Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#141
05.06.2025 - 13:09 Uhr
Kwasi Okyere Wriedt wechselt zu Alemannia Aachen
Dreifacher Torschützenkönig im Anflug
Und schon ist es offiziell.

Recht ungewöhnlich so früh am Tag, ob da noch was kommt oder sie es nur früher veröffentlicht haben, da es auch schon in der Zeitung stand?
Kaderplanung 2025/2026 |#142
05.06.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Tharmark
Kwasi Okyere Wriedt wechselt zu Alemannia Aachen
Dreifacher Torschützenkönig im Anflug
Und schon ist es offiziell.

Recht ungewöhnlich so früh am Tag, ob da noch was kommt oder sie es nur früher veröffentlicht haben, da es auch schon in der Zeitung stand?

Mensch, da passt man mal einen Vormittag/Mittag nicht auf und Zack bricht die Alemannia ihre eigenen Regeln und Posted vor 15 Uhr eine Neuverpflichtung?

Willkommen in Aachen Otschi 🖤💛

Wenn es ein Trainer schafft Leistung aus vergangener Tage aus einem herauszukitzeln dann wohl Heiner Backhaus.

Es wird langsam .. noch 8-9 offene Stellen bleiben.

3 Torhüter
1 IV
1-2 AV?
2 Mittelfeldspieler
2 Stürmer

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#143
05.06.2025 - 20:20 Uhr
Sorry und ich kann mich auch bestimmt irren, aber bei uns (Osna) war er unglaublich, wirklich bodenlos, schlecht.
Hat mich echt gewundert, das er noch bei einem Drittligisten einen Vertrag bekommt.... Mal schauen, aber viel Glück und Erfolg 😉

•     •     •

-------------------Jonsson----------------
---Karademir---Müller---Wiemann---
----------Wagner------Henning---------
Kammerbauer------------Christensen
------------Kehl--------Meißner----------
----------------Rießelmann---------------
Kaderplanung 2025/2026 |#144
05.06.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von _hendrik_

Sorry und ich kann mich auch bestimmt irren, aber bei uns (Osna) war er unglaublich, wirklich bodenlos, schlecht.
Hat mich echt gewundert, das er noch bei einem Drittligisten einen Vertrag bekommt.... Mal schauen, aber viel Glück und Erfolg 😉

Auch bei uns in der 2.Liga konnte Wriedt nicht überzeugen ihm fehlte das Durchsetzungsvermögen und die Geschwindigkeit die ihn "früher" auszeichnete.
Ich kannte Otschi noch aus Lüneburg oder bei den Bayern wenn er diese Form noch einmal erreicht wäre er ein TOP 3.Liga Stürmer.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 05.06.2025 um 23:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#145
05.06.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von _hendrik_

Da musst du verstehen, dass unsere Stürmer letzte Saison einfach alle überfordert waren. Jetzt kommt da ein Wriedt, der immerhin in der 3.Liga schon mal eine gute Saison vorweisen kann und ist damit auf dem Papier direkt mal ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison. Ich sehe Otschi nicht als Heilsbringer und gehe auch nicht davon aus, dass er intern als das angedacht ist. Es wird noch jemand Namhaftes kommen. Ich bin aber trotzdem gespannt auf Wriedt und traue ihm auch zu, dass er überraschen kann.
Kaderplanung 2025/2026 |#146
05.06.2025 - 23:56 Uhr
Also wenn keine Umstellung des Systems kommt, dann kann ich die Stürmertransfers nur mäßig bedingt verstehen. Wenn wir weiter mit einem halben Stürmer spielen der alles anlaufen muss, dann wird das nichts. Wenn wir zwei Zielspieler haben, die sich Räume erarbeiten und dann zu Abschlüssen kommen, dann gut. Ansonsten haben wir halt zwei minimal jüngere Benshops. Im Sturm kann man auch im älteren Semester überzeugen, aber nicht wenn man im Spiel 15 km rennen soll.

Zusammengefasst:

Wenn wir auf 4-4-2 umstellen dann fände ich das gut. Dann bräuchten wir eigentlich nur noch 1-2 flinke Außenspieler und nen IV. Natürlich fehlen dann noch Torhüter.

Im 5-3-2-1 wird das wahrscheinlich ne Shitshow.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllgaeuGoesAachen am 05.06.2025 um 23:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#147
06.06.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Also wenn keine Umstellung des Systems kommt, dann kann ich die Stürmertransfers nur mäßig bedingt verstehen. Wenn wir weiter mit einem halben Stürmer spielen der alles anlaufen muss, dann wird das nichts. Wenn wir zwei Zielspieler haben, die sich Räume erarbeiten und dann zu Abschlüssen kommen, dann gut. Ansonsten haben wir halt zwei minimal jüngere Benshops. Im Sturm kann man auch im älteren Semester überzeugen, aber nicht wenn man im Spiel 15 km rennen soll.

Zusammengefasst:

Wenn wir auf 4-4-2 umstellen dann fände ich das gut. Dann bräuchten wir eigentlich nur noch 1-2 flinke Außenspieler und nen IV. Natürlich fehlen dann noch Torhüter.

Im 5-3-2-1 wird das wahrscheinlich ne Shitshow.

Ich denke, es gibt ein paar Möglichkeiten, wie das systematisch aussehen kann nächstes Jahr (5-2-1-2 oder 5-2-3 wie in der RL zeitweise), aber in Grundzügen würde ich erwarten, dass Heiner seinen Überzeugungen treu bleibt. Und die Stürmer werden weiter viel rennen und pressen müssen, das ist Heiners Bild davon, wie man 2025 im Fußball als Mannschaft verteidigt. Ich sehe auch nicht, dass man als Stürmer deshalb nicht mehr in der Lage sein soll, das Tor zu treffen, weil man platt ist. Das klappt auf höchstem Niveau auch und da wird die Fitness nicht der Hauptunterschied sein. Im Gegenteil, das sollte der kleinste Unterschied sein. Auch mit 31 kann man darauf vorbereitet sein, das schaffen Jungs wie Scepi und Sasa doch auch. 31 ist ja kein halber Fußballrentner.
Kaderplanung 2025/2026 |#148
06.06.2025 - 17:28 Uhr
Ich bin gespannt wie sich Wriedt machen wird.
Hab ihn noch gut vor Augen zu seiner Spitzenzeit, sehe aber auch den "Verfall" bzw. den Leistungsabfall.
Dazu kommt das Finanzielle. Ebenso wie bei Lorch.
Sind doch beides Fußballer, welches einen gewissen Lohn in ihren Stationen zuvor erhalten haben.
Beide werden und wurden sicherlich nicht geködert mit dem Argument vor über 20 000 Zuschauern zu spielen.
Für Wriedt sicherlich nochmal eine Chance sich im deutschen Profifußball zu beweisen.

Ich vertraue Backhaus voll und ganz und hoffe, dass man nicht nur die richtigen Schlüsse zieht aus der letzten Saison, sondern auch Spieler verpflichtet, welche der dritten Liga und dem System gerecht werden.
Letztendlich um uns in Liga 3 weiter zu etablieren und in einigen Jahren oben nochmal anzugreifen.
Kaderplanung 2025/2026 |#149
07.06.2025 - 09:56 Uhr
ich muss dazu sagen vom Teilnehmerfeld auf dem Papier sieht das für mich wie die schlechteste 3.Liga der letzten 10 Jahre aus und es gibt keinen so richtigen Favoriten auf den Aufstieg.

Deswegen hoffe ich schon dass wir Oben angreifen und ein Platz 3 sollte man schon auch als Ziel zumindestens intern ausrufen. Bzw die Chance auf den 3 Platz bis zum letzten Spieltag wahren damit wäre ich zufrieden. ob man dann 4,5,6,7 wird ist dann auch egal
Kaderplanung 2025/2026 |#150
07.06.2025 - 10:00 Uhr
Ich sehe aktuell Rostock als Favorit. Seit Brinkmann da ist, liefern die gut ab und haben sich bisher nach meinem Empfinden nochmal richtig klasse verstärkt. Dazu bleibt abzuwarten wie 1860 funktioniert. Wenn das da laufen sollte, sehe ich die auch weit vorne! Bei den Absteigern muss man immer mal gucken wie die Kader so aussehen, aber bisher sehe ich die nicht ganz oben mitspielen.

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.