Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1021
20.01.2020 - 07:33 Uhr
Naja , gibt es aktuell eine bessere Alternative als Pourie ?
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1022
20.01.2020 - 07:56 Uhr
In meinen Augen ja.

Wir haben mit Proschi und Ademi 2 Topscorer der letzten Saison, wenn wir keinen der beiden loswerden und dann noch einen Pourie holen, der nicht auf der Bank sitzen wird, bzw schon beleidigt ist und durchdreht wenn er eine Liga höher nicht regelmäßig Stamm spielt, werden wir auf kurz oder lang in meinen Augen ein vergiftetes Klima haben.

Klar hat Proschi z.B auch schon einiges verballert, dennoch denke ich , dass unser Hauptproblem das herausspielen klarer Torchancen ist. Ich habe noch zig Spiele in Erinnerung, wo wir so gut wie gar nicht, bzw ganz selten eine torgefährlich Szene herausspielen konnten.

Da könnte in meinen Augen ein Ochs und/oder ein Ritter Abhilfe schaffen, dies zu beheben.
Aber auch da müsste eig vorher noch ein Flügel gehen, sonst haben wir auch da ein Überangebot, falls z.B ein Ochs oder so kommen würde.
Falls wir tatsächlich noch einen Mittelstürmer holen, würde ich mich eher über eine kostengünstigere Alternative wie einen Schneider von Regensburg wünschen, der dazu auch nen anderen Spielertyp darstellt, als es unsere bisherigen Stürmer tun.

Wie gesagt, wenn sogar Magdeburg die aktuell mehr Geld auf der Kante für Transfers übrig haben sogar von finanzieller Unvernünftigkeit bei einer Leihe Pouries sprechen, kann man sich ausmalen, wie tief der uns finanziell erschöpfen würde.
Bzw vllt wäre dazu noch ne sechsstellige Ablöse fällig, die bestimmt nicht nur 200.000 betragen würde.
Ich glaube, der KSC will ihn loswerden und das dauerhaft, das Tuch zwischen Pourie und dem KSC scheint dauerhaft zerrissen.
Und das Karlsruhe den Vertrag ohne weiteres bei einem seiner Gutverdiener auflöst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Dann möge man sich mal ausmalen, dass man so krass in Pourie investiert und dann reißt er sich im ersten Spiel das Kreuzband oder so. Ist natürlich utopisch so zu denken und irgendwo auch ne Milchmäden Rechnung, weil dir das bei jedem neuen Spieler passieren kann, aber es kann halt geschehen.

Halte es halt für unvernünftig finanziell so ein Risiko einzugehen für nur einen Spieler, der zweifelsohne nicht leicht zu führen ist, bzw von vielen auch als Problemspieler bezeichnet wird.

Auf der anderen Seite könnte er in der Tat wenn er gut bedient wird, den sportlich gesuchten Unterschiedsspieler darstellen.
Ach bin zwiegespalten, lassen wir uns überraschen was passiert, mein Gefühl sagt mir , dass die Woche etwas passieren wird.
Sowohl auf der Zu, sowie auch auf der Abgangsseite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.01.2020 um 07:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1023
20.01.2020 - 08:09 Uhr
Zitat von Eintracht1967
Naja , gibt es aktuell eine bessere Alternative als Pourie ?

Mit wäre ein junger, hungriger Stürmer lieber. Im Winter sind die Chancen auf einen solchen zwar geringer als im Sommer, probieren sollte man es aber.
Falls Pourie kommen sollte, haben wir einen weiteren alten Star, mit einem dementsprechenden Gehalt und einer Ablöse. Vor einem Jahr haben wir uns über die Transfertaktik von Uerdingen lustig gemacht, heute muss man leider sagen, dass auch wir fast nur noch alte, zum Teil gescheiterte, Stars für viel Geld holen.

Dazu kommt noch, dass wir, falls Pourie kommt, in 1-2 Jahren den Sturm wieder komplett erneuern müssen. Proschwitz zeigt schon heute Alterserscheinung und wird wohl nicht mehr alt so lange spielen. Pourie ist auch schon Ende 20.
Ein weiterer Punkt gegen Pourie ist sein bereits genannter Charakter.

Stattdessen würde ich mir Stürmer folgender Formate wünschen:

https://www.transfermarkt.de/ercan-kara/profil/spieler/320701
Kara spielt dieses Jahr eine überragende Saison in der österreichischen zweiten Liga. Qualitativ ist diese Liga etwa zwischen unserer Dritten und der Regionalliga zu verzeichnen. Dadurch, dass auch etwa die Hälfte nur Amateurmannschaften melden, ist auch die finanzielle Situation deutlich unter der 3. Liga anzusehen. Recht niedrige Gehälter und Ablösen maximal bis 300.000€, wenn überhaupt.

https://www.transfermarkt.de/marco-grull/profil/spieler/391766
Zu Marco Grüll gilt das gleiche zur Liga, wie bei Kara. Er wäre aber sicher die Premiumlösung, da er mit Ried vor dem Aufstieg steht. Positiv zu verzeichnen ist jedoch, dass er alle Offensiven Positionen bekleiden kann und dazu ein schneller Stürmer ist, wie wir ihn zuletzt mit Abdullahi hatten.

https://www.transfermarkt.de/jonas-arweiler/profil/spieler/246044
Arweiler hat eine gute Ausbildung in Dortmund genossen und ist aktuell Stammspieler bei Utrecht 2 und der holländischen zweiten Liga. Bei ihm muss ich gestehen, habe ich noch kein Spiel gesehen, die Vita und die Statistik ließt sich aber sehr gut.

https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879
Auch bei Tigges gilt, gute Ausbildung aktuell in Dortmund. Letztes Jahr konnte er bei Osnabrück bereits 3. Liga Luft schnuppern und ist jetzt in der Regionalliga West durchgestartet. Mit 21 noch sehr jung, wird aber meiner Meinung nach nicht für Dortmunds erste in Frage kommen. Daher wäre ein Transfer, sofern man Tigges überzeugen könnte, sicher möglich.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1024
20.01.2020 - 09:22 Uhr
https://www.liga3-online.de/kfc-offenbar-vor-verpflichtung-von-marvin-pourie/

Scheint sich eh erledigt zu haben , sind wohl nur noch kleine Details zu klären.
Er passt denke ganz gut zum KFC, von seiner Vita her und die haben auch die nötige Kohle um sich den Mann zu finanzieren.

Falls es so kommen sollte und Pourie ähnlich wie letzte Saison beim KSC auftrumpfen sollte , wäre das ne Ansage mit Boerre als Doppelspitze. Ich denke, dann sollte man den KFC diese Saison auch noch auf dem Zettel haben.
Sind ja gar nicht mehr sooo weit weg von der Spitzengruppe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 20.01.2020 um 09:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1025
20.01.2020 - 11:24 Uhr
In Anlehnung an die BZ ... Wir haben's jetzt 100 mal gehört. Von Tobias Rau, von Peter Vollmann, von Antwerpen. "Wir suchen Spieler, die den Unterschied machen." ... Wir hatten seit Jahren genügend Spieler die den Unterschied machen könnten. Wir brauchen ein mannschaftliches Gefüge, das den Unterschied macht.

Das haben wir seit dem Abstieg nicht mehr gesehen, wenn überhaupt wohl zur erfolgreichen Schubert-Rückrunde. Und da wird auch irgendein Spieler mit 19 Zweitliga-Einsätzen mit Ende 30 nichts dran ändern, weil er nun mal nur ein Individuum ist.

Spieler die sich den @rsch aufreißen (Feigenspan), werden angezählt und motivierte Rückkehrer (Ademi) sollen quasi einsatzlos abgegeben werden. Ich verstehe immer noch nicht mal ansatzweise was eigentlich genau der Plan ist?

Gleichzeitig scheint man sich ernsthaft mit Spielern wie Pourie beschäftigt zu haben, genau das KFC-Beuteschema, genau dahin wird's wahrscheinlich auch folgerichtig gehen, weil: Alt, Problemspieler, will viel Geld verdienen.

Noch 10 Tage und bis jetzt muss man sagen, dass wir als Tabellenletzter mit 10 Punkten Abstand aufs rettende Ufer erfolgreicher in der letzten Winterpause am Kader gearbeitet haben als zurzeit unter Vollmann auf dem 4. Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 20.01.2020 um 11:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1026
20.01.2020 - 11:54 Uhr
Ich verstehe die Kritik an PV bezgl. der Kaderplannung nicht!
Auf der einen Seite wird hier die hohe Qualitaet des Kaders hervorgerufen, auf der anderen Seite wird kritisiert das man bis dato noch keine Verpflichtung getaetigt hat.

Genau das sagen ja die sportlich Verantwortlichen -- es macht nur Sinn jemanden zu verpflichten der sofort hilft, eine hohe Qualitaet besitzt, etc.....und das benoetigt Geduld, da, wie hier schon beschrieben, die meisten im Focus befindlichen Spieler zunaechst einmal versuchen werden hoeherklasig unterzukommen....

Ich teile die Kritik bezgl. Feigenspan und Ademi, weiss aber auch nicht wie sich diese im Training verhalten haben bzw. welche Vorgaben sie nicht erfuellt haben.

Desweiteren stimme ich dem Punkt zu an der manschaftlichen Geschlossenheit zu arbeiten, gerade spielerisch, das heisst ein System zu trainieren welches die Manschaft verinnerlichen kann und welches sich den Staerken der Spieler annimmt.

Sollten die naechsten Spiele aehnlich desolat (spielerisch, nicht einmal vom Ergebniss) von statten gehen wird der Druck auf MA und damit auch auf PV automatisch erhoeht werden. Das hat Vollmann aber auch schon in dem ein oder anderen Interview erwaehnt. Das ist halt das Risiko das er mit der relativ fruehen Entlassung von Fluehte eingeganegn ist.

Abschliessend stimme ich noch der Einschaetzung zu das die Qualitaet der Manschaft reichen muesste um oben mitzuspielen - warten wir es ab.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1027
20.01.2020 - 14:37 Uhr
https://www.liga3-online.de/braunschweigs-roman-birjukov-spielt-in-burghausen-vor/
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1028
20.01.2020 - 16:49 Uhr
https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/pourie-will-nach-dem-ksc-auch-braunschweig-in-die-zweite-liga-schiessen

Pourié wohl zu euch per Leihe inkl. Kaufoption.
In der Relegation nicht spielberechtigt, sollten wir aufeinandertreffen.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1029
20.01.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Crocodile
https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/pourie-will-nach-dem-ksc-auch-braunschweig-in-die-zweite-liga-schiessen

Pourié wohl zu euch per Leihe inkl. Kaufoption.
In der Relegation nicht spielberechtigt, sollten wir aufeinandertreffen.

Da bin ich, was seine Vergangenheit bzw. seine Teamfähigkeit betrifft, bisher ziemlich skeptisch.
Hoffentlich kann er dauerhaft beweisen, dass diese Skepsis überflüssig ist.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2019/2020 |#1030
20.01.2020 - 17:12 Uhr
Meiner Meinung nach ein ganz starker Transfer , wenn es menschlich nicht passt ist er halt schnell wieder weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.