Kaderplanung 26/27
23.05.2026 - 18:24 Uhr
08.07.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
Ich würde empfehlen, mal in den MZ-Podcast mit Robert Schulder reinzuhören. Er kommt darin sehr sympathisch und reflektiert rüber, spricht über die vergangene Saison und gibt auch Einblicke in die Kaderplanung.
Auf der Flügelposition hält der Verein zwar weiterhin die Augen offen, Schröder betont aber, dass man mit den aktuell vier Spielern dort gut aufgestellt ist. Auf der Linksverteidigerposition soll in der Vorbereitung zunächst getestet werden, wie sich Trinko im Profifußball schlägt. Ansonsten bleibt es bei den bekannten Aussagen: Man beobachtet den Markt und wartet ab. Sollte sich eine gute Gelegenheit ergeben, wird man reagieren – grundsätzlich ist Schröder mit dem aktuellen Kader aber sehr zufrieden.
Ich würde empfehlen, mal in den MZ-Podcast mit Robert Schulder reinzuhören. Er kommt darin sehr sympathisch und reflektiert rüber, spricht über die vergangene Saison und gibt auch Einblicke in die Kaderplanung.
Auf der Flügelposition hält der Verein zwar weiterhin die Augen offen, Schröder betont aber, dass man mit den aktuell vier Spielern dort gut aufgestellt ist. Auf der Linksverteidigerposition soll in der Vorbereitung zunächst getestet werden, wie sich Trinko im Profifußball schlägt. Ansonsten bleibt es bei den bekannten Aussagen: Man beobachtet den Markt und wartet ab. Sollte sich eine gute Gelegenheit ergeben, wird man reagieren – grundsätzlich ist Schröder mit dem aktuellen Kader aber sehr zufrieden.
Joa, liest sich so als hätte man schlicht kein Geld für mehr Tiefe und setzt daher intern auf Lösungen, das ist auch völlig legitim.
1. Elf:
Müller - Langhammer, Schmedemann, Halili, Hauptmann - Landgraf, Stierlin - Hartmann, Damlang - Ratifo, Benyamina.
2. Elf:
Schulze - Trinko, Becker, Kastull, Berger - Lorenz, Kulke - Soumah, Baro - Stobbe, Ehrlich.
In der Doppelbesetzung Jungspunde wie Stobbe, Soumah und Trinko drin zu haben, ist natürlich nicht ganz optimal, als Kaderspieler 23-25 wären sie besser geeignet.
Gut ist, dass Becker (IV, DM), Berger (LV, RV), Kulke (ZM, OM) und Baro (AS, MS) mehrere Positionen abdecken als Einwechsler und Rotationsspieler, von dem her passt das schon, aber ist halt sehr dünn. Lass sich da mal einen verletzen… Aber dann kannst immer noch aktiv werden auf dem Markt. Wichtig ist, dass die sich im Kern einspielen und gefestigt sind.
In der Spitze gut, aber auf Kante genäht. So lässts sich glaube ganz gut beschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 08.07.2026 um 19:55 Uhr bearbeitet
11.07.2026 - 18:30 Uhr
Servus,
Kann jemand was zum Testspiel gegen Cottbus sagen?
Spielverlauf, einzelne Spieler etc…?
Brauchen wir noch einen neuen Spieler?
Kann jemand was zum Testspiel gegen Cottbus sagen?
Spielverlauf, einzelne Spieler etc…?
Brauchen wir noch einen neuen Spieler?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommy45 am 11.07.2026 um 18:31 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 03:39 Uhr
Besser spät als nie aber hier meine Einschätzung zum Testspiel ohne auf die Geschehnisse am Ende einzugehen...
Am Anfang kamen wir schwer rein und kamen mit dem Ballbesitz nicht ganz zurecht und wirkten gefühlt bisschen ängstlich nach vorne. Ab 20 Minuten ging es dann doch gut nach vorne für uns und Cottbus kam mit unserem sehr frühen pressing überhaupt nicht zu recht was auch einmal fast in einem Tor für Baro hätte enden müssen, der leider aus spitzen Winkel das leere Tor nicht traf. Baro allgemein sehr aktiv auch noch mit einem Alu Treffer und als einziger Spieler knappe 90min auf dem Feld. In der ersten 60 min hatten wir 4-5 Großchancen wo wir gut gerne auch mal 2 Tore hätten machen müssen. Hinten haben wir eigentlich nicht viel anbrennen lassen soweit es geht gegen einen 2.ligisten. nur bei einer perfekt geschlagenen Flanke von bittencourt kamen wir zu spät und es stand 0:1. Wer mir wieder sehr gefallen hat war Becker(diesmal aber im zdm, Landi in der iv)der auch ein paar Ansagen was Fouls angeht Richtung Cottbus gesendet hat. Ratifo hatte auch eine Großchance und war eigentlich überall im Angriff zu finden.Ratifo und Hartmann immer wieder Unruheherd in der Cottbuser Abwehr. Leider war Benjamina nicht mit dabei was man gerne mal gesehen hätte. Für ihn ehrlich von Beginn an aber eher unauffällig.2. Halbzeit komplett gewechselt aber da merkte man schon das größtenteils die 2. Garde am Werk ist. Lorenz war positiv heraus zu heben der sich in jeden Zweikampf reingehauen hat. Sonst ging dann nach vorne nicht mehr viel. Aber die 1. Hälfte macht Mut für die nächsten Spiele
Am Anfang kamen wir schwer rein und kamen mit dem Ballbesitz nicht ganz zurecht und wirkten gefühlt bisschen ängstlich nach vorne. Ab 20 Minuten ging es dann doch gut nach vorne für uns und Cottbus kam mit unserem sehr frühen pressing überhaupt nicht zu recht was auch einmal fast in einem Tor für Baro hätte enden müssen, der leider aus spitzen Winkel das leere Tor nicht traf. Baro allgemein sehr aktiv auch noch mit einem Alu Treffer und als einziger Spieler knappe 90min auf dem Feld. In der ersten 60 min hatten wir 4-5 Großchancen wo wir gut gerne auch mal 2 Tore hätten machen müssen. Hinten haben wir eigentlich nicht viel anbrennen lassen soweit es geht gegen einen 2.ligisten. nur bei einer perfekt geschlagenen Flanke von bittencourt kamen wir zu spät und es stand 0:1. Wer mir wieder sehr gefallen hat war Becker(diesmal aber im zdm, Landi in der iv)der auch ein paar Ansagen was Fouls angeht Richtung Cottbus gesendet hat. Ratifo hatte auch eine Großchance und war eigentlich überall im Angriff zu finden.Ratifo und Hartmann immer wieder Unruheherd in der Cottbuser Abwehr. Leider war Benjamina nicht mit dabei was man gerne mal gesehen hätte. Für ihn ehrlich von Beginn an aber eher unauffällig.2. Halbzeit komplett gewechselt aber da merkte man schon das größtenteils die 2. Garde am Werk ist. Lorenz war positiv heraus zu heben der sich in jeden Zweikampf reingehauen hat. Sonst ging dann nach vorne nicht mehr viel. Aber die 1. Hälfte macht Mut für die nächsten Spiele
14.07.2026 - 13:50 Uhr
Danke für Deinen Bericht, das macht doch Hoffnung!
16.07.2026 - 12:15 Uhr
Interview Schröder: Er hat gesagt, dass er grundsätzlich sehr zufrieden ist mit dem Kader, da wir auch auf allen Positionen doppelt besetzt sind.
Man beobachtet den Markt trotzdem weiterhin.
Wenn noch neue Spieler kommen sollten, dann müssen diese aber auch sportlich und in die Kabine passen.
Man beobachtet den Markt trotzdem weiterhin.
Wenn noch neue Spieler kommen sollten, dann müssen diese aber auch sportlich und in die Kabine passen.
20.07.2026 - 13:23 Uhr
Ich würde mir noch einen kreativen Zehner oder Flügelspieler wünschen.
20.07.2026 - 14:16 Uhr
Max Herrmann ist bis Mittwoch bei uns als Probespieler.
Kennt den jemand oder hat paar mehr Infos als das der bei Wolfsburg ausgebildet wurde und zuletzt bei Pauli II in der Nord gespielt hat?
Kennt den jemand oder hat paar mehr Infos als das der bei Wolfsburg ausgebildet wurde und zuletzt bei Pauli II in der Nord gespielt hat?
20.07.2026 - 14:56 Uhr
Hier der Vollständigkeit halber noch der Link zu seinen Daten: https://www.transfermarkt.de/max-herrmann/profil/spieler/917091
26.07.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Eine kleine überraschende Vorahnung habe ich bezüglich dem Torwart Thema außerdem: Kann mir vorstellen, dass man Bendel zur Nr. 1 macht und Müller eine Art mitspielender TW Trainer und Nr. 2 sein wird.
Eine kleine überraschende Vorahnung habe ich bezüglich dem Torwart Thema außerdem: Kann mir vorstellen, dass man Bendel zur Nr. 1 macht und Müller eine Art mitspielender TW Trainer und Nr. 2 sein wird.
Beitrag vom 09.06.
Zitat von LukasHFC
Bendel steht im Tor. Das kommt jetzt schon sehr überraschend für mich.
Bendel steht im Tor. Das kommt jetzt schon sehr überraschend für mich.
Konnte das Spiel allerdings nicht sehen, Leistung wohl sehr ausbaufähig. Schade. Gerade zum Saisonstart hätte man als vermeintlich eingespieltes Team, mit Qualität in der Spitze aber fehlender Breite liefern müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 26.07.2026 um 16:19 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 12:06 Uhr
Mit Frank Tehe begrüßen wir einen neuen Trainingsgast beziehungsweise Probespieler. Auch die Verantwortlichen scheinen erkannt zu haben, dass offensiv noch Optionen benötigt werden.
Ich kann zu dem Spieler ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen. Er hatte eine überragende Saison 2023 gespielt. Was mich allerdings sehr skeptisch macht, ist, dass das gleichzeitig auch seine letzte Saison war. Das bedeutet, dass er seit rund drei Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten hat. Seitdem ist lediglich eine unbekannte Verletzung vermerkt. Diese wird er inzwischen vermutlich auskuriert haben, sonst würde er wohl kaum bei uns mittrainieren. Trotzdem bleibe ich skeptisch.
Klar, 17 Scorer hören sich wirklich nicht schlecht an. Aber nach drei Jahren ohne Fußball frage ich mich schon, wie sein aktueller Fitnessstand ist und er eine sinnvolle Ergänzung wäre.
Ich kann zu dem Spieler ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen. Er hatte eine überragende Saison 2023 gespielt. Was mich allerdings sehr skeptisch macht, ist, dass das gleichzeitig auch seine letzte Saison war. Das bedeutet, dass er seit rund drei Jahren kein Pflichtspiel mehr bestritten hat. Seitdem ist lediglich eine unbekannte Verletzung vermerkt. Diese wird er inzwischen vermutlich auskuriert haben, sonst würde er wohl kaum bei uns mittrainieren. Trotzdem bleibe ich skeptisch.
Klar, 17 Scorer hören sich wirklich nicht schlecht an. Aber nach drei Jahren ohne Fußball frage ich mich schon, wie sein aktueller Fitnessstand ist und er eine sinnvolle Ergänzung wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.