Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#171
29.06.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von WueLoewe

Und noch ein dritter Testspieler ist derzeit an Bord: Semir Kaymakci ist derzeit der dritte Torhüter, der von Torwarttrainer Lukas Wenzel betreut wird.
Quelle: Mainpost

Der hat gegen uns mit Fürth II mal ein überragendes Spiel gemacht, musste kurz vor Schluss aber nach einem Zusammenprall mit Junge-Abiol verletzt runter.

Kurz danach hat er seinen ersten Profivertrag unterschrieben und galt als eines der größten Talente bei den Kleeblättern.
Im darauf folgenden Winter fiel er für ein halbes Jahr mit Schambeinentzündung aus, und Ende der Saison 23/24 wurde der Vertrag auf seinen Wunsch hin aufgelöst.
Als Grund wurde eine "Lebensphase, bei der der Fußball gerade nicht im Mittelpunkt stehen kann ..." angeführt.
Seit dem war er ohne Verein.
Wenn er diese Phase von damals überwunden hat, dass wäre er vermutlich trotzdem eine Wundertüte, könnte aber auch wirklich mittelfristig eine extrem positive Überraschung bis hin zum ernsthaften Konkurrenten für Hipper werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 29.06.2026 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#172
29.06.2026 - 14:36 Uhr
ich erwarte mir schon noch 2-3 Spieler aus dem höheren Regal... bisher sehe ich das noch nicht ausreichend... dazu noch 2-3 U23 Spieler... und das noch vor Ligaanfang... dann noch 1-2 Top-Spieler die zu hoch gepokert haben in den ersten Wochen ... in der Winterpause nochmal nachsteuern...
De Moura sehe ich eigentlich als Top-Talent aus der eigenen Jugend zumindest in dem Spieltagskader... ob er sich durchsetzt wird man sehen, wird aber schwer... da muss man sich schon überlegen, ob man ihn in der Bezirksliga verbrennt und er dann nächste Saison weg ist, oder ihn wirklich an die 1. Mannschaft ranführen will...
Deppner wird wahrscheinlich eher U19 spielen... (hat noch ein Jahr) ... bei ihm sehe ich eher körperliche Defizite, die bei all seiner Technik, leider nicht mehr aufzuholen sind....
Ich bin aber generell gespannt wie Spielertypen wie Nischalke und Berisha performen wenn es mal nicht so läuft... bzw. es über Kampf gehen muss... hab da so meine kleinen Zweifel zwinker
Kaderplanung 2026 / 2027 |#173
29.06.2026 - 14:36 Uhr
Ich würde mich freuen wenn Ivan Franjic nochmal am Dalle spielen würde. Hat hier jemand mal was gehört?
Kaderplanung 2026 / 2027 |#174
29.06.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von TopAgent
Ich würde mich freuen wenn Ivan Franjic nochmal am Dalle spielen würde. Hat hier jemand mal was gehört?

Ja er ist ein Thema und es wird aktuell gesprochen.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#175
29.06.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von TopAgent

Ja er ist ein Thema und es wird aktuell gesprochen.

bei ihm bin ich echt skeptisch.
Er war sicherlich einer der besten Fußballer, die in den letzten Jahren hier aufgekreuzt sind.
Andererseits hatte er schon in der Regionalliga mit seinem Phlegma zu kämpfen und ist gerne in Spielen in denen es nicht von selbst lief auch mal untergetaucht. Das wird er sich in der dritten Liga, wo wir oft genug nicht das dominante Team sein dürften und wo es auch mal darum gehen wird einfach nur dagegen zu halten, nicht so oft erlauben können.
Hinzu kommt, dass er jetzt in Wiesbaden zwei Jahre lang komplett außen vor war (z.T. zwar Verletzungsbedingt) und obwohl es in diesen beiden Saisons sportlich alles andere als zufriedenstellend lief, kaum eine Chance bekommen hat sich zu beweisen. Das deutet darauf hin, dass seine Trainingsleistungen nicht ausreichend waren, oder man ihm die dritte Liga nach der Verpflichtung doch nicht zugetraut hat.
Letzteres ist nach dem, was er zwei Jahre lang bei uns zelebriert hat eigentlich ja nicht vorstellbar.

Vielleicht ist Würzburg aber auch genau des Wohlfühl-Biotop, das er benötigt um sein gesamtes Potential abzurufen...
Wenn ja, dann hätte er mit Sebastian Neumann und Michael Schiele definitiv die richtigen Chefs, um ihm klarzumachen, dass die Kickers zum zweiten Mal seine letzte Chance sind und wahrscheinlich auch die richtigen Coaches auf und neben dem Platz, die dafür sorgen könnten, dass er uns noch einmal die gleiche Freude bereitet wie früher...
Kaderplanung 2026 / 2027 |#176
29.06.2026 - 17:31 Uhr
Jetzt ist es offiziell, Friedsam und Guttenberger werden keinen neuen Vertrag unterschreiben.
Letzteren zieht es zur SpVgg Fürth II, wo er sich in der Regionalliga etablieren will. Friedsam dagegen kämpft noch mit den Folgen seines Kreuzbandrisses.

Schade, dass man solche wichtigen Updates immer fast schon nebenbei aus der Mainpost entfernt. Da kann sich die Öffentlichkeitsarbeit der Kickers noch verbessern, jetzt, da man ja auch neues Personal dafür ausgeschrieben hat.
Ich hoffe immer noch, dass zumindest Friedsam und am besten auch Guttenberger ihren verdienten Abschied über offizielle Kanäle bekommen.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#177
29.06.2026 - 21:03 Uhr
Und wo ist Martin Thomann? Der Vertrag des Flügelspielers endete nach nur einem halben Jahr am Dallenberg wieder. Am Montag beim Trainingsauftakt fehlte er. Abgeschlossen ist das Thema damit aber bisher nicht. Klub und Thomann sind, wie Sportdirektor Sebastian Neumann bestätigt, noch in Gesprächen. Der Ausgang ist derzeit völlig offen.
Zitat von Kickersforever

Ich denke das Thema Thomann ist noch nicht ganz vom Tisch

Zitat von Kickersforever

Die Prioriät bei weiteren Neuzugängen dürfte eindeutig im Mannschaftsteil Abwehr liegen.

Heute wurden ja zwei Spieler für die LV/LIV-Position verpflichtet, bin mir bei Taseski und Karakaya aber nicht sicher, ob das wirklich die AAA-Kandidaten für LV und Innenverteidigung sind oder doch eher die Herausforderer (Taseski) für eine 3.Liga-erfahrene Linksverteidiger-Lösung oder eben im Fall von Karakaya als vierter Verteidiger hinter Farahnak, Hägele und Mr. X.
Sehe die Kaderplanung diesbezüglich auf den entsprechenden Defensiv-Positionen mit den heutigen Verpflichtungen noch nicht abgeschlossen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#178
30.06.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von WueLoewe
Was ich bereits sagen kann ist, dass man einen talentierten Spieler von Nürnberg II verpflichtet hat, mehr will ich aber noch nicht schreiben!

Was wurde eigentlich daraus? Kommt der noch? Inzwischen wäre ja klarer eingrenzbar um wen es sich handelt/handeln müsste

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2026 / 2027 |#179
30.06.2026 - 10:22 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von WueLoewe

Was ich bereits sagen kann ist, dass man einen talentierten Spieler von Nürnberg II verpflichtet hat, mehr will ich aber noch nicht schreiben!

Was wurde eigentlich daraus? Kommt der noch? Inzwischen wäre ja klarer eingrenzbar um wen es sich handelt/handeln müsste

Laut meinen Infos stößt er nächste Woche zum team ja. Ist ein Defensivspieler zwinker
Kaderplanung 2026 / 2027 |#180
30.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von livinglobster

Zitat von WueLoewe

Laut meinen Infos stößt er nächste Woche zum team ja. Ist ein Defensivspieler zwinker

Danke für die Infos smile Wollte nur noch mal nachfragen, weil bisher bist du hier mit deinen Infos immer sehr positiv aufgefallen, aber bei Transfers kann ja auch alles mögliche in den letzten Sekunden einfach schiefgehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.