Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#921
03.01.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von Hucky
Zitat von FTB_BS

Zitat von MaxmanBTSV

http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-braunschweig-verpflichtet-georg-teigl-und-frederik-tingager/

Da sind zwei Neue. Läuft doch, sage doch man sollte geduldig sein grins

Damit sind zwei der Planstellen abgeschlossen, fehlt noch der Stürmer.

Tingager mit 1,98 noch so eine Kante für die Abwehr. Also mit ihm und Valsvik dürften wir aber hinten kein Kopfballduell verlieren und dann gerne auch mal vorne welche einnetzen.

Grade bei den Weblöwen gefunden, kleines Video zu Tingager
https://player.vimeo.com/video/240505345

Freue mich sehr über die Verpflichtungen, die werden sicher weiterhelfen.
Was mich allerdings an all dem Positiven etwas abschreckt ist, dass Teigl nur geliehen und scheinbar (ich hoffe dennoch) ohne Kaufoption verpflichtet wurde.

Tingager ist ja ne Kante
der läuft was wahnsinnig gut den Gegner ab und schlägt super gefühlvolle Pässe, ungewöhnlich für seine Körpergrösse
Ich will ja jetzt nicht das Haar im Ei suchen, aber so richtig überzeugt bin ich von Tingager noch nicht. Die 2. Bundesliga wird im sicher mehr abverlangen, als sein bisher Gezeigtes. Aber wer weiß und ich hoffe natürlich auch, dass er mi den Herausforderungen wächst. Mit Teigl, der wohl tatsächlich als RV Option geholt worden ist, sollte das Eintrachtbollwerk in der Defensive enorm aufgewertet sein. Jetzt muss nur noch jemand vorne für Wirbel sorgen und eben Tore schießen......
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#922
03.01.2018 - 13:11 Uhr
Fehlt ja nur noch ein Innenverteidiger aus Finnland. Dann aber bitte über 2 Meter groß. tongue

Bin sehr gespannt, besonders auf Teigl (der Däne wird wohl die Rückrunde als Übergangszeit bekommen). Vom Namen finde ich ihn sehr gut, aber mal sehen wie schnell er wieder in den Wettbewerbsrhytmus kommt.

Ein Stürmer wäre aber noch wichtig, sonst sehe ich taktisch wenig Spielraum für die Rückrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 03.01.2018 um 13:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#923
03.01.2018 - 13:39 Uhr
Nach dem Weggang von Tietz und einem weiterhin verletzten Kumbela - und mit einem möglichen Sommerabgang von Nyman im Kopf - würde ich noch einen neuen Stürmer holen! Denn wehe Totte oder Manni verletzten sich im neuen Jahr - dann hätte die Eintracht das gleiche Personalproblem wie in der Hinrunde...
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#924
03.01.2018 - 13:45 Uhr
Ich hoffe immer noch auf den zentralen MFspieler Weinend
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#925
03.01.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von Elbloewe
Nach dem Weggang von Tietz und einem weiterhin verletzten Kumbela - und mit einem möglichen Sommerabgang von Nyman im Kopf - würde ich noch einen neuen Stürmer holen! Denn wehe Totte oder Manni verletzten sich im neuen Jahr - dann hätte die Eintracht das gleiche Personalproblem wie in der Hinrunde...

Sehe ich ähnlich. Totte wird im Sommer normalerweise weg sein. Kumbi wird nicht jünger und wenn Manni mal eine Halbserie einigermaßen so spielt wie die letzten Spiele stehen da auch schnell die Interessenten Schlange. Einen weiteren Spieler mit Potential wäre da auch meine Verpflichtung.

BIn gespannt ob TL Teigl als RV oder eher RM einplant. Ansonsten könnt man Maxi Sauer wirklich auch eine Position nach vorne ziehen, offensive kann er ja.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#926
03.01.2018 - 14:03 Uhr
Hört sich für mich so an, als hätte MA grundsolide Verstärkungen geholt.

Teigl hat auf jeden Fall schon vom Alter her die Erfahrung und offensichtlich auch den nötigen Körperbau, um sich auf der rechten Seite durchsetzen zu können, spielerisch wird man sehen müssen, wie schnell er mit der Spielpraxis reinwächst. Dass bisher keine KO öffentlich ist, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, da man ja langfristig Sauer und/oder Becker weiterentwickeln wollte und abwarten kann, wie sich das entwickelt. Wenn das Leihgeschäft ausläuft, hätte Teigl noch ein Jahr Vertrag in Augsburg. Glaube kaum, dass darüber nicht gesprochen wurde.

Spannend auch Tingager. Die Dänen sprechen ziemlich gut von ihm und die Bilanz auch für ihn. Ist wohl 2016 aus der 2. dänischen Liga zu Odense gekommen und hat sich dort "explosiv zum Stammspieler weiterentwickelt", hat neben den 1,98m seitdem 50 Liga-Spiele vorzuweisen. Finde ich sehr beeindruckend in der kurzen Zeit, muss also wohl was können, Odense ist ja auch nicht irgendwer. Freut sich wohl sehr auf Braunschweig. Wenn man den Dänen glaubt, war St. Pauli auch an ihm dran. Da sage nochmal einer, für uns würde sich niemand entscheiden, weil immer Städte wie Berlin oder Hamburg attraktiver seien.

Die Abwehr wohl qualitativ unser Sahnestück. Union hält da nicht mit. Was jetzt noch fehlt zu unserem Glück wäre wohl Verstärkung im offensiven Mittelfeld, also insbesondere auf den Außenbahnen. Schätze aber, da tut sich auch noch was in Kürze.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#927
03.01.2018 - 14:09 Uhr
Odense BK hat trotz eines bescheidenen Mittelfeldplatzes in der Tabelle immerhin die 2.beste Abwehr

Sind ja dann keine schlechten Werte für den Neuen
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#928
03.01.2018 - 15:19 Uhr
Teigl ist mit seinem Tempo und seiner Flexibilität ein echter Lieberknecht-Spieler, mit dem man hoffentlich die Schwierigkeiten auf der rechten Seite in den Griff bekommt.
Allerdings fehlen ihm Wettkampfpraxis und Spielrhythmus, Wunderdinge sollte man also zu Beginn nicht erwarten.
Mit Tingager bekommen wir die notwendige Alternative für die Innenverteidigung. Hoffentlich nimmt Breitkreuz die Konkurrenzsituation positiv an. Dass er nicht an seine Leistungen aus den Jahren in Aue anknüpfen konnte, sondern sich sogar deutlich verschlechtert hat, war eines unserer Probleme in der Defensive.

Wenn man jetzt noch Berget - aktuell vertragsfrei - für die Offensive verpflichten könnte, ist mir für die Rückrunde nicht bange.

https://www.transfermarkt.de/jo-inge-berget/profil/spieler/73323

Nur auf einen Mann für das zentrale Mittelfeld wird man wohl vergebens warten.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 03.01.2018 um 15:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#929
03.01.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Hört sich für mich so an, als hätte MA grundsolide Verstärkungen geholt.

Teigl hat auf jeden Fall schon vom Alter her die Erfahrung und offensichtlich auch den nötigen Körperbau, um sich auf der rechten Seite durchsetzen zu können, spielerisch wird man sehen müssen, wie schnell er mit der Spielpraxis reinwächst. Dass bisher keine KO öffentlich ist, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, da man ja langfristig Sauer und/oder Becker weiterentwickeln wollte und abwarten kann, wie sich das entwickelt. Wenn das Leihgeschäft ausläuft, hätte Teigl noch ein Jahr Vertrag in Augsburg. Glaube kaum, dass darüber nicht gesprochen wurde.

Spannend auch Tingager. Die Dänen sprechen ziemlich gut von ihm und die Bilanz auch für ihn. Ist wohl 2016 aus der 2. dänischen Liga zu Odense gekommen und hat sich dort "explosiv zum Stammspieler weiterentwickelt", hat neben den 1,98m seitdem 50 Liga-Spiele vorzuweisen. Finde ich sehr beeindruckend in der kurzen Zeit, muss also wohl was können, Odense ist ja auch nicht irgendwer. Freut sich wohl sehr auf Braunschweig. Wenn man den Dänen glaubt, war St. Pauli auch an ihm dran. Da sage nochmal einer, für uns würde sich niemand entscheiden, weil immer Städte wie Berlin oder Hamburg attraktiver seien.

Die Abwehr wohl qualitativ unser Sahnestück. Union hält da nicht mit. Was jetzt noch fehlt zu unserem Glück wäre wohl Verstärkung im offensiven Mittelfeld, also insbesondere auf den Außenbahnen. Schätze aber, da tut sich auch noch was in Kürze.

Da wollte ich gerade etwas schreiben, aber im Grunde stimme ich deinem Beitrag uneingeschränkt zu!
Wirklich lesenswert zwinker.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#930
03.01.2018 - 21:35 Uhr
Wieder mal hat man anscheinend keine Schwierigkeiten zu Beginn der Transferphase die Defensive zu stärken. Ich bin gespannt wen man für die Offensive vorstellen wird wo es deutlich eher Probleme gibt. Ich denke nach wie vor nicht dass das Hernandez-Treffen ohne Folgen sein wird und glaube nicht, dass man Hernandez über die Saison hinaus noch halten können wird, von daher wäre es schon schön wenn man zum Winter noch 2 Offensivkräfte finden könnte. Der Kader ist ohnehin sehr klein und jetzt hat man mit Tietz auch noch eine Option weniger als ohnehin schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.