Kaderplanung 2025/2026
13.03.2025 - 08:22 Uhr
04.06.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Ich tue mich vor allem schwer damit, mir Lokotsch als ersten Anläufer zu sehen.
Er ist ein Wandstürmer der Bälle fest machen und verteilen kann, das wäre nur mit einer Systemänderung möglich.
Dazu fehlt mir aber die Phantasie.
Ich tue mich vor allem schwer damit, mir Lokotsch als ersten Anläufer zu sehen.
Er ist ein Wandstürmer der Bälle fest machen und verteilen kann, das wäre nur mit einer Systemänderung möglich.
Dazu fehlt mir aber die Phantasie.
Da bin ich im Grunde bei dir, das sehe ich bei Lokotsch auch nicht unbedingt.
Trotzdem brauchen wir auch jemanden, auf den man lange Bälle spielen kann. Ich denke, Heiners Ansatz wird bleiben, unter Druck lieber mal einen langen Ball in die Spitze zu spielen als riskant spielerische Lösungen zu suchen, die dann zu gefährlichen Ballverlusten führen. Finde ich vom Grundsatz her auch ok. Aber wir brauchen trotzdem mehrere Optionen. Bei einem Rückstand in der 75. Minute musst du immer mal einen echten Mittelstürmer reinwerfen können. Wobei Lokotsch wohl kaum den Anspruch haben wird als Joker und situativer Spieler zu kommen.
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn derjenige dann auch laufstark/-willig wäre, um auch Pressing zu spielen.
04.06.2025 - 16:03 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
Faton Ademi verlängert seinen Vertrag frühzeitig
Kapitän der U19 bleibt langfristig an Bord
Vertrag mit Ademi wurde verlängert. Kapitän der U19 bleibt langfristig an Bord
Er hat sich am Ende der Saison gut präsentiert und ich bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Auch wurde der Talk von der AZ mit Erdal Celik veröffentlicht.
Da bestätigt Celik die Auflösung von Peters und Rashica. Bei Harnafi will man nochmal schauen.
Bei Castelle und Olschwosky ist man weiterhin in Gesprächen.
Insgesamt will man sich spielerisch etwas verbessern, speziell aus der Abwehr raus, weshalb Lorch nicht der direkte Nkoa-Ersatz wäre.
Weitere Nachrichten sollen diese Woche noch folgen. Man ist noch an 2 Stürmern dran. Bei dem Namen Lobinger versuchte er etwas drum rum zu reden.
El-Faouzi hat ein neues Vertragsangebot bekommen, aber wahrscheinlich geht es in Richtung zweite Liga.
Das Geld aus dem Flekken-Transfer zu Leverkusen soll in die Mannschaft fließen und eventuell auch in Ablösesummen fließen.
Aus der U19-Mannschaft soll es wohl noch ein paar Förderverträge geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 04.06.2025 um 16:16 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Hooltras
An Lobinger hat man Interesse, aber das der zu uns kommen wird, habe ich nicht gesagt 😉
Wagner sollte eigtl. schon verkündet werden, aber da hörte ich bislang nichts neues.
An Lobinger hat man Interesse, aber das der zu uns kommen wird, habe ich nicht gesagt 😉
Wagner sollte eigtl. schon verkündet werden, aber da hörte ich bislang nichts neues.
Ist zwar als Leser hier natürlich nett, flott an Meldungen zu kommen.
Aber...
@Hooltras:
Wie denkt man denn Alemannia-intern darüber, dass die Meldungen hier so früh rausflutschen?
Sind diese "Alemannia-Leaks" immer im Sinne des Klubs?
04.06.2025 - 16:21 Uhr
Gespräch mit Celik
- Celik war die letzten 2 Jahre schon federführend in der Kaderplanung
- Lorch ist kein Ersatz für Nkoa er wäre auch mit Nkoa gekommen
- Diese Woche wird noch einiges passieren, heute wird noch was verkündet (Ademi dann vermutlich?!)
- Bei Peters und Rashica hat man die Verträge aufgelöst, bei Putaro ist man noch in Gesprächen, Hanarfi sind sie noch unklar
- Castelle will man weiter verpflichten, man ist weiterhin in guten Gesprächen
- Olschowsky ist man auch weiterhin in Verhandlungen mit Gladbach
- Man ist mit 2 Stürmern im Gespräch, auf Nachfrage druxt er zumindest bei Lobinger rum
- El-Faouzi hat ein Angebot zur Verlängerung bekommen, es würde aber überraschen wenn er nicht in die 2 Bundesliga geht.
- Die Flekken Zahlung wird in den Kader investiert
- Celik war die letzten 2 Jahre schon federführend in der Kaderplanung
- Lorch ist kein Ersatz für Nkoa er wäre auch mit Nkoa gekommen
- Diese Woche wird noch einiges passieren, heute wird noch was verkündet (Ademi dann vermutlich?!)
- Bei Peters und Rashica hat man die Verträge aufgelöst, bei Putaro ist man noch in Gesprächen, Hanarfi sind sie noch unklar
- Castelle will man weiter verpflichten, man ist weiterhin in guten Gesprächen
- Olschowsky ist man auch weiterhin in Verhandlungen mit Gladbach
- Man ist mit 2 Stürmern im Gespräch, auf Nachfrage druxt er zumindest bei Lobinger rum
- El-Faouzi hat ein Angebot zur Verlängerung bekommen, es würde aber überraschen wenn er nicht in die 2 Bundesliga geht.
- Die Flekken Zahlung wird in den Kader investiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 04.06.2025 um 16:25 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Grebulon68
Aber...
@Hooltras:
Wie denkt man denn Alemannia-intern darüber, dass die Meldungen hier so früh rausflutschen?
Zitat von Hooltras
Aber...
@Hooltras:
Es ist ein Unterschied, ob ich hier vorab Meldungen reinsetze, die kurze Zeit später eh von Seiten der Alemannia veröffentlicht werden und zumal diese Dinge eh schon 1-2 Tage vorab feststehen oder ich jetzt hier 5 Namen nenne, an denen wir dran sind.
Mir sind die zwei Namen der Stürmer bekannt, aber habe sie bislang nicht geäußert, da dort noch nichts offiziell ist.
04.06.2025 - 17:00 Uhr
Danke Euch für die Zusammenfassungen, klingt ziemlich gut. Freue mich sehr über die Verlängerung mit Ademi, das hat er sich verdient. Und hilft natürlich auch dem Verein, wenn er nun die nächsten Schritte macht und sich ggf. gut weiter entwickelt. Runde Sache für beide Seiten, sehr schön!
Dass das Geld von Flekken in die Mannschaft fließt, finde ich nicht uneingeschränkt gut. Das ist ja doch ein unverhoffter Einmaleffekt und kann dann auch verpuffen, wenn man sportlich dadurch nicht besser abschneidet. Der Kader sollte denke ich schon nachhaltig durchfinanziert sein. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, damit infrastrukturell nachzubessern, damit man langfristig etwas davon hat.
Also nach meinem Verständnis teilt er Infos mit uns, die kurz darauf auch veröffentlicht werden. Siehe hier die Peters-News, die zum Zeitpunkt des Posts wohl schon längst fix und bei der AZ auch abgedreht war. Auch bei Lorch würde ich davon ausgehen, dass die Tinte unter dem Vertrag bereits trocken war. Es gibt eben immer diverseste Gründe, warum Veröffentlichungen nicht sofort stattfinden, aber ich würde wetten, dass auch Alemannia diese Info zu dem Zeitpunkt bereits mit der Zeitung geteilt hatte. Das ist ja ein stilles Agreement, damit auch die ihre Meldungen für die Website vorbereiten können. Die erfahren das ja nicht über die Alemannia-HP. Also einen potenziellen Schaden sehe ich eigentlich nicht.
Dass das Geld von Flekken in die Mannschaft fließt, finde ich nicht uneingeschränkt gut. Das ist ja doch ein unverhoffter Einmaleffekt und kann dann auch verpuffen, wenn man sportlich dadurch nicht besser abschneidet. Der Kader sollte denke ich schon nachhaltig durchfinanziert sein. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, damit infrastrukturell nachzubessern, damit man langfristig etwas davon hat.
Also nach meinem Verständnis teilt er Infos mit uns, die kurz darauf auch veröffentlicht werden. Siehe hier die Peters-News, die zum Zeitpunkt des Posts wohl schon längst fix und bei der AZ auch abgedreht war. Auch bei Lorch würde ich davon ausgehen, dass die Tinte unter dem Vertrag bereits trocken war. Es gibt eben immer diverseste Gründe, warum Veröffentlichungen nicht sofort stattfinden, aber ich würde wetten, dass auch Alemannia diese Info zu dem Zeitpunkt bereits mit der Zeitung geteilt hatte. Das ist ja ein stilles Agreement, damit auch die ihre Meldungen für die Website vorbereiten können. Die erfahren das ja nicht über die Alemannia-HP. Also einen potenziellen Schaden sehe ich eigentlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 04.06.2025 um 17:02 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 17:12 Uhr
Lokotsch geht nach Münster.
04.06.2025 - 17:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/luca-bazzoli/profil/spieler/493899
Zu dem Transfer muss man Essen auch einfach mal gratulieren!!
Zu dem Transfer muss man Essen auch einfach mal gratulieren!!
04.06.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von SuperMario
Danke Euch für die Zusammenfassungen, klingt ziemlich gut. Freue mich sehr über die Verlängerung mit Ademi, das hat er sich verdient. Und hilft natürlich auch dem Verein, wenn er nun die nächsten Schritte macht und sich ggf. gut weiter entwickelt. Runde Sache für beide Seiten, sehr schön!
Wobei das Flekken-Geld eher in Richtung einer einmaligen Ablöse gehen würde. Wenn es in Gehalt geht, müssten man es dann bei einem Spieler über die gesamte Vertragszeit sein, weil es ja sonst wie du sagst problematisch sein könnte.
Die Ademi-Verlängerung war aber schon etwas neu für de AZ, oder sie hatten sich da zu einem kleinen Spiel vor der Kamera verabredet, da schien es zumindest so das Pauli nicht wusste was er damit meinte. Vor der Kamera wollte er auch nicht damit rausrücken, danach wird er es ihnen aber sicherlich erzählt haben, wenn sie es wirklich nicht wussten.
Ansonsten stehen Verträge bzw. Einigungen ja meistens früher fest und bei Verpflichtungen kommt dann meistens erst noch die medizinische Untersuchung oder es gibt andere Gründe für Verzögerungen wie Urlaub oder aktuelle Ereignisse wie das Ende mit Eller.
Da die Infos hier ja in aller Regel erst kurz vor der Veröffentlichung kommen, können wir uns ja eher etwas darüber freuen. Bei anderen Vereinen ist was das betrifft deutlich mehr los und da kommen Sachen viel früher an die Öffentlichkeit,
04.06.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von claket
Sehr schade, RWE war sich eigentlich schon komplett mit ihm einig bevor Ende ihn gebeten hat zu warten. Jetzt wird RWE wohl genau wie Ihr auch auf Lobinger gehen bzw. unser Interesse intensivieren nachdem die Wunschlösung vom Markt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.