Kaderplanung 2026 / 2027
31.03.2026 - 00:18 Uhr
30.06.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von livinglobster
Danke für die Infos
Wollte nur noch mal nachfragen, weil bisher bist du hier mit deinen Infos immer sehr positiv aufgefallen, aber bei Transfers kann ja auch alles mögliche in den letzten Sekunden einfach schiefgehen
Zitat von WueLoewe
Laut meinen Infos stößt er nächste Woche zum team ja. Ist ein Defensivspieler
Zitat von livinglobster
Was wurde eigentlich daraus? Kommt der noch? Inzwischen wäre ja klarer eingrenzbar um wen es sich handelt/handeln müsste
Zitat von WueLoewe
Was ich bereits sagen kann ist, dass man einen talentierten Spieler von Nürnberg II verpflichtet hat, mehr will ich aber noch nicht schreiben!
Was ich bereits sagen kann ist, dass man einen talentierten Spieler von Nürnberg II verpflichtet hat, mehr will ich aber noch nicht schreiben!
Was wurde eigentlich daraus? Kommt der noch? Inzwischen wäre ja klarer eingrenzbar um wen es sich handelt/handeln müsste
Laut meinen Infos stößt er nächste Woche zum team ja. Ist ein Defensivspieler

Danke für die Infos
Wollte nur noch mal nachfragen, weil bisher bist du hier mit deinen Infos immer sehr positiv aufgefallen, aber bei Transfers kann ja auch alles mögliche in den letzten Sekunden einfach schiefgehenJa in diesem Fall war man sich mit dem Spieler bereits einig, aber man musste sich noch mit dem Verein einigen. Der Spieler hatte noch einen gültigen Vertrag.
30.06.2026 - 13:12 Uhr
https://www.kicker.de/schmidt-und-baumann-abschiedskandidaten-beim-fcs-4000000076166/transfermeldung
Baumann 👊
MS: Baumann, Nischalke
LA: Evina, Muteba
RA: Bonga, Berisha
Baumann 👊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.06.2026 um 13:16 Uhr bearbeitet
30.06.2026 - 14:11 Uhr
Würde nach den Infos auf Nick Seidel tippen. War verliehen geht nun wieder zurück. Hat aber keine Perspektive in Nürnberg und ist wahrscheinlich nicht Ultra teuer.
30.06.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.kicker.de/schmidt-und-baumann-abschiedskandidaten-beim-fcs-4000000076166/transfermeldung
Baumann 👊
Baumann 👊
Der Baumann "von früher" gerne, den der letzten zwei Jahre brauchen wir leider nicht, keine Tore schißen können andere Stürmer auch...
30.06.2026 - 21:49 Uhr
Kleines Update zu den Testspielern:
Sowohl Kioyo, als auch Süne durften heute jeweils eine Halbzeit spielen.
Kioyo hat in Halbzeit eins als Mittelstürmer neben Nischalke gespielt und konnte einen Doppelpack erzielen. So ein bisschen hat mich seine Art zu spielen an Cisse erinnert.
Laut Mainpost Interview mit Schiele nach dem Spiel könnte er ein interessanter Mann für die U19 werden mit Potenzial nach oben.
Süne durfte in Halbzeit zwei im offensiven Mittelfeld ran, traf ebenfalls doppelt und musste hin und wieder einige Kritik von Kapitän Bonga in Hälfte zwei einstecken
Er hatte einige schöne Aktionen, auch wenn sie gegen einen zeitweise überforderten Gegner waren.
Bei ihm denke ich allerdings eher, dass er nicht verpflichtet wird, weil wir im Mittelfeld schon sehr breit besetzt sind.
Sowohl Kioyo, als auch Süne durften heute jeweils eine Halbzeit spielen.
Kioyo hat in Halbzeit eins als Mittelstürmer neben Nischalke gespielt und konnte einen Doppelpack erzielen. So ein bisschen hat mich seine Art zu spielen an Cisse erinnert.
Laut Mainpost Interview mit Schiele nach dem Spiel könnte er ein interessanter Mann für die U19 werden mit Potenzial nach oben.
Süne durfte in Halbzeit zwei im offensiven Mittelfeld ran, traf ebenfalls doppelt und musste hin und wieder einige Kritik von Kapitän Bonga in Hälfte zwei einstecken
Er hatte einige schöne Aktionen, auch wenn sie gegen einen zeitweise überforderten Gegner waren.
Bei ihm denke ich allerdings eher, dass er nicht verpflichtet wird, weil wir im Mittelfeld schon sehr breit besetzt sind.
01.07.2026 - 04:23 Uhr
Zitat von livinglobster
Der Baumann "von früher" gerne, den der letzten zwei Jahre brauchen wir leider nicht, keine Tore schißen können andere Stürmer auch...
Zitat von Borusse91
Baumann 👊
Baumann 👊
Inwiefern "letzte zwei Jahre"? Er hat doch selbst in der Sandhäusener Abstiegssaison noch zweistellig getroffen vor einem Jahr. Klar war seine Saison beim FCS jetzt Murks, aber 13 Saisontreffer müssen Evina oder Nischalke in der 3.Liga erstmal auf die Kette bekommen.
Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als solche "sportliche Patientien", wie es aktuell Baumi oder aber auch ein hier bereits diskutierter Ivan Franjic sind, aufzunehmen. Der etablierte 3.Liga-Spieler wird Würzburg von den finanziellen Voraussetzungen gehörig was pfeifen und dann direkt Reißaus nehmen, wenn er das Trainingsgelände auf der Sieboldshöhe sieht, wo bis auf dem Übungsplatz der Profis aktuell alle anderen Plätze nurnoch strohgelb verdörrt sind bzw. teilweise in der Mitte irgendwelche großen Löcher gebaggert wurden, sodass man da derzeit sowieso nicht trainieren/spielen kann. Die Voraussetzungen auf dem Trainingsgelände sind bei weitem nicht profireif, das dürfte sich aber rumgesprochen haben.
01.07.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von Zockolocko
Würde nach den Infos auf Nick Seidel tippen. War verliehen geht nun wieder zurück. Hat aber keine Perspektive in Nürnberg und ist wahrscheinlich nicht Ultra teuer.
Nick Seidel wechselt zum SC Verl. Er ist es leider nicht.
https://www.fcn.de/news/artikel/nick-seidel-wechselt-zum-sc-verl/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FloHaMo am 01.07.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
01.07.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von FloHaMo
Zitat von Zockolocko
Laut Liga3-online soll es Leo Eberle werden.
Nach Informationen der Redaktion soll Leo Eberle (1. FC Nürnberg II) als Neuzugang für die Innenverteidigung gehandelt werden
01.07.2026 - 22:23 Uhr
Quelle: liga3-online
Auch Ivan Franjic, der schon von 2022 bis 2024 im Würzburger Dress spielte, sei in der Gerüchteküche ein Gesprächsthema.
In dem Liga3-Online-Artikel wird auch etwas zu Ivan Franjic erwähnt. Ich würde mir wünschen, dass, wenn man Ivan zurückholt, das relativ zeitnah geschieht weil er schon noch nahezu die volle Vorbereitung inklusive möglich vieler Testspiele und dann auch das Trainingslager im bayrischen Wald mitmachen sollte. So ein riesiger Kandidatenkreis an Vereinen, welche um Franjic nach diesen zwei verlorenen Jahren buhlen, sehe ich eigentlich auch nicht, dass man daraus nicht eine baldige Verpflichtung machen könnte und er spätestens nächste Woche dann mit dem auf dem Platz steht.
Die Zweifel an ihm sind groß, aber wie es hier schon ein paar andere geschrieben haben, wären die Kickers evtl. auch ein ganz anderes Wohlfühlbecken ....
01.07.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von Mainpost
Auch Abgänge sind in den kommenden Wochen nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich.
Auch Abgänge sind in den kommenden Wochen nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich.
In der Mainpost steht, dass Abgänge aus dem aktuellen Kader wahrscheinlich sind. Für mich wären Schmidt und Gögce zwei Kandidaten, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie gehen.
Welche Spieler denkt ihr könnten damit gemeint sein?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.