SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2024/2025

29.05.2024 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#241
27.01.2025 - 06:47 Uhr
Habe grade in der Zeitung gelesen, dass die Jungs Sonntag und Montag frei haben. Von daher ist das vermutlich auch so.

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#242
28.01.2025 - 19:40 Uhr
Einen zentralen Mittelfeldspieler (Heußer-Ersatz) hätte ich mir schon gewünscht. Das ist die größte Baustellen des SVWW im Kader. Aber leider tut sich nichts.

Und ich denke, dass es für ein paar Spieler besser wäre sich was neues zu suchen. In erster Linie wäre Farouk zu nennen, der sich seit Jahren nicht durchsetzen kann. Mal gucken was mit Agrafiotis passiert, halte einiges von ihm, aber kommt nicht ins laufen. Jacobsen wäre für mich auch ein Abgabekandidat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 28.01.2025 um 19:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#243
28.01.2025 - 21:04 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass noch was vor Schluss des Transfer-Fensters passiert. Letztes Jahr hatte man Agi auch erst kurz vor Ende geholt u f es wurden schließlich Angaben getroffen, dass man bei zwei Spielern konkret nach einem Abnehmer sucht. In den letzten Tagen hat der Markt noch mal ordentlich an Fahrt aufgenommen und einige Vereine suchen sicherlich noch nach Verstärkung bzw. Ersatz auf den letzten Drücker.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2024/2025 |#244
03.02.2025 - 02:13 Uhr
Warten wir den Deadline-Day ab, ob es noch Transfermeldungen geben wird. Ich würde mir einen Ergänzungsspieler wünschen, den man zentral/offensiv für 20 Minuten bringen kann, um je nach Spielverlauf Torchancen zu generieren. Bei dem Profil wäre es nicht so entscheidend, wenn derjenige nicht 100% fit ist. Man könnte also auch einen älteren Spieler verpflichten, der einfach noch einmal Lust hat, sich zu zeigen.

An Stelle der sportlichen Leitung würde ich hier etwas risikieren, da die Liga weiterhin eng ist und man eine gute Chance hat, noch einen Aufstiegs-/Relegationsplatz zu erreichen. Zum Vergleich: Münster hatte letzte Saison zum 22. Spieltag 29 Punkte und vorne standen Dresden und Regensburg mit jeweils 46 Punkten und Ulm auf dem Relegationsplatz mit 39 Punkten!

Wenn es funktioniert, kann uns ein solcher Transfer angesichts der engen Liga die entscheidenen Punkte bringen. Wenn nicht, kann zumindest niemand im Nachhinein sagen, dass es versäumt wurde, den Kader noch einmal in der Winterpause zu verstärken.

Die Kosten sollten überschaubar sein, wenn man einen Spieler mit einem erfolgsorientierten Vertrag bis zum Saisonende ausstattet oder für jetzt noch fünf Monate ausleiht. Durch den günstigen Verlauf des Rückrundenauftakts hat man zumindest wieder eine visible Aufstiegschance, was eventuell die Verhandlungsposition verbessert.

Wenn man gar nichts mehr macht, spricht für mich dann viel dafür, dass man in dieser Saison einen Aufstieg tatsächlich gar nicht anstrebt. Dann lautet das Projekt wohl eher Aufstieg in der Jubiläumssaison.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#245
03.02.2025 - 21:59 Uhr
Schade, sieht wohl danach aus, als würden wir diesen Winter komplett ohne Transfer bleiben. Ich denke mal nicht, dass es noch eine Präsentation so spät geben wird.
Gerade nach Bätzners Verletzung hätte ich mir noch Verstärkung für die 10 gewünscht. Als Backup haben wir jetzt noch Farouk, der zwei Wochen krank war und noch fast gar keine Spielpraxis in diesem Jahr sammeln konnte, sowie Wohlers und Franjic, die ebenso wenig zu überzeugen wussten. Bin mal gespannt, inwiefern man diesen Ausfall kompensieren kann. Ansonsten wäre es ja eine Möglichkeit, noch irgendeinen Vereinslosen als Ersatz zu holen. Je nachdem, wie lange NB raus ist.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2024/2025 |#246
05.02.2025 - 16:33 Uhr
Bätzner mehrere Wochen verletzt. Ich frage mich, wer diese Lücke schließen soll.

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal die Idee einer Wiederverpflichtung von Johannes Wurtz geäußert. Keine Ahnung wie fit er derzeit ist. Auf jeden Fall stimmt bei ihm die Mentalität. Er könnte auf der Bätzner-Position spielen und wäre auch ein Spieler, den man in der Schlussphase noch einmal "reinwerfen" kann.

Einer der von mir im Oktober genannten vertragslosen Spieler Johannik Müller spielt übrigens inzwischem beim VfL Osnabrück und ist dort lt. Kicker-Noten nach 3 Spielen in der Rückrunde der beste Spieler im Kader...

Keine Ahnung was Stöver da treibt. Vielleicht darf er keine Verpflichtungen vornehmen. Mein Eindruck ist zunehmend, dass man in diesem Jahr mit dem Aufstieg eigentlich nichts zu tun haben will. Der Plan scheint zu sein, in der Jubiläumssaison den Aufstieg zu realisieren, anstatt eventuell im Abstiegskampf der 2. Bundesliga zu stehen. Da bin ich äußerst skeptisch, zumal man Bätzner, Goppel und wahrscheinlich auch Carstens in der 3. Liga nicht wird halten können. Insofern wird es im Sommer wieder einen ordentlichen Kaderumbau geben müssen. Was daran dann die Logik sein soll, verstehe ich nicht.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#247
05.02.2025 - 18:24 Uhr
Ist Jannik Müller nicht ein Innenverteidiger? Auf dieser Position seh ich eigentlich nach der Torwartposition den geringsten Bedarf.

Für die Bätzner-Position hätte ich mir auch noch jemanden gewünscht. Aber Wintertransfers finde ich schwierig. Denn was ist dort denn in der Regel auf dem Markt? Doch nur Spieler, die wenig bis keine Spielpraxis aufweisen. Denn Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen geben die Vereine in der Regel nicht ab. Bei dem seit Sonner 2024 vereinslosen Wurz kommt hinzu: er hatte sich doch kurz nachdem er bei Freiburg II unterschrieben hatte, schwer verletzt (Keuzbandriss). Das war im Januar 2024. Sein letztes Spiel (in Finnland) war glaub ich Anfang November 23. Er hat also seit über einem Jahr kein Spiel mehr gemacht. Keine Ahnung, ob und seit wann er überhaupt wieder voll belastbar war nach der schweren Verletzung. Daher hätte eine Verpflichtung von Wurz meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht.
Wie gesagt: für die Bätznerposition hätte ich gerne ein Backup gehabt, Aber eine realistische Option (finanzierbar plus entsprechend leistungsstark) hätte ich nicht parat. Und jetzt hat sich das eh erledigt.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#248
05.02.2025 - 19:48 Uhr
Die Überlegungen zur IV/RV-Position hatte ich im Oktober vor dem Hintergrund des Ausfalls von Flo Hübner, Marius Wegmann und der damaligen Knieprobleme von Goppel angestellt und auch alternativ Verstärkungen fürs DM angeregt.

Meines Erachtens ist der Kader viel zu dünn, um Ausfälle/Sperren zu kompensieren. Viel darf da aktuell schon nicht mehr passieren. Geschweige denn, dass wir in der Lage sind, durch Einwechslungen noch einmal etwas am Spielverlauf zu ändern oder wirklich Impulse zu setzen. Aber Stöver oder die Vereinführung scheinen diesbezüglich tiefenentspannt zu sein.

In der aktuellen Form können weder Franjic noch Wegmann Bätzner qualitativ ersetzen. Darunter wird auch das Spiel von Kaya und Flotho leiden. Wenn sich Franjic, Kaya, Taffertshofer und Gözüsirin im gleichen Spiel die 5. gelbe Karte abholen sollten, wird es dann im darauffolgenden Spiel ganz interessant.
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#249
05.02.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von xxxx2000
....
In der aktuellen Form können weder Franjic noch Wegmann Bätzner qualitativ ersetzen. Darunter wird auch das Spiel von Kaya und Flotho leiden. Wenn sich Franjic, Kaya, Taffertshofer und Gözüsirin im gleichen Spiel die 5. gelbe Karte abholen sollten, wird es dann im darauffolgenden Spiel ganz interessant.

Vermutlich meinst Du Wohlers? Denn Wegmann ist ja Innenverteidiger und aktuell eh verletzt.
Gözüsirin wär in der aktuellen Verfassung noch nicht mal so ein schlimmer Ausfall. Er hat mir in den letzten Spielen schon nicht so gut gefallen, läuft aktuell leider auch ein wenig seiner Form hinterher.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2024/2025 |#250
06.03.2025 - 15:28 Uhr
Laut Wiesbadener Kurier ist Goppel bei Darmstadt 98 ein großes Thema und der Vertrag läuft bei uns wohl auch aus.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.