Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Transfers zur Winterpause

06.10.2008 - 17:20 Uhr
Zitat von Jaques:
Offenbach hat sicher keine Unsummen verlangt.

750.000,- € hat er gekostet.

Und all denen, die Bancé fordern sei in Erinnerung gerufen, dass der Mann noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht hat. Hier von einer sicheren Verstärkung zu sprechen halte ich für ein wenig gewagt. Nur zur Erinnerung:

Eigler:

überragend bei Fürth in Liga 2

Masmanidis:

überragend bei Karlsruhe in Liga 2

Ndjeng:

ziemlich gut bei Paderborn und bei Mönchengladbach in Liga 2

Man sieht also: Es ist nicht immer gesagt, dass sich Spieler, die in der zweiten Liga gut spielen auch in der ersten Liga durchsetzen können. Zudem kommen da auch immer noch andere Kriterien hinzu:

Sadik ist als Perspektivspieler eingekauft worden, ist gehaltstechnisch zudem relativ sicher unter Bancé anzusiedeln und hat von Anfang an eigentlich einen Platz auf der Bank, was beim Spielsystem von Frontzeck auch Sinn macht. Einen Bancé auf die Bank zu setzen hätte sicher für Unmut (bei den Fans wegen der Investition von mindestens 750.000,- €, bei Bancé möglicherweise auch) gesorgt. Oder man hätte das System auf zwei Mittelstürmer umstellen müssen. Dann wiederum hätte es weniger Sinn gehabt, auf Außenstürmer wie Katongo oder Halfar zu setzen.
Zitat
- AUSLAUFENDE VERTRÄGE -
[6] Bollmann, Markus
[7] Marx, Thorben
[8] Rau, Tobias
[13] Kirch, Oliver
[18] Wichniarek, Artur
[19] Laas, Alexander
[22] Eilhoff, Dennis
[25] Nkosi, Siyabonga
[27] Kampantais, Leonidas
[28] Riemer, Daniel
[29] Aigner, Stefan
[31] Kucera, Radim
[38] Bade, Alexander

Meine meinung zu den Verträgen:

Bollmann,Ja:Sehr Flexibel einzusetzen
Marx,Ja:Wird langsam ein Führungsspieler
Bitte auch um eure Meinungen
Rau,Nein:Man ist der oft verletzt
Kirch,Ja:Investion in die nahe Zukunft

Wichniarek,Ja:LEBENSVERSICHERUNG
Laas,?????: Habe kein richtiges Bild von ihm

Leonidas,Nein:Bin von ihn etwas enttäuscht
Riemer,????:Keine Ahnung

Eilhoff,Ja:Wird immer sicherer
Nkosi,nee:Ähnlich wie Leo

Aigner,Ja:Investion in die entfernte Zukunft
Kucera,Ja:Als Führungsspieler ung. wie damals Borges,Gabriel
Bade,??????:Naja Fernandez wird auch wieder Fit.

:) :) :)

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patti1 am 06.10.2008 um 22:25 Uhr bearbeitet
Wenn man danach geht würde ich es eher so sehen:

[6] Bollmann, Markus - Ja
[7] Marx, Thorben - Ja
[8] Rau, Tobias - Nein
[13] Kirch, Oliver - Ja
[18] Wichniarek, Artur - JA!! Unbedingt
[19] Laas, Alexander - abwarten - bis zur Wp ist noch Zeit.
[22] Eilhoff, Dennis - Ja
[25] Nkosi, Siyabonga - abwarten.
[27] Kampantais, Leonidas - Nein
[28] Riemer, Daniel - Ja
[29] Aigner, Stefan - Ja
[31] Kucera, Radim - abwarten. Eventuell nen besseren holen
[38] Bade, Alexander - ich denke wohl eher nicht :ugly

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Zitat von Jaques:
Wie ich unsere Vereinsführung einschätze, wird man zu aller erst mit Rau verlängern. Frei nach dem Motto: ist zwar immer verletzt, aber bei ihm wissen wir wenigstens, dass er auf der Bank die Schnauze hält (wenn er denn mal dort sitzt).

Die Frage muss nochmal erlaubt sein: sind 750.000 für Bancé nun viel oder wenig?? Ich behaupte, dass er jetzt schon das Doppelte wert ist. VoN Sadik kann man eine solche Preissteigerung nicht wirklich behaupten. Oder sieht das jemand anders?

Nö, sieht man nicht. Aber sadik ist eine Investition in die Zukunft. Und ich mag seine Spielweise sehr sogar. Der wird noch sehr wichtig für uns. Aber trotzdem würde ich sehr gerne momentan einen Bance hier sehen. Am Ende können wir noch froh sein wenn es Benny lauth wird :rolleyes

•     •     •

Zitat von Jaques:
Ich höre immer "Investition in die Zukunft". Für welche Zukunft in welcher Liga? Als durchschnittlicher Zweitliga-Stürmer mag er ok sein. Wir spielen aber NOCH in der 1. Liga und haben gerade 2 (!!) erstligataugliche Stürmer im Kader, von denen nur einer das Tor trifft. Ich sehe es schon kommen: wenn Arturs Lauf irgendwann abreisst, ist er schuld, dass wir absteigen.

Die Vereinsführung hat bei der Kaderplanung versagt. Basta.

PS: Warum soll mit Aigner verlängert werden, wenn er nicht mal ansatzweise in Reichweite der 1. Elf ist? Er ist leider ebenfalls ein TOTALER FEHLEINKAUF. Genau wie auch Leonidas und Nkosi. Und deshalb werden wir auch absteigen.

Na dann zähl mal auf wenn wir anstelle von dir genannten Spieler verpflichten sollen. Und bitte, bleib A) realistisch und B) im Budget

•     •     •

Zitat von arminia:

Na dann zähl mal auf wenn wir anstelle von dir genannten Spieler verpflichten sollen. Und bitte, bleib A) realistisch und B) im Budget

Ach, das hatten wir doch alle schon. Dieses - alle Spieler, die wir haben sind schlecht, alle Spieler von anderen Vereinen sind viel besser - führt doch zu nichts und hat auch nichts mit Kaderplanung zu tun.
König Artur prescht vor
ARMINIA: Verstimmung bei Dammeier über Wichniareks Vorwürfe
Zitat von Neue Westfälische:
[...] Dammeier: "Es kann gar nicht die Rede davon sein, dass es unsererseits keine Signale in Richtung Vertragsverlängerung gegeben hätte. Die Zeichen waren sogar eindeutig, denn wir haben ja schon mit Artur und seinem Berater Andreas Grajewski zusammengesessen und uns sogar konkret über Inhalte und Laufzeit eines Anschlussvertrages unterhalten." [...] "Dass wir gesteigertes Interesse haben, ihn längerfristig an uns zu binden, ist offensichtlich, zumal wir ihm zutrauen, noch ein paar Jahre auf diesem Niveau zu spielen. [...] (bzgl. Abschiedsspiel) "Das ist ja nun das kleinste aller Probleme", erklärt Dammeier. [...]

QUELLE: Neue Westfälische (Print) - Nr. 234, Dienstag, 7. Oktober 2008 - NWSport

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 07.10.2008 um 08:22 Uhr bearbeitet
[6] Bollmann, Markus - Ja
[7] Marx, Thorben - abwarten (hat nur eine gute Halbserie gespielt)
[8] Rau, Tobias - Nein
[13] Kirch, Oliver - Ja
[18] Wichniarek, Artur - Ja
[19] Laas, Alexander - abwarten - WOB muss mitspielen
[22] Eilhoff, Dennis - Ja, aber nur als ETW
[25] Nkosi, Siyabonga - Nein.
[27] Kampantais, Leonidas - Nein
[28] Riemer, Daniel - Nein, kommt offenbar nicht als 3. Mann in Frage
[29] Aigner, Stefan - Nein.
[31] Kucera, Radim - Nein, Zeit ist abgelaufen
[38] Bade, Alexander - als 3. Mann (kommt auf den Preis an)
Zitat von Westfalen-Blatt:
[...] »Artur könnte sofort bei einem Verein für vier Jahre unterschreiben«, sagt der Berater. »Doch er würde nie mit einem anderen Klub sprechen, solange er unter Vertrag steht.« Weil der drittbeste Torjäger dieser Bundesligasaison laut Grajewski seine Zukunft bei Arminia sehe, »glaube ich, dass es einen Konsens geben wird«, sagt der Berater. Auch dann, wenn Bielefeld in die 2. Liga absteigt? Grajewski: »Auch dann würde Artur dem Verein treu bleiben.« [...]
Direkt-Link: http://westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=21229&artikel=1

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Zitat von bluevelvet:
seine 1,63 sprechen auch nicht gerade für die kopfballgefahr die im strafraum nötig wäre.

...und bei einem offensiven Mittelfeldspieler auch eher eine untergeordnete Rolle spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.