VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#451
23.07.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Nutrillexxx
Wen seht ihr in der Offensive am meisten gesetzt? Reese?

Falscher Thread, aber ja.
Kaderplanung 2026/2027 |#452
23.07.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von BigApple

Zitat von DoppelWobber

OM: Damar, Hornby
AM: Reese, Besio
ST: Glatzel, Pejcinovic?, Shiogai

Wenn ich Olsen noch dazu nehme, dann sind das 8 Offensive Spieler, die alle Startelfambitionen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir einen z.B. Glatzel holen und ihn dann einfach auf die Bank setzen können. (oder einen Shiogai)

Ich freue mich auf diese Spieler, habe aber Bedenken, dass es zu Unruhe kommt und das Konzept am Ende nicht aufgeht.

Sehe ich ähnlich, aber letzendlich fänd ich Damar, Hornby, Glatzel, Shiogai, Reese & Besio für 3-4 Positionen voll in Ordnung. Wenn Pejcinovic & Shiogai bleiben, sollten wir dauerhaft 4-4-2 mit Außen/Halbaußen spielen, damit jeder auf seine Spielzeit kommt. Wenn Majer und/oder Skov Olsen bleiben, ist das eine super schwere Aufgabe für Strobl. Trotzdem ein Stück weit alternativlos. Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn wir die Hälfte der Neuzugänge nicht verpflichtet hätten.

Sehe ich ähnlich. Das wird vorne ganz schön eng! Daher sehe ich die Aufstellung auch nicht, die @grabenhorst gepostet hat. Er wird eine andere Formation spielen lassen und ich gehe nicht davon aus, dass Dardai in der Startelf steht.

Man müsste mal die einzelnen Spieler durchgehen, was die für Ambitionen haben.

Glatzel, Damar, Hornby und Reese wollen sicherlich alle von Anfang an spielen von den Neuzugängen.

Ein Shiogai wird hinten dran sein und erstmal, wenn überhaupt nur von der Bank kommen. Ich kann mich da nur wiederholen: War ein Fremdkörper in der Mannschaft, hat weiterhin Sprachprobleme ( hat er während der WM seine Deutschkenntnisse verbessert?) und kommt nun mit Trainingsrückstand an. Da sind die anderen Jungs einfach weiter.

Majer sehe ich nicht, dass er bleibt. Das wäre für mich ein typischer noch anstehender Transfer, wo man schon mit Ersatz vorgesorgt hat.

Was ist mit ASO? Hat der überhaupt einen Markt, um ihn irgendwo unterzubringen? Noch eine Leihe macht eigentlich keinen Sinn. Oder hat er Blut geleckt und wittert seine Chance? Hier würde ich mich echt über Trainingseindrücke freuen, wie er trainiert und sich anbietet. Auch er ist zumindest mit Fragezeichen zu genießen!

Ein Besio wird sicherlich keine Ansprüche stellen, der kommt aus der 3. Liga.

Nützt aber Nichts: Am Ende wird einer auf der Bank sitzen, der nicht unbedingt damit rechnet. Stand heute ist Dzenan noch unser Spieler. Würde er bleiben, wie entscheidet sich Strobl? Glatzel auf der Bank oder Pejcinovic? Beide hätten nicht den Anspruch Bankdrücker zu sein. Dzenan hat bei uns letzte Saison in der Startelf gespielt und Glatzel wechselt extra zu uns für mehr Spielanteile...

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2026/2027 |#453
24.07.2026 - 01:21 Uhr
Die Konstellation, dass Dzenan auf der Bank sitzt, können wir mit Sicherheit ausschließen. Sollte er bleiben (was mittlerweile unwahrscheinlich erscheint, da das Stuttgarter Angebot und die Wolfsburger Preisvorstellung nicht mehr weit auseinander liegen), wird er natürlich weiterhin Stammspieler sein. Er war in der Bundesliga unser bester Stürmer, da würde er eine Liga tiefer nicht schlechter performen. Sein Marktwert würde allerdings deutlich einbüßen, sollte er in der zweiten Liga nicht mehr zu den Stammkräften gehören. Ein Glatzel hätte auch als Joker vermutlich noch mehr Spielanteile als er in Hamburg unter Polzin bekommen hat. Allerdings bin ich mir sicher, dass in diesem Fall beide starten würden, sehr wahrscheinlich als Doppelspitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von woelfi45 am 24.07.2026 um 01:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#454
24.07.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von woelfi45
Die Konstellation, dass Dzenan auf der Bank sitzt, können wir mit Sicherheit ausschließen. Sollte er bleiben (was mittlerweile unwahrscheinlich erscheint, da das Stuttgarter Angebot und die Wolfsburger Preisvorstellung nicht mehr weit auseinander liegen), wird er natürlich weiterhin Stammspieler sein. Er war in der Bundesliga unser bester Stürmer, da würde er eine Liga tiefer nicht schlechter performen. Sein Marktwert würde allerdings deutlich einbüßen, sollte er in der zweiten Liga nicht mehr zu den Stammkräften gehören. Ein Glatzel hätte auch als Joker vermutlich noch mehr Spielanteile als er in Hamburg unter Polzin bekommen hat. Allerdings bin ich mir sicher, dass in diesem Fall beide starten würden, sehr wahrscheinlich als Doppelspitze.

Ich schrieb im Wolfs Blog gestern: "Im Übrigen sehe ich die Chancen weiterhin noch nicht so hoch an, dass Dzenan zum VFB wechselt. Die Beträge sind da noch zu weit auseinander und wir sprechen hier über knausrige Schwaben… Also anders als meine Wolfsburger Kollegen auf Transfermarkt gebe ich dem Ding stand heute maximal 50%!"

Ich bin mir da nicht so sicher wie Ihr, dass der Wechsel so gut wie sicher ist. Stuttgart arbeitet weiterhin mit der Häppchen-Taktik, um uns zum Umfallen zu bewegen. Ich bin mal so dreist und behaupte, dass Hecking da aber klare Kante fährt. Ob man die geforderten 25 + x anbietet und man dann in ernsthafte Verhandlungen einsteigt, ich weiß es nicht. Auffällig ist ja, dass nun auch Gerüchte zu anderen Stürmern aufkommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, bevor man solch eine Summe auf den Tisch legt, dass man den Markt nochmals nach Alternativen sondiert die ggf. günstiger sind. Zumindest die aufkommenden Gerüchte sind ein Fingerzeig in die Richtung.
Auch könnte ein Demirovic Wechsel neue Bewegung in die Personalie bringen. Aber das sehe ich auch nicht.

Für einen Verein wie Stuttgart ist der Pecjinovic Transfer in deren Konstellation eigentlich zu teuer. Auch wenn man mit zwei Stürmern spielt: Man hat Undav und eben Demirovic. Pejcninovic müsste sich erst einmal hinten anstellen und egal, wer sich da nun durchsetzen wird: Es sitzt ein Spieler auf der Bank, der richtig Kohle kostet.
Mit jeder Million mehr, die man bietet wird diese Konstellation weniger tragbar.

In der letzten Saison hat, wenn vorne gewechselt wurde, Tiago Tomas das dann oft übernommen. Man hofft nun, dass man diesen dann wieder auf dem Flügel einsetzen kann. Aber man darf auch nicht vergessen, dass man mit Milosevic und Arevalo noch zwei 20 Jährige mit einem MW von 7 Millionen in der Hinterhand hat. Da müsste der VFB natürlich noch Spieler abgeben.
Für eine Verrechnung Pejcinovic - Milosevic oder Arevalo kommen beide Spieler für mich nicht in Frage.

Ich sehe es eigentlich nur so, dass dann Richtung Deadline Day ein Verein von der Insel die geforderte Summe ohne lange Verhandlungen auf den Tisch knallt und er, wenn er denn Lust hat, Richtung England geht! Oder der VFB tätigt selber einen knaller Transfer und erzielt eine richtig hohe Ablösesumme und hätte dann mehr Spielgeld für Dzenan.

Ich spende 5€ and die Nowak-Stiftung, wenn Dzenan am ersten Spieltag nicht mehr in unserem Kader ist!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2026/2027 |#455
24.07.2026 - 09:37 Uhr
Bei Pejcinovic bin ich mir sehr unsicher ob ein Wechsel nach Stuttgart klapp. Nach aktueller Quellenlage, wird das bis in den August gehen. Zum Glück sind wir für alle Szenarios bestens vorbereitet.
Für mich wäre in Abgang ok, aber nur zu den passenden Konditionen. Also bspw. 24 + 4 + 25% WVB, damit könnte ich gut leben.
Kaderplanung 2026/2027 |#456
24.07.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von tmo83
Zitat von DoppelWobber

Zitat von BigApple

Zitat von DoppelWobber

OM: Damar, Hornby
AM: Reese, Besio
ST: Glatzel, Pejcinovic?, Shiogai

Wenn ich Olsen noch dazu nehme, dann sind das 8 Offensive Spieler, die alle Startelfambitionen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir einen z.B. Glatzel holen und ihn dann einfach auf die Bank setzen können. (oder einen Shiogai)

Ich freue mich auf diese Spieler, habe aber Bedenken, dass es zu Unruhe kommt und das Konzept am Ende nicht aufgeht.

Sehe ich ähnlich, aber letzendlich fänd ich Damar, Hornby, Glatzel, Shiogai, Reese & Besio für 3-4 Positionen voll in Ordnung. Wenn Pejcinovic & Shiogai bleiben, sollten wir dauerhaft 4-4-2 mit Außen/Halbaußen spielen, damit jeder auf seine Spielzeit kommt. Wenn Majer und/oder Skov Olsen bleiben, ist das eine super schwere Aufgabe für Strobl. Trotzdem ein Stück weit alternativlos. Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn wir die Hälfte der Neuzugänge nicht verpflichtet hätten.

Sehe ich ähnlich. Das wird vorne ganz schön eng! Daher sehe ich die Aufstellung auch nicht, die @grabenhorst gepostet hat. Er wird eine andere Formation spielen lassen und ich gehe nicht davon aus, dass Dardai in der Startelf steht.

Man müsste mal die einzelnen Spieler durchgehen, was die für Ambitionen haben.

Glatzel, Damar, Hornby und Reese wollen sicherlich alle von Anfang an spielen von den Neuzugängen.

Ein Shiogai wird hinten dran sein und erstmal, wenn überhaupt nur von der Bank kommen. Ich kann mich da nur wiederholen: War ein Fremdkörper in der Mannschaft, hat weiterhin Sprachprobleme ( hat er während der WM seine Deutschkenntnisse verbessert?) und kommt nun mit Trainingsrückstand an. Da sind die anderen Jungs einfach weiter.

Majer sehe ich nicht, dass er bleibt. Das wäre für mich ein typischer noch anstehender Transfer, wo man schon mit Ersatz vorgesorgt hat.

Was ist mit ASO? Hat der überhaupt einen Markt, um ihn irgendwo unterzubringen? Noch eine Leihe macht eigentlich keinen Sinn. Oder hat er Blut geleckt und wittert seine Chance? Hier würde ich mich echt über Trainingseindrücke freuen, wie er trainiert und sich anbietet. Auch er ist zumindest mit Fragezeichen zu genießen!

Ein Besio wird sicherlich keine Ansprüche stellen, der kommt aus der 3. Liga.

Nützt aber Nichts: Am Ende wird einer auf der Bank sitzen, der nicht unbedingt damit rechnet. Stand heute ist Dzenan noch unser Spieler. Würde er bleiben, wie entscheidet sich Strobl? Glatzel auf der Bank oder Pejcinovic? Beide hätten nicht den Anspruch Bankdrücker zu sein. Dzenan hat bei uns letzte Saison in der Startelf gespielt und Glatzel wechselt extra zu uns für mehr Spielanteile...

In Sachen Mittelstürmer arbeitet man wohl mit der „bewährten“ Wolfsburger Philosophie „viel hilft viel“
Da hat man für jeden qm im Strafraum einen Spezialisten im Kader. Setzt „konsequent“ auf aufkommende, eher junge Stars aus DA und KI und bucht gleichzeitig eine Aufstiegsversicherung mit Glatzel. 1,8 Mio für 1 Saison (weil nach erfolgreicher Rückkehr faktisch wertlos) - was kostet die Welt?
Kaderplanung 2026/2027 |#457
24.07.2026 - 09:50 Uhr
Durch den Wechsel von Lacroix zu Chelsea haben wir den Damar Transfer mindestens gegenfinanziert. Nur mal so am Rande…😀🙌🏻
Kaderplanung 2026/2027 |#458
24.07.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von WOBMOB1945
Durch den Wechsel von Lacroix zu Chelsea haben wir den Damar Transfer mindestens gegenfinanziert. Nur mal so am Rande…😀🙌🏻

Taucht aber in der TM Bilanz bei den Transfer nicht auf und steht ein rotes Minus. Beschweren werden sich trotzdem alle egal wie viel man dagegen Kommuniziert.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#459
24.07.2026 - 11:48 Uhr
Die 500.000 bis 1 Mio. von Müller stehen auch nicht drin.
Kaderplanung 2026/2027 |#460
24.07.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von WOBMOB1945

Taucht aber in der TM Bilanz bei den Transfer nicht auf und steht ein rotes Minus. Beschweren werden sich trotzdem alle egal wie viel man dagegen Kommuniziert.

WVB werden bei uns grundsätzlich nicht mehr mit reingerechnet, habe ich zumindest das Gefühlgrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.