Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#121
06.07.2020 - 11:51 Uhr
Moin Leute,

also ich finde es schade, dass doch viele Spieler ungerechtfertigt schlecht gemacht werden. Das bezieht sich auf keinen bestimmten Beitrag hier, sondern ist mein Eindruck aus allen Medien (FB, Zeitung, Instagram, Transfermarkt Forum). Ich bin auch kein riesen Fan von Marco Antwerpen, aber dafür kenne ich ihn auch nicht. Ich weiß nur, dass er das Maximum aus der schwierigen Situation, die zusätzlich durch Corona erschwert wurde, rausgeholt hat - nämlich den wichtigen Aufstieg in die 2 Bundesliga!

Ich bin der Meinung, dass er die Chance verdient hat sich in der 2 Bundesliga zu versuchen. Man kann natürlich über den Spielstil der letzten Wochen diskutieren. Aber er kann ja auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, was vorhanden ist. Vielleicht konnte er nur diesen Stil spielen um das Maximum an Erfolg rauszuholen?

Welche Spieler, wenn es nach mir gehen würde, da bleiben könnten:

TW: Engelhardt
Verteidigung: Kiwi(!), Ziegele,Becker, eventuell Kessel (wenn die Bank für ihn okay ist)
Mittelfeld: Wiebe, Kammerbauer, Nehrig, Bürger
Offensive: Feigenspan, Otto, Koby, Pourie (wenn Kauf klappt)

Ich denke mal, dass Pfitzner sich sein Karriereende nun verdient hat. Er ist aus dem "Ruhestand" zurückgekehrt und hat den Aufstieg geschafft. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt. So gern ich ihn weiter sehen würde, aber die Zeit bleibt nicht stehen.

Proschwitz & Ademi müssen irgendwie abgegeben werden. Die haben schon in der 3 Liga keine Leistung gebracht.

Elias Huth (ja, Hannover-Vergangenheit) finde ich sehr gut:
https://www.transfermarkt.de/elias-huth/profil/spieler/284688

Phillip Tietz - wenn er Ablösefrei wäre... er bringt 1,90m mit und wäre damit ein anderer Stürmertyp. Vielleicht klappt es ja diesmal, mit seiner neuen Erfahrung:
https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#122
06.07.2020 - 13:07 Uhr
auch wenn unbeliebt und gefährlich wäre mein wahlstürmer immer noch:

https://www.transfermarkt.de/emil-berggreen/verletzungen/spieler/234375

es braucht aber eine eingehende medizinische untersuchung und PV muss den jungen gerade bekommen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#123
06.07.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von quakerjack

es braucht aber eine eingehende medizinische untersuchung und PV muss den jungen gerade bekommen.

Guter Mann, keine Frage. Aber die Verletzungshistorie ist länger als das Telefonbuch von Braunschweig... Das Risiko würde ich nicht gerne eingehen wollen. BZW. der ist doch gerade erst gewechselt oder nicht?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#124
06.07.2020 - 13:55 Uhr
Ben Balla ' s Option beim MSV Duisburg ist hinfällig geworden durch Nichtaufstieg und er somit ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379
Ist einer der besten 6er bzw. 8er der Liga und neben Stoppelkamp der Schlüsselspieler beim MSV gewesen. Kann dazu auch RV spielen.
Allerdings sind unsere Freunde aus Hanoi wohl auch schon dran.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 06.07.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#125
06.07.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von quakerjack

Guter Mann, keine Frage. Aber die Verletzungshistorie ist länger als das Telefonbuch von Braunschweig... Das Risiko würde ich nicht gerne eingehen wollen. BZW. der ist doch gerade erst gewechselt oder nicht?

habe in den transfermarkt infos nichts zu einem wechsel gefunden. scheint vereinslos zu sein. die verletzungshistorie ist ja bekannt. daher auch sollte man das gründlich untersuchen. ich kann leider nicht einschätzen wie die medizinchecks so standardmäßig sind und ob es da luft nach oben gibt.

im schlimmsten fall machen wir nochmal das spiel mit ihm. für "lau" holen, eine halbsaison gut spielen lassen und für 2,5millionen abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 06.07.2020 um 14:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#126
06.07.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von quakerjack

habe in den transfermarkt infos nichts zu einem wechsel gefunden. scheint vereinslos zu sein. die verletzungshistorie ist ja bekannt. daher auch sollte man das gründlich untersuchen. ich kann leider nicht einschätzen wie die medizinchecks so standardmäßig sind und ob es da luft nach oben gibt.

im schlimmsten fall machen wir nochmal das spiel mit ihm. für "lau" holen, eine halbsaison gut spielen lassen und für 1,6millionen abgeben.

Das Potential für 15 Tore + in Liga 2, sofern er halbwegs fit bleibt, hat er auf jeden Fall. Wenn er Ablösefrei ist und wirklich gründlich untersucht wird, warum eigentlich nicht!? Glaube aber irgendwie nicht dran, das PV jetzt alte Schubladen aufmacht, der holt dann lieber nen alten Terodde für viel Geld, der dann bei uns wieder abbaut smile
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#127
06.07.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Struwwelbaer
Also wer hier mit den ganzen Altherrenfußballern in der 2. Liga weiter machen möchte, hat sich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.
Die Verträge gehören aufgelöst und da das wahrscheinlich mangels Abnehmer nicht funktioniert, müssen die auf die Tribüne.
Da darf sich dann auch jeder einmal fragen, warum uns von denen niemand abgenommen würde, die aber hier den Klassenerhalt sichern sollen.
Vielleicht kann man den ein oder anderen noch einmal einwechseln, aber planen ist völlig unmöglich. Ständig verletzt, dadurch nie wirklich in Form, zu langsam usw.
Ähnliches gilt für das ins Spiel bringen von weiteren überalterten und aussortierten Ex-Spielern.
Mal unabhängig davon, dass ein Reichel mit seinen indiskutablen Leistungen ein Gesicht des desaströsen Abstiegs war, er gleich danach gewechselt ist und ich ihn schon deshalb hier nie wieder sehen möchte, ist er nicht umsonst mittlerweile aussortiert worden.
Fehlt eigentlich nur noch, dass hier der ein oder andere Kumbela und Boland verpflichten möchte.
Becker und Nkansah sind die Ausgeburt einer nicht funktionierenden Innenverteidigung. Schon die ganzen Slapstick-Einlagen vergessen? Die nicht vorhandene Spieleröffnung und die ganzen Eskapaden wegen Vertragsverlängerung (Becker) und stellenweise Suspendierung (Nkansah)?
Ich denke, wir brauchen eine komplett neue Innenverteidigung. Nkansah vielleicht als Backup, da er sich zuletzt doch gesteigert hat und nur wenn seine Eskapaden wirklich der Vergangenheit angehören.
Wir brauchen rechts Ersatz für Kessel und links für Kijewski, den man als Backup durchaus behalten kann.
Man sollte sich auch endlich von Seiten der Fans von der Fußballromantik frei machen, dass ein ehemaliger Jugendspieler unbedingt zu halten ist, weil man in dem so unglaubliches Potential sieht was andere komischerweise nicht sehen.
Ein Bürger hatte hier in der 3. Liga mal 2-3 Spiele, in denen er ein paar gute Szenen hatte. Daraus zu schließen, der müsste nun mit Macht gehalten werden, ist einfach nur Quatsch. Insgesamt hat er in der 3. Liga nicht überzeugt und für die 2. Liga reicht es ganz sicher nicht.
Warum wohl hat ihn im Winter trotz anbieten wie Sauerbier und einigen Probetrainings niemand verpflichtet?
Der Kader, den wir zur Zeit haben, ist deutlich schlechter als der, mit dem wir unter TL in Liga 2 aufgestiegen sind.
Um dort die Klasse zu halten, reicht es nicht 2-3 Ergänzungen zu holen.
Es wird einen weiteren Umbruch geben müssen. Das ist natürlich den ganzen Notverpflichtungen geschuldet, um letzte Saison den Abstieg zu vermeiden und diese Saison aufzusteigen.
Wie am Ende der Umbruch aussieht, werden die Finanzen vorgeben und das Verhandlungsgeschick von PV. Hier muss er ein Meisterstück abliefern.
Fakt ist, wir haben Bedarf auf fast allen Positionen.
Dem Trainer wird es dann obliegen daraus schnell eine Mannschaft zu formen.
Schon deshalb sind auch Überlegungen völlig berechtigt, ob man das MA zutraut.
Natürlich hat er sich grundsätzlich die Weiterbeschäftigung verdient.
Trotzdem müssen sich alle Verantwortlichen sicher sein, dass er das gewuppt bekommt.
Ist das nicht der Fall, ist es sicher eine harte aber dann auch notwendige Entscheidung, einen anderen Trainer zu verpflichten.
Hätte man im Verein das schon damals unter TL so seriös gemacht, wären wir heute nicht in dieser Situation.
Entscheidungen im Profifußball den Fans mit ihrer Fußballromantik zuliebe zu treffen, kann nur in der Kreisklasse enden.
In der Wirtschaft behält man auch keinen Abteilungsleiter, weil der in der Stadt so beliebt ist. Eher im Gegenteil.
Und noch etwas. Wie wenig man Fans ernst nehmen sollte, zeigt sich schon daran, dass die vehementesten Befürworter einer Weiterbeschäftigung von MA noch vor kurzem ihn mit Schaum vor dem Mund zum Teufel schicken wollten.

Na, also, da hat sich ja mal einer weit aus dem Fenster gelehnt. Wat ne Welle, Respekt! Was man so aus deinem ganzen Zorn gegen die Mannschaft, das Management, den Verein und den Rest der Welt ableiten muss, ist, dass du einen komplett neuen Kader, ein anderes Trainerteam und vielleicht auch gleich eine andere Vereinsführung bevorzugen würdest. Hatten wir das nicht gerade erst vor zwei Jahren durchlitten? Da hat doch schon mal jemand in einem Anfall geistiger Umnachtung tabula rasa gemacht. Das Ergebnis ist, denke ich, hinlänglich bekannt. Ach ja, und wo du gerade dabei warst kriegen auch gleich die Ewiggestrigen inklusive ehemalig verdienter Spieler ihr Fett weg. Ich weiß nicht, was dir widerfahren ist, zu so einem Rundumschlag auzuholen. Aber disqualifiziert in einer Diskussion darum, wie man ohne schon wieder alles Porzelan zu zerschmeißen einen Übergang mit Augenmaß in Liga zwei hinbekommt, hast du dich mit deiner Wutrede.

•     •     •

... nec aspera terrent
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#128
06.07.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von quakerjack

Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von quakerjack

im schlimmsten fall machen wir nochmal das spiel mit ihm. für "lau" holen, eine halbsaison gut spielen lassen und für 1,6millionen abgeben.

Das Potential für 15 Tore + in Liga 2, sofern er halbwegs fit bleibt, hat er auf jeden Fall. Wenn er Ablösefrei ist und wirklich gründlich untersucht wird, warum eigentlich nicht!? Glaube aber irgendwie nicht dran, das PV jetzt alte Schubladen aufmacht, der holt dann lieber nen alten Terodde für viel Geld, der dann bei uns wieder abbaut smile

ich schätze die wahrscheinlichkeit ehrlich gesagt auch auf ca. 0% grins aber das war halt ein echt toller stürmer. über alles weitere brauchen wir nicht sprechen.

um vll nicht nur off-topic zu schreiben. ich persönlich würde eine kaderplanung durch PV mit MA als trainer begrüßen. beide starteten unter suboptimalen bedingungen im verein und haben es doch halbwegs gut gemacht. die 4 transfers die pv zu verantworten hat kann man als ausschlaggebend bezeichnen.
das die fans sich wieder quer stellen ist nun nichts neues und aus meiner sicht auch unabhängig von den namen. wenn man aber wieder langfristige zusammenarbeiten haben möchte sollte man den beteiligten auch eine bewährungschance geben.
die beste kaderhoffnung für mich ist ehrlicherweise ein weiterer, coronabedingter ausschluss der fans im stadion. so spielen sie nämlich erfolgreicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 06.07.2020 um 14:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#129
06.07.2020 - 14:32 Uhr
Hab mal ein wenig rumgesponnen. Das wäre schon ein guter Zweitligakader der den Klassenerhalt packen dürfte. Ein wenig Geld von FS und das wäre vielleicht garnicht so unrealistisch.tongue

TW:
Heinz Lindner ( https://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082 )
Marcel Engelhardt
Yannik Bangsow

LV:
Maximilian Wittek ( https://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793 )
Niko Kijewski

IV:
Marcel Correia ( https://www.transfermarkt.de/marcel-correia/profil/spieler/55597 )
Jannik Müller ( https://www.transfermarkt.de/jannik-muller/profil/spieler/119286 )
Steffen Nkansah
Robin Ziegele
Robin Becker

RV:
Maximilian Sauer ( https://www.transfermarkt.de/maximilian-sauer/profil/spieler/158054 )
Benjamin Kessel

ZDM:
Maximilian Thalhammer ( https://www.transfermarkt.de/maximilian-thalhammer/profil/spieler/388316 )
Rico Preißinger ( https://www.transfermarkt.de/rico-preissinger/profil/spieler/206411 )
Patrick Kammerbauer
Danilo Wiebe
Bernd Nehrig

LM/RM:
Maurice Multhaupt ( https://www.transfermarkt.de/maurice-multhaup/profil/spieler/187496 )
Marcel Bär
Merveille Biankadi
Leandro Putaro

ZOM:
Martin Kobylanski
Yari Otto

ST:
Daniel -Kofi Kyereh ( https://www.transfermarkt.de/daniel-kofi-kyereh/profil/spieler/272587 )
Sebastian Polter ( https://www.transfermarkt.de/sebastian-polter/profil/spieler/60957 )
Marvin Pourie

Startelf 4-4-2 Raute:

----------------- Lindner --------------------
Sauer --- Müller --- Correia ---- Wittek
-------------- Thalhammer -----------------
Biankadi ------------------ Kammerbauer
--------------- Kobylanski -------------------
-------- Kyereh -------- Polter --------------

Herr Vollmann, bitte übernehmen.ugly
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#130
06.07.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von quakerjack

Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von quakerjack

Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von quakerjack

ich schätze die wahrscheinlichkeit ehrlich gesagt auch auf ca. 0% grins aber das war halt ein echt toller stürmer. über alles weitere brauchen wir nicht sprechen.

um vll nicht nur off-topic zu schreiben. ich persönlich würde eine kaderplanung durch PV mit MA als trainer begrüßen. beide starteten unter suboptimalen bedingungen im verein und haben es doch halbwegs gut gemacht. die 4 transfers die pv zu verantworten hat kann man als ausschlaggebend bezeichnen.
das die fans sich wieder quer stellen ist nun nichts neues und aus meiner sicht auch unabhängig von den namen. wenn man aber wieder langfristige zusammenarbeiten haben möchte sollte man den beteiligten auch eine bewährungschance geben.
die beste kaderhoffnung für mich ist ehrlicherweise ein weiterer, coronabedingter ausschluss der fans im stadion. so spielen sie nämlich erfolgreicher.

Das sehe ich genauso! Wir sind jetzt so aufgestiegen, egal wie. Man sollte den Beiden die Chance geben sich jetzt eine Mannschaft zusammenzustellen und dann gucken wir mal weiter. Jetzt direkt wieder einen Trainerwechsel halte ich für nicht gut. Neuer Trainer kann immer positiv sein, kann aber auch genauso nach hinten losgehen. Ich weiß nicht wie es in der Mannschaft aussieht im Bezug auf MA, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass sie ein Problem mit ihm hätten. Auch seine letzte Pressekonferenz war nicht so "fanunfreundlich" wie davor. Ich denke, und das sagte er ja auch selbst, Braunschweig ist für ihn eine große Sache mit dem Erwartungsdruck im Umfeld und der Aufstieg sei sein größter Erfolg. Eventuell war es bei ihm auch einfach nur der Druck den er hatte, dass er teils so angespannt war. Habe mir auch nochmal ältere Interviews aus seiner Zeit vor Eintracht angeschaut, da war er eigentlich auch halbwegs sympatisch. Alles auch eigentlich egal, er hat es geschafft die Truppe zusammenzuschweißen und sogar noch den Aufstieg, an den kaum jemand noch geglaubt hat, perfekt zu machen - er MUSS in meinen Augen die Chance bekommen.

Was mögliche Neuzugänge betrifft bin ich erstmal entspannt, man muss jetzt auch erstmal die Relegation noch abwarten, da ergibt sich vielleicht auch noch was..... Hoffe nur das Pourié und Biakandi gehalten, bzw. gebunden werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 06.07.2020 um 14:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.