Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
15.01.2022 - 00:52 Uhr
Zitat von OpaH13
Ich gehe aktuell von keinem Neuzugang mehr aus.
Warum?
Es passt halt bei dem jetzigen Kader einfach alles.
Die Chancen für einen Aufstieg stehen sehr gut und Neuzugänge könnten die Gefahr von Störungen bringen.
Der Teamspirit stimmt. Es sind jetzt fast alle Spieler mehr oder weniger einsatzfähig, da wird es schwerer alle bei Laune zu halten.
Die sportliche Breite im Kader reicht für diese Saison aus.
Jetzt wird es eher darum gehen unseren Kader zusammen zu halten. Das wird schwer genug. Ein A. Müller, Schuler, Atik etc. werden schon Begehrlichkeiten geweckt haben.
Dann wird man schauen, welche Spieler den Kader bei einem möglichen Aufstieg noch einmal qualitativ verstärken würden.
Es laufen einige Verträge von interessanten Spieler am Ende der Saison aus, die aber jetzt noch nicht zu bekommen sind.
Insofern wird man im Hintergrund sondieren und vielleicht auch schon das eine oder andere Gespräch suchen bzw. führen.
Wir sollten uns weiterhin erfreuen an dem phantastischen Fußball unserer jetzigen Mannschaft.
Ich gehe aktuell von keinem Neuzugang mehr aus.
Warum?
Es passt halt bei dem jetzigen Kader einfach alles.
Die Chancen für einen Aufstieg stehen sehr gut und Neuzugänge könnten die Gefahr von Störungen bringen.
Der Teamspirit stimmt. Es sind jetzt fast alle Spieler mehr oder weniger einsatzfähig, da wird es schwerer alle bei Laune zu halten.
Die sportliche Breite im Kader reicht für diese Saison aus.
Jetzt wird es eher darum gehen unseren Kader zusammen zu halten. Das wird schwer genug. Ein A. Müller, Schuler, Atik etc. werden schon Begehrlichkeiten geweckt haben.
Dann wird man schauen, welche Spieler den Kader bei einem möglichen Aufstieg noch einmal qualitativ verstärken würden.
Es laufen einige Verträge von interessanten Spieler am Ende der Saison aus, die aber jetzt noch nicht zu bekommen sind.
Insofern wird man im Hintergrund sondieren und vielleicht auch schon das eine oder andere Gespräch suchen bzw. führen.
Wir sollten uns weiterhin erfreuen an dem phantastischen Fußball unserer jetzigen Mannschaft.
Das sehe ich ein wenig anders zu deiner Bemerkung es wird schwierig den Kader zusammen zu halten. Gegeben dem Fall das der FCM aufsteigt glaube ich nicht das ein Atik oder ein Schuler den Verein wechselt, gerade beim Letzt genannten er hat noch 2 an halb Jahre Vertrag, dass wäre schon ziemlich Teuer für einen anderen Verein. Bei Andi wiederum mache ich mir wirklich sorgen, er ist für mich die unumstrittene Nummer 1 im Mittelfeld, sein Vertrag läuft ja aus. Ich hoffe sehr das man ihn ein Super Angebot macht, dass er länger hier bleibt. Im letzten halben Jahr kam es auch mal im Podcast zur Spreche zwecks Andi, er könnte sich hier auch was richtig großes aufbauen, man sieht ihn auch schon als nächsten Kapitän wenn Tobi es nicht mehr ist.
17.01.2022 - 18:30 Uhr
Moritz-Broni Kwarteng hat das Training bei uns wieder aufgenommen. Er war bei den heutigen Trainingsfotos auf Instagram zu sehen. Vielleicht wird er also doch noch während der Winterpause verpflichtet. Nach der vorzeitigen Abreise im Trainingslager, dachte ich, dass man ihn frühestens im Sommer wieder vorspielen lässt.
17.01.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von chromix3d
Moritz-Broni Kwarteng hat das Training bei uns wieder aufgenommen. Er war bei den heutigen Trainingsfotos auf Instagram zu sehen. Vielleicht wird er also doch noch während der Winterpause verpflichtet. Nach der vorzeitigen Abreise im Trainingslager, dachte ich, dass man ihn frühestens im Sommer wieder vorspielen lässt.
Nach seiner Abreise hieß es seitens Otmar Schork, dass er in Magdeburg nochmal eine Chance durch ein Probetraining bekommt. Hatte das so verstanden, dass das diese Transferphase noch passiert. Wie wahrscheinlich es ist, dass er verpflichtet wird, kann ich aber nur schwer einschätzen. Ich wüsste nicht, warum wir ihn derzeit unbedingt brauchen, vor allem wenn er keine Spielpraxis hat.
21.01.2022 - 13:19 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Tatsuya Ito Transfer.
Ein Spieler, den ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch gern bei uns gesehen hätte.
Viel Erfolg!
Ein Spieler, den ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch gern bei uns gesehen hätte.
Viel Erfolg!
21.01.2022 - 13:34 Uhr
Dankeschön @Handicap! Ich bin zugegeben einigermaßen überrascht. Ito hat die letzten drei Saisons laut tm-Statistik überhaupt nicht performt und wenig gespielt. Titz kennt zwar beide Spieler gut, aber eigentlich sind das Positionen, von denen ich dachte wir seien sehr breit aufgestellt. Wünsche den beiden natürlich trotzdem viel Erfolg bei uns und heiße sie herzlich willkommen in Magdeburg!
21.01.2022 - 14:51 Uhr
Ich kann der Verpflichtung von Ito durchaus etwas abgewinnen, grundsätzlich bin ich ein wenig irritiert, weshalb er sich bei seinen Anlagen die letzten Jahre so wenig durchsetzen konnte, muss aber zugeben, dass ich Ito nach seiner Zeit beim HSV nicht mehr so verfolgt habe. Da ein sehr guter Freund von mir HSV Fan ist, habe ich das eine oder andere Spiel von Ito damals gesehen. Er ist mir als technisch guter, im Antritt sehr schneller Spieler mit tiefem Schwerpunkt in Erinnerung geblieben. Über seine Endgeschwindigkeit kann ich nicht mehr so viel sagen, jedoch war er im Dribbling und auf engem Raum eher ein unangenehmer Gegenspieler und kommt von der Art her einem Atik und Ceka nahe. Was ihm meiner Meinung nach immer gefehlt hat ist der Killerinstinkt vor dem Tor oder für den letzten Pass, sodass seine Einzelleistungen auch vergoldet werden. Hoffentlich hat er hier zugelegt.
Das aktuelle Leistungsniveau von Ito ist eben so schwer zu bewerten wie seine relative Leistungsfähigkeit in einer dritten deutschen Liga. Wenn ich mir jedoch anschaue wie unsere Offensive sich mit Atik, Schuler und Ceka ergänzt durch Brünker, Conteh und den Flügelallrounder Kath eigentlich von selbst aufstellt und dass Sliskovic, Granatowski und auch Franzke keine nennenswerten Akzente setzen konnten, sind die beiden Verpflichtungen für die Offensive absolut nachvollziehbar. Grade von der Bank kommt für mich offensiv zu selten ausreichend Qualität und falls sich Atik oder Ceka wirklich ernster verletzen sollten, ist ein ähnliche Spielertyp mehr im Kader womöglich Gold wert & könnte eine sinnvolle Versicherung im Aufstiegsrennen sein.
Herzlich Willkommen Ito & Kwarteng bei den größten der Welt!
Das aktuelle Leistungsniveau von Ito ist eben so schwer zu bewerten wie seine relative Leistungsfähigkeit in einer dritten deutschen Liga. Wenn ich mir jedoch anschaue wie unsere Offensive sich mit Atik, Schuler und Ceka ergänzt durch Brünker, Conteh und den Flügelallrounder Kath eigentlich von selbst aufstellt und dass Sliskovic, Granatowski und auch Franzke keine nennenswerten Akzente setzen konnten, sind die beiden Verpflichtungen für die Offensive absolut nachvollziehbar. Grade von der Bank kommt für mich offensiv zu selten ausreichend Qualität und falls sich Atik oder Ceka wirklich ernster verletzen sollten, ist ein ähnliche Spielertyp mehr im Kader womöglich Gold wert & könnte eine sinnvolle Versicherung im Aufstiegsrennen sein.
21.01.2022 - 15:18 Uhr
Ich würde die Behauptung aufstellen dass ihr sehr viel Spaß mit Kwarteng haben werdet; sofern er verletzungsfrei bleibt.
Ein Spieler, der an einem guten Tag ein Spiel entscheiden kann. Variabel einsetzbar. Titz traue ich zu wirklich alles aus ihm rauskitzeln zu können.
Magdeburg spielt wirklich attraktiven Fußball unter Titz und tätigt schlaue Transfers, ich hoffe dass das mit dem verdienten Aufstieg belohnt wird und es würde mich nicht überraschen wenn ihr in der 2.Liga für "Überraschungen" sorgen würdet - aber das ist viel Zukunftsmusik.
Viel Erfolg in der Rückrunde und sportliche Grüße aus Stuttgart.
Ein Spieler, der an einem guten Tag ein Spiel entscheiden kann. Variabel einsetzbar. Titz traue ich zu wirklich alles aus ihm rauskitzeln zu können.
Magdeburg spielt wirklich attraktiven Fußball unter Titz und tätigt schlaue Transfers, ich hoffe dass das mit dem verdienten Aufstieg belohnt wird und es würde mich nicht überraschen wenn ihr in der 2.Liga für "Überraschungen" sorgen würdet - aber das ist viel Zukunftsmusik.
Viel Erfolg in der Rückrunde und sportliche Grüße aus Stuttgart.
21.01.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von proximus85

Auch hier kann ich mich deinen Ausführungen wieder einmal nur anschließen. Offenbar sieht Titz in beiden Spielern, trotz ihrer zuletzt geringen Spielpraxis, dass sie bessere Alternativen für die Positionen von Atik und Ceka sind als die im Kader vorhandenen Optionen. Zudem müssen wir wohl spätestens im Sommer mit einem Abgang von Atik rechnen. Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er dieses Mal ein Angebot erhalten wird, dem er nicht widerstehen kann. Dann könnten wir im Idealfall schon einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Durch die Tatsache, dass beide eine Verbindung zu unserem Trainer haben, dürften es Franzke und Sliskovic nun schwer haben, überhaupt noch in den Spieltagskader berufen zu werden. Insbesondere bei Franzke tut es mir leid, da er in den düsteren Zeiten unter Hoßmang einer der wenigen Lichtblicke war und er sicherlich mit anderen Erwartungen im letzten Sommer zu uns gekommen ist. Das Kapitel Sliskovic dürfte ebenfalls spätestens nach dieser Saison beendet werden.
21.01.2022 - 16:31 Uhr
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich meine im NurderFCM Podcast wurde auch schon über den Kader und potentielle Abgangsgefahren gesprochen und Atik hat hier eigentlich alles was er braucht. Er hat durchaus schon gesehen wie es ist, wenn das Spielsystem nicht auf einen ausgelegt ist oder man sich als Rookie beweisen muss. Sicherlich könnte er rein von seinen Fähigkeiten bei einem sportlich ambitionierteren Verein anheuern, jedoch bleibt die große Frage "ist es das Risiko wert?".
Das Szenario eines Wechels in die erste Liga schließe ich eher aus. Bisher ist er in der zweiten Liga eher gescheitert und nimmt einen neuen Anlauf. Wenn er jetzt zu einem Zweitligisten wechselt überwiegt in meinen Augen das Risiko zu geringer Einsatzzeiten. Beim FCM ist er gesetzt und das wird auch in der kommenden Saison so sein. Unabhängig wie die Saison für den FCM, einen Aufstieg vorausgesetzt, laufen sollte, kann Atik dann immer noch einen sportlich bzw. finanziell lukrativen Absprung schaffen & falls er seine aktuellen Leistungen nur annährend bestätigen sollte, wäre da durchaus auch ein größerer Sprung möglich.
Sicherlich alles ein wenig durch die Fan-Brille getrübt, aber ich mache mir bei Andi Müller, Schuler, Condé eher Sorgen als bei Atik.
21.01.2022 - 17:28 Uhr
Ihr dürft nicht vergessen, dass man mit Granatowski definitiv nicht mehr plant und er wechseln kann. Ito verstehe ich daher ganz klar als Granatowski-Ersatz. Ein wirklicher Qualitätssprung, der uns da gelungen ist. Nun haben wir auf Rechts- und Linksaußen zwei außerordentlich dribblestarke und antrittsschnelle Spieler, die jedem Drittligaverteidiger Feuer unter'm Hintern machen werden.
Kwarteng verstehe ich eher als Ergänzung zur 8er-Position. Hier waren wir ohne Krempicki im bisherigen Saisonverlauf eher dünn aufgestellt.
Titz kennt beide Spieler ganz genau und ich denke, wir werden viel Freude mit ihnen haben.
Kwarteng verstehe ich eher als Ergänzung zur 8er-Position. Hier waren wir ohne Krempicki im bisherigen Saisonverlauf eher dünn aufgestellt.
Titz kennt beide Spieler ganz genau und ich denke, wir werden viel Freude mit ihnen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.