Kaderplanung 26/27
23.05.2026 - 18:24 Uhr
15.06.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Weiß man mehr zu Kastenhofer und Bendel? Gab ja online auch Artikel hinter der Paywall.
Zitat von Spion34
Nach MZ-Informationen hat aber auch Fabrice Hartmann seinen Vertrag beim HFC verlängert. Mit einer Bekanntgabe ist vor dem Trainingsstart zu rechnen. Auf der Wunschliste von Sportchef Unger steht dann nur noch ein Linksverteidiger, der mit Felix Langhammer in Konkurrenz tritt. Zudem ist die Situation im Tor des HFC noch offen.
MZ Bericht von heute.
Nach MZ-Informationen hat aber auch Fabrice Hartmann seinen Vertrag beim HFC verlängert. Mit einer Bekanntgabe ist vor dem Trainingsstart zu rechnen. Auf der Wunschliste von Sportchef Unger steht dann nur noch ein Linksverteidiger, der mit Felix Langhammer in Konkurrenz tritt. Zudem ist die Situation im Tor des HFC noch offen.
MZ Bericht von heute.
Weiß man mehr zu Kastenhofer und Bendel? Gab ja online auch Artikel hinter der Paywall.
Kastenhofer hat seinen Vertrag vorerst angetreten und wird beim Trainingsstart dabei sein. Möglich aber, dass er noch angegeben wird.
Bendel hat aktuell noch keinen passenden Verein gefunden und darf wohl auch nicht gehen, so lange die Situation mit Müller nicht geklärt ist.
15.06.2026 - 22:09 Uhr
Morgen bitte ein Linksverteidiger 🙏
Psss: Hoffe auf Moritz Seiffert
Psss: Hoffe auf Moritz Seiffert
16.06.2026 - 14:33 Uhr
Nun will uns, laut der MZ, auch Lennard Becker verlassen. Fände ich extrem schade. Er ist gerade einmal 20 Jahre alt und hat, wie ich finde, extrem gute Fähigkeiten, nicht um sonst waren letztes Jahr zweit Zweitligisten an ihm dran.
Schröder will wohl nur mit 2 zentralen Mittelfeldspielern spielen. Finde ich echt sehr offensiv, denn einer von den beiden wird Kulke sein, er wird ja nicht umsonst unterschrieben haben.
Schröder will wohl nur mit 2 zentralen Mittelfeldspielern spielen. Finde ich echt sehr offensiv, denn einer von den beiden wird Kulke sein, er wird ja nicht umsonst unterschrieben haben.
16.06.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
Nun will uns, laut der MZ, auch Lennard Becker verlassen. Fände ich extrem schade. Er ist gerade einmal 20 Jahre alt und hat, wie ich finde, extrem gute Fähigkeiten, nicht um sonst waren letztes Jahr zweit Zweitligisten an ihm dran.
Ich denke mal im ZM plant man in der ersten Elf mit Kulke und Stierlin, oder?
16.06.2026 - 17:02 Uhr
Also Becker gehen zu lassen wäre ein riesen Fehler. Er hat mir in den letzten Spielen immer gut gefallen wenn er ran durfte und besonders seine Pass Qualität ist hervorgestochen. Er hat großes Potenzial und ist für mich die bessere Option als Landgraf. Wäre echt schade wenn man ihm nicht das Vertrauen schenkt.
16.06.2026 - 18:09 Uhr
Wäre selten dämlich. Du hast so schon keine Tiefe im zentralen Mittelfeld und nimmst die damit quasi die erste Option von der Bank.
Keine Ahnung wieso der finanzielle Schuh SO drückt, aber man muss auch davon ausgehen, dass da Verletzungen kommen.
In einem System mit Dreier-Mittelfeld (4-3-3, 4-1-4-1, 4-3-1-2) hat man folgende Positionen:
Landgraf/Becker
Stierlin/Lorenz
Kulke/?
Für alle Positionen ist Becker quasi 1. Option und nah dran an der 1. Elf, so wie ich das als Außenstehender sehe. Würde ich 0 nachvollziehen können.
Bendel versteh ich auch nur bedingt. Müller hat seine Krankenakte und Meyer fällt schon aus.
Das ist alles so sehr auf Kante genäht. Bei jeweiligen Abgängen hoffe ich auf Nachbesetzung.
Edit:
Oder aber Schröder setzt voll auf ein offensiven 4-2-2-2/flaches 4-4-2, dann macht es etwas mehr Sinn.
Hättest du Landgraf/Lorenz und Stierlin/Kulke im Zentrum. Links greifen Polat/Soumah an, Rechts Hartmann/Damelang, du hast den Doppelsturm Ratifo/Baro und Benyamina/Ehrlich.
Trotzdem auf Kante und taktisch wäre es was, was ich als fragil ansehe und es gleichzeitig neu unter Schröder wäre, aber dann machen manche Bemühungen / Motivationen auf dem Markt schon mehr Sinn.
Keine Ahnung wieso der finanzielle Schuh SO drückt, aber man muss auch davon ausgehen, dass da Verletzungen kommen.
In einem System mit Dreier-Mittelfeld (4-3-3, 4-1-4-1, 4-3-1-2) hat man folgende Positionen:
Landgraf/Becker
Stierlin/Lorenz
Kulke/?
Für alle Positionen ist Becker quasi 1. Option und nah dran an der 1. Elf, so wie ich das als Außenstehender sehe. Würde ich 0 nachvollziehen können.
Bendel versteh ich auch nur bedingt. Müller hat seine Krankenakte und Meyer fällt schon aus.
Das ist alles so sehr auf Kante genäht. Bei jeweiligen Abgängen hoffe ich auf Nachbesetzung.
Edit:
Oder aber Schröder setzt voll auf ein offensiven 4-2-2-2/flaches 4-4-2, dann macht es etwas mehr Sinn.
Hättest du Landgraf/Lorenz und Stierlin/Kulke im Zentrum. Links greifen Polat/Soumah an, Rechts Hartmann/Damelang, du hast den Doppelsturm Ratifo/Baro und Benyamina/Ehrlich.
Trotzdem auf Kante und taktisch wäre es was, was ich als fragil ansehe und es gleichzeitig neu unter Schröder wäre, aber dann machen manche Bemühungen / Motivationen auf dem Markt schon mehr Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 16.06.2026 um 18:15 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 10:11 Uhr
2. Elf:
Bendel - LV, Kastull, Kastenhofer, Berger - Soumah, Lorenz, Kulke, Damelang - Baro, Ehrlich.
Macht dann mit der Ausrichtung schon Sinn die Transferperiode und ist sehr geradlinig.
Bin auf die Vorbereitung gespannt.
Edit: In meiner prognostizierten Elf ist Landgraf auf der linken Seite der 6 und sichert ab. Stierlin soll ja offenkundig Box to Box sein.
Bendel - LV, Kastull, Kastenhofer, Berger - Soumah, Lorenz, Kulke, Damelang - Baro, Ehrlich.
Macht dann mit der Ausrichtung schon Sinn die Transferperiode und ist sehr geradlinig.
Bin auf die Vorbereitung gespannt.
Edit: In meiner prognostizierten Elf ist Landgraf auf der linken Seite der 6 und sichert ab. Stierlin soll ja offenkundig Box to Box sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 17.06.2026 um 10:12 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 12:22 Uhr
Moritz Schulze kehrt zum Hfc zurück. Bin gespannt ob als Nummer 1 oder 2.
17.06.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von LukasHFC
Dürfte der Ersatz für Bendel sein. Hungriger Keeper mit Potenzial, der da ist wenn Müller den Staffelstab übergibt (übergeben muss).
17.06.2026 - 12:31 Uhr
Also Nummer 2 sehr solide, aber als Müller Ersatz sehe ich ihn ehrlicherweise stand jetzt nicht. Sollte Müller wirklich zurücktreten müssen, erwarte ich da irgendwie schon ein höheres Kaliber.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.