TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#7841
09.08.2026 - 19:38 Uhr
Gut die Frage ist, gibt Asslani die Zusage das er bleibt oder plant sein Berater denn kurzfristigen Abflug vor Transferende.
Ein Verein müsste schon 30 Millionen auf den Tisch legen.

Ist das Thema geklärt kann man als nächste Stufe überlegen ob man jemanden abgibt.

Bisher sehe ich nur Lemperle gesetzt.

Moerstedt sehe ich immer noch nicht soweit. Aber das kann wie ne Ketchupflasche passieren und dann flutschts es.

Hlozek hat nach seinen Verletzungen überhaupt keine Form. Auch sieht man Ihm an das das Vertrauen in sein Körper noch nicht 100% da ist.
Denke das bis weit in den Herbst geht, bis er leistungsfähig ist.

Vogt, möchte ich nicht bewerten, aber wäre natürlich kein gutes Zeichen ihn abzugeben. Ich würde Ihn in Ruhe reifen lassen.

Und nicht zu vergessen, Zack ist wieder einer verletzt oder gesperrt
Kaderplanung und Taktik |#7842
09.08.2026 - 19:38 Uhr
Gut die Frage ist, gibt Asslani die Zusage das er bleibt oder plant sein Berater denn kurzfristigen Abflug vor Transferende.

Ist das Thema geklärt kann man als nächste Stufe überlegen ob man jemanden abgibt.

Moerstedt sehe ich immer noch nicht soweit. Aber das kann wie ne Ketchupflasche passieren und dann flutschts es.

Hlozek hat nach seinen Verletzungen überhaupt keine Form. Auch sieht man Ihm an das das Vertrauen in sein Körper noch nicht 100% da ist.

Vogt, möchte ich nicht bewerten, aber wäre natürlich kein gutes Zeichen ihn abzugeben. Ich würde Ihn in Ruhe reifen lassen.

Kaderplanung und Taktik |#7843
09.08.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von mildes28

Das ist halt die große Unbelannte in der Kaderplanung:
Wenn alle fit sind, ist der Kader definitiv zu groß. Auf der anderen Seite kann ich mich noch dran erinnern, dass wir in unserer letzten EL- Saison zeitweise einen ganzen Spieltagskader mit verletzten Spielern nicht aufstellen konnten.
Kaderplanung und Taktik |#7844
10.08.2026 - 10:49 Uhr
Nachdem ich mir die Highlights von unserem ersten Spiel der U23 gegen Rostock angeschaut habe, wäre ich wirklich dafür, bei einem Verbleib von Asllani noch einen Spieler abzugeben, damit die anderen auf genug Spielzeit kommen.

Ich wäre auch dafür, Moerstedt dann zu verleihen.
Kaderplanung und Taktik |#7845
10.08.2026 - 11:49 Uhr
Ich denke, dass wir bei dem Testspiel gegen Tottenham, unsere S11 das erste mal erleben werden.

Wie sich das in der Offensive darstellen wird, habe ich noch absolut keine Ahnung. Aber ich bin doch, jetzt mit paar Tage Abstand, froh dass Fisnik da ist. Max, da sind sich ja mittlerweile alle einig, muss verliehen werden, dass er eine verlässliche Option wird.

Ich wollte bei dem Beitrag meine absolut "Favoriten S11" beifügen. Aber bis auf das Tor und LV/RV ist bei mir alles offen.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Raum
Stach Salihovic
C.Eduardo
Rutter R.Firmino
Kramaric
Kaderplanung und Taktik |#7846
10.08.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von metallbatscher

Ich wollte bei dem Beitrag meine absolut "Favoriten S11" beifügen. Aber bis auf das Tor und LV/RV ist bei mir alles offen.

Was soll denn da groß offen sein? Zum Beispiel im zentralen MF mit Avdullahu, Burger, de Cat? Überlegst Du, ob vielleicht Tohumcu statt de Cat spielt und Lenz für Avdullahu?? Genauso wird Ilzer wie immer mit Hajdari und Kabak in der IV planen. Vorne Lemperle ist auch klar, wenn er spielen kann. Die einzige Frage sind vielleicht noch die 2 übrigen MF-Plätze, aber auch da ist links Daghim an sich klar. Bleibt im Grunde nur offen, ob Conte oder Wimmer.
Kaderplanung und Taktik |#7847
10.08.2026 - 16:31 Uhr
AK von Asllani ist abgelaufen. Hoffe plant zu 100% mit dem Stürmer. Großes Vertrauen in ihn und seinen Körper. Verkauf nur bei außergewöhnlichem Angebot denkbar. Müssen keinen Notverkauf tätigen. Möglich, dass noch ein anderer Stürmer abgegeben wird.
Hört sich für mich eher nach einer Leihe eines anderen Stürmers an und da kommt eigentlich nur Moerstädt in Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benchop am 10.08.2026 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7848
10.08.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von Benchop

Quelle: sport.sky.de
AK von Asllani ist abgelaufen. Hoffe plant zu 100% mit dem Stürmer. Großes Vertrauen in ihn und seinen Körper. Verkauf nur bei außergewöhnlichem Angebot denkbar. Müssen keinen Notverkauf tätigen. Möglich, dass noch ein anderer Stürmer abgegeben wird.
Hört sich für mich eher nach einer Leihe eines anderen Stürmers an und da kommt eigentlich nur Moerstädt in Frage.

Ich gehe auch davon aus, dass Asllani bleiben wird. Für reines öffentliches Taktieren, um die potenzielle Ablöse oben zu halten, ist mir das zu dick aufgetragen und es wirkt mMn zu abschreckend bzw. teuer für Interessenten.

In meinen Augen kann man aus der Vorbereitung mitnehmen, dass wir mit zwei Spitzen spielen werden. Dafür haben wir mit Asllani, Moerstedt, Hlozek, Lemperle, Vogt und Conté einfach zu viele Leute, die so oft wie möglich auf dem Feld stehen müssen. Für mich läuft es auch auf eine Leihe von Moerstedt hinaus, wobei man auch über Conté nachdenken kann.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kaderplanung und Taktik |#7849
10.08.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von Benchop
Quelle: sport.sky.de

In der RNZ wurde geschrieben, dass vor allem Contés Spielzeit darunter leiden wird, dass Asllani nicht wechselt.
Es gäbe auch die Möglichkeit, ihn zu verleihen.
Allerdings gäbe es dann keinen Ersatz für Kramaric auf der 10.
Kaderplanung und Taktik |#7850
10.08.2026 - 17:37 Uhr
Zuerst mal ist es nicht positiv, das wir uns leisten können Asslani zu halten?
Das heißt das wir anscheinend doch sehr gut gearbeitet hat,

Das heist aber auch, das man Moerstedt oder Vogt verleihen müssen.

Haut Fisnik nochmals so eine Saison aufs Parkett, geht’s fürs mehr als doppelte auf die Insel. Endlich ist die schwachsinnige AK weg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.