Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#131
26.06.2026 - 14:29 Uhr
Robin Bormuth kommtg auf den Markt, Saarbrücken löst den vertrag auf. Wäre wohl für die IV eine ganz große Lösung, aber ich gehe davon aus, dass er zu teuer sein wird

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2026 / 2027 |#132
26.06.2026 - 15:05 Uhr
Frank Evina kommt vom FC Emmen zu uns

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#133
26.06.2026 - 15:05 Uhr
Unser neuer Stürmer

https://www.transfermarkt.de/franck-evina/profil/spieler/336331

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2026 / 2027 |#134
26.06.2026 - 15:25 Uhr
Bekannter Name auf jeden Fall, macht in dem Mini-Video eine sympathischen Eindruck und mit seinen dann 26 Jahren auch in einem guten Alter, dazu ordentlich Erfahrung in Liga 2 und 3 (sogar einige Minuten Bundesliga für die Bayern einst gespielt). Seine Quote in der Hinrunde in den Niederlanden war auch noch okay, danach hat er kaum noch gespielt. Solide Verpflichtung für den Angriff auf jeden Fall, zudem ein ganz anderer Spielertyp als Nischalke.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2026 / 2027 |#135
26.06.2026 - 15:28 Uhr
https://www.facebook.com/watch/?v=2080047672896021

Ganz im GTA-Style diesmal. 😁

Das würde ich schon sagen, ist für Kickers Verhältnisse ein kleines Kaliber, auch wenn er in der 3.Liga noch nicht komplett durch die Decke geschossen ist (dann wäre er freilich nicht für uns auf dem Markt gewesen) .... Ausbildung bei den Bayern genossen (2018 auch mit zwei Bundesliga-Einsätzen für die Münchner: https://www.transfermarkt.de/franck-evina/leistungsdatendetails/spieler/336331/verein/27), bei nem kriselnden Uerdingen mit einigen Scorern in der 3.Liga ... scheint jetzt auch nicht der komplette Strafraumstürmer wie Nischalke zu sein, sondern ja auch Linksaußen wie rechtsaußen gleichsam zu beherrschen (und ist mit 1,80 eigentlich fast zu klein für einen richtigen Mittelstürmer). Eventuell ist das auch die Alternative zu Muteba, Bonga und Berisha auf den Außen und es kommt noch ein weiterer zentraler Stürmer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.06.2026 um 15:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#136
26.06.2026 - 15:34 Uhr
Also wenn ich mir die blanke Statistik anschaue bin ich als Mittelstürmer nicht gerade überzeugt. Der Typ "Goalgetter" war er auf jeden Fall bis jetzt nicht...

Bin mal gespannt, was er drauf hat, wie er sich einfügt und welche Position er am Ende spielt.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#137
26.06.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von Moby1907

Also wenn ich mir die blanke Statistik anschaue bin ich als Mittelstürmer nicht gerade überzeugt. Der Typ "Goalgetter" war er auf jeden Fall bis jetzt nicht...

Bin mal gespannt, was er drauf hat, wie er sich einfügt und welche Position er am Ende spielt.

War überrascht, dass er inzwischen als MS gelistet ist. Hatte ihn ziemlich vom Schirm verloren, hab ihn aber früher ein paar mal kicken sehen, da war er aber noch klarer Außenstürmer. Technisch ok, viel Wucht, hoihe Endgeschwindigkeit. Bonga ist ihm relativ ähnlich, nur ist Franck eben kleiner und nicht ganz so breit. Könnte für unsere Außen eine echte Bereicherung sein

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 26.06.2026 um 15:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#138
26.06.2026 - 15:45 Uhr
Sehe ich auch so, ein Spieler der Marke "waschechter Mittelstürmer" war der Ex-Bayern-Spieler eigentlich nie. Evina einfach als Thomann-Ersatz betrachten, der sich wieder seinem Versicherungsgeschäft vollumfänglich widmen könnte. Nischalke + Evina können auch zusammen auf dem Platz stehen, dadurch, dass das ja komplett unterschiedliche Spielertypen sind, könnte das auch passen. Ich denke da kommt trotzdem dann noch eine zentrale Mittelstürmer-Lösung für die MS-Position, damit zu Nischalke auch ein ebenbürtiger Ersatz im Kader steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.06.2026 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#139
26.06.2026 - 16:10 Uhr
Was mal wieder auffällt: beide bisherigen Neuzugänge sind bei der gleichen Berateragentur (fair-sport GmbH) unter Vertrag. Habe mich mal umgeschaut, welche Spieler von denen uns noch gut zu Gesicht stehen könnten bzw. realistisch sein könnten:

David Kinsombi (ZDM): Vermutlich einer aus der Kategorie: wenn er sich verpokert und bis zum Ende der Transferphase nichts besseres findet, könnten wir hier Glück haben. Erfahrener, zweikampfstarker Sechser im besten Fußballeralter. Sein Vertrag bei Paderborn läuft aus, wäre also ablösefrei zu haben.

Emilio Kehrer (LF/RF): Letzte Rückrunde aus Holland zum FC Ingolstadt verliehen, hier aber nicht über die Rolle des Jokers hinausgekommen. Stammt aus der Jugendabteilung des SC Freiburg und hat schon Spiele in der belgischen und niederländischen ersten Liga gemacht. Könnte uns als Sprungbrett nutzen, um seine ins Stocken geratende Karriere wieder etwas anzukurbeln.

Leonardo Posadas (ZDM): Mit 21 Jahren in der letzten Saison Kapitän und unangefochtener Stammspieler bei der Zweitvertretung des Hamburger SV. Mit 1,89m auch eher der Typ Abräumer, man hat jedoch mit Embaye bereits einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet. Fände ihn trotzdem sehr spannend!

Ferat Nitaj (ZOM/LF): Jemand, der über einen unkonventionelleren Weg seine Schritte in Richtung Profifußball macht. Ausgebildet in der Jugend des TSV Weißenburg hat er dem VfB Eichstätt vorletzte Saison mit 10 Toren zum Aufstieg in die Regionalliga verholfen. Dort hat der 24-Jährige dann mit 6 Toren und 12 Vorlagen maßgeblich zur starken Saison der Eichstätter beigetragen. Als Herausforderer in der offensive der sicher eine gewisse Unbekümmertheit mitbringt könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen!

Darüber hinaus bin ich gespannt, wann unsere neuen Synergien mit Eintracht Frankfurt mal Früchte tragen könnten, sei es in Form von Leihspielern oder festen Transfers aus deren Akademie zu uns. Auch dort habe ich mal gestöbert:

Metehan Yildirim (ZM, ZOM): Eine der herausragendsten Figuren aus der Meistermannschaft der U21 der Eintracht (jedoch wohlgemerkt in der Oberliga), zu der er mit 15 Toren und 7 Vorlagen maßgeblich beigetragen hat. Könnte jemand sein, der mit 21 Jahren nicht mehr allzu lange Zeit hat, im Amateurfußball zu reifen. Hier könnte die Eintracht in meinen Augen eine Leihe in Liga 3 in Erwägung ziehen.

Keito Kumashiro (ST): Hier fange ich ein bisschen das Träumen an. Kam zur abgelaufenen Rückrunde (laut TM für 700k) zur U21 und hatte gar keine Anlaufschwierigkeiten. 10 Tore in 11 Ligaspielen. Auch er könnte für die Regionalliga überqualifiziert sein, jedoch gehe ich bei ihm eher davon aus, dass er mit seinen 18 Jahren nächstes Jahr bei der U21 der Frankfurter weiter reifen darf.

Fun Fact: In beiden "Spielerpools" die ich durchforstet habe, ist mir leider noch immer kein geeigneter Linker Verteidiger aufgefallen. 😅
Kaderplanung 2026 / 2027 |#140
26.06.2026 - 16:17 Uhr
Social Media ist schon bundesligareif, deswegen jetzt auch der ex-Bayern-Profi...

Spannend, dass wir jetzt wieder im Ausland scouten, da hat Neumann schon wieder einen sehr guten Überblick über den Markt, nachdem wir uns vier Jahren im ganz unteren Regal bedienen mussten. Ist doch ein schönes Gefühl!
Gerade, weil man so jemanden nicht einfach so an den Dalle holt, gehe ich fest davon aus, dass die Verantwortlichen einen klaren Plan für seine Position haben. Ganz grundsätzlich hat er ja schon viel Erfahrung für die 25 Jahre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.