Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2026/27
04.02.2026 - 09:37 Uhr
Hier kann ab sofort über Transfers und Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2026/27 diskutiert werden. Die Regeln sind aus dem alten Thread bekannt, aber hier trotzdem nochmals eine Erinnerung:
Zitat von Spielregeln
Hier kann über alle (realistischen) Transferwünsche diskutiert werden, welche auslaufenden Verträge sollen verlängert werden und welche Spieler haben keine Zukunft mehr an der Hafenstraße.
Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit eure Gedanken oder eigene Kaderplanung für die Saison 2024/25 zu posten und zu diskutieren.
Weiter habt ihr hier die Möglichkeit über aktuelle Transfergerüchte zu diskutieren.
Hier kann über alle (realistischen) Transferwünsche diskutiert werden, welche auslaufenden Verträge sollen verlängert werden und welche Spieler haben keine Zukunft mehr an der Hafenstraße.
Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit eure Gedanken oder eigene Kaderplanung für die Saison 2024/25 zu posten und zu diskutieren.
Weiter habt ihr hier die Möglichkeit über aktuelle Transfergerüchte zu diskutieren.
04.02.2026 - 12:50 Uhr
Als Diskussionsgrundlage hier einmal die aktuelle Vertragskonstellation unseres Kaders.
Vertrag über die Saison hinaus (15):
Torhüter:
01.Jakob Golz (30.06.2027 Ausstiegsklausel ab dem Sommer)
25.Malte Brüning (30.06.2027)
35.Felix Wienand (30.06.2028)
??.Romero Gerres (30.06.2028)
Innenverteidiger:
15.Ben Hüning (30.06.2028)
23.José-Enrique Ríos Alonso (30.06.2027 Aufstiegsoption bis 2028)
32.Luca Bazzoli (30.06.2027)
38.Nico Schulte-Kellinghaus (30.06.2028)
??.James Gnagnon (30.06.2028)
Rechtsverteidiger:
02.Michael Kostka (30.06.2027)
Linksverteidiger:
14.Lucas Brumme (30.06.2027 Ausstiegsklausel ab dem Sommer)
17.Ekin Celebi (30.06.2027)
Defensives Mittelfeld:
16.Ruben Reisig (30.06.2027)
Zentrales Mittelfeld:
Offensives Mittelfeld:
Rechtsaußen:
10.Marvin Obuz (30.06.2027)
Linksaußen:
Mittelstürmer:
20.Marek Janssen (30.06.2027)
Folgende Spieler kehren nach Leihen zu Ihren Stammvereinen zurück (6):
- Jannik Hofmann (1.FC Nürnberg)
- Franci Bouebari (SC Freiburg)
- Danny Schmidt (Fortuna Düsseldorf)
- Jannik Mause (1.FC Kaiserslautern - Kaufoption im Aufstiegsfall)
- Dickson Abiama (1.FC Kaiserslautern)
- Jaka Cuber Potocnik (1.FC Köln)
Folgende Verträge laufen zum Saisonende aus (8):
- Tino Casali
- Michael Schultz
- Tobias Kraulich
- Nils Kaiser
- Torben Müsel
- Ahmet Arslan
- Kaito Mizuta
- Kelsey Owusu
Folgende Spieler haben laut der WAZ noch Vertragsoptionen über das Saisonende hinaus (3):
- Gianluca Swajkowski (Option auf ein weiteres Jahr an Einsatzzeiten gebunden)
- Klaus Gjasula (Option auf ein weiteres Jahr an Einsatzzeiten gebunden)
- Ramien Safi (Vertrag verlängert sich beim Aufstieg automatisch)
Die Vertragslaufzeiten sind alle aus dem dfb.net und dementsprechend richtig auch, wenn Sie mitunter von denen der WAZ und Reviersport abweichen.
Vertrag über die Saison hinaus (15):
Torhüter:
01.Jakob Golz (30.06.2027 Ausstiegsklausel ab dem Sommer)
25.Malte Brüning (30.06.2027)
35.Felix Wienand (30.06.2028)
??.Romero Gerres (30.06.2028)
Innenverteidiger:
15.Ben Hüning (30.06.2028)
23.José-Enrique Ríos Alonso (30.06.2027 Aufstiegsoption bis 2028)
32.Luca Bazzoli (30.06.2027)
38.Nico Schulte-Kellinghaus (30.06.2028)
??.James Gnagnon (30.06.2028)
Rechtsverteidiger:
02.Michael Kostka (30.06.2027)
Linksverteidiger:
14.Lucas Brumme (30.06.2027 Ausstiegsklausel ab dem Sommer)
17.Ekin Celebi (30.06.2027)
Defensives Mittelfeld:
16.Ruben Reisig (30.06.2027)
Zentrales Mittelfeld:
Offensives Mittelfeld:
Rechtsaußen:
10.Marvin Obuz (30.06.2027)
Linksaußen:
Mittelstürmer:
20.Marek Janssen (30.06.2027)
Folgende Spieler kehren nach Leihen zu Ihren Stammvereinen zurück (6):
- Jannik Hofmann (1.FC Nürnberg)
- Franci Bouebari (SC Freiburg)
- Danny Schmidt (Fortuna Düsseldorf)
- Jannik Mause (1.FC Kaiserslautern - Kaufoption im Aufstiegsfall)
- Dickson Abiama (1.FC Kaiserslautern)
- Jaka Cuber Potocnik (1.FC Köln)
Folgende Verträge laufen zum Saisonende aus (8):
- Tino Casali
- Michael Schultz
- Tobias Kraulich
- Nils Kaiser
- Torben Müsel
- Ahmet Arslan
- Kaito Mizuta
- Kelsey Owusu
Folgende Spieler haben laut der WAZ noch Vertragsoptionen über das Saisonende hinaus (3):
- Gianluca Swajkowski (Option auf ein weiteres Jahr an Einsatzzeiten gebunden)
- Klaus Gjasula (Option auf ein weiteres Jahr an Einsatzzeiten gebunden)
- Ramien Safi (Vertrag verlängert sich beim Aufstieg automatisch)
Die Vertragslaufzeiten sind alle aus dem dfb.net und dementsprechend richtig auch, wenn Sie mitunter von denen der WAZ und Reviersport abweichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 29.03.2026 um 22:33 Uhr bearbeitet
04.02.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Da Christian Brausch hier direkt abgeschrieben hat (angereichert mit ein paar Mutmaßungen und Behauptungen, die hierhin gehören könnten, sich aber für einen Journalisten abseits eines Kommentars verbieten), wird das wohl nicht mehr der Fall sein. Köstlich.
29.03.2026 - 22:36 Uhr
Quelle: WAZ
Nach WAZ-Informationen wird das RWE-Talent in der kommenden Woche einen Vertrag beim Bundesligisten FSV Mainz 05 unterschreiben. Nakuzola soll in Rheinland-Pfalz für die U23 in der Regionalliga Südwest auflaufen und kann sich dort auf einem guten Niveau weiterentwickeln. Dem Spieler lagen auch andere Anfragen vor, die Wahl fiel auf die Mainzer.
U19-Spieler Rael Nakuzola hat sich gegen ein Vertragsangebot von uns sowie eine mögliche Leihe im Sommer entschieden. Stattdessen wird er in der kommenden Woche einen Vertrag bei Mainz 05 unterschreiben und dort in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft auflaufen.
30.03.2026 - 02:26 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.waz.de
Nach WAZ-Informationen wird das RWE-Talent in der kommenden Woche einen Vertrag beim Bundesligisten FSV Mainz 05 unterschreiben. Nakuzola soll in Rheinland-Pfalz für die U23 in der Regionalliga Südwest auflaufen und kann sich dort auf einem guten Niveau weiterentwickeln. Dem Spieler lagen auch andere Anfragen vor, die Wahl fiel auf die Mainzer.
U19-Spieler Rael Nakuzola hat sich gegen ein Vertragsangebot von uns sowie eine mögliche Leihe im Sommer entschieden. Stattdessen wird er in der kommenden Woche einen Vertrag bei Mainz 05 unterschreiben und dort in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft auflaufen.Ja hier hat man leider verpasst, dem Jungen ein paar mal im Spieltagskader aufzubieten und ihm eine ehrliche Perspektive aufzuzeigen. Übermäßig traurig bin ich aber nicht, da wir mit Ggnanon und Hüning schon 2 junge IVs haben und ich gerne Bouebari halten würde für nächste Saison ligenunabhängig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip_S am 30.03.2026 um 02:29 Uhr bearbeitet
30.03.2026 - 07:44 Uhr
Realistisch muss man sagen, dass es für U19-Spieler diese Saison sehr schwer ist, in den Spieltagskader zu kommen, und das liegt auch nicht daran, dass wir hier irgendeine Chance vertan haben. Wir haben in dieser Saison einen sehr ausgeglichenen Kader mit einer gesunden Größe. Da wir glücklicherweise bisher von größerem Verletzungspech verschont geblieben sind, haben sich bisher für unsere U19-Jungs keine Chancen auf Profinominierung aufgetan. Erschwerend kommt das frühe Aus im Landespokal dazu, wo man gerne mal Jugendspielern eine Chance geben kann.
Ehrlicherweise können wir Nakazulo keine echte kurzfristige Perspektive bei uns bieten. Der sofortige Sprung in Liga 2 oder 3 dürfte für ihn noch zu groß sein. Dementsprechend können wir ihm nur eine externe Perspektive mit einer Leihe bieten oder Einsätze bei unserer 2. Mannschaft, wenn diese in die Landesliga aufsteigen sollte. Ob unsere 2. Mannschaft aufsteigt, wird sich aber wohl erst im Mai entscheiden. Dazu dürfte die Regionalliga dann doch eine ganz andere Strahlkraft als die Landesliga haben. Dementsprechend kann ich die Entscheidung des Spielers zu 100 % verstehen und sehe auch kein Versäumnis unserer Verantwortlichen, die Nakazulo gerne gehalten hätten.
Um mit Angeboten von Bundesliga-Reserven mithalten zu können, müssen die Jungs entweder schon so weit sein, dass wir ihnen sofort eine Mindestanzahl von Profieinsätzen zusichern können, oder wir brauchen eine 2. Mannschaft in der Oberliga. Im Gesamtpaket kann ein Profivertrag bei uns mit Einsätzen in der Oberliga interessanter sein, als in der Regionalliga-Reserve eines Bundesligisten zu spielen. Umso wichtiger ist es, weiter in die 2. Mannschaft zu investieren, solange das System so ist, wie es ist.
Ehrlicherweise können wir Nakazulo keine echte kurzfristige Perspektive bei uns bieten. Der sofortige Sprung in Liga 2 oder 3 dürfte für ihn noch zu groß sein. Dementsprechend können wir ihm nur eine externe Perspektive mit einer Leihe bieten oder Einsätze bei unserer 2. Mannschaft, wenn diese in die Landesliga aufsteigen sollte. Ob unsere 2. Mannschaft aufsteigt, wird sich aber wohl erst im Mai entscheiden. Dazu dürfte die Regionalliga dann doch eine ganz andere Strahlkraft als die Landesliga haben. Dementsprechend kann ich die Entscheidung des Spielers zu 100 % verstehen und sehe auch kein Versäumnis unserer Verantwortlichen, die Nakazulo gerne gehalten hätten.
Um mit Angeboten von Bundesliga-Reserven mithalten zu können, müssen die Jungs entweder schon so weit sein, dass wir ihnen sofort eine Mindestanzahl von Profieinsätzen zusichern können, oder wir brauchen eine 2. Mannschaft in der Oberliga. Im Gesamtpaket kann ein Profivertrag bei uns mit Einsätzen in der Oberliga interessanter sein, als in der Regionalliga-Reserve eines Bundesligisten zu spielen. Umso wichtiger ist es, weiter in die 2. Mannschaft zu investieren, solange das System so ist, wie es ist.
07.04.2026 - 05:55 Uhr
Weil man das mittlerweile immer mehr hört und naturgegebenermaßen die Kaderplanungen spätestens ab April konkret werden, stellt sich in diesem Jahr für unseren Verein eine positive Herausforderung.
Wir können jetzt noch nicht fest mit einer Liga planen, was konkrete Spielerverpflichtungen deutlich erschwert.
Was der Verein mMn aber definitiv machen sollte und hoffentlich auch tut, ist es ligenunabhängige Perspektivspieler zu verpflichten. Ich kann mich erinnern, als wir vor 2 Jahren im Aufstiegskampf dabei waren und z.B. einen Moustier verpflichtet haben, den man ligenunabhängig haben wollte.
Genau solche Transfers sollten wir mMn in nächster Zeit anstreben. Perspektivspieler aus der Regionalliga oder 3. Liga mit denen wir sowohl in der 2. Liga als auch in der 3. Liga etwas anfangen können. Natürlich ist es schwierig solche Kandidaten zu finden, aber unser verbessertes Scoutingsystem sollte dazu in der Lage sein.
Ich rede nicht davon, dass wir hier jetzt 4-5 Perspektivspieler präsentieren sollten, sondern vielleicht 1-2 in der Kategorie Hüning, Moustier etc. Gerade Spieler von 2. Mannschaften sollten hier greifbar sein und an solchen frühzeitigen Deals interessiert sein.
Klar ist, dass es töricht wäre jetzt schon tragenden Säulen für die nächste Saison zu verpflichten, da wir nicht wissen in welcher Liga es weitergeht. Aber erfahrungsgemäß haben Mannschaften die spät aufgestiegen sind, immer extreme Probleme in der Liga zu bleiben und den Kader adequat rechtzeitig aufzustocken.
Wir können jetzt noch nicht fest mit einer Liga planen, was konkrete Spielerverpflichtungen deutlich erschwert.
Was der Verein mMn aber definitiv machen sollte und hoffentlich auch tut, ist es ligenunabhängige Perspektivspieler zu verpflichten. Ich kann mich erinnern, als wir vor 2 Jahren im Aufstiegskampf dabei waren und z.B. einen Moustier verpflichtet haben, den man ligenunabhängig haben wollte.
Genau solche Transfers sollten wir mMn in nächster Zeit anstreben. Perspektivspieler aus der Regionalliga oder 3. Liga mit denen wir sowohl in der 2. Liga als auch in der 3. Liga etwas anfangen können. Natürlich ist es schwierig solche Kandidaten zu finden, aber unser verbessertes Scoutingsystem sollte dazu in der Lage sein.
Ich rede nicht davon, dass wir hier jetzt 4-5 Perspektivspieler präsentieren sollten, sondern vielleicht 1-2 in der Kategorie Hüning, Moustier etc. Gerade Spieler von 2. Mannschaften sollten hier greifbar sein und an solchen frühzeitigen Deals interessiert sein.
Klar ist, dass es töricht wäre jetzt schon tragenden Säulen für die nächste Saison zu verpflichten, da wir nicht wissen in welcher Liga es weitergeht. Aber erfahrungsgemäß haben Mannschaften die spät aufgestiegen sind, immer extreme Probleme in der Liga zu bleiben und den Kader adequat rechtzeitig aufzustocken.
09.04.2026 - 21:48 Uhr
Quelle: BILD
BILD weiß: Im Winter gab es bereits Leih-Anfragen von 1860 München und Rot-Weiß Essen für Menzel. Damals wollte ihn Dynamo und wohl auch Trainer Thomas Stamm (43) noch nicht abgeben. Doch die Situation ist für das Eigengewächs immer schwieriger geworden.
RWE war im Winter interessiert.
12.04.2026 - 21:40 Uhr
Mein Wunsch für wahrscheinlich 2.Liga
Im Tor hätte ich gerne noch eine Starke alternative hier habe ich mich für Felix Gebhardt aus Regensburg entschieden dessen vertrag wie bei allen meiner neuzugänge bis auf die leihspieler ausläuft.
In der Abwehr halte ich eine neue 4er Kette für Nötig. Hier entscheide ich mich für Phillip Hercher und Sascha Risch auf außen die beide realistisch scheinen. In der Innenverteidigung hoffe ich auf den Coup mit dem Erfahrenen Dominik Heintz aus Köln , der mein neuer Kapitän wäre. Und Max Geschwill an dem wir schonmal dran waren , diese saison ausgeleihen an Holstein Kiel.
Im Mittelfeld sehe ich zwei 6er und einen 10er benötigt.
Auf der 6 hoffe ich auf den Coup mit Magdeburg Silas Gnaka . Als Ergänzung hätte ich gerne Stuttgart Top-Talent Samuele Di Benedetto. Auf der 10 hoffe ich auf Berkan Taz.
Im Sturm suche ich nach zwei außenspieler und eine neue nummer 1 im Mittelsturm. Hier entscheide ich mich auf Jannik Rochelt diese saison an Bielefeld ausgeliehen und Noah Pesch von Gladbach an Magdeburg verliehen sowie Maximilian Breunig der diese saison schon ein thema war und in Magdeburg verliehen ist.
Von den Leihspieler möchte ich Franci Bouèbari , Jannik Hofmann und Dickson Abiama fest verpflichten sowie Jaka Cuber Potocnik noch ein jahr ausleihen.
Mein Kader würde von 27 auf 28 Spieler steigen. Der Marktwert würde von 7.420.000 und einen Durchschnittswert von 275.000 auf 12.075.000 und einen Durchschnittswert von 431.250 steigen.
Jakob Golz
Felix Gebhardt (Regensburg)
Felix Wienand
Romeo Gerres
Jannik Hofmann (FCN)
Phillip Hercher (1.FCM)
Franci Bouebari ( SCF)
Sascha Risch (Dresden)
Jose-Enrique Rios-Alonso
Max Geschwill (1.FCM)
Dominik Heintz (Köln) Kapitän
Ben Hüning
James Gnagnon
Klaus Gjasula
Silas Gnaka (1.FCM)
Samuele Di Benedetto (Stuttgart)
Ruben Reisig
Thorben Müsel
Kaito Mizuta
Berkan Taz (Verl)
Marvin Obuz
Dickson Abiama (1.FCK)
Lucas Brumme
Jannik Rochelt (Hannover)
Noah Pesch (Gladbach)
Marek Janssen
Jaka Cuber Potocnik (Köln)
Maximilan Breunig (SCF)
Golz
Hercher Geschwill Heintz (C) Risch
Gnaka Gjasula
Abiama Taz Rochelt
Breunig
Weg: trotz vertrag
Malte Brüning
Michael Kostka
Ekin Celebi
Nicolai Schulte-Kellinghaus
Luca Bazzoli
Gianluca Swajkowski
Ramien Safi
Im Tor hätte ich gerne noch eine Starke alternative hier habe ich mich für Felix Gebhardt aus Regensburg entschieden dessen vertrag wie bei allen meiner neuzugänge bis auf die leihspieler ausläuft.
In der Abwehr halte ich eine neue 4er Kette für Nötig. Hier entscheide ich mich für Phillip Hercher und Sascha Risch auf außen die beide realistisch scheinen. In der Innenverteidigung hoffe ich auf den Coup mit dem Erfahrenen Dominik Heintz aus Köln , der mein neuer Kapitän wäre. Und Max Geschwill an dem wir schonmal dran waren , diese saison ausgeleihen an Holstein Kiel.
Im Mittelfeld sehe ich zwei 6er und einen 10er benötigt.
Auf der 6 hoffe ich auf den Coup mit Magdeburg Silas Gnaka . Als Ergänzung hätte ich gerne Stuttgart Top-Talent Samuele Di Benedetto. Auf der 10 hoffe ich auf Berkan Taz.
Im Sturm suche ich nach zwei außenspieler und eine neue nummer 1 im Mittelsturm. Hier entscheide ich mich auf Jannik Rochelt diese saison an Bielefeld ausgeliehen und Noah Pesch von Gladbach an Magdeburg verliehen sowie Maximilian Breunig der diese saison schon ein thema war und in Magdeburg verliehen ist.
Von den Leihspieler möchte ich Franci Bouèbari , Jannik Hofmann und Dickson Abiama fest verpflichten sowie Jaka Cuber Potocnik noch ein jahr ausleihen.
Mein Kader würde von 27 auf 28 Spieler steigen. Der Marktwert würde von 7.420.000 und einen Durchschnittswert von 275.000 auf 12.075.000 und einen Durchschnittswert von 431.250 steigen.
Jakob Golz
Felix Gebhardt (Regensburg)
Felix Wienand
Romeo Gerres
Jannik Hofmann (FCN)
Phillip Hercher (1.FCM)
Franci Bouebari ( SCF)
Sascha Risch (Dresden)
Jose-Enrique Rios-Alonso
Max Geschwill (1.FCM)
Dominik Heintz (Köln) Kapitän
Ben Hüning
James Gnagnon
Klaus Gjasula
Silas Gnaka (1.FCM)
Samuele Di Benedetto (Stuttgart)
Ruben Reisig
Thorben Müsel
Kaito Mizuta
Berkan Taz (Verl)
Marvin Obuz
Dickson Abiama (1.FCK)
Lucas Brumme
Jannik Rochelt (Hannover)
Noah Pesch (Gladbach)
Marek Janssen
Jaka Cuber Potocnik (Köln)
Maximilan Breunig (SCF)
Golz
Hercher Geschwill Heintz (C) Risch
Gnaka Gjasula
Abiama Taz Rochelt
Breunig
Weg: trotz vertrag
Malte Brüning
Michael Kostka
Ekin Celebi
Nicolai Schulte-Kellinghaus
Luca Bazzoli
Gianluca Swajkowski
Ramien Safi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rwefabian am 12.04.2026 um 21:45 Uhr bearbeitet
13.04.2026 - 09:02 Uhr
@rwefabian
Ehrlich gesagt denke ich, dass es für solche Planungen noch zu früh ist. Zudem gehe ich davon aus, dass es auch im Falle eines Aufstiegs keinen Komplettumbruch geben wird, wie von dir angedacht. Natürlich wird man neue Qualität brauchen, aber mit Sicherheit wird man nicht über 70 Prozent der ersten Elf austauschen. Eine gesunde Mischung aus bestehenden und neuen Spielern wird unabhängig von der Liga entscheidend sein.
Im Aufstiegsfall kann ich mir gut vorstellen, dass man den Umbruch, ähnlich wie bei Arminia Bielefeld oder Dynamo Dresden in dieser Saison, über zwei Transferperioden streckt. So kann man die Aufstiegseuphorie nutzen und gleichzeitig gezielt Qualität hinzufügen, ohne die Mannschaft komplett zu verändern.
Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass man versuchen wird, einen Großteil der Leihspieler zu halten. Bei Hofmann, Bouebari und Abiama ist wohl eine feste Verpflichtung angedacht, während man bei Potocnik eine Verlängerung der Leihe anstreben dürfte. Keine Zukunft über die Saison hinaus haben hingegen die Leihspieler Schmidt und Mause.
Warum man beispielsweise die Verträge von Schulte-Kellinghaus und Kostka auflösen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Auch bei Bazzoli würde ich zunächst abwarten, ob sich nicht doch noch eine gemeinsame Zukunft unter Koschinat ergibt. Er macht seine Sache in Ulm richtig gut und bringt Zweitliga-Erfahrung mit, die unserer Mannschaft sicherlich guttun kann. Dazu wird man Safi, solange Koschinat da ist, mit Sicherheit nicht abgeben, sofern sich sein Vertrag verlängert.
Ehrlich gesagt denke ich, dass es für solche Planungen noch zu früh ist. Zudem gehe ich davon aus, dass es auch im Falle eines Aufstiegs keinen Komplettumbruch geben wird, wie von dir angedacht. Natürlich wird man neue Qualität brauchen, aber mit Sicherheit wird man nicht über 70 Prozent der ersten Elf austauschen. Eine gesunde Mischung aus bestehenden und neuen Spielern wird unabhängig von der Liga entscheidend sein.
Im Aufstiegsfall kann ich mir gut vorstellen, dass man den Umbruch, ähnlich wie bei Arminia Bielefeld oder Dynamo Dresden in dieser Saison, über zwei Transferperioden streckt. So kann man die Aufstiegseuphorie nutzen und gleichzeitig gezielt Qualität hinzufügen, ohne die Mannschaft komplett zu verändern.
Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass man versuchen wird, einen Großteil der Leihspieler zu halten. Bei Hofmann, Bouebari und Abiama ist wohl eine feste Verpflichtung angedacht, während man bei Potocnik eine Verlängerung der Leihe anstreben dürfte. Keine Zukunft über die Saison hinaus haben hingegen die Leihspieler Schmidt und Mause.
Warum man beispielsweise die Verträge von Schulte-Kellinghaus und Kostka auflösen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Auch bei Bazzoli würde ich zunächst abwarten, ob sich nicht doch noch eine gemeinsame Zukunft unter Koschinat ergibt. Er macht seine Sache in Ulm richtig gut und bringt Zweitliga-Erfahrung mit, die unserer Mannschaft sicherlich guttun kann. Dazu wird man Safi, solange Koschinat da ist, mit Sicherheit nicht abgeben, sofern sich sein Vertrag verlängert.
13.04.2026 - 09:31 Uhr
Ersatz brauchst du trotzdem in der IV da sehe ich weder Schultz noch Kraulich, auf dem Level. Beide viel zu langsam, wir sind ja jetzt schon eine Schießbude. Ríos wird wahrscheinlich auch an seine Grenzen kommen aber der hat ja noch Vertrag, genauso wie Hüning. Da bräuchte man zwei neue Leute.
Sollte Mizuta bleiben sehe ich auf der zehn auch nicht all zu großen Bedarf, aber wenn man einen Taz irgendwie bekommen könnte würde ich da auch nicht Nein sagen.
Wie groß der „vielleicht“ Umbruch wird hängt auch davon wie groß die Chancen sind unsere Leihspieler zu halten.
Und die Sechs bleibt für mich immer noch die wichtigste Position im Heutigen Spiel wenn man sich da verbessern kann sollte man es auf jeden Fall tun.
Sollte Mizuta bleiben sehe ich auf der zehn auch nicht all zu großen Bedarf, aber wenn man einen Taz irgendwie bekommen könnte würde ich da auch nicht Nein sagen.
Wie groß der „vielleicht“ Umbruch wird hängt auch davon wie groß die Chancen sind unsere Leihspieler zu halten.
Und die Sechs bleibt für mich immer noch die wichtigste Position im Heutigen Spiel wenn man sich da verbessern kann sollte man es auf jeden Fall tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 13.04.2026 um 09:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.