Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#16371
25.04.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von cxeaaa

Schlager ist (gefühlt) der Ziehsohn von Rose, wie Reus von Favre.

Schlager war bereits in der Jugend Salzburgs unter Rose und gewann mit der U19 dem YouthLeague Titel.

Als Rose das Amt der 1. Mannschaft von RBS bekam, nahm er Schlager direkt mit. Mittlerweile ist XS (nein, nicht xherdan shaqiri) unangefochtener, wichtiger und zudem polyvalenter Stammspieler unter Rose.

Man könnte ihn mit Arnhold von den Radkappen bezeichnen (ihn wollten wir letzten Sommer!) wobei Schlager in allen Belangen noch einen Tacken besser bewertet wird, so sagt man in Salzburg.

Zentraler Mittelfeldspieler mit starkem Linksfuß und Erfahrung mit seinen erst 21 Jahren. Er hat wohl eine AK, also why not?!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Austausch von Cuisance gegen Schläger stattfinden wird ... Cuisance wechselt nach Frankreich und Schläger zu uns

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leitplanke am 25.04.2019 um 17:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16372
25.04.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von Tintenfisch30
Zitat von DerRegent

Der Füll-KRUG ist zum Glück an uns vorbeigegangen. Er wechselt im Sommer zu Werder Bremen. daumen-hoch

Auf die Gefahr hin, dass ich nun im Kritikhagel versinke: Aber genau so einen Stürmer benötigen wir dringend. Einen körperlich robusten, zentralen Stürmer, der auch einmal einen Ball festmachen kann. Füllkrug in Form und gesund hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden. Aber ich gebe zu, dass aufgrund seiner Verletzung ein Risiko bei seiner Verpflichtung dabei ist. Menschlich und fußballerisch kann man Werder aber gratulieren.

Tust du sicher nicht! Bei mir rennst du damit offene Türen ein. Einen solchen Spielertyp würde ich schon seit Jahren gerne bei uns sehen. Ich glaube auch ein Plea würde mit einem Füllkrug sehr harmonieren, dass hat der Franzose auch mit einem Balotelli und einem Germain.

Ein pressingresistenter zentraler Stümer mit der entsprechenden Physis würde uns sehr gut tun.
Wer übrigens glaubt, dass so ein Stürmer nicht in moderne Systeme passt, sollte sich einfach mal Poulsen (Leipzig), Haller (Frankfurt), Joelinton (Hoffenheim) ansehen!
Kaderplanung und -diskussion |#16373
25.04.2019 - 17:45 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=3RzKArmTxjY
The next Modric!!!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#16374
25.04.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von leitplanke
Zitat von cxeaaa

Schlager war bereits in der Jugend Salzburgs unter Rose und gewann mit der U19 dem YouthLeague Titel.

Als Rose das Amt der 1. Mannschaft von RBS bekam, nahm er Schlager direkt mit. Mittlerweile ist XS (nein, nicht xherdan shaqiri) unangefochtener, wichtiger und zudem polyvalenter Stammspieler unter Rose.

Man könnte ihn mit Arnhold von den Radkappen bezeichnen (ihn wollten wir letzten Sommer!) wobei Schlager in allen Belangen noch einen Tacken besser bewertet wird, so sagt man in Salzburg.

Zentraler Mittelfeldspieler mit starkem Linksfuß und Erfahrung mit seinen erst 21 Jahren. Er hat wohl eine AK, also why not?!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Austausch von Cuisance gegen Schläger stattfinden wird ... Cuisance wechselt nach Frankreich und Schläger zu uns

Naja, sowohl bei Benes und Cuisance ist man sich wohl langsam unsicher, ob der dringend benötigte Durchbruch kommt. Klar sind beide extrem jung. Aber Benes zb habe ich bei Kiel beobachtet. Er spielt tolle Pässe und kann gefährliche Standards schießen. Aber das allein reicht einfach nicht aus. Selbst in Kiel spielen einige, die Interessanter sind. Vielleicht würde bei beiden auch mal eine langfristige Leihe über 18 Monate helfen, Ich weiß es nicht. Bei Cuisance hatte ich letzte Saison noch starke Hoffnung. Aber seine Defensivarbeit ist leider noch nicht Bundesliga tauglich.

Ich kann Schlager nicht beurteilen. Aber wenn Er bei RBS Stammspieler ist, wird Er wohl schon weiter als die beiden sein. Ist er von seinem Spielstil vergleichbar zu Xhaka?
Kaderplanung und -diskussion |#16375
25.04.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von Internetzer
Wenn man nur 5 Schüsse hätte

wieso sollte man nur 5 schüsse haben
wir sind ja nicht in der erotikbranche unterwegs
Kaderplanung und -diskussion |#16376
25.04.2019 - 17:53 Uhr
Zitat von cxeaaa

Also wenn jemand Favres Ziehsohn ist, dann doch eindeutig eher Raffael. Diesen holte er nach Zürich, dann mit nach Berlin und schließlich zu unserer Borussia.

Aber dies war ja nicht das Hauptthema bei dir.tongue

Schlager kenne ich, wie auch Salzburg zu wenig, wenn er wirklich unser Mittelfeld auf eine neue Ebene verbessern kann, mit 21, und die AK in einem Bereich ist, dass man zuschlagen müsste, dann stimme ich dir zu, wenn er sich aber wie auch Zakaria, Cuisance, Neuhaus, Benes, noch nicht auf diesem Xhaka Endlevel ist, oder die Summe bei 30+ beginnt, dann würde ich dringend abraten.
Kaderplanung und -diskussion |#16377
25.04.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von FUInc
wenn er sich aber wie auch Zakaria, Cuisance, Neuhaus, Benes, noch nicht auf diesem Xhaka Endlevel ist, oder die Summe bei 30+ beginnt, dann würde ich dringend abraten.

Das ergibt wenig Sinn. Es ist doch ein Stück weit unsere Identität, immer wieder solche Xhakas selbst zu formen und dann zu verkaufen. Erinnerst du dich, für wieviel Xhaka (bereits vor ein paar Jahren!) ging? Und nun forderst du jemanden auf dessen Niveau aber jünger UND günstiger?!

Also ich kenne die Höhe der angeblichen AK und auch Schlagers Leistungsvermögen nicht, aber du beschreibst ein wenig die eierlegende Wollmilchsau, die zudem (verhältnismäßig) nichts kosten darf.

Was man so liest und von ihm sehen kann, würde mich jedenfalls positiv stimmen, sollte man den Jungen holen wollen.
Kaderplanung und -diskussion |#16378
25.04.2019 - 18:07 Uhr
ha ha, die PK zum Stuttgart Spiel und die Frage zu Bebou ist ja zu geil.
der Reporter stellt zwei Fragen :
Ist bebou fix ?
wenn nicht habt ihr Interesse?
Antwort Max :
"Blödinn da ist nichts dran " ……….. dann überlegt er nochmals , wie nochmals war die gesamte Frage ( also auch der 2 teil war ) und schiebt dann noch nach
" das ein Transfer zu uns fix wäre ..
also klarer kann er das Interesse nicht bestätigen , gefühlt ist man auch schon verdammt weit
Kaderplanung und -diskussion |#16379
25.04.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von Klinke
ha ha, die PK zum Stuttgart Spiel und die Frage zu Bebou ist ja zu geil.
der Reporter stellt zwei Fragen :
Ist bebou fix ?
wenn nicht habt ihr Interesse?
Antwort Max :
"Blödinn da ist nichts dran " ……….. dann überlegt er nochmals , wie nochmals war die gesamte Frage ( also auch der 2 teil war ) und schiebt dann noch nach
" das ein Transfer zu uns fix wäre ..
also klarer kann er das Interesse nicht bestätigen , gefühlt ist man auch schon verdammt weit

Hannover hat Auflagen von der DFL erhalten.
Im Kicker stand was von 18 Mio€ Minus diese SaisonZwinkernd

Füllkrug hatte eine AK von 23 Mio, zuletzt wurde vom Sportbuzzer 8 Mio€ in den Raum geworfen und Bremen will den Preis unter 6 Mii€ drücken.

Bebou hat eine AK von 10 Mii€ und mit den Veeletzungen und der Performance kannst du dir ja grob überlegen ab wann er evtl interessant werden könnte.
3 oder 4 Mio€......

Es wird immer gesagt das es vom Typ her passt.
Das sehe ich nicht, es sei denn man traut ihm die RV Positiin zu.
Als robuster Stoßstürmer der nicht ganz langsam ist geht er nicht durch und als quirliger Stürmer drumherum auch nicht.

Eigentlich passt er nicht zu uns
Kaderplanung und -diskussion |#16380
25.04.2019 - 18:21 Uhr
Der Wechsel von Mbabu zu Wolfsburg ist offiziell. Ich bin immer noch überrascht, dass Herr Eberl hier anscheinend kein großes Interesse gezeigt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.