Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#111
05.07.2020 - 20:15 Uhr
Nach meiner Meinung war Jasi nicht im Kader um die U23 Regeln einzuhalten. Mal ehrlich ich hätte Engelhard auch nicht aus dem Kasten genommen. Trotzdem hätte ich gerne eine neue Nummer 1. Gute Torhüter gewinnen Spiele. Genau das hat zwar Engelhard zuletzt getan, aber ich traue ihm die zweite Liga mit Publikum nicht zu.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#112
05.07.2020 - 21:16 Uhr
Ich finde es schon einmal sehr positiv das Vollmann klar sagt das die jetzige Truppe nicht konkurrenzfähig ist und nicht groß sich in Phrasen einwickelt. Das deckt sich größtenteils mit unseren Eindrücken.

Von den Leihspielern hat sich die Personalie Kammerbauer ja zum Glück schon selbst erledigt. Des Weiteren würde ich versuchen Pourie und Biankadi zu halten. Der KSC plant ja nicht mit Pourie. Auch wenn die Personalie schon auffällig offen in der Presse geisterte glaube ich schon das man sich schnell mit dem KSC einigen kann. Bei Biankadi wird die Sache glaube ich ein bisschen komplizierter. Er hat Vertrag bis 2023 und Heidenheim hat damals 750k für ihn gezahlt. Ich rechne mit zähen Verhandlungen. Eventuell kann man sich auf eine erneute Leihe einigen. Goden und Amade haben sich dagegen nicht für eine weitere Verpflichtung empfohlen.

Bei den auflaufenden Verträgen würde ich versuchen mit Kijewski, Becker, Nkansah, Fürstner und Feigenspan zu verlängern. Von dem Rest würde ich mich trennen, um Platz für die Kaderverdünnung und potenzielle Neuzugänge zu schaffen.

Für das Tor: Engelhardt hat zwar größtenteils überzeugt in den letzten Spielen, aber 2. Liga traue ich ihm nicht zu. Ich würde es begrüßen, wenn man sich um Johannes Brinkies vom FSV Zwickau bemühen würde. Er hat gute konstante Leistungen gezeigt. Dazu ist er ablösefrei. Als Backup könnten Fejzic und/oder Bangsow dienen.

In der Abwehr hätten wir Becker, Nkansah, Kijewski (sofern sie verlängern) Ziegele und Kessel unter Vertrag. Von Nick Otto und Lasse Schlüter würde ich versuchen trotz laufender Vertäge mich zu trennen. Das macht je einen Neuzugang für IV, LV und RV.

Im Mittfeleld tummeln sich Kammerbauer, Fürstner, Wiebe, Nehrig und Kobylanski. Yari Otto sehe ich eher als eine Option für weiter vorne. Hier würde ich zwei Neuzugänge einplanen. Einer der flexibel in der Zentrale einsetzbar ist und jemand der Kobylanski Konkurrenz macht. Hier kann man auch gerne auf eine Leihe zurückgreifen.

Auf den Außenbahnen hätte man Biankadi (sofern eine weitere Verpflichtung klappt), Putaro, Feigenspan und Bär zur Verfügung. Ein weiterer flexibler Außenbahnspieler würde uns hier gut zu Gesicht stehen.

Für das Sturmzentrum hätten wir Pourie (sofern eine Verpflichtung klappt), Yari Otto (der dort wohl am besten aufgehoben ist) sowie einen weiteren Neuzugang. Von Proschwitz und Ademi würde ich mich trotz laufender Verträge aus Leistungsgründen trennen. Die Umsetzung stelle ich mir allerdings sehr schwierig vor, da beide gut verdienen dürften.

Das wären dann insgesamt 26 Spieler. Zwar nicht die ideale Kadergröße aber sind ja auch nur erste Gedanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 06.07.2020 um 07:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#113
05.07.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von felix12370
Von den Leihspielern hat sich die Personalie Kammerbauer ja zum Glück schon selbst erledigt.

Haben wir bei dem im Anschluss an die nun verlängerte Leihe, am Ende der kommenden Saison eine Kaufoption oder läuft die Leihe ganz normal aus?
Weiß das jemand?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#114
05.07.2020 - 21:55 Uhr
Bin mal gespannt ob Peter Vollmann zum ersten Mal in seiner Karriere in Verantwortung einen Zweitligaabstieg vermeiden kann ?
Er ist ja die personifizierte gute 3 Liga
Bislang war nach jeden Aufstieg in Liga 2 von ihm als Trainer danach dort sofort Schluss und auch seine Mannschaften stiegen sofort wieder ab .

Wir brauchen ein druckresistentes stabiles Mentalitäts Korsett von TW-IV-MF-MS , deswegen würde ich auf Kessel und seiner Mentalität ungern verzichten wollen
Ansonsten wäre Reichel als reiner IV für ein Jahr evtl. noch Ablösefrei eine Option
Nehrig traue ich verletzungsfrei nicht mehr als 17 Spiele zu.
Fürstner soll ja einen fürstlich guten Vertrag gehabt haben , sehe ich wenn auch nur noch in der IV
Becker , sein Berater und Eintracht und MA , geht das noch ? Ob das noch mal eine Liebesgeschichte wird ?
Nkansah und Zuschauer , genauso ?

So wie Proschwitz sich in Meppen verhalten hat wird man den auch nicht freiwillig von der Gehaltsliste bekommen
Gleiche gilt für Ademi
Beide hat man letztes Jahr mit viel gutes Geld hergelockt

Wir brauchen einen konstant starken Torhüter in Liga 2 , weder Jassi ( Abstieg vor 2 Jahren und Magdeburg sowie Leistung letzte Saison als Stamtorwart ) noch Engelhardt mit Zuschauern traue ich diese Rolle als Leistungsträger konstant zu

Koby wird nicht die Rolle in Liga 2 spielen wie in Liga 3, seine defensiven Defizite in der Rückwärtsbewegung sowie Schnelligkeit werden dort noch mehr auffallen
Wir brauchen deswegen jemanden an seiner Seite der auch in Liga 2 im MF torgefährlich ist

Feigenspan würde ich als "Waffe" für bestimmte Situationen einen Vertrag über ein Jahr evtl. mit Option anbieten, aber nur wenn der Kader noch nicht zu groß für dringend benötigte Leistungsträger ist oder auf deren Kosten geht
Schwenk und Putaro bin ich skeptisch ?
Höchstens als Ergänzung wenn man vorher Leistungsträger gefunden hat

Einen Spieler vom Typ wie Wright von Bayern 2 wäre gut gewesen , aber den suchen alle
Schade, das Oliver Kragl in Italien Serie B seinen Vertrag verlängert hat. Das wäre auch so ein Mentalitätsmonster für den Klassenerhalt gewesen.

Mal schauen was passiert falls Nürnberg absteigen sollte bsw. mit Hanno Behrends , aber vermutlich finanziell eh unrealistisch

Biankardi und Pourie sind gut, beide hatten aber letztes Jahr Schwieringkeiten vom Übergang von Liga 3 zu 2 und sind nur deswegen bei uns gelandet

Nichtsdestotrotz werden wir als einer der heissesten Abstiegskandidaten in die neue Saison gehen
Wir könnne auf keine keine eingespielte gewachsene Truppe verweisen die manschaftlich übers Kollektiv kommt, sondern müssen uns wie zuletzt auf herausragende Einzelspieler in bestimmten Situationen verlassen
Am Beispiel der Aufsteiger vom letzten Jahr Wiesbaden und Karlsruhe kann man sehen das es wieder am Ende ganz knapp um wenige Punkte oder Tore werden wird zwischen Abstieg und Klassenerhalt
Aber das kennen wir ja schon seit 3 Jahren

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 05.07.2020 um 22:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#115
06.07.2020 - 02:06 Uhr
Also ich würde als Verantwortlicher da anders heran gehen, als die meisten hier. Wenn man m.M. eines aus dem Corona-Restart gelernt hat, dann, dass bei aller Klasse der einzelnen Spieler erst das Kollektiv im Sinne von Mannschaftsgeist das nicht Erwartbare hat Realität werden lassen. Wodurch aber entsteht so etwas wie Mannschaftsgeist? Durch Sympatie, gegenseitigen Respeckt und gemeinsame Erlebnisse, die die Spieler zusammenschweißen, einer für den anderen rennen und kämpfen lassen. So ist der Geist von Barsinghausen entstanden, als Zeit war sich kennenzulernen, zu erfahren, wie der andere tickt und sich darin wiederzufinden.
Eingespieltheit war dabei offensichtlich zweitrangig, haben wir doch in immer anderen Konstellationen gerade in der Abwehr recht erfolgreich demonstriert bekommen. Was ist noch notwendig? Man muss in der Mannschaftszusammenstellung eine Achse aus Führungsspielern haben. Eine Achse heißt, in jedem Mannschaftsteil - Abwehr, Mittelfeld, Sturm - ein bis zwei Spieler zu haben, die durch Leistung, Wille und Einsatzbereitschaft hervorstechen und deren Anweisungen die anderen Spieler folgen. Um diese Achse baut man dann einen Kader aus etablierten, technisch und athletisch starken Spielern mit jeweils talentierten Backups. Das sollten dann aber eher keine Alphamännchen sein sondern sich unterordnen können.
Ausgehend von der wahrscheinlich angestrebten kommenden Kadergröße von 26 Spielern - bei drei Torleuten - und dem Wunsch nach 6-8 Neuverpflichtungen, würden wir also 16 Feldspieler (rein rechnerisch bei im Mittel sieben Neuverpflichtungen) behalten. Welche Spieler würde ich also behalten?
Auf der Torwartposition sehe ich uns für die zweite Liga sehr gut aufgestellt mit 1.Mello, 2.Jasi, 3. Bangsow. Ich wüsste auch nicht, warum man Mello die zweite Liga nicht zutrauen sollte! Er hat herausragende Reflexe, ein super Stellungsspiel und klebt auch nicht auf der Linie. Die Spieleröffnung ist verbesserungswürdig. Dass er Probleme unter Zuschauerdruck hatte ist wohl auch Schuld des Publikums, das etwas mehr Feingefühl mit den eigenen Spielern zeigen sollte.
Meine Achse von Führungsspielern würde ich aus unserem bestehenden Team wie folgt zusammenstellen: in der Abwehr Kessel als IV oder RV. Ein weiterer Führungsspieler aller Decarli sollte verpflichtet werden. Im Mittelfeld Pfitze (Nehrig) und Fürstner. Wegen des fortgeschrittenen Alters dieser Drei sollten ein bis zwei Spieler verpflichtet werden, die im Laufe der Saison zu Führungsspielern werden sollen. Im Sturm Kobi und Pourie, die aus meiner Wunschelf nächste Saison nicht wegzudenken sind und uns noch möglichst lange erhalten bleiben mögen. Damit wären von den 16 aus der jetzigen Mannschaft verbleibenden Kaderplätzen 6 vergeben.
Welche zehn weiteren Spieler würde ich aus unserer Mannschaft in Liga zwei behalten wollen?
Abwehr: Kiwi und Schlüter halte ich für ein sehr gutes LV-Pärchen, Nkansah und Ziegele würde ich behalten.
DM: zur Achse Nehrig, Pfitze würde ich noch Kammerbauer und Wiebe stellen.
ZM: Außer Fürste und Kobi würde ich hier Yari Otto wählen.
Sturm: Außer Pourie würde ich hier Bär, Feigenspan und Biankadi halten wollen.
Damit wären meine 19 (inkl. 3 TW) Plätze vergeben. Wie würde ich die zu verpflichtenden Spieler auf die Mannschaftsteile verteilen?
Abwehr: einen gestandenen IV mit Führungsqualitäten und entweder einen weiteren guten IV und einen RV Backup für Kessel oder Kessel als IV und zwei neue RV (einen mit Startelfqualität und einen Backup).
DM: einen Spieler mit Startelfqualität und ein talentiertes Backup, falls man sich doch gegen Nehrig oder Pfitze entscheidet.
ZM: ein Spieler mit Startelfqualität und ein talentiertes Backups
Sturm: einen Spieler als Alternative zum Spielstil von Pourie um weniger ausrechenbar und variabler zu sein.

Meine Zweitligamannschaft bestände also aus:

TW: Mello, Jasi, Bangsow
LV: Kiwi, Schlüter
IV: Nkansah, Ziegele, n.n., n.n.
RV: Kessel, n.n.
DM: Nehrig, Pfitze, Wiebe, Kammer, n.n. (ggf. noch einen Ersatz für Nehrig/Pfitze)
ZM: Fürste, Kobi, Otto, n.n., n.n.
Sturm: Bär, Feigenspan, Biankadi, Pourie, n.n.

Und nein, wenn die Neuverpflichtungen passen (ala Pourie und Biankadi) sehe ich uns überhaupt nicht als ersten Abstiegskandidaten. Es wird darauf ankommen, wie schnell wir uns an das Spiel der zweiten Liga gewöhnen und wie gut unser Trainer die taktisch richtige Marschroute vermittelt. Und ja, ich bin sehr dafür MA die Chance zu geben 2.Liga zu versuchen. Schon allein, weil er Kobi zur Höchstleistung motiviert hat. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Kobi auch in Liga zwei performt, ja sogar noch wertvoller werden kann. Gut, dass wir ihn haben!

•     •     •

... nec aspera terrent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmotaFides am 06.07.2020 um 02:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#116
06.07.2020 - 09:56 Uhr
Ken Reichel war mit Sicherheit nicht am Abstieg schuld sondern noch einer der besseren. Ebensowenig hat er sich einfach aus dem Staub gemacht, sondern man hat 1) nicht mit Ihm gesprochen, 2) wollte Petersen Ihn zum IV umschulen, etc. Hier sollte man bei der Wahrheit bleiben.

Den Rest Deiner Ausfuehrungen kann ich unterschreiben.

Was mich schon wieder ungeheuerlich aufregt ist das man die Akte MA scheinbar immer noch bearbeitet. Es koennen doch nicht die letzten 3 Spiele ausschaggebend sein um zu entscheiden ob man Ihm den Neuaufbau in Liga 2 zutraut oder nicht! Was hat das denn fuer eine Wirkung auf zukuenftige Spieler, die er holen soll, wenn diese nicht wissen ob Er am 6. Spieltag noch auf der Bank sitzt oder sic schon wieder ein anderer Trainer vorstellt, etc....

Aus dem jetzigen Kader wuerde ich definitiv Leute, auch mit Vertrag, aussortieren. Teilweise wurde doch Spielern vor 4 Jahren die 2. Liga nicht mehr zugetraut.

Ich hoffe das jetzt schnell Entscheidungen im Verein getroffen werden so das man zügig die Kaderplanungen vorranbringen kann.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#117
06.07.2020 - 10:06 Uhr
In 1-3 Tagen werden wir hier vermutlich und hoffentlich alle schon etwas schlauer sein, erstmal ist aber positiv anzumerken, dass Vollmann die Kaderschwäche nicht unter den Tisch kehrt und offen zur Sprache bringt, dass wir jetzt qualitativ nicht auf die zweite Liga vorbereitet sind.

Diese Ehrlichkeit habe ich auch schon in der 3. Liga geschätzt und ich hoffe intern wird da in jeglicher Hinsicht gleich verfahren, denn eigentlich haben wir einen viel zu bunten Mix aus Spielern die jetzt maximal 1-2 Jahre bei der Eintracht sind. Darum sollte der Neuaufbau da auch recht "einfach" möglich sein.

Ich bin echt kein Freund davon durch einen Aufstieg jetzt die Lorbeeren zu verteilen. Ich sage an dieser Stelle mal, tut man das, ist das auch 2021 unser absoluter Untergang. Also namentlich Proschwitz, Ademi, Fürstner, Nehrig, Burmeister, das sind so Spieler die 1. vermutlich weit oben auf der Gehaltsliste stehen, 2. nicht mehr die Jüngsten wären und 3. auch für die 3. Liga keine absoluten Stammkräfte mehr darstellen, bzw. teilweise selbst dafür nicht mehr ausreichend ackern können.

Ich wäre froh würde man sich zumindest von diesen Spielern trennen. Schlüter, Schwenk, Kammerbauer oder Putaro sind für mich hingegen absolute Fragezeichen. Sie haben alle im Restart nochmal einiges aus sich rausholen können, einige davon gingen mit der neuen Taktik regelrecht auf und man entdeckte neue Stärken in ihrem Spiel.

So erschien mir Schwenk zum Beispiel bei einem körperbetonten, defensiven Spiel gegen den Ball sehr wichtig für die Umschaltbewegung. Er hat auch Zweitliga-Erfahrung, spielte aber bei uns kaum eine Rolle. Sowelche Spieler könnte ich mir weiterhin als Rotations-Spieler vorstellen, denn vermutlich werden wir gegen die großen Teams nächstes Jahr auch eher auf Kontermöglichkeiten setzen. Kammerbauer bleibt ja durch den Aufstieg eh noch ein Jahr und ist auch noch jung (mit Zweitliga-Erfahrung bei Nürnberg), Putaro ist ebenfalls jung und vielfach einsetzbar.

Viele der alten Jungs, hauptsächlich Kessel könnte ich mir von nun an regelmäßig in der Innenverteidigung vorstellen, vor allem sollten wir weiterhin mit einer Dreierkette spielen. Auch Wiebe machte dort wie ich finde noch bessere Spiele als auf der 6, eine Position die ich nächste Saison quasi komplett neu besetzen würde.

Wichtig wäre mir noch folgendes: Lassen wir Spieler wie Otto, Bürger, Ziegele, Feigenspan oder Becker JETZT gehen, wäre das meiner Ansicht nach ein riesengroßer Fehler. Wir haben mit ihnen bereits solide Talente bis maximal 23 Jahren im Kader (Ausnahme Feigenspan, der ist 24), denen ich den nächsten Schritt zutraue. Die Konzentration sollte auf einer recht radikalen Kaderverjüngung liegen und da fallen mir größtenteils Spieler über 28 ins Auge.

Nächstes Jahr möchte ich bei der Eintracht keine 4 Spieler mehr gleichzeitig auf dem Rasen sehen, die näher an der 35 sind als an der 30, ich denke das hat keine Zukunft. Die einzigen Ausnahmen wären da für mich momentan noch Pfitzner, Kessel und Fejzic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 06.07.2020 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#118
06.07.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von WruceBillis

Ich bin echt kein Freund davon durch einen Aufstieg jetzt die Lorbeeren zu verteilen. Ich sage an dieser Stelle mal, tut man das, ist das auch 2021 unser absoluter Untergang. Also namentlich Proschwitz, Ademi, Fürstner, Nehrig, Burmeister, das sind so Spieler die 1. vermutlich weit oben auf der Gehaltsliste stehen, 2. nicht mehr die Jüngsten wären und 3. auch für die 3. Liga keine absoluten Stammkräfte mehr darstellen, bzw. teilweise selbst dafür nicht mehr ausreichend ackern können

Bei der Aufzählung fehlt aber noch ,so leid es einen auch Tut,Fejsic,Kessel und Pfitzner!Weinend

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#119
06.07.2020 - 11:01 Uhr
Im Defensiven Mittelfeld könnt eich mir neben Wiebe, der ja eventuell auch eher in die IV rückt, einen Spieler wie Burnic vorstellen.

https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#120
06.07.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von Struwwelbaer

Also wer hier mit den ganzen Altherrenfußballern in der 2. Liga weiter machen möchte, hat sich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Kann man auch anders sehen.

Zitat von Struwwelbaer

Die Verträge gehören aufgelöst und da das wahrscheinlich mangels Abnehmer nicht funktioniert, müssen die auf die Tribüne.
Da darf sich dann auch jeder einmal fragen, warum uns von denen niemand abgenommen würde, die aber hier den Klassenerhalt sichern sollen.
Vielleicht kann man den ein oder anderen noch einmal einwechseln, aber planen ist völlig unmöglich. Ständig verletzt, dadurch nie wirklich in Form, zu langsam usw.
Ähnliches gilt für das ins Spiel bringen von weiteren überalterten und aussortierten Ex-Spielern.

Okay. Also die Mannschaft komplett auseinanderreißen und nur noch Spieler U20 holen? Dann klappt es mit dem Klassenerhalt ganz sicher.
Natürlich muss altersmäßig ein Schnitt her, alle auf einmal wird aber nicht funktionieren. Hier kommt es auf Augenmaß an. Nicht zu viele "Alte", aber auch nicht Hierarchien zerstören. Was passiert wenn man zu sehr und nur auf Junge Spieler setzt dürften wir alle noch im Hinterkopf haben. Einmal im Abwärtsstrudel wird es mit denen schwer dort rauszukommen.

Zitat von Struwwelbaer

Mal unabhängig davon, dass ein Reichel mit seinen indiskutablen Leistungen ein Gesicht des desaströsen Abstiegs war, er gleich danach gewechselt ist und ich ihn schon deshalb hier nie wieder sehen möchte, ist er nicht umsonst mittlerweile aussortiert worden.

Genau. Eigentlich ist Ken Reichel alleine am Abstieg schuld und konnte noch nie Fußball spielen. Das er einige Jahre lang der beste LV der zweiten Liga war, in der Absteigssaison sogar gute Scorer Werte hatte und nach seinem Wechsel auch zum Aufstieg bei Union beitrug muss ich mir eingebildet haben.
Ist Reichel jetzt der Buhmann weil er sich nach dem Abstieg nicht an den Verein gekettet hat und mit runter ist? Aber das wäre doch die böse böse Fußballromatische Vorstellung.

Zitat von Struwwelbaer

Becker und Nkansah sind die Ausgeburt einer nicht funktionierenden Innenverteidigung. Schon die ganzen Slapstick-Einlagen vergessen? Die nicht vorhandene Spieleröffnung und die ganzen Eskapaden wegen Vertragsverlängerung (Becker) und stellenweise Suspendierung (Nkansah)?
Ich denke, wir brauchen eine komplett neue Innenverteidigung. Nkansah vielleicht als Backup, da er sich zuletzt doch gesteigert hat und nur wenn seine Eskapaden wirklich der Vergangenheit angehören.
Wir brauchen rechts Ersatz für Kessel und links für Kijewski, den man als Backup durchaus behalten kann.
Man sollte sich auch endlich von Seiten der Fans von der Fußballromantik frei machen, dass ein ehemaliger Jugendspieler unbedingt zu halten ist, weil man in dem so unglaubliches Potential sieht was andere komischerweise nicht sehen.

Das die Abwehr verbesserungsbedürftig ist steht außer Frage, dem stimme ich zu. Robin Becker hat über weite Strecken der letzten Jahre eine gute Figur als Innenverteidiger in der 3. Liga gemacht. Ob es für die 2. Liga reicht weiß hier keiner. Ob es bei Nkansah noch läuft wenn wieder Fans im Stadion sind weiß ebenso niemand.

Ja, wir brauchen auch einen potentiellen Ersatz für Kessel. Bei Kijewski gehe ich aber nicht mit. Er hat bereits zweite Liga gespielt und machte das damals nicht schlecht. Wie ist denn hier die Erwartungshaltung? Sollen wir stattdessen Alphonso Davies oder David Alaba holen?

Ich soll mich von "Fußballromantik" frei machen, aber gleichzeitig Spielern ihre Fehler ewig vorwerfen? Sorry, ist mir zu hoch. Sowohl Becker als auch Nkansah haben sicherlich ihre Probleme gehabt. Aber sie haben in den letzten Wochen dennoch alles gegeben um gemeinsam aufzusteigen. Auch bei den Feiern machte es mir nicht den Eindruck als wären sie ein Fremdkörper im Team. Und die Tatsache, dass das Trainerteam auf sie gesetzt hat zeigt mir, dass dort alles in Ordnung zu sein scheint.

Zitat von Struwwelbaer

Ein Bürger hatte hier in der 3. Liga mal 2-3 Spiele, in denen er ein paar gute Szenen hatte. Daraus zu schließen, der müsste nun mit Macht gehalten werden, ist einfach nur Quatsch. Insgesamt hat er in der 3. Liga nicht überzeugt und für die 2. Liga reicht es ganz sicher nicht. Warum wohl hat ihn im Winter trotz anbieten wie Sauerbier und einigen Probetrainings niemand verpflichtet?
Der Kader, den wir zur Zeit haben, ist deutlich schlechter als der, mit dem wir unter TL in Liga 2 aufgestiegen sind.

Ein 20-jähriger kann nunmal auch nicht jede Woche liefern. Ich war lange kein Fan von Bürger und auch dafür ihn abzugeben. Aber auch bei ihm haben die letzten Wochen gezeigt, dass vielleicht doch etwas Potential drin steckt. Was spricht gegen eine Verlängerung mit anschließender Leihe in die 3. Liga?
Warum ihn keiner Verpflichtet hat? Weil er Duisburg oder Würzburg genau so wenig wie uns sofort weitergeholfen hätte.

Zitat von Struwwelbaer

Warum wohl hat ihn im Winter trotz anbieten wie Sauerbier und einigen Probetrainings niemand verpflichtet?
Der Kader, den wir zur Zeit haben, ist deutlich schlechter als der, mit dem wir unter TL in Liga 2 aufgestiegen sind.
Um dort die Klasse zu halten, reicht es nicht 2-3 Ergänzungen zu holen.

Das hat ja auch niemand behauptet.

Zitat von Struwwelbaer

Hätte man im Verein das schon damals unter TL so seriös gemacht, wären wir heute nicht in dieser Situation.
Entscheidungen im Profifußball den Fans mit ihrer Fußballromantik zuliebe zu treffen, kann nur in der Kreisklasse enden.

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gehabt.

Zitat von Struwwelbaer

In der Wirtschaft behält man auch keinen Abteilungsleiter, weil der in der Stadt so beliebt ist. Eher im Gegenteil.
Und noch etwas. Wie wenig man Fans ernst nehmen sollte, zeigt sich schon daran, dass die vehementesten Befürworter einer Weiterbeschäftigung von MA noch vor kurzem ihn mit Schaum vor dem Mund zum Teufel schicken wollten.

Da fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen. Ja, ich hätte ihn vor einigen Wochen gerne weggehabt. Aber der Erfolg gibt ihm ja nunmal recht. Du sagst man behält einen Abteilungsleiter, auch wenn er nicht beliebt ist.
Warum soll ich nicht einen Trainingsleiter behalten, der zwar mit meinen Ansichten des Fußballs nicht d'accord geht, aber erfolgreich ist?

Grundsätzlich gehe ich natürlich mit, dass wir mit dem aktuellen Kader ohne Verstärkungen keine große Rolle in der 2. Liga spielen werden. Aber es wurde doch bereits deutlich kommuniziert, dass sich was ändern soll und wird.

Wir sind jetzt am Tag 2 nach Saisonabschluss. Vor Mitte September wird da eh nix passieren. Immer mir der Ruhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 06.07.2020 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.