Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#16411
26.04.2019 - 08:55 Uhr
Schlager muss ja nicht zeigen, dass man Cuisance abgeben will. Im 4-3-1-2 sehe ich Schlager als 8er. Aber wir brauchen auch einen 10er. Dafür wäre doch Cuisance wie gemacht.
Kaderplanung und -diskussion |#16412
26.04.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von cxeaaa

Zitat von Internetzer

Zitat von Dchen1978

Eberl will was neues probieren indem er Rose holt der wohl auf seine Art spielen lassen will und die wohl zu der Art Fussball gehört die in Europa oder auch in der Bundesliga im Moment benötigt wird um erfolgreich zu sein.

Was fällt auf das es immer wichtiger ist Offensive Leute zu haben die 1 gegen 1 gehen können Zug zum Tor haben und torgefährlich sind ( Stand heute nur Hazard und plea )

Im Mittelfeld spielen wie in Leipzig 3 Leute die aktiv sind handlungsschnell mit dem Ball umgehen können und die das Spiel schnell machen können. Was auch wieder vermehrt gemacht wird ist das hohe anlaufen oder Pressing weil man bei ballgewinn in der gegnerischen Hälfte eine ungeordnete Defensive vorfindet und schneller zu Chancen kommt.

Was uns einfach für den modernen Fussball fehlt und woran wir arbeiten sollten ,weil Gladbach hat die Möglichkeit dauerhaft um Platz 3-6 mitzuspielen,diese Defizite aufzuarbeiten und den Kader zu optimieren.

Leider fällt Hazard weg. Wenn man jetzt einfach mal die Spieler durchgeht ,das Alter die verletzungsanfällig, die Art ihrer Spielweise und robuster Spielweise berücksichtigt und dann mit den Tugenden die es braucht vergleicht komm ich zu folgenden Fazit

Sommer, Ginter,Elvedi,Zakaria,Neuhaus, hofmann,plea passen von der Art und ihrer Möglichkeiten.

Ein Hermann oder Traroe welchen Mehrwert haben diese Spieler. Was zeichnet diese Spieler aus?Wenn Sie spielen sind sie entscheidend dabei oder mehr Mitläufer?
Ein Wendt ist einfach zu langsam das er einen offensiven LV gibt. Auf RV haben wir Lang der einfach zu langsam und behäbig ist. JOHNSON als Notnagel der Irgendwo spielt aber auch kaum noch Akzente setzt.

Die ganzen hochbegabten Talente cuisance,benes,Egbo bennets,poulsen ist da mehr zu erwarten oder bleiben Sie Talente ?

Raffael so leid es mir tut wird Meiner Meinung nicht mehr richtig in tritt kommen weil er einfach durch Verletzungen zurück geworfen wird.

Kramer und Strobl auf der 6. Alles schön und gut, aber sind sie nicht zu limitiert für einen modernen 6er?
Wenn dieser Schlager 6er ist und das verkörpert was man liest ,sollte man ihn holen weil diese Position ist mit die wichtigste auf dem Platz.

Mir ist schon klar das man nicht die halbe Mannschaft austauschen kann ,man muss sie aber dringend weiter optimieren. Wir benötigen neben plea mindestens 1 wenn nicht 2 Stürmer.
Man benötigt jemanden der in der Lage ist Standards zu schiessen ........

Diese Saison zeigt doch wieder warum wir in der Rückrunde einbrechen, weil unser System durchschaut ist.
Wir kaum torgefahr ausstrahlen weil wir zu langsam aufbauen nicht in der Lage sind mit der Mannschaft Pressing zu spielen . Die Standards kann man in die Tonne kloppen.....
Weil wir einfach zu langsam in der Defensive sind..

Eberl hat dies gesehen und deswegen auch Rose geholt. Dazu werden bestimmt 4-5 Neuzugänge kommen und womöglich auch so viele gehen. Man muss wieder mehr von der Mannschaft verlangen können. Das einfach mehr Tempo gespielt wird , das alles intensiver wird.....

MEINER Meinung nach brauch dieser Kader eine Auffrischung mit Spielern die einfach das verkörpern was ich hier versucht habe zu erklären

Fast d'accord!!

Raffael hat einfach zu viel Qualität, die auch Rose gerne noch von der Bank aus einbringen können würde.

Herrmann entspricht exakt dem RV-Profil und ist gleichzeitig auch eine Sturmvariante wie Rose ihn oft einsetzt. Einer der vom Flügel aus nach innen zieht.

Herrmann zieht aber seltenst vom Flügel nach innen.
Herrmann läuft die Linie rauf und runter und flankt stumpf in die Mitte. Traore zieht da schon eher in die Mitte.
Bin echt gespannt, was sich auf den Außenverteidiger Positionen tut. Sowohl Lainer als auch Schlager (der zuletzt aufgrund einer roten Karte als LV spielte) sind im System Rose immens wichtige Spielertypen.

Mit nach innen ziehen, meinte ich, das PH definitiv den Drang hat von der rechten Seite aus, abzuschließen, und dafür zieht er öfter mal nach innen.

Ich habe leider immer noch kein Spiel von einer Rose-Mannschaft gesehen.
Die für mich entscheidende Frage ist daher, was ist https://www.transfermarkt.de/diadie-samassekou/profil/spieler/315604 für ein Typ?!
Wenn er angeblich ein DLP-6er à la Xhaka ist, der von der Strobl-Position aus, das Spiel und den Rhythmus bestimmt, wer soll das dann künftig machen, denn derjenige müßte wohl sehr viel dynamischer sein als Strobl, der mir jetzt gegen Leipzig in mehreren Szenen gar nicht gefallen hat.
Kramer ist dafür besser ausgestattet, aber mE ist er als 8er neben einem Zakaria oder Hofmann besser aufgehoben, weil er einen weit größeren Aktionsradius hat, und das Zulaufen von wichtigen Räumen im ZM ja auch sein Spezialgebiet ist.

Dieser Schlager, der mir in den YT-Videos so vorkommt, wie eine Mischung aus Kramer und Hofmann, ginge dann auch definitiv als 8er durch. Und wenn man Benés noch einplant, der nebenbei die Disziplin "Standards" nach vorne bringen würde, wäre er der einzige, von dem ich Szenen gesehen habe, die ihn dafür als der noch tauglichste Mann im derzeitigen Kader erscheinen lassen.

Diese 6er-Position war/ist ja auch in der laufenden Saison schon unsere Achillesferse, wo wir in Spielen gegen die Topclubs des öfteren zu viel zugelassen haben, bzw. von wo aus zu wenig Impulse in die andere Richtung gekommen sind.

Dass der allgemeine Tenor hier auf der 6 das größte Steigerungspotenzial sieht, gilt für auf Vertikalität basierende Systeme wie die von Leipzig oder Salzburg im Besonderen.

Von daher, würde ich mich wundern, wenn wir nicht auf der 6 nachlegen.
Es sei denn man traut das einem Kramer/Strobl oder auch Benés zu.

Schlager wäre für Rose vermutlich ein sehr wichtiger Typ (der mich ein bißchen an Schweinsteiger erinnert). Wie damals Favres Raffael könnte er eine Konstante sein, die für Rose den Einstieg in die Bundesliga enorm erleichtern könnte.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 26.04.2019 um 09:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16413
26.04.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von hotschilly
die meisten Kandidaten die bei uns gehandelt werden, werden von der Agentur *arena11 sports group* vertreten. Deshalb nehme ich diese Gerüchte auch nicht alle für voll. Der Anschein kommt auf, da will eine Agentur seine Spieler ins Fenster stellen. Zwinkernd

Wage Vermutung. Ich denke, dass es sich hierbei eher um einen Zufall handelt. Die Spieler, die mit uns in Verbindung gebracht werden, sind einfach Spieler, die für uns definitiv interessant sein können.
Kaderplanung und -diskussion |#16414
26.04.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von Fohle_forever

Zitat von Treue

wie ich gehört habe ist man wirklich dabei Schlager zubekommen.
angeblich liegt eine Ausstiegsklausel in der Höhe von nur 8 Mio.

Leidtragender könnte strobl werden.
komischerweise habe ich von bebou nichts gehört was natürlich nichts zu bedeuten hat .

Problem ist für mich das es leider momentan recht schwierig ist an Infos zu kommen warum wüsste ich selber gerne. habe selbst keine Erklärung.

Eine AK in der Höhe kann ich mir bei Schlager nicht vorstellen.
Wäre diese vorhanden, dann wäre er schon lange als Neuzugang in Dortmund oder so vorgestellt worden.

Einzig wenn er unbedingt seine Entwicklung weiter unter Rose vorantreiben will könnte das für uns sprechen, bei so einer AK.

Ansonsten macht eine Verpflichtung eines ZM natürlich nur Sinn wenn wir dort 1 - 2 Abgänge hätten. Wir mussten ja jetzt schon Benes verliehen, um ihm Spielpraxis zu geben, und Cuisance kommt diese Saison auch kaum zum Einsatz.

Warum denn bei Dortmund? Da gab es eher Gerüchte zu Leipzig und Wolfsburg.

Sollte es die Klausel geben wäre das schon ein krass guter Transfer.

Bei Strobl ist die Frage wo er sich sieht. Aktuell spielt er Innenverteidigung. Das hat er seinerzeit auch schon unter Nagelsmann gespielt. Wenn wir Doppelbelastung haben sollten, könnte er dort sicher seine Spiele machen und man könnte sich sparen in der Innenverteidigung teuer nachzurüsten.

....und wenn du unter Rose dann hoch stehen willst, dann passt Strobl nicht.

Aber als Option um auch mal was anderes machen zu können vlt schon
Kaderplanung und -diskussion |#16415
26.04.2019 - 09:42 Uhr
Bebou ist halt einfach naheliegend als Umschaltstürmer. Eine Alternative, die bei uns komplett fehlt. Ein Hazard Ersatz ist das nicht, da brauch denke ich keiner Sorge haben smile.

Schlager und Gulbrandsen waren auch vorprogrammierte Gerüchte wegen Rose und weil Sie zu seinem Stil perfekt passen + erschwinglich sind.

Da ist bis jetzt für mich nichts überraschendes bei. Begrüßen würde ich alle 3 Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 26.04.2019 um 09:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16416
26.04.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von Treue

komischerweise habe ich von bebou nichts gehört was natürlich nichts zu bedeuten hat .

Problem ist für mich das es leider momentan recht schwierig ist an Infos zu kommen warum wüsste ich selber gerne. habe selbst keine Erklärung.

Schlager zu uns würde ich sehr begrüßen! Habe einige Spiele von Salzburg verfolgt und seine Dynamik und sein Kampfgeist haben mich beeindruckt.

Das wäre mMn ein richtig guter Transfer!

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Kaderplanung und -diskussion |#16417
26.04.2019 - 10:07 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Zitat von Treue

Eine AK in der Höhe kann ich mir bei Schlager nicht vorstellen.
Wäre diese vorhanden, dann wäre er schon lange als Neuzugang in Dortmund oder so vorgestellt worden.

Einzig wenn er unbedingt seine Entwicklung weiter unter Rose vorantreiben will könnte das für uns sprechen, bei so einer AK.

Ansonsten macht eine Verpflichtung eines ZM natürlich nur Sinn wenn wir dort 1 - 2 Abgänge hätten. Wir mussten ja jetzt schon Benes verliehen, um ihm Spielpraxis zu geben, und Cuisance kommt diese Saison auch kaum zum Einsatz.

Auch Dortmund hat nur so und so viel Budget und Kaderplätze.
Ebenso wie Leipzig und Wolfsburg.
Kann mir schon gut vorstellen das Schlager kommt.
Wäre für mich auch die bessere Option gegenüber Strobl.
Ist so ne Art Mini James Milner für mich. stark

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Kaderplanung und -diskussion |#16418
26.04.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von effe2007
Eberl ist an Bebou dran, da bin ich mir sicher.

Ich spekuliere mal, die AK greift nur bei Abstieg. Da ist noch nichts fix, Eberl sagte zu dem fix „totaler Quatsch“, bezog sich aber auf das „sei fix“ und nicht auf Bebou.

Ob Bebou als Hazard Nachfolger geplant ist ?

Finde ihn gut, aber Hazard Nachfolger ? Zumindest sind die 10 Mio schon mal etwas was wir ohne Verkäufe stemmen. Würde eh zusammen mit Herrmann noch ein weiterer RA/LA benötigt. Oder aber Rose läßt ohne RA/LA spielen, dann wäre Bebou eher Stürmer. Ich bin da mal gespannt.

Ich denke man muss erst mal abwarten wie der neue Trainer ungefähr spielen will. Normalerweise denke ich sollte man das System den Spielern anpassen da jetzt aber ein kleiner Umbruch kommen soll können erstmal Spieler geholt werden von denen man sich eine Qualitätssteigerung erwartet und das System wird angepasst. Bebou halte ich für einen guten Spieler der variabel in der offensive einsetzbar ist. Mir persönlich würde eine 3 er bzw. 5 er Kette gefallen da man hier recht flexibel agieren kann.
Kaderplanung und -diskussion |#16419
26.04.2019 - 10:52 Uhr
Die PK war ja ziemlich eindeutig bzgl Bebou, dass es nur darum ging, dass es noch nicht fix ist.
Und wenn der den dazugehörenden Medizincheck besteht, dann dürfte er - als DER als schnellster angesehene Stürmer der Bundesliga - einfach perfekt passen. Und wäre dann heutzutage für die kolportierten 10 Mio ein richtiges Schnäppchen. Wenn seine Sehne nicht mehr mitmacht, wird man ihn auch nicht holen.
Dürfte dann für Ibo eng werden...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#16420
26.04.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von Internetzer
Die PK war ja ziemlich eindeutig bzgl Bebou, dass es nur darum ging, dass es noch nicht fix ist.
Und wenn der den dazugehörenden Medizincheck besteht, dann dürfte er - als DER als schnellster angesehene Stürmer der Bundesliga - einfach perfekt passen. Und wäre dann heutzutage für die kolportierten 10 Mio ein richtiges Schnäppchen. Wenn seine Sehne nicht mehr mitmacht, wird man ihn auch nicht holen.
Dürfte dann für Ibo eng werden...

Ich finde Bebou auch klasse und auch die 10 Mille wesentlich besser angelegt als Matondo o.ä... Bebou hat schon gezeigt was möglich ist. Nicht konstant, aber gezeigt. Richtiger Einkauf, wenn dem so ist, und lässt noch Pappen übrig für mehr. Wunderbar!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.