Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1041
20.01.2020 - 19:08 Uhr
Was beim KSC konkret zum Bruch geführt hat, kann ich natürlich nicht sagen. Marvin Pourie hätte sich bei seinem wohl sehr gut dotierten Vertrag freilich auch sagen können, dann spiel ich halt nur ab und an und kassiere dafür bis zum Vertragsende 2022 kräftig ab (man denke nur an Bobby Wood beim HSV).

Diese Einstellung scheint ihm aber fern zu sein. Im Gegenteil: Er ist offenbar total motiviert, seine Leistungen auf dem Platz zu zeigen und ist dafür sogar bereit, wieder in die 3. Liga zu gehen. Und womöglich sogar ein paar Euro weniger zu verdienen. In sportlicher und motivationaler Hinsicht scheint er daher eine top Einstellung zu haben.
Und da er vermutlich Stammspieler beim BTSV sein und dann auch hoffentlich einige Tore schießen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Unruhe aufkommt, weil er unzufrieden ist, nach meiner Überzeugung gering.
Das Risiko ist da, aber die Chancen, die mit seiner Verpflichtung einhergehen sind deutlich größer smile
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1042
20.01.2020 - 19:40 Uhr
Laut der BZ haben wir uns zuvor wohl schon bei 2 Wunschspielern kurz vor der Zielgraden doch noch eine Absage eingehandelt. Bis vor kurzem war noch von einem die Rede.

Des Weiteren wollen wir wohl defintiv noch einen für die offensiven Außenbahnen holen, unabhängig ob Pourie jetzt kommt oder nicht.
Ritter's Verpflichtung ist währendessen wohl weniger warscheinlich geworden.
Bin gespannt, ob die Pourie Personalie morgen offiziell und in trockenen Tüchern ist und ob wir es schaffen, noch einen weiteren "Unterschiedsspieler" zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.01.2020 um 19:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1043
20.01.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von Vegas188

Laut der BZ haben wir uns zuvor wohl schon bei 2 Wunschspielern kurz vor der Zielgraden doch noch eine Absage eingehandelt. Bis vor kurzem war noch von einem die Rede.

Des Weiteren wollen wir wohl definitiv noch einen für die offensiven Außenbahnen holen, unabhängig ob Pourie jetzt kommt oder nicht.
Ritter's Verpflichtung ist währendessen wohl weniger wahrscheinlich geworden.
Bin gespannt, ob die Pourie Personalie morgen offiziell und in trockenen Tüchern ist und ob wir es schaffen, noch einen weiteren "Unterschiedsspieler" zu holen.

Dann hoffe ich auf Ochs als Vorlegengeber für Pourie und Proschwitz.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 20.01.2020 um 19:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1044
21.01.2020 - 09:07 Uhr
Mit zwei Stürmern spielen klingt recht interessant, da Proschwitz vorne nicht mehr so sehr auf sich gestellt wäre. Wenn Koby wieder zu alter Stärke finden würde, hätten wir da vorne ein magisches Dreieck (was sich den Namen natürlich noch verdienen muss). Ademi hätte bei zwei Spitzen auch mehr Einsatzzeit, da er für beide Positionen dann in Frage kommt. Es bleibt abzuwarten, denn bisher ist der Pourie Transfer noch nicht durch
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1045
21.01.2020 - 10:12 Uhr
Klingt lauft Zeitungsbericht der BNN aber schon sehr konkret: Leihe bis Saisonende plus Kaufoption - aber dürfte im Falle einer Relegation BTSV vs KSC nicht eingesetzt werden
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1046
21.01.2020 - 10:39 Uhr
https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-orhan-ademi-sucht-neuen-klub/
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1047
21.01.2020 - 10:57 Uhr
Ich geb jetzt mal den Schwarzmaler: Ademi geht, Prosche verletzt sich früh in der Rückrunde und auf einmal fehlt ein groß gewachsener Spieler in der Spitze, der auch mal Bälle festmachen kann...

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Torhan zu wenig Chance erhalten hat, sich zeigen zu können. Prochwitz hat mir zwar trotz der mageren Torausbeute oft ganz gut gefallen - aber Ademi hätte deutlich öfter eine Chance verdient gehabt. Ich fürchte, diesen Schritt wird Eintracht noch bereuen!

Klar, ein Stürmertyp wie Pourie hat gefehlt - und dass Ademi nicht zufrieden ist mit seiner Situation, kann ich auch nachvollziehen. Andererseits kam er erst im Sommer wieder hierher, auch weil er sich mit der Eintracht identifiziert und mit Jasi einen dicken Freund im Team hat. Dass er nicht alles geben würde, kann ich mir nicht vorstellen.
Und: Pourie wurde ja noch gar nicht getestet - vielleicht würde er mit Ademi viel besser harmonieren als mit Proschwitz. Wenn Eintracht sich da mal nicht böse verzockt. Es geht dann wohl einer, der den Löwen im Herzen trägt - dafür wird einer geholt, dessen Teamfähigkeit angezweifelt werden darf, und der dann neben einem anderen Stürmer spielt, der sich zwar immer reinhängt (wie ich finde), aber der bisher noch ein Wandervogel-Image hat...

Was Teamgeist und Zusammenhalt bewirken können, kann man auch hier nochmal hübsch nachlesen...:

https://regionalsport.de/superstars-fuer-einen-abend-der-flutlichtausfall-und-das-pokalwunder-2005-1579594559/
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1048
21.01.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von fahrinurlaub

Was beim KSC konkret zum Bruch geführt hat, kann ich natürlich nicht sagen. Marvin Pourie hätte sich bei seinem wohl sehr gut dotierten Vertrag freilich auch sagen können, dann spiel ich halt nur ab und an und kassiere dafür bis zum Vertragsende 2022 kräftig ab (man denke nur an Bobby Wood beim HSV).

Diese Einstellung scheint ihm aber fern zu sein. Im Gegenteil: Er ist offenbar total motiviert, seine Leistungen auf dem Platz zu zeigen und ist dafür sogar bereit, wieder in die 3. Liga zu gehen. Und womöglich sogar ein paar Euro weniger zu verdienen. In sportlicher und motivationaler Hinsicht scheint er daher eine top Einstellung zu haben.
Und da er vermutlich Stammspieler beim BTSV sein und dann auch hoffentlich einige Tore schießen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Unruhe aufkommt, weil er unzufrieden ist, nach meiner Überzeugung gering.
Das Risiko ist da, aber die Chancen, die mit seiner Verpflichtung einhergehen sind deutlich größer smile

So sieht´s aus, die Chance ist deutlich größer als das Risiko und für die Möglichkeiten der Eintracht ein guter Transfer.

Leihe mit KO, da kann man nicht wirklich etwas falsch machen, bleibt nur noch zu hoffen dass Pourie schnell wieder zu alter Treffsicherheit zurück findet.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 21.01.2020 um 11:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1049
21.01.2020 - 13:00 Uhr
Sehe das bei einer Leihe ähnlich, wir können eigentlich nur gewinnen. Floppt Pourié, ist er nach der Rückrunde wieder weg, schlägt er ein, könnte man ihn ggf. fest verpflichten. Von einem direkten Transfer wäre ich deshalb auch weniger angetan gewesen, aber so ist es eigentlich eine risikofreie Maßnahme um unseren Sturm wieder auf Vordermann zu bringen.

Ein jüngerer Spieler hätte mir trotzdem besser gefallen. Unsere Stürmer sind jetzt 28, 29 und 33. Sieht man sich die Optionen im Mittelfeld und den anderen alten Dauerbrennern (Fejzic+Kessel) an, haben wir 2021 spätestens fast eine Ü30 auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 21.01.2020 um 13:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1050
21.01.2020 - 13:53 Uhr
fände es sehr schade, wenn ademi geht. fand den immer gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.