Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
05.07.2020 - 11:25 Uhr
Meine Abschiedsliste:
TW : Engelhardt, Birjukow
Abwehr : Amadee,Goden,Schlüter,Burmeister,Ziegerle,Nkansah,Nick Otto
MV : Nehrig,Fürstner,Pfitzner,Kessel,um die beiden letzteren tut es mir wirklich leid!
können aber alle altersbedingt in der 2.Liga nicht mehr mithalten.
Sturm : Proschwiitz,Ademi, Schwenk
Meine Bleibeliste
Fejzic,Bangsov,Becker,Kijewski,Kammenbauer,Wiebe,Bürger,Kobylanski,Biankadi,Bär,Feigenspan,Otto,
Putaro, Pourie
Wunschliste: Unter anderen Luthe oder Knaller,Litka,Bonga,Stoppelkamp,Hosier,Tietz,Kyereh u.
4-5 Abwehrspieler
Ach ja ,wem ich natürlich auf der Abschiedsliste vergessen habe ist natürlich Supertrainer Antwerpen!
Wenn verlängert wird, was ich befürchte, bitte nur um 6 Moanate,denn die nächste Vorrunde wird der Mann
so oder so nicht überstehen!
TW : Engelhardt, Birjukow
Abwehr : Amadee,Goden,Schlüter,Burmeister,Ziegerle,Nkansah,Nick Otto
MV : Nehrig,Fürstner,Pfitzner,Kessel,um die beiden letzteren tut es mir wirklich leid!
können aber alle altersbedingt in der 2.Liga nicht mehr mithalten.
Sturm : Proschwiitz,Ademi, Schwenk
Meine Bleibeliste
Fejzic,Bangsov,Becker,Kijewski,Kammenbauer,Wiebe,Bürger,Kobylanski,Biankadi,Bär,Feigenspan,Otto,
Putaro, Pourie
Wunschliste: Unter anderen Luthe oder Knaller,Litka,Bonga,Stoppelkamp,Hosier,Tietz,Kyereh u.
4-5 Abwehrspieler
Ach ja ,wem ich natürlich auf der Abschiedsliste vergessen habe ist natürlich Supertrainer Antwerpen!
Wenn verlängert wird, was ich befürchte, bitte nur um 6 Moanate,denn die nächste Vorrunde wird der Mann
so oder so nicht überstehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 05.07.2020 um 11:34 Uhr bearbeitet
05.07.2020 - 11:46 Uhr
Falls Pourie nicht fest verpflichtet werden würde, bzw selbst wenn, bräuchte man noch einen zweiten Stürmer mit Stammelfpotential.
Wenn Ademi und Proschi in Liga 3 gespielt haben, war schon ein Qualitätsverlust zu erkennen, im Gegensatz mit Pourie vorne drin. Dann wird das in Liga 2 mit den beiden erst Recht wohl nichts.
Kyereh, Aaron Seydel oder Boyamba wären da so meine Wunschkandidaten als 2 Stürmer neben Pourie, hätte da aber auch noch einen anderen Namen.
https://www.transfermarkt.de/tom-boere/profil/spieler/124863
Wäre ablösefrei zu haben, hat bei Uerdingen mit 9 Saisontoren und 2 Vorlagen gut geknipst. War auch die letzten Spiele verletzt, sonst wären es sicher noch mehr Tore geworden.
Ein guter Stürmer und man würde finanziell kein Risiko eingehen, da wie gesagt ablösefrei.
Wenn Ademi und Proschi in Liga 3 gespielt haben, war schon ein Qualitätsverlust zu erkennen, im Gegensatz mit Pourie vorne drin. Dann wird das in Liga 2 mit den beiden erst Recht wohl nichts.
Kyereh, Aaron Seydel oder Boyamba wären da so meine Wunschkandidaten als 2 Stürmer neben Pourie, hätte da aber auch noch einen anderen Namen.
https://www.transfermarkt.de/tom-boere/profil/spieler/124863
Wäre ablösefrei zu haben, hat bei Uerdingen mit 9 Saisontoren und 2 Vorlagen gut geknipst. War auch die letzten Spiele verletzt, sonst wären es sicher noch mehr Tore geworden.
Ein guter Stürmer und man würde finanziell kein Risiko eingehen, da wie gesagt ablösefrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 05.07.2020 um 11:54 Uhr bearbeitet
05.07.2020 - 11:54 Uhr
Sollte MA bleiben, könnte ich mir Rene Klingenburg gut vorstellen. Ablösefrei zu haben und spielte zuvor bei Münster.
https://www.transfermarkt.de/rene-klingenburg/profil/spieler/120427
05.07.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von esperanza
Sollte MA bleiben, könnte ich mir Rene Klingenburg gut vorstellen. Ablösefrei zu haben und spielte zuvor bei Münster.
Hab ich auch schon dran gedacht, er hat jedoch signalisiert, dass er gerne mit Dresden in Liga 3 gehen würde.
Aber wer weiß, an sich ist er auf jeden Fall ein interessanter Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 05.07.2020 um 11:59 Uhr bearbeitet
05.07.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Poldy171819
Was ist eigentlich mit meinen alten Nachbarn P.Tietz. ?Wehen ist doch abgestiegen. Vielleicht hat er keinen Vertrag für die 3. Liga. Ob er noch mal zu uns zurückkehren möchte weiß ich nicht. Aber eine Verstärkung für den Sturm wäre das auf jeden Fall. Man sollte auf keinen Fall mit Proschwitz und Ademi planen. Das geht in die Hose.
Was ist eigentlich mit meinen alten Nachbarn P.Tietz. ?Wehen ist doch abgestiegen. Vielleicht hat er keinen Vertrag für die 3. Liga. Ob er noch mal zu uns zurückkehren möchte weiß ich nicht. Aber eine Verstärkung für den Sturm wäre das auf jeden Fall. Man sollte auf keinen Fall mit Proschwitz und Ademi planen. Das geht in die Hose.
Finde ich auch keine so uninteressante Variante. Wäre meiner Meinung nach ein Stürmertyp den wir nicht hätten und so auch nicht in Aussicht haben. In 416 Minuten der letzten Saison 5 Tore und 2 Vorlagen, Wiesbaden war jetzt nicht als Offensivmaschine bekannt. Das finde ich zumindest mal solide, auch wenn vieles davon aus dem letzten Spiel gegen St. Pauli kam.
Meine Meinung zu Abgängen deckt sich hier mit den meisten. Nach den letzten Wochen würde ich gezielt abgeben:
Amade
Birjukov
Proschwitz
Ademi
Burmeister
Bürger (vielleicht mit Vertragsverlängerung um 2 Jahre und einer Leihe in die 3. Liga. Ansätze hat er ja)
Dann gibt es einige Personalien wo ich zwiegestalten bin.
Goden:
Sicherlich ist sein Kapital das Tempo, im Defensivbereich hat er große Schwächen. Er ist 21 und damit noch voll entwicklungsfähig. Als Gegenpol gegen Kessel sicherlich eine Option auf rechts, man muss sich aber im klaren sein, dass man dort dann anfällig ist. Sollte er ablösefrei kommen würde ich ihm als Backup zwei Jahre Zeit geben. Ist eine Ablöse fällig würde ich nach einer anderen Lösung suchen.
Schlüter:
Ja, die letzten Wochen waren gut, aber das waren eben auch besondere Wochen. Er hat oftmals Schwächen im Defensivverhalten, gerade im Stellungsspiel, offenbart. Ist jetzt mit 28 Jahren auch nicht mehr im Talentalter wo noch große Sprünge zu erwarten sind. Hier sehe ich Kiwi klar im Vorteil und auch mit dem Stammplatz hinten links. Gibt es Interessenten die eine angemessene Ablöse zahlen würde ich ihn ziehen lassen, gibt es die nicht ihn als Backup behalten.
Fürstner:
Muss er selber wissen ob er sich die 2. Liga nochmal zutraut. Er ist verletzungsanfällig und ja insgesamt nicht der schnellste. Viel Einsatzzeit wird er wohl nicht bekommen, ich schätze ihn aber als Leader ein. Es kommt drauf an wie wichtig er neben dem Platz ist.
Nehrig:
Ein sehr wichtiger und verdienter Spieler der letzten 1 1/2 Jahre, dem man das Alter aber auch zunehmend angemerkt hat in den letzten Wochen. Ob er noch das Niveau für die zweite Liga hat würde ich nicht unterschreiben. Ansonsten gilt hier das selbe wie für Fürstner, es kommt drauf an wie wichtig er für die Mannschaft ist und wie groß er selber seine Chancen sieht.
Schwenk:
Die letzten Wochen waren absolut Top, da gibt es wenig zu meckern. Einsatzseitig sehr gut, hat das Spiel auch phasenweise qualitativ weitergebracht. Aber eben seehr schwankend in den Leistungen. Sollte man Biankadi verpflichten können würde ich hier eher versuchen in abzugeben und stattdessen Putaro weiter fördern.
Fejzic:
Er hat viel geleistet, das rechne ich ihm auch hoch an und ich war auch immer Fan von ihm. Aber zuletzt - vor der Corona Pause - war da auch durchaus der ein oder andere Patzer mit zwischen, der ihn an Gegentoren zumindest nicht unschuldig sein ließ. Auf der Linie halte ich ihn nach wie vor für einen Top Mann, das moderne Torwartspiel hat sich aber leider weiterentwickelt. Sollten wir hier eine soliden Mann bekommen, der Startelf Ansprüche stellen kann, würde ich ihn schweren Herzens versuchen abzugeben.
Baustellen sind für mich weiterhin:
Die Innenverteidigung:
Hier ist es nicht mit einem neuen Spieler getan, der grundsätzlich potentiell eventuell irgendwann mal Ansprüche haben könnte einige Spielminuten zu sammeln. Hier ist es elementar, dass wir einen Mann holen, der von Tag 1 die Organisation übernehmen kann. Denn die ging uns in dieser Saison oftmals ab. Als Kessel oder Fürstner ins Zentrum rückten wurde es bereits besser, wir brauchen aber einen der das hauptberuflich macht, der mehr spielen kann als den Sicherheitspass auf die Außenverteidiger. Hier sehe ich den größten Bedarf und würde - im Rahmen des möglichen - auch Geld in die Hand nehmen falls nötig.
Die Rechte Defensivseite:
Kessel in allen Ehren. Er ist verdammt langsam geworden (schnell war er ja noch nie). Ich traue ihm immer noch zu, dass er dort einen Stammplatz übernehmen kann. Aber nicht jede Woche, Verletzungen sind auch da nicht auszuschließen. Sollte Goden bleiben haben wir dort das krasse Gegenteil: Einen Spieler der zwar verdammt schnell ist, aber bislang kein Stellungsspiel besaß was den Namen verdient hätte, ohne das böse zu meinen. Da Goden aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden könnte wäre hier Platz für eine weitere Personalie. Becker - sollte er bleiben wovon ich im Moment erstmal ausgehe - wird im Zentrum gebraucht.
Sturmzentrum:
Pourie würde auch ich gerne behalten, sehe aber die Gefahr das er nunmal 3. Liga Stürmer ist, der wie bereits letztes Jahr in der 2. Liga Probleme haben könnte. Sollten Proschwitz und Ademi abgegeben werden können hätten wir außerdem nur ihn. Hier würde ich sogar 2 neue holen. Einen Kopfballstarken "klassischen" Stürmer und einen etwas quirligeren, spielstärkeren um diese zu Kombinieren. Außerdem würde ich Y. Otto fest für den Sturm einplanen und Experimente auf 8, 6 oder RV in Zukunft gerne unterlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 05.07.2020 um 12:16 Uhr bearbeitet
05.07.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Vegas188
Morgen ist die Aufsichtsratsitzung und da wird es dann eine Entscheidung geben. Spätestens morgen sollten wir wissen, ob unser Trainer weiter Antwerpen heißt oder wir tatsächlich einen neuen Cheftrainer bekommen.
Falls MA tatsächlich geht, sind wohl laut der BZ der hier schon diskutierte Daniel Meyer oder Alois Schwartz Topfavoriten auf den Trainerposten.
Ich denke, bevor der Verein sich um Neuzugänge bemüht, ist wichtig zu wissen, wer denn jetzt nächste Saison Trainer ist.
Das ist momentan die wichtigste und auch entscheidende Personalie.
Alles andere macht eigentlich wenig Sinn, Gespräche mit potentiellen Neuzugängen zu führen ohne zu wissen, wer an der Seitenlinie steht und ob die Spieler dem "alten" oder doch vielleicht neuen Coach überhaupt ins System passen und er diese Spielertypen für seine Marschroute braucht.
Aber das wird sich ja dann wohl morgen entscheiden.
Bin gespannt.
Morgen ist die Aufsichtsratsitzung und da wird es dann eine Entscheidung geben. Spätestens morgen sollten wir wissen, ob unser Trainer weiter Antwerpen heißt oder wir tatsächlich einen neuen Cheftrainer bekommen.
Falls MA tatsächlich geht, sind wohl laut der BZ der hier schon diskutierte Daniel Meyer oder Alois Schwartz Topfavoriten auf den Trainerposten.
Ich denke, bevor der Verein sich um Neuzugänge bemüht, ist wichtig zu wissen, wer denn jetzt nächste Saison Trainer ist.
Das ist momentan die wichtigste und auch entscheidende Personalie.
Alles andere macht eigentlich wenig Sinn, Gespräche mit potentiellen Neuzugängen zu führen ohne zu wissen, wer an der Seitenlinie steht und ob die Spieler dem "alten" oder doch vielleicht neuen Coach überhaupt ins System passen und er diese Spielertypen für seine Marschroute braucht.
Aber das wird sich ja dann wohl morgen entscheiden.
Bin gespannt.
Ich bin ganz klar dafür das wir mit Marco Antwerpen als Trainer in die 2.Liga starten sollten,denn Marco Antwerpen hat es erst ermöglicht das unser geliebter BTSV von 1895 endlich wieder in der 2.Bundesliga spielt!!!Wem ich auf keinen Fall als neuen Trainer bei uns sehen will ist Alois Schwartz, denn wenn er kommen sollte dann sollte den Leuten klar sein das Marvin Pourie wohl nicht zu uns wechselt,denn Alois Schwartz war der Grund dafür das Marvin Pourie die Probleme beim KSC hatte!!!
05.07.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Ah, kommt da etwa Licht ins Dunkle? Würde mich auch stark interessieren, ich hatte bislang nämlich noch rein gar nichts gehört, woran es jetzt tatsächlich lag, dass er auf einmal außen vor war.
Zitat von Firering1
Inwiefern Disput? Was ist vorgefallen?
Zitat von FTB_BS
Also was Jasi angeht ist es ja so das er im Training einen ordentlichen Disput mit Antwerpen hatte und seit dem nicht mehr im Kader stand. Diese Reaktion von MA ist absolut vertretbar und Jasis Aktion stimmt auch nicht mit den Werten der Eintracht überein.
Wenn er nochmal irgendwie eine Rolle spielen sollte, dann denke ich nur wenn er seinen Fehler eingesteht und / oder wenn MA nicht mehr Trainer ist und nochmal ein Nachfolger in irgendeiner Form auf ihn setzt.
Zitat von BTSVTIPO
Was Jasi angeht, fände ich ihn als Nummer zwei, die hinter einem Jungspund zur Not bereit steht, sehr gut. Er hat reichlich Erfahrung und ich hätte nie Bedenken, wenn er mal für zwei, drei Spiele ran müsste.
Ich halte Engelhardt trotz der guten Phase zuletzt nicht für einen wirklich tauglichen Zweitliga-Keeper. Leider hat Antwerpen keine echte Nummer zwei über die Halbsaison aufgebaut, sondern hier immer wieder sehr sonderbar auf der Ersatzbank rotiert...kann schlecht sagen, wie gut Bangsow wirklich ist...aber er wäre vielleicht am ehesten als neue Nummer eins aufbaubar...
Von Deiner Abgänge-Liste würde ich neben Jasi noch Schwenk halten. Ist ein nimmermüder Kämpfer, der immer mal wieder sehr gute Moment kreiert.
Was Jasi angeht, fände ich ihn als Nummer zwei, die hinter einem Jungspund zur Not bereit steht, sehr gut. Er hat reichlich Erfahrung und ich hätte nie Bedenken, wenn er mal für zwei, drei Spiele ran müsste.
Ich halte Engelhardt trotz der guten Phase zuletzt nicht für einen wirklich tauglichen Zweitliga-Keeper. Leider hat Antwerpen keine echte Nummer zwei über die Halbsaison aufgebaut, sondern hier immer wieder sehr sonderbar auf der Ersatzbank rotiert...kann schlecht sagen, wie gut Bangsow wirklich ist...aber er wäre vielleicht am ehesten als neue Nummer eins aufbaubar...
Von Deiner Abgänge-Liste würde ich neben Jasi noch Schwenk halten. Ist ein nimmermüder Kämpfer, der immer mal wieder sehr gute Moment kreiert.
Also was Jasi angeht ist es ja so das er im Training einen ordentlichen Disput mit Antwerpen hatte und seit dem nicht mehr im Kader stand. Diese Reaktion von MA ist absolut vertretbar und Jasis Aktion stimmt auch nicht mit den Werten der Eintracht überein.
Wenn er nochmal irgendwie eine Rolle spielen sollte, dann denke ich nur wenn er seinen Fehler eingesteht und / oder wenn MA nicht mehr Trainer ist und nochmal ein Nachfolger in irgendeiner Form auf ihn setzt.
Inwiefern Disput? Was ist vorgefallen?
Ah, kommt da etwa Licht ins Dunkle? Würde mich auch stark interessieren, ich hatte bislang nämlich noch rein gar nichts gehört, woran es jetzt tatsächlich lag, dass er auf einmal außen vor war.
Im Training gab es eine „Meinungsverschiedenheit“ zwischen MA und Jasi, es soll der Satz „scheiß Trainer“ gefallen sein. Ich persönlich habe es nicht gehört, aber eine sehr verlässliche Quelle war beim Training vor Ort und hat es klar und deutlich vernommen.
05.07.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich fürchte, mit Jasi, Kessel, Pfitze, Nehrig und Fürstner sind etwas zu viele alte Hasen in Deiner Liste dabei - auch wenn ich jeden Einzelnen von ihnen schätze.
Ich denke, die zweite Liga ist vor allem tempomäßig und technisch zu viel für Kessel. Auch wenn seine Mentalität Gold wert sein kann. Aber die alleine reicht nicht für die Position als RV. Als IV-Backup vielleicht eher...
Und auch wenn ich Pfitze regelrecht verehre, denke ich doch, dass ein Abschied vom Profi-Fußball für ihn jetzt zum richtigen Zeitpunkt käme...
Fürstner würde ich auf jeden Fall behalten - er hat als Abwehrchef ne gute Rolle gespielt. Und vielleicht bleibt er mal länger fit.
Nehrig war zuletzt offensichtlich nicht bei 100% (jedenfalls hoffe ich, dass das nicht seine 100% waren
) - aber wenn er in Sachen Fitness nochmal an sein Frühjahr 2019 ranreichen kann, dann ist er absolut wertvoll für die Mannschaft als Führungsspieler und Typ.
Zitat von Velberter
Ja, außer Fejzic würde ich bei allen zustimmen...die Liste könnte man aber noch erweitern
Hier mal meine Kandidaten mit denen ich in Liga 2 gehen würde:
Tor: Engelhardt, Fejzic
Abwehr: Becker, Kessel, Kiwi, evtl. Nkansah
Mittelfeld: Pfitze, Fürstner, Nehrig, Wiebe, Koby, Kammerbauer, Bürger
Angriff: Otto, Feigenspan, Putaro???, Bär, Biankadi, Pourie
Zitat von BTSVTIPO
7-8 Neuzugänge finde ich sehr gut. Es sind richtig viele gute Spieler ablösefrei auf dem Markt. Da werden wir sicher den einen oder anderen abbekommen der die Qualität deutlich anheben wird.
Pourie, Biankadi und Goden würde ich fest verpflichten von den Leihspielern. Kammerbauers leihe müsste sich aufgrund der Anzahl an spielen automatisch verlängert haben um ein weiteres Jahr.
Amade würde ich nicht weiter ausleihen.
Abgänge wären für mich:
J.Fejzic
R.Birjukov
F.Burmeister
N.Otto
L.Schlüter
M.Schwenk
N.Proschwitz
O.Ademi
Es müsste aber sicher mindestens 10-12 Abgänge geben.
Der Kader muss deutlich kleiner werden.
7-8 Neuzugänge finde ich sehr gut. Es sind richtig viele gute Spieler ablösefrei auf dem Markt. Da werden wir sicher den einen oder anderen abbekommen der die Qualität deutlich anheben wird.
Pourie, Biankadi und Goden würde ich fest verpflichten von den Leihspielern. Kammerbauers leihe müsste sich aufgrund der Anzahl an spielen automatisch verlängert haben um ein weiteres Jahr.
Amade würde ich nicht weiter ausleihen.
Abgänge wären für mich:
J.Fejzic
R.Birjukov
F.Burmeister
N.Otto
L.Schlüter
M.Schwenk
N.Proschwitz
O.Ademi
Es müsste aber sicher mindestens 10-12 Abgänge geben.
Der Kader muss deutlich kleiner werden.
Ja, außer Fejzic würde ich bei allen zustimmen...die Liste könnte man aber noch erweitern
Hier mal meine Kandidaten mit denen ich in Liga 2 gehen würde:
Tor: Engelhardt, Fejzic
Abwehr: Becker, Kessel, Kiwi, evtl. Nkansah
Mittelfeld: Pfitze, Fürstner, Nehrig, Wiebe, Koby, Kammerbauer, Bürger
Angriff: Otto, Feigenspan, Putaro???, Bär, Biankadi, Pourie
Ich fürchte, mit Jasi, Kessel, Pfitze, Nehrig und Fürstner sind etwas zu viele alte Hasen in Deiner Liste dabei - auch wenn ich jeden Einzelnen von ihnen schätze.
Ich denke, die zweite Liga ist vor allem tempomäßig und technisch zu viel für Kessel. Auch wenn seine Mentalität Gold wert sein kann. Aber die alleine reicht nicht für die Position als RV. Als IV-Backup vielleicht eher...
Und auch wenn ich Pfitze regelrecht verehre, denke ich doch, dass ein Abschied vom Profi-Fußball für ihn jetzt zum richtigen Zeitpunkt käme...
Fürstner würde ich auf jeden Fall behalten - er hat als Abwehrchef ne gute Rolle gespielt. Und vielleicht bleibt er mal länger fit.
Nehrig war zuletzt offensichtlich nicht bei 100% (jedenfalls hoffe ich, dass das nicht seine 100% waren
) - aber wenn er in Sachen Fitness nochmal an sein Frühjahr 2019 ranreichen kann, dann ist er absolut wertvoll für die Mannschaft als Führungsspieler und Typ. Was Jasi angeht, fände ich ihn als Nummer zwei, die hinter einem Jungspund zur Not bereit steht, sehr gut. Er hat reichlich Erfahrung und ich hätte nie Bedenken, wenn er mal für zwei, drei Spiele ran müsste.
Ja, da würde ich dir bei jedem einzelnen Punkt auch nicht wiedersprechen wollen, gerade im Mittelfeld habe ich schon einige ältere Kaliber aufgezählt....dessen war ich mir bewusst.
Meine Liste sollte aber auch nicht unbedingt die Spieler aufzählen welche ich dann auch zur ersten Garnitur zählen würde...aber einen Nehrig, Fürstner oder Pfitze in der Hinterhand zu haben kann sicherlich nicht schaden. Bei den Torleuten sehe ich weiterhin Fejzic als unangefochtene Nr.1.
Habe Bedenken, dass Engelhardt dann wieder vor Publikum seine Nerven im Griff hat.
Wenn du Schwenk erwähnst....ja, war ich mir unsicher.
Ihn sehe ich ähnlich wie Putaro, wurden ja beide damals eigentlich als Außenstürmer geholt...so richtig überzeugen konnte mich aber keiner von beiden. Da haben Feigenspan und Bär bei mir wesentlich bessere Karten.
05.07.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Velberter
Ihn sehe ich ähnlich wie Putaro, wurden ja beide damals eigentlich als Außenstürmer geholt...so richtig überzeugen konnte mich aber keiner von beiden. Da haben Feigenspan und Bär bei mir wesentlich bessere Karten.
Also Schwenk und Putaro würde ich nicht abgeben. Beide haben bereits 2. Liga gespielt und gelten daher schon als einigermaßen erfahren. Evtl kommen deren Spielanlagen auch deutlich besser in Liga 2 zur Geltung.
Feigenspan und Bär haben noch nie 2. Liga gespielt, dazu attestiere ich denen auch nur durchschnittliches 3. Liga Niveau.
05.07.2020 - 14:48 Uhr
Was Burmeister, Proschwitz und Ademi angeht, bin ich ebenfalls der Meinung, dass ein Abschied für alle Seiten das beste wäre. Wenn Proschwitz Stil hätte, würde er einsehen, dass es das beste wäre für ihn, seine Karriere zu beenden.
Mit Bürger zu verlängern und ihn dann zu verleihen, zum Beispiel nach Lübeck, ist eine gute Idee.
Von unseren verdienten Veteranen Kessel, Pfitzner, Nehrig, Fürstner und Fejzic traue ich mehr oder minder uneingeschränkt nur noch Kessel und Fürstner die zweite Liga zu. Mit ihrer Erfahrung und ihrer Identifikation wären sie mindestens als "Ersatzbankkapitäne" eine große Stütze.
Grenzfälle sind Schwenk, Putaro, Ziegele und Schlüter. Bei allen würde ich für die Zweite Bundesliga ebenfalls eher ein Ende in Betracht ziehen. Über die Rolle eines Backups kämen sie sonst sicher nicht hinaus.
Sollte das Tischtuch mit Fejzic dauerhaft zerschnitten sein, könnte ich mir gut vorstellen, Engelhardt weiter als Nummer zwei zu behalten.
Die erste Option für die neue Nummer Eins wäre Heinz Lindner, der inzwischen schon wieder vertragslos ist, aber entscheidend dazu beigetragen hat, dass Wehen bis zum Schluss auf den Klassenerhalt hoffen konnte. Sein Torwarttrainer war dort im Übrigen Marjan Petkovic.
Lindner verfügt inzwischen mit 28 Länderspielen und 12 Europapokalspielen über eine große Erfahrung, war Erstliga-Torwart in Österreich und der Schweiz und kennt die Zweite Liga.
https://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082
Alternativen könnten Johannes Brinkies, Phillip Klewin (Arminia Bielefeld, vorher RW Erfurt) oder Johannes Kreidl, auch ein Österreicher, sein.
https://www.transfermarkt.de/johannes-kreidl/profil/spieler/223783
Fast noch wichtiger als eine wirklich konkurrenzfähige Nummer Eins ist ein ausgewiesener Torjäger.
Da käme für mich als erstes Sebastian Polter infrage, der bei Union verabschiedet wurde und bei dem unsere Chancen gar nicht schlecht wären, weil er Familie in Wolfsburg hat.
Mit 29 Jahren ist er noch im besten Stürmeralter, 56 Torbeteiligungen in 88 Zweitliga-Spielen sind eine hervorragende Quote. Zudem bringt er viel Erfahrung und Führungsqualitäten mit.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-polter/profil/spieler/60957
(Wenn man sich zwischen Polter und Pourié entscheiden müsste, würde ich mich trotz der großen Leistung von Pourié bis zum gestrigen Tag für Polter entscheiden.)
Kyereh wäre für mich sein idealer Sturmpartner. Allerdings sollen unter anderem St.Pauli und Holstein an ihm sehr interessiert sein. Vielleicht kann man auch bei ihm mit dem Regional-Bonus punkten.
Als dritte Korsettstange wäre mein Wunschkandidat für die Defensive Sebastian Mai. Der insolvente FCK macht sich bei ihm offenbar große Hoffnungen, doch wenn sich Vollmann als Sportlicher Leiter eines Zweitligisten bei ihm meldet, müsste die Sache eigentlich klar sein.
Im Übrigen fand ich mal wieder, dass Vollmann zu viel redet. Dass unserer Kader möglichst optimiert werden muss, versteht sich von alleine. Dass man den jetzigen Spielern aber in aller Öffentlichkeit kollektiv die Zweitligatauglichkeit abspricht, ist völlig überflüssig.
Zudem muss Vollmann selbst erst einmal Zweitligatauglichkeit nachweisen.
Abschließend noch ein Wort zur Trainerdiskussion: Dass man nicht einmal einen Tag, nachdem der Aufstieg erreicht war, von Seiten des Aufsichtsrates und durch Daniel Mau von der Braunschweiger Zeitung nichts Besseres zu tun hat, als die Namen von "aussichtsreichen" Kandidaten herauszuposaunen, zeugt zum wiederholten Male vom schlechten Stil.
Wenigstens bis zum Saisonschluss hätte man damit einfach aus Respekt warten können.
Mit Bürger zu verlängern und ihn dann zu verleihen, zum Beispiel nach Lübeck, ist eine gute Idee.
Von unseren verdienten Veteranen Kessel, Pfitzner, Nehrig, Fürstner und Fejzic traue ich mehr oder minder uneingeschränkt nur noch Kessel und Fürstner die zweite Liga zu. Mit ihrer Erfahrung und ihrer Identifikation wären sie mindestens als "Ersatzbankkapitäne" eine große Stütze.
Grenzfälle sind Schwenk, Putaro, Ziegele und Schlüter. Bei allen würde ich für die Zweite Bundesliga ebenfalls eher ein Ende in Betracht ziehen. Über die Rolle eines Backups kämen sie sonst sicher nicht hinaus.
Sollte das Tischtuch mit Fejzic dauerhaft zerschnitten sein, könnte ich mir gut vorstellen, Engelhardt weiter als Nummer zwei zu behalten.
Die erste Option für die neue Nummer Eins wäre Heinz Lindner, der inzwischen schon wieder vertragslos ist, aber entscheidend dazu beigetragen hat, dass Wehen bis zum Schluss auf den Klassenerhalt hoffen konnte. Sein Torwarttrainer war dort im Übrigen Marjan Petkovic.
Lindner verfügt inzwischen mit 28 Länderspielen und 12 Europapokalspielen über eine große Erfahrung, war Erstliga-Torwart in Österreich und der Schweiz und kennt die Zweite Liga.
https://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082
Alternativen könnten Johannes Brinkies, Phillip Klewin (Arminia Bielefeld, vorher RW Erfurt) oder Johannes Kreidl, auch ein Österreicher, sein.
https://www.transfermarkt.de/johannes-kreidl/profil/spieler/223783
Fast noch wichtiger als eine wirklich konkurrenzfähige Nummer Eins ist ein ausgewiesener Torjäger.
Da käme für mich als erstes Sebastian Polter infrage, der bei Union verabschiedet wurde und bei dem unsere Chancen gar nicht schlecht wären, weil er Familie in Wolfsburg hat.
Mit 29 Jahren ist er noch im besten Stürmeralter, 56 Torbeteiligungen in 88 Zweitliga-Spielen sind eine hervorragende Quote. Zudem bringt er viel Erfahrung und Führungsqualitäten mit.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-polter/profil/spieler/60957
(Wenn man sich zwischen Polter und Pourié entscheiden müsste, würde ich mich trotz der großen Leistung von Pourié bis zum gestrigen Tag für Polter entscheiden.)
Kyereh wäre für mich sein idealer Sturmpartner. Allerdings sollen unter anderem St.Pauli und Holstein an ihm sehr interessiert sein. Vielleicht kann man auch bei ihm mit dem Regional-Bonus punkten.
Als dritte Korsettstange wäre mein Wunschkandidat für die Defensive Sebastian Mai. Der insolvente FCK macht sich bei ihm offenbar große Hoffnungen, doch wenn sich Vollmann als Sportlicher Leiter eines Zweitligisten bei ihm meldet, müsste die Sache eigentlich klar sein.
Im Übrigen fand ich mal wieder, dass Vollmann zu viel redet. Dass unserer Kader möglichst optimiert werden muss, versteht sich von alleine. Dass man den jetzigen Spielern aber in aller Öffentlichkeit kollektiv die Zweitligatauglichkeit abspricht, ist völlig überflüssig.
Zudem muss Vollmann selbst erst einmal Zweitligatauglichkeit nachweisen.
Abschließend noch ein Wort zur Trainerdiskussion: Dass man nicht einmal einen Tag, nachdem der Aufstieg erreicht war, von Seiten des Aufsichtsrates und durch Daniel Mau von der Braunschweiger Zeitung nichts Besseres zu tun hat, als die Namen von "aussichtsreichen" Kandidaten herauszuposaunen, zeugt zum wiederholten Male vom schlechten Stil.
Wenigstens bis zum Saisonschluss hätte man damit einfach aus Respekt warten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 05.07.2020 um 15:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.