Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1061
22.01.2020 - 22:05 Uhr
Die Braunschweiger Zeitung von morgen schreibt, dass man wohl Merveille Biankadi aus Heidenheim holen will. Soll aber eher nur eine einfache Leihe sein.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1062
22.01.2020 - 22:08 Uhr
Ist wohl laut der BZ auch schon fast fix, es sollen nur noch Details zu klären sein und nur noch die Unterschriften fehlen.

PV läuft heißLachendLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 22.01.2020 um 22:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1063
22.01.2020 - 22:49 Uhr
Puh, wir hätten dann allerdings 6 Flügelspieler..

Meiner Meinung nach dann doch ein bisschen übertrieben..
Vllt geht Putaro ja wirklich noch, könnte ich allerdings weiterhin nicht verstehen, halte viel von ihm.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1064
22.01.2020 - 23:03 Uhr
Biankadi hat nur sechs Teil-Einsätze und wäre dann schon der fünfte (!!) Leihspieler im Kader. Nee, danke! Und dafür Putaro vom Hof jagen?! Ehrlich gesagt, mir gefällt diese Uerdingen-Attitüde ganz und gar nicht. Ältere Spieler kommen, jüngere gehen...ganz junge werden eh nicht weiterentwickelt....Echt, Vollmann, geh einfach selbst!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1065
23.01.2020 - 00:20 Uhr
Schwenk und Putaro haben sich nie durchbeißen können, obwohl sie beide auch solide Auftritte abgeliefert haben. Goden, Feigenspan oder Otto sind Spieler die sporadisch von der Bank kamen und teilweise ihren Impact hatten, mindestens zwei davon muss man aber auch nicht zwingend auf dem Flügel einsetzen.

Ich würde allen fünfen eine größere Rolle zutrauen, finde aber aufgrund der Tatsache dass selten jemand kontinuierlich im 1 gegen 1 auf den Flügeln mal einen "Unterschied" machen konnte (außer Bär) gut, dass man sich mit Namen wie Biankadi beschäftigt. Denn der hat schon desöfteren bewiesen auf diesem Niveau ein Unterschiedsspieler sein zu können.

Sollte das stimmen und sollte er kommen, wäre das eine weitere klare Ansage auch hinsichtlich der Momentaufnahme von Duisburg und Ingolstadt, die in der Winterpause m.E. noch keine großen Kaderverstärkungen verzeichnen konnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 23.01.2020 um 00:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1066
23.01.2020 - 09:35 Uhr
Sollte sich das Biankadi-Gerücht bewahrheiten, so muss ich Peter Vollmann doch ein ganz großes Lob aussprechen.

So sehr ich die Aussortierung von Putaro und Feige kritisiere (aus diversen Gründen), so muss man doch ganz klar festhalten, dass die linke Flügelposition unsere letzte große offene Stelle ist. Auf der rechten Seite hat sich Bär, auch wegen mangelnder Konkurrenz, festgespielt. Auf der linken Seite haben Schwenk, Feigenspan und Co. zwar immer gute Ansätze gezeigt, sind aber darüber nie hinaus gekommen.
Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann brauchen wir auf dieser Position einen Spieler, der klar zum oberen Segment der Liga gehört und dort ist aktuell kein Spieler im Kader anzusiedeln.

Biankadi gehörte im letzten Jahr zu den besten Offensivspielern der Liga, es kam nicht von ungefähr, dass die halbe zweite Liga ihn haben wollte und er letztlich für 750 Tsd. gewechselt ist.

Man muss eben auch ganz klar festhalten, dass wir solche Spieler nicht fest verpflichten können. Nicht im Winter, bei einem Vertrag bis '23 bei HDH und dem Hintergrundwissen, dass HDH sicher keinen großen Verlust machen möchte und eine Ablöse von um die 500 Tsd. aufrufen würde.

Wenn wir Top-Spieler holen wollen, dann sind Leihen sicherlich nicht die schlechteste Option, vor Allem im Winter.

Sollten wir aufsteigen, so haben wir für Pourie eine KO und bei Biankadi wären wir sicherlich der erste Ansprechpartner, insofern hat PV hier mMn gute Arbeit geleistet.
Hätten wir beide Spieler fest verpflichtet, so hätten beide wohl ein absolutes Top-Gehalt verlangt, einen langen Vertrag und zusammen eine Ablöse im Bereich von 750 Tsd. - wenn sie denn überhaupt fest gewechselt wären. Das können wir nicht stemmen.

Peter Vollmann macht in den Medien keine gute Figur, was mich wundert, da er ja ein Jahr bei Magenta üben konnte.
Seine Wintertransfers sprechen mMn aber für sich und sind eine große Ansage. Er hat sein Versprechen gehalten und wirklich nur absolute Top-Spieler verpflichtet und keine B-Lösung. Er hat die offenen Positionen gefüllt und zumindest bei Pourie eine optimale Vertragssituation geschaffen.
Wie es letztlich läuft steht in den Sternen, aber aktuell kann ich PVs Arbeit kaum kritisieren, wenngleich er seine Öffentlichkeitsarbeit überdenken muss.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1067
23.01.2020 - 10:48 Uhr
https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-merveille-biankadi-offenbar-im-anflug/

Scheint dann auch so gut wie durch. Interessant wird sein ob es auch hier eine KO gibt, worauf ich hoffe. Kann es eigentlich nicht so richtig fassen, um ehrlich zu sein. Wenn mir jemand vor 18 Monaten gesagt hätte, dass wir in der Rückrunde 19/20 mit Biankadi, Kobylanski, Bär und Pourié auflaufen, dann hätte ich das für eine Spinnerei gehalten.

Mal ganz unabhängig davon wie die Beiden einschlagen werden, ist das schon auf dem Papier ein großer Fortschritt. Das sind alles keine Spieler die mit einem großen Fragezeichen nach Braunschweig kamen, so wie es früher oft der Fall war. Ich hoffe einfach man wird den Erwartungen einigermaßen gerecht, denn wenn mit solchen Spielern nichts geht, dann kann uns auch Gott nicht mehr helfen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1068
23.01.2020 - 11:07 Uhr
Biankadi ist der Hammer, speziell da gerade ueber Aussen doch recht wenig kam in der Hinrunde.

Wie er bereits kommuniziert hat sind Pourie und Biankadi 2 Spieler die sofort weiterhelfen koennen. Ob, das haengt auch von Faktoren ab die Vollmann nicht beeinflussen kann.

Desweiteren sind die finanziellen Risiken einschaetzbar. Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen ist man flexibel was deren Weiterbechaeftigung angeht.

Klasse Job von PV!!!!
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1069
23.01.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Pourie ist bestätigt.daumen-hoch

Inklusive der Klausel, dass Pourie bei einer möglichen Relegation gegen den KSC nicht auflaufen darf....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Braunschweiger am 23.01.2020 um 12:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1070
23.01.2020 - 18:34 Uhr
Biankadi Leihe ist fix. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.