf gesetzt, weil sich bei Andi Müller bereits angedeutet hat, dass er gehen möchte. Rieckmann bringt seine Kopfballstärke mit, die auf dieser Position ein wichtiger Aspekt ist. Ich bin guter Dinge, dass noch einiges an Entwicklungspotential in ihm steckt, das Titz herausholen kann.
07.05.2022 - 17:35 Uhr
Wow, was für ein Paukenschlag heute mit den Abgängen von Tobi Müller, Rapha Obermair und Sirlord Conteh!
Bin mal gespannt wo es die drei hinzieht, ihr Abgang wundert mich doch etwas und ich finde es echt schade, dass sie gehen
In der Abwehr und auf den defensiven Außen besteht dafür jetzt natürlich umso mehr Bedarf.
Bin mal gespannt wo es die drei hinzieht, ihr Abgang wundert mich doch etwas und ich finde es echt schade, dass sie gehen
In der Abwehr und auf den defensiven Außen besteht dafür jetzt natürlich umso mehr Bedarf.
07.05.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Wow, was für ein Paukenschlag heute mit den Abgängen von Tobi Müller, Rapha Obermair und Sirlord Conteh!
Vor allen Dingen stehen diese Abgänge im krassen Gegensatz zu den Aussagen der letzten Wochen.
In diversen Interviews wurde mehrfach betont man wolle "einen großen Umbruch vermeiden und den Kader nur punktuell verstärken."
Trotzdem entscheidet man sich dazu gestandene Spieler wie Müller und Obermaier abzugeben und eröffnet dadurch weitere Baustellen. Gerade bei ersterem war ich felsenfest davon Überzeugt, dass ein Verbleib sowohl von Vereinsseite als auch von seiten des Spielers gewünscht wurde.
Hinzu kommt noch, dass der Verbleib von Spielern wie Atik, Kath, Ito und A. Müller noch nicht vollständig geklärt ist und zudem mit Franzke, Sliskovic, Rorig und Sechelmann noch 4 Spieler im Kader stehen die nur geringe Einsatzzeiten vorzuweisen haben und bei ihren Einsätzen kaum überzeugen konnten.
Bei letzteren könnte ein Verbleib damit zusammen hängen, dass diese 4 Spieler noch einen gültigen Vertrag besitzen und bisher kein Abnehmer gefunden wurde.
Selbst wenn nur die Gruppe der letztgenannten Spieler gehen und die Gruppe der erstgenannten 4 Spieler bleiben sollte (was ganz in meinem Sinne wäre) so würde am Ende ein Abgang von 13 Spielern zu Buche stehen.
In meinen Augen stellt das einen großen Umbruch dar.
Das könnte sich dann negativ auf den aktuell viel gerühmten Zusammenhalt unseres Teams auswirken.
Und Rückblickend betrachtet war genau das neben der fehlenden Qualität des Kaders (vor allen Dingen im Tor und im Mittelfeld) ein Hauptgrund für den direkten Abstieg in unserer ersten 2. Liga Saison.
07.05.2022 - 18:34 Uhr
Die Abgänge von Tobi und Rapha tun schon richtig weh
Tobi hat bei seiner Verabschiedung gesagt, dass er als Familienvater die Entscheidung getroffen hat, nicht zu verlängern. Er möchte wohl wieder näher an seine Heimat im Schwarzwald rücken. Ich könnte mir einen Wechsel zu Freiburg II vorstellen.
Obermair war leider nicht zu halten. Er wird sicherlich in der 2. Liga unterkommen.
Den Abgang von Conteh bedauere ich nicht so sehr. Dafür fehlt ihm technisch zu viel. Es gibt genügend Konterspieler, die ähnlich schnell sind wie er und fußballerisch mehr zu bieten haben.
Es wird sicherlich noch weitere Abgänge geben. Franzke, Rorig und Sliskovic haben bereits in der aktuellen Saison kaum Einsatzzeiten bekommen und standen in der Rückrunde selten im Spieltagskader. Sie dürften uns trotz laufender Verträge verlassen.
Ansonsten bleibt noch zu hoffen, dass uns die Leistungsträger Atik, Condé, Andi Müller und Bittroff erhalten bleiben. Bei Bell Bell, Brünker, Kath und Kwarteng wird man abwägen und nach besseren Alternativen Ausschau halten.
Tobi hat bei seiner Verabschiedung gesagt, dass er als Familienvater die Entscheidung getroffen hat, nicht zu verlängern. Er möchte wohl wieder näher an seine Heimat im Schwarzwald rücken. Ich könnte mir einen Wechsel zu Freiburg II vorstellen.
Obermair war leider nicht zu halten. Er wird sicherlich in der 2. Liga unterkommen.
Den Abgang von Conteh bedauere ich nicht so sehr. Dafür fehlt ihm technisch zu viel. Es gibt genügend Konterspieler, die ähnlich schnell sind wie er und fußballerisch mehr zu bieten haben.
Es wird sicherlich noch weitere Abgänge geben. Franzke, Rorig und Sliskovic haben bereits in der aktuellen Saison kaum Einsatzzeiten bekommen und standen in der Rückrunde selten im Spieltagskader. Sie dürften uns trotz laufender Verträge verlassen.
Ansonsten bleibt noch zu hoffen, dass uns die Leistungsträger Atik, Condé, Andi Müller und Bittroff erhalten bleiben. Bei Bell Bell, Brünker, Kath und Kwarteng wird man abwägen und nach besseren Alternativen Ausschau halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 07.05.2022 um 18:38 Uhr bearbeitet
07.05.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von becks_fan93
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Amara Condé und Alex Bittroff haben schon verlängert.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu.
Warum Obermair für uns trotz Aufstieg nicht zu halten ist, frage ich mich aktuell aber trotzdem
bin mal gespannt, wo er unterkommt.
07.05.2022 - 18:58 Uhr
Auf der Pressekonferenz wurde von Titz bestätigt, dass alle die nicht verabschiedet wurden einen Vertrag besitzen. Also auch ein A. Müller, Atik etc.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Müller und Obermaier freiwillig gegangen/nicht zu halten waren. Sirlord Conteh wahrscheinlich auch. Belaufen sich die bisherigen Abgänge auf
Leneis - 0 Spiele - 0 Minuten
Knast - 14 Spiele - 852 Minuten
Burger - 16 Spiele - 1076 Minuten
Malachowski - 20 Spiele - 733 Minuten
Jakubiak - 10 Spiele - 208 Minuten
Granatowski - 2 Spiele - 12 Minuten
Das ist für mich kein großer (gewollter/beeinflusster) Umbruch und ich finde es sollte eher die Freude über den Verbleib von A. Müller, Atik, Conde etc überwiegen
Wenn man dann noch bedenkt, dass Müller und Obermaier freiwillig gegangen/nicht zu halten waren. Sirlord Conteh wahrscheinlich auch. Belaufen sich die bisherigen Abgänge auf
Leneis - 0 Spiele - 0 Minuten
Knast - 14 Spiele - 852 Minuten
Burger - 16 Spiele - 1076 Minuten
Malachowski - 20 Spiele - 733 Minuten
Jakubiak - 10 Spiele - 208 Minuten
Granatowski - 2 Spiele - 12 Minuten
Das ist für mich kein großer (gewollter/beeinflusster) Umbruch und ich finde es sollte eher die Freude über den Verbleib von A. Müller, Atik, Conde etc überwiegen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.