Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#16381
25.04.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von Laumen
Der Wechsel von Mbabu zu Wolfsburg ist offiziell. Ich bin immer noch überrascht, dass Herr Eberl hier anscheinend kein großes Interesse gezeigt hat.

Ich nicht wirklich. Man wird sich bei Lang ja irgendwas gedacht haben. Zur Not hat man noch Johnson und Beyer, denn man analog zu Elvedi dort vielleicht für eine Zukunft als IV aufbauen könnte.
Kaderplanung und -diskussion |#16382
25.04.2019 - 18:36 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Laumen

Der Wechsel von Mbabu zu Wolfsburg ist offiziell. Ich bin immer noch überrascht, dass Herr Eberl hier anscheinend kein großes Interesse gezeigt hat.

Ich nicht wirklich. Man wird sich bei Lang ja irgendwas gedacht haben. Zur Not hat man noch Johnson und Beyer, denn man analog zu Elvedi dort vielleicht für eine Zukunft als IV aufbauen könnte.

Hat man sich mit Poulsen hoffentlich auch, ist ja schön das wir in 2 Jahren neue funktuionierende AVs haben, aber WOB hat letztes Jhar mit Roussillion und jetzt mit Mbabu schon zwei super Spieler mit Erfahrung verpflichtet. Der Pubnkt geht mMn. ohne Frage in die Autostadt.
Kaderplanung und -diskussion |#16383
25.04.2019 - 18:47 Uhr
4-3-1-2 System

Abgänge:
Johnson 3 Mio., Traore 2 Mio., Hazard 35 Mio., Villalba (Leihe)

Zugänge:
Schlager 20 Mio., Lukebakio 20 Mio., Bebou 10 Mio.

Unter der Bedingung, dass man Beyer einen Stammplatz zutraut und Poulsen sich als solider Backup etabliert.

A-Elf:
Sommer
Beyer-Ginter-Elvedi-Wendt
Zakaria-Kramer-Schlager
Neuhaus
Lukebakio-Plea

B-Elf:
Sippel
Lang-Strobl-Jantschke-Poulsen
Stindl-Benes-Hofmann
Cuisance
Herrmann-Bebou

+ Nicolas, Doucoure, Bennetts, Raffael
Kaderplanung und -diskussion |#16384
25.04.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von SanktToenis

Zitat von Laumen

Hat man sich mit Poulsen hoffentlich auch, ist ja schön das wir in 2 Jahren neue funktuionierende AVs haben, aber WOB hat letztes Jhar mit Roussillion und jetzt mit Mbabu schon zwei super Spieler mit Erfahrung verpflichtet. Der Pubnkt geht mMn. ohne Frage in die Autostadt.

Und dennoch stehen sie in den letzten Jahre ständig hinter uns in der Tabelle. Da sollen sie meinetwegen dann auch den einen oder anderen guten AV bekommen. zwinker

Aber im Ernst: Ja, ich verstehe dich, aber andere Mütter haben auch gute Außenverteidiger zum Sohn. Oder so. Ich hoffe ja links auf Poulsen, wobei ich nach dem bisher gesehenen nicht so optimistisch bin, aber wer weiß. War ja der Plan, dass er sich erstmal ein Jahr etablieren soll. Und rechts erwähnte ich ja schon. Wir haben wohl erstmal andere Baustellen zu beackern, diesen Sommer.
Kaderplanung und -diskussion |#16385
25.04.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von SharkBMG

Zitat von SanktToenis

Zitat von Laumen

Und dennoch stehen sie in den letzten Jahre ständig hinter uns in der Tabelle. Da sollen sie meinetwegen dann auch den einen oder anderen guten AV bekommen. zwinker

Aber im Ernst: Ja, ich verstehe dich, aber andere Mütter haben auch gute Außenverteidiger zum Sohn. Oder so. Ich hoffe ja links auf Poulsen, wobei ich nach dem bisher gesehenen nicht so optimistisch bin, aber wer weiß. War ja der Plan, dass er sich erstmal ein Jahr etablieren soll. Und rechts erwähnte ich ja schon. Wir haben wohl erstmal andere Baustellen zu beackern, diesen Sommer.

sehe ich genauso.. zumal sich auch Mbabu erstmal in der Liga beweisen muss. Lang hatte beim Wechsel sicher nicht weniger Vorschusslorbeeren

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#16386
25.04.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von Tuetue73
Zitat von Klinke

ha ha, die PK zum Stuttgart Spiel und die Frage zu Bebou ist ja zu geil.
der Reporter stellt zwei Fragen :
Ist bebou fix ?
wenn nicht habt ihr Interesse?
Antwort Max :
"Blödinn da ist nichts dran " ……….. dann überlegt er nochmals , wie nochmals war die gesamte Frage ( also auch der 2 teil war ) und schiebt dann noch nach
" das ein Transfer zu uns fix wäre ..
also klarer kann er das Interesse nicht bestätigen , gefühlt ist man auch schon verdammt weit

Hannover hat Auflagen von der DFL erhalten.
Im Kicker stand was von 18 Mio€ Minus diese SaisonZwinkernd

Füllkrug hatte eine AK von 23 Mio, zuletzt wurde vom Sportbuzzer 8 Mio€ in den Raum geworfen und Bremen will den Preis unter 6 Mii€ drücken.

Bebou hat eine AK von 10 Mii€ und mit den Veeletzungen und der Performance kannst du dir ja grob überlegen ab wann er evtl interessant werden könnte.
3 oder 4 Mio€......

Es wird immer gesagt das es vom Typ her passt.
Das sehe ich nicht, es sei denn man traut ihm die RV Positiin zu.
Als robuster Stoßstürmer der nicht ganz langsam ist geht er nicht durch und als quirliger Stürmer drumherum auch nicht.

Eigentlich passt er nicht zu uns

Füllkrug hatte keine AK von 23 Mio, sondern von 15 bei Abstieg. Nach der Verletzung ist 96 nochmal um knapp die Hälfte runtergegangen. Absolut nachvollziehbar mMn.
Bebou hat eine AK von 15 Mio und 10 Mio bei Abstieg und die wird auch ein Verein bezahlen. Da muss man sich keinen Träumereien von "3 oder 4 Mio€" hingeben (und bevor es jetzt kommt: Nein, die Verletzungen von Füllkrug und Bebou sind nicht dasselbe).

So wie ich das System von Rose bisher verstanden habe, müssen die beiden Stürmer vorne immer wieder auf die Flügel ausweichen - und genau deshalb würde Bebou auch vom Typ her passen

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#16387
25.04.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von FUInc

wenn er sich aber wie auch Zakaria, Cuisance, Neuhaus, Benes, noch nicht auf diesem Xhaka Endlevel ist, oder die Summe bei 30+ beginnt, dann würde ich dringend abraten.

Das ergibt wenig Sinn. Es ist doch ein Stück weit unsere Identität, immer wieder solche Xhakas selbst zu formen und dann zu verkaufen. Erinnerst du dich, für wieviel Xhaka (bereits vor ein paar Jahren!) ging? Und nun forderst du jemanden auf dessen Niveau aber jünger UND günstiger?!

Also ich kenne die Höhe der angeblichen AK und auch Schlagers Leistungsvermögen nicht, aber du beschreibst ein wenig die eierlegende Wollmilchsau, die zudem (verhältnismäßig) nichts kosten darf.

Was man so liest und von ihm sehen kann, würde mich jedenfalls positiv stimmen, sollte man den Jungen holen wollen.

Eben doch. Wir haben ja genug Talente auf eben dieser Position und von diesen soll sich mindestens einer eben so weit steigern können, wenn also der Schlager nicht viel besser und/oder weitaus teurer ist als die anderen, sind wir bei ihm einfach zu spät dran, denn dies ist nicht der Weg von Borussia, Borussia muss ihn holen bevor er 25+ wert ist, ansonsten ist er eher Regal BVB.
Kaderplanung und -diskussion |#16388
25.04.2019 - 19:22 Uhr
Zitat von FUInc
Zitat von SanktToenis

Zitat von FUInc

wenn er sich aber wie auch Zakaria, Cuisance, Neuhaus, Benes, noch nicht auf diesem Xhaka Endlevel ist, oder die Summe bei 30+ beginnt, dann würde ich dringend abraten.

Das ergibt wenig Sinn. Es ist doch ein Stück weit unsere Identität, immer wieder solche Xhakas selbst zu formen und dann zu verkaufen. Erinnerst du dich, für wieviel Xhaka (bereits vor ein paar Jahren!) ging? Und nun forderst du jemanden auf dessen Niveau aber jünger UND günstiger?!

Also ich kenne die Höhe der angeblichen AK und auch Schlagers Leistungsvermögen nicht, aber du beschreibst ein wenig die eierlegende Wollmilchsau, die zudem (verhältnismäßig) nichts kosten darf.

Was man so liest und von ihm sehen kann, würde mich jedenfalls positiv stimmen, sollte man den Jungen holen wollen.

Eben doch. Wir haben ja genug Talente auf eben dieser Position und von diesen soll sich mindestens einer eben so weit steigern können, wenn also der Schlager nicht viel besser und/oder weitaus teurer ist als die anderen, sind wir bei ihm einfach zu spät dran, denn dies ist nicht der Weg von Borussia, Borussia muss ihn holen bevor er 25+ wert ist, ansonsten ist er eher Regal BVB.

Geschätzter Marktwert: 15 Mio. €
Gerüchteweise eine AK, evtl. sogar 7-stellig (ansonsten wohl im niedrigen 8-stelligen Bereich). Würde finanziell vermutlich passen.

Und was man von ihm liest, könnte aus ihm der nächste "große" Spieler werden, der aktuell in Salzburg spielt.

Von daher denke ich schon, dass er ein Upgrade darstellen würde, zu einigen unserer ZM. Denke da bisher v.a. an Cuisance und Benes.
Kaderplanung und -diskussion |#16389
25.04.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von SanktToenis

Geschätzter Marktwert: 15 Mio. €
Gerüchteweise eine AK, evtl. sogar 7-stellig (ansonsten wohl im niedrigen 8-stelligen Bereich). Würde finanziell vermutlich passen.

Und was man von ihm liest, könnte aus ihm der nächste "große" Spieler werden, der aktuell in Salzburg spielt.

Von daher denke ich schon, dass er ein Upgrade darstellen würde, zu einigen unserer ZM. Denke da bisher v.a. an Cuisance und Benes.

Ein 21 jähriger der 15 mio marktwert hat, kann schnell für 30+ beim freien verhandeln wechseln. Ist leider inzwischen so.
Wenn die AK allerdings wirklich im einstelligen Millionen Bereich wäre oder so 10-15 mio € dann kann ich es mir zumindest vorstellen.

Aber von diesem "er könnte ein großer werden" da bin ich immer vorsichtig, ansonsten hätte jedes land 2-3 neue messis.

Bei Benes bin ich allerdings voll bei dir, er hatte zwsr nur ein Halbjahr und dadurch keine volle Vorbereitung, eeswegen man ruhug vorsichtig sein kann, aber ein Top talent, sollte bei einem ambitionierten Zweitligisten schon mehr leistung bringen und möglichst positiv herrausstechen, dies sehe ich leider viel zu selten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FUInc am 25.04.2019 um 19:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16390
25.04.2019 - 21:32 Uhr
Eberl will was neues probieren indem er Rose holt der wohl auf seine Art spielen lassen will und die wohl zu der Art Fussball gehört die in Europa oder auch in der Bundesliga im Moment benötigt wird um erfolgreich zu sein.

Was fällt auf das es immer wichtiger ist Offensive Leute zu haben die 1 gegen 1 gehen können Zug zum Tor haben und torgefährlich sind ( Stand heute nur Hazard und plea )

Im Mittelfeld spielen wie in Leipzig 3 Leute die aktiv sind handlungsschnell mit dem Ball umgehen können und die das Spiel schnell machen können. Was auch wieder vermehrt gemacht wird ist das hohe anlaufen oder Pressing weil man bei ballgewinn in der gegnerischen Hälfte eine ungeordnete Defensive vorfindet und schneller zu Chancen kommt.

Was uns einfach für den modernen Fussball fehlt und woran wir arbeiten sollten ,weil Gladbach hat die Möglichkeit dauerhaft um Platz 3-6 mitzuspielen,diese Defizite aufzuarbeiten und den Kader zu optimieren.

Leider fällt Hazard weg. Wenn man jetzt einfach mal die Spieler durchgeht ,das Alter die verletzungsanfällig, die Art ihrer Spielweise und robuster Spielweise berücksichtigt und dann mit den Tugenden die es braucht vergleicht komm ich zu folgenden Fazit

Sommer, Ginter,Elvedi,Zakaria,Neuhaus, hofmann,plea passen von der Art und ihrer Möglichkeiten.

Ein Hermann oder Traroe welchen Mehrwert haben diese Spieler. Was zeichnet diese Spieler aus?Wenn Sie spielen sind sie entscheidend dabei oder mehr Mitläufer?
Ein Wendt ist einfach zu langsam das er einen offensiven LV gibt. Auf RV haben wir Lang der einfach zu langsam und behäbig ist. JOHNSON als Notnagel der Irgendwo spielt aber auch kaum noch Akzente setzt.

Die ganzen hochbegabten Talente cuisance,benes,Egbo bennets,poulsen ist da mehr zu erwarten oder bleiben Sie Talente ?

Raffael so leid es mir tut wird Meiner Meinung nicht mehr richtig in tritt kommen weil er einfach durch Verletzungen zurück geworfen wird.

Kramer und Strobl auf der 6. Alles schön und gut, aber sind sie nicht zu limitiert für einen modernen 6er?
Wenn dieser Schlager 6er ist und das verkörpert was man liest ,sollte man ihn holen weil diese Position ist mit die wichtigste auf dem Platz.

Mir ist schon klar das man nicht die halbe Mannschaft austauschen kann ,man muss sie aber dringend weiter optimieren. Wir benötigen neben plea mindestens 1 wenn nicht 2 Stürmer.
Man benötigt jemanden der in der Lage ist Standards zu schiessen ........

Diese Saison zeigt doch wieder warum wir in der Rückrunde einbrechen, weil unser System durchschaut ist.
Wir kaum torgefahr ausstrahlen weil wir zu langsam aufbauen nicht in der Lage sind mit der Mannschaft Pressing zu spielen . Die Standards kann man in die Tonne kloppen.....
Weil wir einfach zu langsam in der Defensive sind..

Eberl hat dies gesehen und deswegen auch Rose geholt. Dazu werden bestimmt 4-5 Neuzugänge kommen und womöglich auch so viele gehen. Man muss wieder mehr von der Mannschaft verlangen können. Das einfach mehr Tempo gespielt wird , das alles intensiver wird.....

MEINER Meinung nach brauch dieser Kader eine Auffrischung mit Spielern die einfach das verkörpern was ich hier versucht habe zu erklären
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.