Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#441
22.07.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von Vegas188
Was Nick Otto angeht, sehe ich es genauso, wie @MisterBTSV
Er hat unter mehreren Trainern keine Rolle gespielt, bzw hat er sich nicht einmal nur im Ansatz durchsetzen können.
Wenn man ihn 2 mal verleiht und nicht mal in der 3 Liga auf die Bank setzt, hat man ihm die 3 Liga einfach mehrfach nicht zugetraut. Und jetzt spielen wir sogar nochmal eine Liga höher.

Klar, er hat Vertrag und das ist zu respektieren. Ich wäre der letzte, der es ihm nicht gönnen wurde und ich würde mich freuen, wenn er einen Schub macht.
Aber ein Spieler, dem man eine Liga tiefer dauerhaft nicht mal einen Kaderplatz zugetraut hat ( sonst hätte man ihn nicht 2×fach verliehen, bzw wenn man so viel in ihm sehen würde, hätte man ihn nach Rückkehr der ersten Leihe ins Team eingebaut), hat für mich dann einfach in der 2 Bundesliga keinen Platz.
So mal wir uns ganz dringend von Spielern trennen müssen, und zwar wirklich dringend.
Da ist dann mMn ein Nick Otto leider der erste in der Nahrungskette, der gehen muss.
Ich denke zudem, dass auch Nick weiß, dass er selbst in Liga 3 bei uns keine große Zukunft gehabt hätte und in der 2 Bundesliga dann wohl erst Recht nicht.
Da muss man sich leider die Fakten anschauen, er hat in 2 Jahren nicht ein Ligaspiel für die erste Mannschaft bestritten und das eine Liga tiefer, als wir es jetzt sind.
Auch wenn ich mir ebenfalls wieder mehr junge Talente bei uns wünsche, bringt es nichts, verbissen an Spielern festzuhalten nur weil sie jung sind, aber bei den es ganz offensichtlich einfach nicht reicht.
Das ist aber nur meine Meinung und ich respektiere natürlich auch die eure, die ihn weiter hier sehen wollen.
Für mich hat er aber leider einfach keinen Platz in einer Mannschaft der 2 Bundesliga.

Bin total deiner Meinung. Ich glaube selbst für Nick, wäre es besser, wenn er irgendwo anders spielen würde. Es bringt ihm auch nichts, nur auf die Tribüne zu sitzen. Ich glaube das größte Problem liegt darin, dass er ein Innenverteidiger ist und die Physis dafür hat er leider nicht. Vergleicht man ihn mit Ziegele, da sieht Robin viel kräftiger und größer aus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Innenverteidiger mit so ein Körper gegen Stürmer aus der zweiten Liga mithalten könnte. Wenn es nicht mal in der 3.Liga gereicht hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nick sogar seine Position ändern muss, damit er bei Eintracht eine Chance bekommt. Ich weiß nicht, wie schnell er ist, aber sein Bruder hat in der Rückrunde gezeigt, dass ein Spieler mit fast gleichem Körper ganz gut auf die rechte Seite spielen kann. Und wenn ein Stürmer auf die rechte Seite zur Recht kam, sollte für Nick auch schaffbar sein.
Mir ist natürlich sehr schwer den Spieler einzuschätzen, da ich noch nie gesehen habe, wie er spielt. Vielleicht gibt es paar User hier, die schon live gesehen haben, wie er sich in der Regionalliga präsentiert hat und uns darüber was sagen könnten?

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#442
22.07.2020 - 13:10 Uhr
Ich weiß nicht wie schnell er ist, aber eventuell könnte man es mal bei ihm als Rechten Außenverteidiger probieren.
Da braucht er nicht so die Robustheit wie in der Innenverteidigung.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#443
22.07.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Ich weiß nicht wie schnell er ist, aber eventuell könnte man es mal bei ihm als Rechten Außenverteidiger probieren.
Da braucht er nicht so die Robustheit wie in der Innenverteidigung.

Mal sehen was Daniel Meyer von Nick Otto hält ,aber andererseits verstehe ich dann nicht das man anscheinend einen Nico Klaß verpflichten will der bis jetzt auch noch nicht soviele Spiele im Männerbereich absolviert hat und von dem Spricht man von einem großen Talent, dabei scheint er auch keinen starken Körperbau zu haben, da bin ich echt der Meinung das man wirklich eher Nick Otto eine echte Chance geben sollte!!!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#444
22.07.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von BTSVLions

Mal sehen was Daniel Meyer von Nick Otto hält ,aber andererseits verstehe ich dann nicht das man anscheinend einen Nico Klaß verpflichten will der bis jetzt auch noch nicht soviele Spiele im Männerbereich absolviert hat und von dem Spricht man von einem großen Talent, dabei scheint er auch keinen starken Körperbau zu haben, da bin ich echt der Meinung das man wirklich eher Nick Otto eine echte Chance geben sollte!!!

Nick hat weder bei Pauli II, noch bei SSV Jeddeloh II überzeugt. Im Falle Nico Klaß spricht man von einem Spieler, der fast eine ganze Saison als Stammspieler bei einem Regionalliga-Verein gespielt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass Regionalliga West für mich, viel stärker als Regionalliga Nord ist und wenn sich Niko da bewiesen hat und sogar in Dream-Team der Saison stand, dann soll das was bedeuten.

Nick hatte Pech, dass wir viel zu viele Spieler im Kader hatten. Allein auf die Innenverteidiger Position hatten wir für zwei Positionen 6-7 Spieler (mit Kessel, Fürstner und Pfitze), die diese Positionen besetzen könnten. Dazu kam noch Corona und seine Leihe bei Jeddeloh wurde beendet. Also seit Februar hat Nick kein einziges Spiel gemacht. Für die Innenverteidiger Praxis ist sehr wichtig. Aber wenn er sich im Training nicht mal gegen Fürstner beweisen konnte, dann passt anscheinend irgendwas nicht.
Mir ist schwer zu sagen, warum Nick kaum Chancen bekommen hat. Ich finde ehrlich gesagt, immer frustrierend, wenn auf deine Position ein Spieler spielt, die eigentlich für was anders gedacht wurde. Wiebe, Fürstner sind eigentlich keine Innenverteidiger. Unter MA haben die beiden nach Corona ständig als IV gespielt und N.Otto war nicht mal im Kader. Dann soll doch etwas nicht stimmen. Nicht mal in dem letzten Spiel gegen Meppen hat Nick eine Chance bekommen. Wenn sogar der 4.Torwart spielt und Nick nicht mal im Kader ist, dann weiß ich auch nicht, woran es liegt.
Mich wundert aber trotzdem, dass der Junge immer noch in Braunschweig ist. Es kann sehr gut sein, dass er ein sehr talentierter Spieler ist, aber ihm wahrscheinlich paar Sachen fehlen, woran er arbeiten muss (Kraft, Ausdauer oder was anders). Ich bin mal gespannt, was DM mit ihm vorhat (wenn er überhaupt vorhat). Wenn nicht, dann sollte ein Kompromiss gefunden werden und statt auf die Tribüne zu sitzen, wäre es vielleicht besser ein Schritt zurück zu machen.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dteslaru13 am 22.07.2020 um 14:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#445
22.07.2020 - 14:39 Uhr
Mit Georg Teigl wird wahrscheinlich der Vertrag in Augsburg aufgelöst. Sportlich fand ich ihn bei uns sehr ansprechend. Durch seine Schnelligkeit und dadurch dass er als RV und RM spielen kann, wäre er auch vom Typ optimal für Meyers Spielsystem.
Kritisch ist nur, dass er schon 29 ist. Meiner Meinung nach bräuchten wir eher noch ein paar jüngere Talente, nachdem die bisherigen drei neuen im mittleren Alter waren.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#446
22.07.2020 - 16:07 Uhr
https://www.google.de/amp/s/www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/eintracht-braunschweig/article229570850/Nico-Klass-ist-da-Eintrachts-Abwehr-nimmt-Form-an.html%3fservice=amp

Laut den Wolfsburger Nachrichten wird Nico Klaß heute vorgestellt. Ich lasse mich gerne positiv von ihm überraschen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#447
22.07.2020 - 16:48 Uhr
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/willkommen-in-der-loewenstadt-nico-klass/

Soeben wurde der ablösefreie Transfer von Nico Klaß zu den Löwen auch offiziell vermeldet.
Herzlich Willkommen in der Löwenstadtdaumen-hoch
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#448
22.07.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von Tartaros1895
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/willkommen-in-der-loewenstadt-nico-klass/

Soeben wurde der ablösefreie Transfer von Nico Klaß zu den Löwen auch offiziell vermeldet.
Herzlich Willkommen in der Löwenstadtdaumen-hoch

"Wir haben Nico mehrere Wochen in der Regionalliga West beobachtet und sind uns sicher, dass er den Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schaffen kann. Er ist ein zweikampfstarker Spieler mit enormer Ruhe am Ball. Zudem haben wir nach einem Linksfuß für das Abwehrzentrum gesucht und ihn in Nico gefunden“, äußert Sportdirektor Peter Vollmann.

Klingt ja irgendwie als wäre er fest im Abwehrzentrum eingeplant oder wie seht ihr das?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#449
22.07.2020 - 17:41 Uhr
Interessant das er nur einen Vertrag bis 2021 hat. Warum? Ein talentierter, junger IV wäre im Falle eines Abstiegs entweder aus finanzieller Sicht Gold wert (zum monetarisieren oder um in der folgenden Saison Abwehrchef zu werden).

Das verstehe ich nicht so wirklich. Dennoch erstmal: Herzliches Willkommen!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#450
22.07.2020 - 17:43 Uhr
Bekommt mit Klaß einen guten, als früherer A Jugend Kapitän beim MSV, spielte er zunächst in der Oberliga und konnte dann in seinem ersten Jahr bei Oberhausen in der Regionalliga seinen Stammplatz ergattern.
Gebt dem jungen Zeit, Glückwunsch! Zwinkernd

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.