TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#7801
30.07.2026 - 17:12 Uhr
Finde ich doch durchaus positiv wie sich die Neuzugänge zeigen.
Abraha und Zeitler sehe ich auch total positiv.
Abraha hat bisher deutlich mehr gezeigt wie Gendrey. Bei dem merkt mal die Handbremse an. Er hat noch keinerlei Vertrauen in sein Körper.
Das wird noch lange gehen, leider.

Richtig rund gehen wird es in Trainingslager wenn die Platzhirsche ins Geschehen eingreifen.

Mit Daghim hat Schicker es wohl wieder geschafft denn Kader zum wichtigen Trainingslager komplett zu haben.

14 Millionen ist ein Wort und hoffe das sich das die Verantwortlichen das sich gut überlegt hat.
Kaderplanung und Taktik |#7802
31.07.2026 - 17:54 Uhr
Worauf es wohl bei Dennis Geiger hinausläuft?
Vertragsauflösung und ablösefreier Wechsel?
Wird von beiden Seiten noch spekuliert, dass sich bis zum Ende der Transferphase noch etwas tut?
Die Leihe nach Aberdeen war wohl auch kein Hingucker. Zumal seine Auflistung ohne Rückennummer und das Individualtraining klare Signale senden.
Ich denke Geiger kann sich kein Jahr auf der Tribüne leisten, wenn er noch vor hat im Profifussball zu bleiben.
Andererseits müssen seine Gehaltvorstellungen und die Vereine, die Interesse haben könnten auch irgendwie zusammenpassen.
Ich bin gespannt!

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MercedesBenz am 31.07.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7803
31.07.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Wird von beiden Seiten noch spekuliert, dass sich bis zum Ende der Transferphase noch etwas tut?
Die Leihe nach Aberdeen war wohl auch kein Hingucker. Zumal seine Auflistung ohne Rückennummer und das Individualtraining klare Signale senden.
Ich denke Geiger kann sich kein Jahr auf der Tribüne leisten, wenn er noch vor hat im Profifussball zu bleiben.
Andererseits müssen seine Gehaltvorstellungen und die Vereine, die Interesse haben könnten auch irgendwie zusammenpassen.
Ich bin gespannt!

Was ich komisch finde, ist dass eine Vertragsauflösung mit Abfindung bei Szalai ja kein Problem war und er einer der ersten war, die den Verein diese Transferperiode verlassen haben.

Das Verhalten des Vereins gegenüber Geiger (keine Trikotnummer, Einzeltraining) lässt mich spekulieren, dass es nicht nur um mangelnde Leistung geht.
Kaderplanung und Taktik |#7804
31.07.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von MercedesBenz

Ich bin gespannt!

Was ich komisch finde, ist dass eine Vertragsauflösung mit Abfindung bei Szalai ja kein Problem war und er einer der ersten war, die den Verein diese Transferperiode verlassen haben.

Das Verhalten des Vereins gegenüber Geiger (keine Trikotnummer, Einzeltraining) lässt mich spekulieren, dass es nicht nur um mangelnde Leistung geht.

Szalai hatte aber auch einen konkreten Interessenten, der ihn dann unter Vertrag genommen hat. Wenn Geiger das nicht vorweisen kann, dann ergibt eine Vertragsauflösung für ihn gar keinen Sinn.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#7805
31.07.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von CJ1234

Zitat von MercedesBenz

Ich bin gespannt!

Szalai hatte aber auch einen konkreten Interessenten, der ihn dann unter Vertrag genommen hat. Wenn Geiger das nicht vorweisen kann, dann ergibt eine Vertragsauflösung für ihn gar keinen Sinn.

Das sehe ich anders:
Geiger hat wie Szalai nur noch Vertrag bis 2027, d.h. er kann sich diese Saison nicht mehr verleihen lassen, sondern muss endgültig den Verein verlassen.
Die kurze Vertragslaufzeit begrenzt das ausstehende Gehalt und macht eine Vertragsauflösung leichter.

Ich sehe Dennis vom reinen Können her als eine Bereicherung für die meisten Zweitligisten. Gerade wenn er ablösefrei kommt, dürfte er eigentlich keine so großen Probleme haben, einen neuen Verein zu finden.

Er hätte auch mit der TSG vereinbaren können, dass er bis er einen neuen Verein findet, mit der U23 trainieren kann.

Ein großer Vorteil, den eine Vertragsauflösung für Geiger gebracht hätte, ist größere Flexibilität.
So wie ich die Transferregeln verstehe, hätte er als vereinsloser Spieler jederzeit zwischen dem 1.7. bis zum Ende des Wintertransferfensters hinwechseln können.
So muss er innerhalb der Transferphase wechseln oder bis zum Winter warten.
Kaderplanung und Taktik |#7806
31.07.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von mxmlhr

Zitat von CJ1234

Zitat von MercedesBenz

Ich bin gespannt!

Das sehe ich anders:
Geiger hat wie Szalai nur noch Vertrag bis 2027, d.h. er kann sich diese Saison nicht mehr verleihen lassen, sondern muss endgültig den Verein verlassen.
Die kurze Vertragslaufzeit begrenzt das ausstehende Gehalt und macht eine Vertragsauflösung leichter.

Ich sehe Dennis vom reinen Können her als eine Bereicherung für die meisten Zweitligisten. Gerade wenn er ablösefrei kommt, dürfte er eigentlich keine so großen Probleme haben, einen neuen Verein zu finden.

Er hätte auch mit der TSG vereinbaren können, dass er bis er einen neuen Verein findet, mit der U23 trainieren kann.

Ein großer Vorteil, den eine Vertragsauflösung für Geiger gebracht hätte, ist größere Flexibilität.
So wie ich die Transferregeln verstehe, hätte er als vereinsloser Spieler jederzeit zwischen dem 1.7. bis zum Ende des Wintertransferfensters hinwechseln können.

Geiger ist so oder so ablösefrei zu haben und das nimmt die TSG ja auch in Kauf, sonst hätte man in der Vorbereitung gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Aber wie gesagt, dafür braucht es erstmal einen aufnehmenden Verein und da hört man aktuell gar nichts.

Ich weiß nicht, wie lang der Rattenschwanz ist, den eine solche Vertragsauflösung nach sich zieht. Würde Geiger 100% seines ausstehenden Gehalts bekommen? Wenn nein, dann würde ich an seiner Stelle auch abwarten. Wie sieht es mit Versicherungen und Co. aus? Wo und wie hält er sich ohne Vertrag fit? Bei uns bekommt er zumindest ein individuelles Programm und kann die Angebote im Trainingszentrum nutzen.

Das mit der Flexibilität und der Möglichkeit der Registrierung hat er, sofern ich das richtig verstanden habe, wenn sein Vertrag vor Ablauf der Transferperiode aufgelöst wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#7807
31.07.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von CJ1234

Zitat von mxmlhr

Zitat von CJ1234

Zitat von MercedesBenz

Ich bin gespannt!

Das sehe ich anders:

Geiger ist so oder so ablösefrei zu haben und das nimmt die TSG ja auch in Kauf, sonst hätte man in der Vorbereitung gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Aber wie gesagt, dafür braucht es erstmal einen aufnehmenden Verein und da hört man aktuell gar nichts.

Ich weiß nicht, wie lang der Rattenschwanz ist, den eine solche Vertragsauflösung nach sich zieht. Würde Geiger 100% seines ausstehenden Gehalts bekommen? Wenn nein, dann würde ich an seiner Stelle auch abwarten. Wie sieht es mit Versicherungen und Co. aus? Wo und wie hält er sich ohne Vertrag fit? Bei uns bekommt er zumindest ein individuelles Programm und kann die Angebote im Trainingszentrum nutzen.

Das mit der Flexibilität und der Möglichkeit der Registrierung hat er, sofern ich das richtig verstanden habe, wenn sein Vertrag vor Ablauf der Transferperiode aufgelöst wird.

Ich habe etwas gegoogelt:
Der Vertrag muss wirklich erst bis zum Ende des Transferfensters aufgelöst werden.
Die anderen Bedingungen bei einer Vertragsauflösung (Versicherung, Entschädigung, Nutzung des Trainingsplatzes etc. ) können alle individuell ausgehandelt werden.

Bei der Höhe der Entschädigung kommt es auch darauf an, was man aushandelt. Sebastian Rudy hat IIRC < 1 Mio erhalten bei einem ausstehenden Gehalt von 5 Mio.
Kaderplanung und Taktik |#7808
31.07.2026 - 20:25 Uhr
Zuerst mal hat Geiger einen gültigen Vetrag und er hat das Recht diesen zu erfüllen.

Das Rosen in Ihm den kommenden Führungsspieler sah und Ihm definitiv mit einem luxiösen Vetrag ausgestattet hat, trägt zu der aktuellen Situation bei.

Auch hier aufgeführt das Geigee gut zu einem Zweitligist passt, das ist natürlich richtig. Aber das Gehaltsgefüge schwankt stark nach unten in der 2. Liga.
Ausnahme ist Wolfsburg die mit Gewalt Ihren Betriebsunfall reparieren wollen.

Wieso sollte Geiger auf die Knete verzichten wenn ihr bei einem Zweitligisten 50% bekommt von seinem aktuellen Gehalt.
Wir gehen ja auch nicht für die Hälfte arbeiten.

Falls er das aussitzt ist das sein Recht und kommt danach auch noch wo unter.
Kaderplanung und Taktik |#7809
31.07.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von mildes28
Zuerst mal hat Geiger einen gültigen Vetrag und er hat das Recht diesen zu erfüllen.

Das Rosen in Ihm den kommenden Führungsspieler sah und Ihm definitiv mit einem luxiösen Vetrag ausgestattet hat, trägt zu der aktuellen Situation bei.

Auch hier aufgeführt das Geigee gut zu einem Zweitligist passt, das ist natürlich richtig. Aber das Gehaltsgefüge schwankt stark nach unten in der 2. Liga.
Ausnahme ist Wolfsburg die mit Gewalt Ihren Betriebsunfall reparieren wollen.

Wieso sollte Geiger auf die Knete verzichten wenn ihr bei einem Zweitligisten 50% bekommt von seinem aktuellen Gehalt.
Wir gehen ja auch nicht für die Hälfte arbeiten.

Falls er das aussitzt ist das sein Recht und kommt danach auch noch wo unter.

Gehe soweit mit bis zu dem Punkt, dass er danach auch noch wo unter kommt. Wenn mit Unterkommen Dritte Liga oder Regionalliga gemeint ist, oder equivalent im Ausland, dann stimmt das natürlich. Alles andere würde ich aber stark anzweifeln.
Kaderplanung und Taktik |#7810
02.08.2026 - 13:44 Uhr
Deniz Zeitler ist nicht im Trainingslager der Profis.
Für mich bedeutet das, dass er noch den Verein verlässt, weil Vogt und Machida ja auch mitfahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.