Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Transfers zur Winterpause

06.10.2008 - 17:20 Uhr
Da ich nicht glaube, dass Buckley als Stürmer eingeschätzt wird, sondern eher für Linksaußen bzw. das linke Mittelfeld eingeplant ist (er kann ja auch LV spielen).
Deshalb macht mir diese Aussage Hoffnung, dass zusätzlich versucht wird, einen "Torjäger" zu verpflichten:
Zitat von Radio Bielefeld:

Schwick sagte im Radio-Bielefeld-Interview weiter, dass Arminias Qualität im Angriff nicht ausreiche. Deswegen müsse der DSC in der Winterpause noch mindestens einen torgefährlichen Stürmer nachverpflichten.

Quelle: Radio Bielefeld
Link: http://www.radiobielefeld.de/Lokales.103.0.html?&no_cache=1

@Jaysus: Könntest du das Buckley-Gerücht bitte noch in den Eingangspost setzen?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Meinetwegen kann Buckley bleiben wo der Pfeffer wächst.

Wenn Dammeier wirklich wieder den Buckley aus der Mottenkiste holt, nachdem der uns im Sommer mit seinem Gehaltspoker und seiner Hinhaltetaktik (um dann doch nicht zu uns zu kommen) VERARSCHT hat, dann ist das für mich ein Armutszeugnis !!! Auch wenn er uns mit seinen Qualitäten vielleicht sogar weiterhelfen könnte - da gibt es bestimmt noch andere.

Hier muß endlich einmal Geld für einen Stürmer in die Hand genommen werden, und ich meine damit nicht links oder rechts oder hinten oder sonst irgentwas, sondern eine Sturmspitze !!!
Jaques hat Recht - was ist wenn Arthur mal ausfallen sollte ??

Und ich finde das selbst das nicht ausreicht. Wenn wirklich in Punkto Klassenerhalt noch was gehen soll, dann muß RICHTIG nachgebessert werden, auch im defensiven Mittelfeld und über links. Unsere Nachwuchsspieler sind alle mit Talent gesegnet und machen ihre Sache auch gut - aber durch den Druck im Abstiegskampf werden sie meiner Meinung nach verheizt.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Zitat von ArminenJack:

Wenn Dammeier wirklich wieder den Buckley aus der Mottenkiste holt, nachdem der uns im Sommer mit seinem Gehaltspoker und seiner Hinhaltetaktik (um dann doch nicht zu uns zu kommen) VERARSCHT hat, dann ist das für mich ein Armutszeugnis !!! Auch wenn er uns mit seinen Qualitäten vielleicht sogar weiterhelfen könnte - da gibt es bestimmt noch andere.

Hier muß endlich einmal Geld für einen Stürmer in die Hand genommen werden, und ich meine damit nicht links oder rechts oder hinten oder sonst irgentwas, sondern eine Sturmspitze !!!

Und ich finde das selbst das nicht ausreicht. Wenn wirklich in Punkto Klassenerhalt noch was gehen soll, dann muß RICHTIG nachgebessert werden, auch im defensiven Mittelfeld und über links. Unsere Nachwuchsspieler sind alle mit Talent gesegnet und machen ihre Sache auch gut - aber durch den Druck im Abstiegskampf werden sie meiner Meinung nach verheizt.

Genau!!!
Egal was das kostet! Wir tauschen alle aus und kaufen die Bayern-Spieler und die Hoffenheim-Spieler. Und den Rangnick, der hat ja ein Konzept! Und dann spielen wir endlich nicht mehrg gegen den Abstieg, sondern in Europa eine entscheidende Rolle! :)

Ganz ehrlich: Dieser Abstiegskampf nervt mich langsam auch!!! :)

Mir fällt zu solchen realitätsfernen Statements echt nichts ein.
Warum Buckley? Weil der Marktwert, wie bei Arthur damals, im Keller ist und wir uns den leisten können. Bei Neueinkäufen konkurieren wir mit Cottbus, nicht mit Frankfurt oder Dortmund oder sonst jemanden. Wann wird das endlich begriffen?

Edit: Und Buckley, weil man hofft, dass er bei uns, genauso wie Arthur, wieder seine Arminia-Form findet!

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 11.11.2008 um 09:28 Uhr bearbeitet
Zitat von DSC_Mike:
Zitat

Warum Buckley? Weil der Marktwert, wie bei Arthur damals, im Keller ist und wir uns den leisten können. Bei Neueinkäufen konkurieren wir mit Cottbus, nicht mit Frankfurt oder Dortmund oder sonst jemanden. Wann wird das endlich begriffen?

Edit: Und Buckley, weil man hofft, dass er bei uns, genauso wie Arthur, wieder seine Arminia-Form findet!

Natürlich konkurieren wir mit Frankfurt, Bochum, Gladbach, Karlsruhe und Cottbus ...mit wem denn sonst. Die Investition mag zwar schwer stemmbar sein, aber ein Abstieg in die 2. Lige ist ganz sicher wirtschaftlich ein viel schwerer Schlag. Da hat Herr Schwick endlich einmal die Wahrheit gelassen ausgesprochen. In Buckley die Wunderwaffe gegen den Abstieg zu sehen halt ich für grob fahrlässig. 10 Monate gut gespielt in Bielefeld, danach 3 Jahre nichts mehr auf die Reihe zu bekommen, das ist die Realität.
Wir brauchen nicht die pure Hoffnung, sondern einen (mehrere) Garanten für den Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher das Buckley genauso oft den Ball ins Tor unterbringt wie Halfar, Katonga und Sadik. Alles andere zu glauben ist verzweifelte Hoffnung.

Einen Korkmaz, einen Freier, einen Bradley könne wir uns nicht leisten. Deswegen habe ich lieber einen Buckley, wo ich weiß, was der schon mal geleistet hat. Artur hat in Berlin ja auch 4 Jahre auf höchstem Niveau traniert. ;)

Vom reinen Spielermaterial haben wir uns ja wohl jedes Jahr verbessert. Und ich weiß nicht warum Sadik ein Fehleinkauf seien soll? Kannst du das nach 125 Einsatzminuten beurteilen?
Dann ist Podolski ja auch ein Fehleinkauf bei de Bayern, da er ja auf der Ersatzbank sitzt.

Kann denn nicht mal irgendjemand auch was positives sehen. Dieses sinnlose rumgenörgel ohne ernsthafte Vorschläge bringt doch nichts. Ich finde Buckley ok, weil mir kein besserer einfällt, der in unseren finanziellen Rahmen passt. Und die Tabelle ist auch noch ok. Wir haben meiner Meinung nach nur Pech gehabt. Die Mannschaft gibt sich doch nicht auf. Und selbst ein Lamey spielt nicht so unterirdisch, wie das hier immer beschrieben wird.

Auf gehts Arminia!

•     •     •

Zitat von DSC_Mike:
Zitat von OlleDSC:
[
Einen Korkmaz, einen Freier, einen Bradley könne wir uns nicht leisten. Deswegen habe ich lieber einen Buckley, wo ich weiß, was der schon mal geleistet hat. Artur hat in Berlin ja auch 4 Jahre auf höchstem Niveau traniert. ;)

Vom reinen Spielermaterial haben wir uns ja wohl jedes Jahr verbessert. Und ich weiß nicht warum Sadik ein Fehleinkauf seien soll? Kannst du das nach 125 Einsatzminuten beurteilen?
Dann ist Podolski ja auch ein Fehleinkauf bei de Bayern, da er ja auf der Ersatzbank sitzt.

Kann denn nicht mal irgendjemand auch was positives sehen. Dieses sinnlose rumgenörgel ohne ernsthafte Vorschläge bringt doch nichts. Ich finde Buckley ok, weil mir kein besserer einfällt, der in unseren finanziellen Rahmen passt. Und die Tabelle ist auch noch ok. Wir haben meiner Meinung nach nur Pech gehabt. Die Mannschaft gibt sich doch nicht auf. Und selbst ein Lamey spielt nicht so unterirdisch, wie das hier immer beschrieben wird.

Auf gehts Arminia!

Sadik ist ganz gewiss kein Fehlkauf, nur braucht er mindestens noch ein Jahr um uns weiterzuhelfen. Das war aber vorher klar. Buckley ist aber keiner, der unsere Abschlussschwäche ausbügelt. Machen wir uns nichts vor. Der Mann ist an Geld interessiert, nicht am Erfolg von Arminia. Bitte vergiss nicht, dass er lieber auf der Tribüne sitzt und sein großzügiges Gehalt kassiert, als spiortlich etwas bewegen zu wollen.

Alles was du geschrieben hast sind doch nur Vermutungen? Ich kann Sadik nicht beurteilen. Weder ob er jetzt schon erstligatauglich ist noch, ob er es in einem Jahr ist.
Bei Buckley liegt der Verdacht zwar nahe, aber wissen tue ich das auch nicht. Das einzige was ich weiß, ist dass er bei uns reglemäßig gespielt und getroffen hat. Und das in einem Spielsystem, wie wir es heute auch noch spielen, und das mit dem von Dortmund in den letzten Jahren nichts zu tun hat.

Woher hast du deine Informationen?

•     •     •

Zitat

Mein lieber OlleDSC,

ich finde es ja gut von Dir das Du unseren Verein hier so verteidigst, spricht für Dein DSC Herz.

Was mir nicht gefällt ist das Du den Usern die sich hier kritisch äußern immer gleich ans Bein pinkelst.

Ich habe weder die Leistung Buckleys angezweifelt, noch über den Marktwert diskutiert. Sondern mir mißfällt die Tatsache das sich unser Vorstand um einen Spieler bemüht, der anscheinend keine Lust hat für uns zu spielen.

Zitat
Egal was das kostet! Wir tauschen alle aus und kaufen die Bayern-Spieler und die Hoffenheim-Spieler. Und den Rangnick, der hat ja ein Konzept! Und dann spielen wir endlich nicht mehrg gegen den Abstieg, sondern in Europa eine entscheidende Rolle!

Ich möchte Dir mal was sagen - auch ich flüchte oft in Sarkasmus und Ironie, allerdings ist das immer bezogen auf die Sache bzw. auf Situationen.
Wenn es also nach Dir geht kann es bei Arminia weiter so vor sich hinplätschern wie bisher - Ok, ich akzeptiere Deine Meinung !!! ABER DANN AKZEPTIERE AUCH MEINE - und begegne meinen Zitaten (oder die von anderen Usern) nicht immer mit diesem Zynismus.
Wir alle wissen das wir uns nicht mit den großen Vereinen vergleichen können. Trotzdem muß nach über 4-jähriger BULI Zugehörigkeit langsam mal etwas passieren, was wurde denn mit den ganzen Millionen aus den Fernseh Einnahmen usw. gemacht ??

Zurück zum Thema - und ich bleibe da bei meiner Meinung, wir benötigen dringend den angekündigten Stürmer sowie für das Mittelfeld (def. und links).

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

Zitat von OlleDSC:
Zitat von ArminenJack:

Genau!!!
Egal was das kostet! Wir tauschen alle aus und kaufen die Bayern-Spieler und die Hoffenheim-Spieler. Und den Rangnick, der hat ja ein Konzept! Und dann spielen wir endlich nicht mehrg gegen den Abstieg, sondern in Europa eine entscheidende Rolle! :)

Ganz ehrlich: Dieser Abstiegskampf nervt mich langsam auch!!! :)

gebe dir recht!

Ich muss immer wieder Lachen, wenn hier von einer Leihe von Spielern ala Gekas, Klimowicz, Sanogo und Co. geredet wird :p ich mein, die Spieler spielen bei Vereinen wie Leverkusen, Bremen und Dortmund! Und nicht zu vergessen, einer von denen wurde vor 2 Jahren Torschützenkönig :o
aber hey, wir habens ja so dicke :ugly
Augen zu und durch würde ich jetzt mal so spontan sagen! den Transfermarkt bis zum Winter abklappern und das holen, was es zu holen gibt (zumindestens auf den verkannten Positionen). Nur so recht drann glauben mag ich nicht, dazu wurde man in der Vergangenheit zu sehr enttäuscht ( ich zumindestens).

Zu Möglichen Transfers sei gesagt:
Die Spieler aus Gladbach können wir doch holen? und bis zur WP wird sicherlich noch der ein oder andere Abwehrspieler aussortiert... :rolleyes

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
@arminia
Warum interpretierst Du die Namen in meinen Post ???

ich habe nur gesagt der Verein muß Geld in die Hand nehmen

•     •     •

Zitat von ArminenJack:
@arminia
Warum interpretierst Du die Namen in meinen Post ???

ich habe nur gesagt der Verein muß Geld in die Hand nehmen

Hm...war nicht so geplant :/: sollte mehr der Mehrheit gelten als dir...

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Zitat von ArminenJack:
Zitat

Mein lieber OlleDSC,

ich finde es ja gut von Dir das Du unseren Verein hier so verteidigst, spricht für Dein DSC Herz.

Was mir nicht gefällt ist das Du den Usern die sich hier kritisch äußern immer gleich ans Bein pinkelst.

Ich habe weder die Leistung Buckleys angezweifelt, noch über den Marktwert diskutiert. Sondern mir mißfällt die Tatsache das sich unser Vorstand um einen Spieler bemüht, der anscheinend keine Lust hat für uns zu spielen.

Zitat
Egal was das kostet! Wir tauschen alle aus und kaufen die Bayern-Spieler und die Hoffenheim-Spieler. Und den Rangnick, der hat ja ein Konzept! Und dann spielen wir endlich nicht mehrg gegen den Abstieg, sondern in Europa eine entscheidende Rolle!

Ich möchte Dir mal was sagen - auch ich flüchte oft in Sarkasmus und Ironie, allerdings ist das immer bezogen auf die Sache bzw. auf Situationen.
Wenn es also nach Dir geht kann es bei Arminia weiter so vor sich hinplätschern wie bisher - Ok, ich akzeptiere Deine Meinung !!! ABER DANN AKZEPTIERE AUCH MEINE - und begegne meinen Zitaten (oder die von anderen Usern) nicht immer mit diesem Zynismus.
Wir alle wissen das wir uns nicht mit den großen Vereinen vergleichen können. Trotzdem muß nach über 4-jähriger BULI Zugehörigkeit langsam mal etwas passieren, was wurde denn mit den ganzen Millionen aus den Fernseh Einnahmen usw. gemacht ??

Zurück zum Thema - und ich bleibe da bei meiner Meinung, wir benötigen dringend den angekündigten Stürmer sowie für das Mittelfeld (def. und links).

Ich pinkle keinem ans Bein! Ich fordere nur ironisch dazu auf doch bitte konstruktiv und relitätsnah zu meckern. ;)

Verstärkungen müssen her! Das galube ich auch! Nach 4 Jahren Bundeslaiga stehen wir besser da, als fast alle 2.Ligisten. Das ist neu!
Aber die Bundeligsten vor uns (Ausnahme: Karlsruhe) sind nun mal alle wirtschaftlich potenter als wir. Das sollte man tunlichst berücksichtigen!!! Deswegen ist es auch nicht wirklich sinnvoll von dir, gleich drei Verstärkungen zu fordern. Weil ich lieber eine neue Arminia Granate haben will, als drei neue Mittläufer. Unser Problem liegt im Augenblick nicht in der Breite, sondern in der Qualität. Und die ist teuer!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 11.11.2008 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.