1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#531
09.05.2022 - 07:05 Uhr
Zitat von becks_fan93
Nach dem Verlust von Tobias Müller brauchen wir mehr als zuvor einen echten Führungsspieler für die IV. Auch einen Bittroff sehe ich in der nächsten Saison nicht zwingend als Stammspieler, zumal er im September bereits 34 wird und man deshalb mit der einen oder anderen körperlichen Blessur rechnen muss. Ich bin gespannt, wen Schork für uns gewinnen kann.

Als Ersatz für Obermair würde ich Hercher favorisieren für den Fall, dass Kaiserslautern in der Relegation unterliegt. Ansonsten sehe ich die Außenverteidiger als Positionen, auf denen die Auswahl nicht so groß sein dürfte, wenn man die Qualitäten von Obermair als Maßstab nimmt.

Ein Kandidat wäre für mich noch Jan Gyamerah vom HSV. Kann Rechts- und Linksverteidiger spielen. Kam beim HSV nicht so zum Zug, ist für mich aber ein klasse RV/LV zumindest oberer 2. Liga. Gerade für die Spielweise von Titz prädestiniert, hat eine super Ballkontrolle, kann im riskanten Aufbau gut andribbeln. Verliert nahezu keinen Ball.
Kleines Manko allerdings, was im beim HSV wohl auch ins Abseits gestellt hat, war das er manchmal ein wenig gepennt hat, beim Rausrücken. Allerdings auch nicht wirklich schlimm und ich denke eine große Verstärkung, vielleicht aber auch eine Nummer zu groß. Wenn man schon mal beim HSV ist, kann man auch gleich bei Manu Wintzheimer anfragen. Er wär einer für eine Doppelspitze, z.B. neben Schuler, Er kann sich gut in Zwischenräumen bewegen, hat eine gute Spielübersicht. Am Abschluss muss er noch ein wenig arbeiten, aber er hat gute Anlagen.

https://www.transfermarkt.de/manuel-wintzheimer/profil/spieler/296429
https://www.transfermarkt.de/jan-gyamerah/profil/spieler/192840

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Kaderplanung und Transfers |#532
09.05.2022 - 10:32 Uhr
@OpaH13
Das sehe ich genauso. Schon wieder ein Doppelwechsel nach Aufstieg zum Ligakonkurrenten Paderborn. Langsam nehme ich’s persönlich. Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass Paderborn so überdurchschnittlich viel mehr Geld bezahlt als die beiden bei einer Vertragsverlängerung bei uns hätten bekommen können.
Einen Wechsel zu einem Aufstiegskandidaten hätte ich ja noch nachvollziehen können, aber das ist schon sehr enttäuschend.

Hoffentlich finden wir einigermaßen adäquaten Ersatz und zeigen den beiden in den direkten Duellen nächstes Jahr wo’s lang geht.

@hsvjannek
Jan Gyamerah wird für uns eine Schublade zu weit oben sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für ihn eine interessante Option sind.
Manuel Wintzheimer ist sicherlich kein Schlechter, aber ich denke nicht, dass das der spielertyp ist, nachdem Titz und Schork Ausschau halten. Kai Brünker scheint ja nächste Saison bei uns zu bleiben, d.h. ein weiterer Strafraumstürmer scheint nicht gesucht zu werden. Wintzheimer ist für mich eher der Allrounder, der alles ganz gut kann aber eben in nichts so richtig stark ist.
Ich vermute eher, dass wir einen schnellen Stürmer als Alternative zu Conteh holen werden.

Glaube Felix Lohkemper hatte diese Saison recht wenig Spielzeit Lachend nein, ich mach nur Spaß
Kaderplanung und Transfers |#533
09.05.2022 - 11:41 Uhr
Ich habe euch schon als Überraschungsteam für nächste Saison auf dem Zettel.
Ich hoffe ihr könnt den Rumpf beisammenhalten, dann sehe ich in euch ein Team, dass die Liga mit viel Schwung und Leichtigkeit aufmischen kann.
Laufen so viele Verträge aus, die man nicht verlängern konnte?

Paderborn würde ich nichts übel nehmen. Die haben selbst ein eher kleines Budget und da ist sich jeder selbst der nächste. Wer Rücksicht nimmt, den kann selbst bald erwischen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 09.05.2022 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#534
09.05.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich hoffe ihr könnt den Rumpf beisammenhalten, dann sehe ich in euch ein Team, dass die Liga mit viel Schwung und Leichtigkeit aufmischen kann.

Paderborn würde ich nichts übel nehmen. Die haben selbst ein eher kleines Budget und da ist sich jeder selbst der nächste. Wer Rücksicht nimmt, den kann selbst bald erwischen.

Wenn Paderborn so ein kleines Budget hat, stellt sich ja erst recht die Frage mit welcher Motivation Müller und Obermair dort hin wechseln. Wenn ihnen nach dieser Saison die Überzeugung fehlt, nächstes Jahr mit der Mannschaft die Klasse zu halten, dann ist ihnen auch nicht zu helfen.
Ich sehe den sportlichen Schritt mit einem Wechsel zum SCP einfach nicht.
Kaderplanung und Transfers |#535
09.05.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Zitat von DAbleiben

Wenn Paderborn so ein kleines Budget hat, stellt sich ja erst recht die Frage mit welcher Motivation Müller und Obermair dort hin wechseln. Wenn ihnen nach dieser Saison die Überzeugung fehlt, nächstes Jahr mit der Mannschaft die Klasse zu halten, dann ist ihnen auch nicht zu helfen.
Ich sehe den sportlichen Schritt mit einem Wechsel zum SCP einfach nicht.

Ja, da stimme ich dir zu. Der finanzielle Zuwachs dürfte vorhanden aber begrenzt sein. Die sportliche Perspektive, da kann man natürlich drüber streiten. Wenn man so souverän aufsteigt und mit einem guten Team weitermacht, in dem der Zusammenhang stimmt ist viel möglich. So hats damals ja auch Paderborn selbst fast zum Durchmarsch geschafft.
Im Artikel steht, dass seine Lebensgefährtin dort wohnt. Kann ein Grund sein. Aber dass ihm gleich noch ein zweiter Spieler folgt ist für mich erstmal überraschend.

Normalerweise wird man ja schon vorher über eine Verlängerung gesprochen haben - die vom Spieler dann wohl nicht gewollt war? Da hat der Aufstieg demnach einfach einen ungünstigen Zeitpunkt getroffen, an dem leider viele Verträge auslaufen? Schade.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung und Transfers |#536
09.05.2022 - 15:16 Uhr
Man sollte die finanziellen Möglichkeiten von Paderborn nicht unterschätzen.

Nächste Saison wird Paderborn rund 6 Mio mehr TV Gelder bekommen als Magdeburg. Zudem hat Paderborn mit dem Verkauf von Führich und Michel in den letzten 10 Monaten rund 5 Mio Ablöse generiert.
Kaderplanung und Transfers |#537
09.05.2022 - 15:58 Uhr
Zitat von DAbleiben

So geht es mir auch. Magdeburg könnte zur größten Überraschung in der nächsten Saison avancieren.
Dabei dachte ich eigentlich, dass alle Spieler aufgrund der starken Saison mitziehen und ihre Verträge verlängern.
Zünglein an der Waage dürfte die VVL von Atik sein. Geht er, sieht es nicht mehr so rosig aus. Wie ist überhaupt Stand der Dinge? Will er bleiben oder sieht er seine Zukunft woanders? An Interessenten dürfte es ja nicht mangeln.
Genauso wie die Zukunft von Andreas Müller, stehen die Vorzeichen auch auf Trennung?
Alles in allem immer noch eine gute Truppe, aber wenn Stammkräfte, die maßgeblich für die überragende Saison verantwortlich waren, den Verein verlassen und Neuzugänge erst integriert werden müssen, dann ist es ein schwieriges Unterfangen...
Kaderplanung und Transfers |#538
09.05.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Rrygular
Zitat von DAbleiben

So geht es mir auch. Magdeburg könnte zur größten Überraschung in der nächsten Saison avancieren.
Dabei dachte ich eigentlich, dass alle Spieler aufgrund der starken Saison mitziehen und ihre Verträge verlängern.
Zünglein an der Waage dürfte die VVL von Atik sein. Geht er, sieht es nicht mehr so rosig aus. Wie ist überhaupt Stand der Dinge? Will er bleiben oder sieht er seine Zukunft woanders? An Interessenten dürfte es ja nicht mangeln.
Genauso wie die Zukunft von Andreas Müller, stehen die Vorzeichen auch auf Trennung?
Alles in allem immer noch eine gute Truppe, aber wenn Stammkräfte, die maßgeblich für die überragende Saison verantwortlich waren, den Verein verlassen und Neuzugänge erst integriert werden müssen, dann ist es ein schwieriges Unterfangen...

Andi Müller und Atik haben auf jeden Fall Vertrag für die neue Saison. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass wenn ein gutes Angebot für sie rein kommt und sie den Wunsch äußern zu diesem Verein zu wechseln, würde man ihnen keine Steine in den Weg legen. Es würde also aber zumindest im Falle eines Abganges eine Ablösesumme fließen.
Kaderplanung und Transfers |#539
09.05.2022 - 21:34 Uhr
Es tut gut zu lesen, dass wir als Überraschungsteam der nächsten Saison gehandelt werden. Aber nach diesen beiden schmerzhaften Abgängen geht erst einmal darum, die aufgerissenen Lücken zu schließen. Schork und Titz haben die Baustellen in der Abwehr erkannt und dementsprechend Platz im Kader geschaffen, um diesen Bereich qualitativ zu verstärken. Wenn es uns dazu noch gelingt, alle anderen Akteure aus der Stammelf hier zu behalten, können wir gut gerüstet in den Kampf um den Klassenerhalt gehen. So schnell wie möglich 40 Punkte holen, eine andere Zielsetzung kann es erstmal nicht geben.
Kaderplanung und Transfers |#540
09.05.2022 - 21:59 Uhr
Da hier als Obermair Ersatz oftmals der Name Hercher gefallen ist. Sollte Kaiserslautern die Relegation nicht schaffen, würde ich mir auch wünschen ihn zu holen. Sollte aber Kaiserslautern auf und Dresden absteigen, würde ich mich um Morris Schröter bemühen. Er kennt den Verein schon und hat diese Saison definitiv bewiesen, dass er 2. Liga Format hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.