Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#511
27.07.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von Weserloewe
Zitat von bsjunge

wäre echt schade wenn neben Koby mein Lieblingsspieler Pourie nicht bleibt/kommt. Also meiner Meinung nach kann das nicht an seiner Qualität liegen. Es muss was im persönlichen Bereich sein, vielleicht macht er das ein oder andere Mal den Mund auf und sowas kommt natürlich heutzutage überhaupt nicht mehr gut an. Da will man nur Duckmäuser und Ja Sager. Jemand mit Profil hat schnell ein Problem!

Das ist ja pure Spekulation und damit wird den Verantwortlichen irgendwas in den Mund gelegt. Das erscheint mir doch sehr fragwürdig, solche Unterstellungen ohne irgendeinen Hinweiß einfach mal in den Raum zu werfen.
Ich finde, man sollte sowas mal vorsichtiger formulieren.

Zur Qualität: Pourié hat mir sehr gefallen und war ein wichtiger Faktor für den Aufstieg.
Er hat aber nie wirklich nachweisen können, dass er es auf höherem Niveau ebenfalls schafft, konstant gute Leistungen zu zeigen.

dann muss ich wohl an dieser Stelle Abbitte leisten. Ich hätte nicht gedacht das das Gesamtpaket so teuer sein würde. Da habe ich halt ein wenig spekuliert. Ich habe das ja nicht als Tatsache dargestellt!
Schade, aber in dem Fall dann doch richtig auf ihn zu verzichten, schon allein wegen des Gehaltsgefüge innerhalb der Manschaft.

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#512
27.07.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von WruceBillis
Wirklich schade mit Pourié, aber wie hier schon geschrieben wurde, vielleicht wird der KSC ja irgendwann schwach falls sich herausstellen sollte, dass man den Spieler nicht unbedingt los wird. Ich denke für uns wäre er eine wichtige Verstärkung, wäre er nicht bereits fast 30, hätte ich auch kein Problem mit einem Transfer diesen Ausmaßes.

So aber, mit der geringen Zweitliga-Erfahrung und der Covid-Situation, ist das etwas anderes. Wie Meyer sagte wird es ein Geduldsspiel und man würde auch mit Otto bzw. Kobylanski im Sturm in die Saison gehen. Ich denke schon, dass wir zumindest einen nominellen Stürmer vor Saisonstart verpflichten werden.

Ich sehe das auch ganz entspannt. Natürlich zählt das Credo: "je früher, desto besser", aber bis zum Trainingsstart sind es ja noch ein paar Tage und das Transfersfenster hat offiziell auch erst seit Kurzem geöffnet. Viele Ligen haben ihre Saison auch erst vor wenigen Tagen beendet (z.B. gestern die Premier League) bzw. sind sogar noch dabei (Serie A). Da wird es noch einige Verschiebungen geben, die sich auch nach unten hin auswirken.

Von daher, locker durch die Hose atmen Cool
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#513
27.07.2020 - 10:41 Uhr
Sehe das genauso. Abloesesumen im 6 stelligen Bereich und ein sehr gutes 2. Ligagehalt fuer einen Drittligastuermer sind in Coronazeiten definitv nicht zu erzielen. Der KSC braucht jeden Groschen, daher werden sie versuchen Pourie auf jeden Fall zu transferrieren, alleine um schon sein Gehalt zu sparen. Da Pourie sich aber nicht zu XYZ veramschen lassen wird haben wir, so denke ich, gute Chancen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 27.07.2020 um 10:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#514
27.07.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Prill
Zitat von felix12370

Hab gerade noch einmal den Artikel in der Braunschweiger Zeitung gelesen. Der KSC will 700.000 Euro Ablöse für Pourie.
Da sollten hoffentlich alle nachvollziehen können, dass man dort nicht weiter aktiv wird.

Das stimmt so leider nicht.
Es wird von Gesamtkosten von 700.000€ geschrieben, nicht von Ablöse.

Ja da hast du recht.
War wohl noch zu früh beim lesen heute morgen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#515
28.07.2020 - 07:05 Uhr
Bis zum Trainingsstart am nächsten Montag sind beim Fußball-Zweitligisten einige Personalien zu klären.

Keine Woche mehr haben die Fußballer von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig noch Urlaub. Am nächsten Montag bittet der neue Cheftrainer Daniel Meyer seine Profis zur ersten Trainingseinheit der Vorbereitung auf die neue Saison. Bis dahin soll bei den Löwen aber noch einiges passieren. Die eine oder andere Personalie muss geklärt werden.
Kann jemand mal kurz und knapp wiedergeben um welche Personalien es sich handeln soll..?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#516
28.07.2020 - 08:31 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Bis zum Trainingsstart am nächsten Montag sind beim Fußball-Zweitligisten einige Personalien zu klären.

Keine Woche mehr haben die Fußballer von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig noch Urlaub. Am nächsten Montag bittet der neue Cheftrainer Daniel Meyer seine Profis zur ersten Trainingseinheit der Vorbereitung auf die neue Saison. Bis dahin soll bei den Löwen aber noch einiges passieren. Die eine oder andere Personalie muss geklärt werden.
Kann jemand mal kurz und knapp wiedergeben um welche Personalien es sich handeln soll..?

Ich schätze mal, das es sich bei den Personalien um mögliche Neuzugänge handelt. Ebenso betrifft es, denke ich, auch Spieler, wo der Vertrag per Option verlängert werden kann. Ist aber nur meine Interpretation des Artikels
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#517
28.07.2020 - 08:35 Uhr
Da geht es insbesondere um das Trainerteam.
Bisher gibt es nur den neuen Athletik-Trainer Marc Lorius, Johannes Thienel, der bisherige Athletik-Coach soll aber trotzdem bleiben.
Die Position vom Torwarttrainer muss besetzt werden, da der Vertrag von Ronny Teuber ausgelaufen ist.
Entweder mit Teuber oder halt einem anderen Kandidaten.
Es gibt auch noch keine Co-Trainer bisher, es laufen aber abschließende Gespräche mit zwei Kandidaten.

Das soll alles bis zum Trainingsstart erledigt sein.
Der Kader wird sich auch noch verändern, allerdings wird nicht damit gerechnet, dass zum Trainingsstart der Kader komplett ist.
Nachdem man bereits vier Verstärkungen für die Defensive verpflichtet hat, sollen für die Offensive 3-4 neue Spieler kommen.

Abgänge mit Vertrag werden sich schwierig gestalten, es sind viele ablösefreie Spieler auf dem Markt und wer einen Vertrag hat, der wartet erstmal ab, auch wenn die Chancen auf Einsatzzeiten eher gering sind.
Als Beispiel werden Nick Otto und Orhan Ademi erwähnt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#518
28.07.2020 - 09:42 Uhr
Die Vorstellung ohne Assistenten und TW-Trainer ins Training zu starten, finde ich schon sehr befremdlich. Dann müsste wohl erstmal gejoggt werden ugly

Ich hoffe aber, dass man da in fortgeschrittenen Gesprächen ist. Teuber darf von mir aus gerne bleiben, Engelhardt hat er zumindest nen guten Schritt nach vorne gebracht.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#519
28.07.2020 - 09:53 Uhr
Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten zu den Spielern mit auslaufenden Verträgen bzw Option zur Verlängerung, bzw sind die schon verlängert?
Hoffe man plant in der 2.Liga nicht ernsthaft mit Schwenk oder Burmeister..

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#520
28.07.2020 - 10:05 Uhr
Das der Kader zu Vorbereitungsbeginn noch nicht komplett sein wird war abzusehen. Viele Spieler aus Liga 1 und 2 werden versuchen sich in der Vorbereitung bei ihrem Verein anzubieten, schaffen sie dies nicht, müssen sie einen Schritt zurück, also evtl. zu uns, gehen.

Das die "Ersatztrainer" noch nicht da sind ist mMn nicht sonderlich schlimm, solange sie zum Start da sind.

Ansonsten hoffe ich, dass man in der Defensive noch nicht fertig ist. Je nachdem wie Kessel eingeplant ist, brauchen wir noch einen oder zwei RV.
Wenn Wydra in der IV eingeplant ist, braucht man auch noch einen ZM, zumal Nehrig doch sehr anfällig ist und auch Wiebe/Kammerbauer nicht konstant gut spielten.

Ich habe jetzt mal die ablösefreien Spieler aus Liga 1, 2 und 3 überflogen.
Viele Spieler sind da nicht dabei, die ich als absolute Verstärkung sehen würde. Nat. kommen noch einige aussortierte hinzu, aber, anders als Vollmann, sehe ich keinen großen Pool aus dem man schöpfen kann.

Ansonsten muss man sich fragen, warum die Eintracht es nicht hinbekommt die VLL durch die Optionen bekannt zu geben. Egal wie man mit dem Spieler plant, wenn es eine VLL gab so muss man sie, mMn, bekannt geben. Ob eine Zusammenarbeit mit dem Spieler Sinn macht steht dann auf einem ganz anderen Blatt, aber auf mich wirkt das alles sehr unglücklich.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.