Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#221
21.04.2026 - 19:09 Uhr
Futkeus Abgang wird in Fürth sicherlich eine Lücke hinterlassen. Möglicherweise könnten wir im Sommer wieder eine Leihe mit Fürth vereinbaren. Inanouglu, Staff oder sogar wieder Ngankam wären Spieler, die wir dorthin verleihen könnten.
Kaderplanung 2026/2027 |#222
21.04.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von Ridikulus

Zitat von eagle1978

So wünschenswert es rein sportlich gesehen wäre, Kalimuendo zu behalten - zu diesen Konditionen würde ich freiwillig auf ihn verzichten.

Man hatte das damals so akzeptiert beim Vertragsabschluss, gar keine Frage. Aber sollte Krösche hier nicht nochmals wieder erfolgreich nachverhandeln können a la Koch und Kristensen beispielsweise, dann wäre mir diese Summe zu hoch.

Wir müssen in meinen Augen nicht saisonal Transfers in solchen Größenordnungen tätigen, auch wenn selbstredend die Qualität des Spielers sehr stark ist.

Der Markt wird aber auf uns natürlich keine Rücksicht nehmen; Krösche sagte ja in der Doku kürzlich selbst; dass ein Larsson damals für ca. 8 Mio. geholt werden konnte - Heuer würde er um die 25 Mio. kosten.

Das sagt eigentlich alles aus.... aber man sollte da dennoch nicht großartig mitmachen meiner Meinung nach und im Fall der Fälle eben aus dem Regalfach unten drunter sich dann bedienen und umschauen.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die sagt, wir müssen Ihn auf jeden Fall verpflichten.

Wir pusten 6,5 Mio im Winter für Kosugi raus, der überhaupt keine Rolle spielt.
Wir pusten 10 Mio für Younes raus, der überhaupt keine Rolle spielt.
Wir pusten über 20 Mio für Wahi raus, der überhaupt keine Rolle spielt.
Wir pusten 4,5 Mio für Lisztes raus, der überhaupt keine Rolle spielt.

Alle Spieler kamen als feste Transfers, keine Leihe, keine KO, Kosugi und Lisztes im Grunde Blackboxes. Wahi mit zweifelhafter Vita. Younes ein relativ neuer Zweitligaspieler mit einer herausragenden Halbserie.

Und jetzt haben wir keine 27 Mio für einen Spieler, der direkt auf Anhieb überzeugt, das Geld wert ist und zudem noch Wertsteigerungspotenzial hat, nachdem wir CL gespielt haben und Heki für knapp 100 Mio verkauft haben? Allein was das für die Außenwirkung bedeutet - das wäre ein Armutszeugnis.

Sparen schön und gut, nachverhandeln bei Kali ebenso, aber der Transfer darf schlichtweg nicht platzen.

Kosugi wurde als Vorgriff für die kommenden Saison verpflichtet. Mich wundert es zwar, dass er noch überhaupt nicht spielen durfte, aber abschreiben würde ich ihn nicht. Dafür ist es bei weitem zu früh. Younes kommt aus der Verletzung zurück, hat zuvor sein Können aber bereits angedeutet. Beides Spieler, die hier noch durchstarten können.

Bei Wahi gehe ich mit. In seinem Fall wurde Geld verpulvert und schlecht gescoutet, bzw. die eigenen Fähigkeiten Spieler (Stürmer) aufzubauen überschätzt.

Lisztes ist mir hingegen ein Rätsel. Ich habe ihn vor seinem Wechsel spielen sehen und habe mich sehr auf ihn gefreut. Was dann passiert ist, müsste irgendjemand mal aufklären. Er war unsichtbar. Keine Interviews, keine Updates über ihn, außer gelegentliche Meldung über eine Verletzung. Ansonsten kam es mir so vor, als würde er überhaupt nicht zum Verein gehören. Die Leihe nach Budapest sollte ihn wieder aufbauen, doch auch dort kam er in die Liga nur auf 15 min und stand in 25 Spielen nicht im Kader. So viele muskuläre Probleme können doch nicht normal sein. Das habe ich bisher noch nicht gesehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_FFM am 21.04.2026 um 19:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#223
21.04.2026 - 19:25 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, dass es hier im nächsten Sommer noch mehr Enttäuschung und Frustration geben wird bzgl. der Transfers als schon üblich die letzten Jahre.
Die wirtschaftliche Situation dürfte eine deutlich schwierigere werden als die letzten Jahre und wir haben sehr viele, sehr gut bezahlte Verträge zu bedienen. Das lässt wenig Spielraum übrig und ich sehe auch keine große Ablösesumme wie bei Kolo Muani, Marmoush oder Ekitike ins Haus flattern, die an diesem Spielraum viel ändern wird (auch bei Brown bin ich skeptisch, dass ein Angebot in der spekulierten Höhe kommen wird).

Ob es jetzt Rieras Team oder ein anderes Trainerteam wird, im Kern wird die sportliche Leitung mit dem aktuellen Kader arbeiten müssen.
Und das heißt viele der formschwachen Spieler wieder in eine bessere Verfassung zu bekommen.

An den +/- Milchmädchenrechnungen, die hier jeden Sommer stattfinden, werde ich mich dieses Mal komplett heraushalten, da es irgendwann langweilig wird.

Alleine schon einen Kalimuendo zu halten, wird wirtschaftlich eine große Anstrengung werden und ohne große Transfereinnahmen ist diese Verpflichtung zum Saisonende auch ein hohes wirtschaftliches Risiko aus meiner Sicht. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass eine Lösung gefunden wird, denn er ist ein Unterschiedsspieler in der Offensive, der in einer besser funktionierenden Mannschaft auch noch mehr zeigen könnte.

•     •     •

NUR DIE SGE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE-Monnem am 21.04.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#224
21.04.2026 - 21:04 Uhr
Ich versteh das Ganze hier von manchen nicht. Wahi + Futkeu spielen fast im Alleingang die 27M wieder ein.

4-5M Futkeu
14-16M Wahi

Sind 19-21M

Wenn mir jetzt jemand sagt das Kalimuendo in dieser Geschichte nicht 6-8M draufzahlen Wert ist....

Im Ernst Leute, dass muss Krösche machen. Wir werden im Sommer extreme Einnahmen haben. Auch rein steuerlich musst du dann auch Ausgaben tätigen. Alleine Brown, Wahi, Futkeu und Collins sollten zusammen ca 100-110M einspielen.

WENN wir Kali nicht holen, starte ich persönlich eine Petition...
Kaderplanung 2026/2027 |#225
21.04.2026 - 21:16 Uhr
Ich würde dort einfach mal etwas ruhiger bleiben und nicht über jedes Stöckchen springen, welches die Journalie uns hinwirft.

Wenn Kalimuendo die letzten 4 Spiele so weiter macht, werden wir ihn auch recht sicher verpflichten. Dass Krösche dort abwartet und die Situation von Nottingham im Auge hat und (wie eigentlich immer) nochmal nachverhandeln möchte, ist jetzt nichts neues und auch nicht überraschend. Klar, wenn man es mit "Eintracht kann die KO für Kalimuendo nicht zahlen!" verpackt, ist bei unserer aktuellen Tabellensituation erstmal Panik da.

Ich gebe da nicht sonderlich viel drauf. Krösche macht das und ich bin mir recht sicher, dass wir Kalimuendo am Ende fest verpflichten und auch für einen geringeren Betrag als die aktuelle KO.
Kaderplanung 2026/2027 |#226
22.04.2026 - 00:22 Uhr
Ersatz: Santos - El Karouani, Amenda, Benkara, Baum - Lenz, Höjlund - Jupp, Ben Farhat (Götze), Knauff - Ebnoutalib
+ Jugendspieler: Doumbia, Is, Staff + Grahl, Chandler

Abgänge:
Brown 60 Mio
Collins 18 Mio
kosugi Leihe
Arrhov Leihe
larsson 35 Mio
dahoud 0
skhiri 2 Mio
ebimbe 2 Mio
smolcic 2 Mio
wahi 15 mio
chaibi 18 mio
bahoya 25 mio
futkeu 8 mio
zetterer 2 mio
= 187 Mio

Zugänge:
Vasilj 5 Mio - St. Pauli
Mavropanos 15 Mio - West Ham United
El Karouani 0 - FC Utrecht
Lenz 9 Mio - Bochum
Stage 15 Mio - Bremen
Höjberg - 12 Mio - Marseille
Ben Farhat 10 Mio - Karlsruhe
Kalimuendo 25 Mio - Nottingham

= ca. 91 Mio

Trainer: Giovanni van Bronckhorst (hat Feyenoord wieder hochgebracht, mit den Rangers im EL Finale), warum er jetzt wieder Co Trainer ist. Keine Ahnung. Könnte mir vorstellen dass Ihn ein Cheftrainerposten
wieder reizen könnte. Als Holländer steht er auf jeden Fall für Offensive! Hat mit den Rangers bewiesen, dass er auch Defensive kann, sonst wäre er wohl kaum in das EL Finale eingezogen.

Kader hätte Stage, Höjberg und Mavropanos auf jeden Fall Führungs- und Mentalitätsspieler hinzugewonnen.
Kaderplanung 2026/2027 |#227
22.04.2026 - 02:10 Uhr
Auch wenn ich pro Kalimuendo bin, auch wenn ich mir denke, wenn dann gibt die SGE das Geld für ihn im Sommer aus. Nur ob 27 oder etwas weniger, da ist man weiter hart in den 20Mio+ und daran Zweifel ich, dass man solche Summen im Sommer wieder zahlt.
Geht dabei nicht darum, dass die SGE kein Geld hätte, als die Verteilung des Geldes, was man einnimmt.

Mal in die Richtung möglicher Absteiger. Gerüchte gab es auch schon mal mindestens lose. Haken halt der Chef des Ladens, der hier noch gut bekannt ist und im Sommer noch eben mal 50Mio verlangt haben soll.
Mit dem Chef ist Waldemar Kita gemeint, sprich es geht um FC Nantes mit dem Abstieg. Spieler wäre Matthis Abline
Gebe dem aber auch überhaupt nur Chancen bei Abstieg. Sonst wird da wieder wild eben was verlangt. Abstieg könnte da etwas Finanzdruck aufbauen, dass es auch dann ins Budget passt.

Die Rückkehr von Wahi kann man als Option nennen. Dass er eventuell unter dem jetzt nicht mehr Dino heißenden Trainer einen zweiten Versuch wagt. Wobei ich es eher auch als gering sehe. Bei einer guten WM, könnten auch die Angebote zu gut sein, als da dann nein zu sagen.

Was man jetzt hat, ist die Rückkehr von Futkeu. Ob oder ob nicht wird man sehen.
Nicht offiziell nur vermutlich, eine Rückkaufoption auch bei Nacho Ferri. Der würde direkt als vom Verein ausgeblidet gelten. Aktuell hat er 11 Torbeteiligungen in der Regulären Saison und aktuell 2 Tore in 3 Spielen in den Playoffs.

Inanoglu kehrt nach der Leihe zunächst zurück. Auch er ein Kandidat, sich in der Vorbereitung nochmal zu zeigen.
Daneben Thema Staff und Co

Louey Ben Farhat wird noch gehandelt. Bedingt durch die WM und seine Teilnahme, müsste man wohl einen frühen Abschluss finden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 22.04.2026 um 02:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#228
22.04.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von EintrachtAdler87
Ersatz: Santos - El Karouani, Amenda, Benkara, Baum - Lenz, Höjlund - Jupp, Ben Farhat (Götze), Knauff - Ebnoutalib
+ Jugendspieler: Doumbia, Is, Staff + Grahl, Chandler

Abgänge:
Brown 60 Mio
Collins 18 Mio
kosugi Leihe
Arrhov Leihe
larsson 35 Mio
dahoud 0
skhiri 2 Mio
ebimbe 2 Mio
smolcic 2 Mio
wahi 15 mio
chaibi 18 mio
bahoya 25 mio
futkeu 8 mio
zetterer 2 mio
= 187 Mio

Zugänge:
Vasilj 5 Mio - St. Pauli
Mavropanos 15 Mio - West Ham United
El Karouani 0 - FC Utrecht
Lenz 9 Mio - Bochum
Stage 15 Mio - Bremen
Höjberg - 12 Mio - Marseille
Ben Farhat 10 Mio - Karlsruhe
Kalimuendo 25 Mio - Nottingham

= ca. 91 Mio

Trainer: Giovanni van Bronckhorst (hat Feyenoord wieder hochgebracht, mit den Rangers im EL Finale), warum er jetzt wieder Co Trainer ist. Keine Ahnung. Könnte mir vorstellen dass Ihn ein Cheftrainerposten
wieder reizen könnte. Als Holländer steht er auf jeden Fall für Offensive! Hat mit den Rangers bewiesen, dass er auch Defensive kann, sonst wäre er wohl kaum in das EL Finale eingezogen.

Kader hätte Stage, Höjberg und Mavropanos auf jeden Fall Führungs- und Mentalitätsspieler hinzugewonnen.

Transfers wie Hojbjerg, Mavrovanos oder Stage kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir haben mit Koch, Theate und Kristensen schon solche Spieler im Kader, Burkardt und Doan sollten im letzten Sommer als weitere Säulen dazu kommen, mit überschaubarem Erfolg.

Bahoya wird man wahrscheinlich nicht abgeben, wenn Riera weiterhin Trainer bleibt. Bahoya ist neben Amenda, Hojlund und Amaimouni der vierte „Gewinner“ des Trainerwechsels. Diese Spieler passen sehr gut in das jeweilige Anforderungsprofil von Riera, deshalb halte ich diese auch in der kommenden Spielzeit für gesetzt im Kader.

Dennoch können wir mit Brown, Larsson, Uzun, Collins, Wahi, Chaibi und Doan sieben größere Abgänge vollziehen. Das wären Transfereinnahmen von ca. 200 Millionen. Wenn man jetzt weiter annimmt, dass davon etwa die Hälfte übrig bleibt, wären das rund 100 Millionen. Wenn man 30 Millionen als benötigte Transferüberschüsse abzieht, blieben etwa 70 Millionen, die wir reinvestieren können (wobei da Berater usw. enthalten sein müssen).

Das ist natürlich alles ziemlich pauschal, aber so in etwa würde ich es einschätzen. Damit kann man Kalimuendo durchaus halten.

Man muss nur überlegen, ob das sinnvoll ist.
Im Angriff hätten wir dann nämlich Burkardt, Ebnoutalib, Futkeu und Kalimuendo für eine Position. Als Außenstürmer hätten wir Bahoya, Amaimouni und Knauff, Kalimuendo wäre dort natürlich auch eine Variante. Dennoch sind 7 vergleichsweise hochkarätige Spieler für drei Positionen zu viele, jedenfalls wenn man nur zwei Wettbewerbe spielt.

Also wird man entweder Kalimuendo nicht verpflichten oder einen anderen hochkarätigen Spieler abgeben. Ich halte daher auch einen Abgang von Burkardt für möglich, jedenfalls wenn das Angebot stimmt. Alternativ wird wahrscheinlich Futkeu wieder abgegeben, wobei das natürlich deutlich weniger Einnahmen bedeutet als wenn man sich von einem Burkardt trennen würde.

Im Mittelfeld muss man schließlich auch mehrere Spieler verpflichten, wenn man Uzun, Chaibi, Skhiri und Larsson abgibt. Insbesondere auf der 6er Position wird man um einen größeren Transfer nicht herumkommen und damit meine ich nicht ein Talent wie Lenz.

Darüberhinaus halte ich es auch für möglich, dass man Ebimbe und Nkounkou nochmal eine Chance gibt. Die beiden haben definitiv Qualitäten, die sie zwar nicht konstant bei der SGE abgerufen haben, aber wenn man nur begrenzte Mittel hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man wieder mit ihnen plant.

Es wird spannend…
Kaderplanung 2026/2027 |#229
22.04.2026 - 16:20 Uhr
Es wird auf jeden Fall spannend wie und auf welcher Basis der Kader verändert wird.

Baut man weiterhin auf Riera, was ich nicht hoffe, baut man den Kader nach seinen Vorstellungen um.
Technisch hervorragende Spieler wie Uzun, Götze und Doan scheinen dann allerdings fehl am Platze zu sein.

Oder man trennt sich von Riera, was ich hoffe, und man baut weiterhin einen Kader mit Perspektive, jungen talentierten Spielern, und stellt denen einen Trainer zur Seite der die Spieler fördert und weiterentwickelt.

Der hinter der Mannschaft steht, klar kommuniziert und nicht polarisiert.
Der wieder Ruhe in die Mannschaft und Verein bringt und die Mannschaft Stück für Stück entwickelt.

Von meiner Seite kann das gerne dauern, momentan habe ich aber so gar kein Gefühl wie es unter dem jetzigen Trainer weitergehen soll.

Ich hoffe, dass da am Ende der Saison ein Wechsel stattfindet und dass unsere Verantwortlichen bereits jetzt einen Plan ausgearbeitet haben.

•     •     •

rise and rise again until lambs become lions
Kaderplanung 2026/2027 |#230
22.04.2026 - 18:26 Uhr

Quelle: 90min

Bericht: Frankfurt mit satter Ablöse-Forderung für Futkeu
Der Rückkehrer soll im Sommer sofort wieder verkauft werden.
Wohl laut Bild will die SGE für Futkeu möglichst 10Mio€ erzielen. Max 20Mio für Kalimuendo zahlen und die selbe Summe als Paket für Wahi versuchen zu erzielen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 22.04.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.