Kaderplanung 2025/2026
13.03.2025 - 08:22 Uhr
26.05.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Tharmark
Die AZ bestätigt im heutigen Talk nochmal die Abgänge der Leihspieler und von Rumpf, Heinz und auch Bakhat (man konnte sich nicht einigen, Stand dieses Wochenende).
Man spricht zwar noch mit Ulm wegen Castelle, aber sehr wahrscheinlich werden sie ihn selbst für diese Liga einsetzen.
Gladbach will ihre Torwartposition in Ruhe analysieren und verändern, deshalb gäbe es da keine endgültige Entscheidung vor Ende Juni und man wird sich deshalb auch anderweitig umschauen.
Nkoa ist jetzt erstmal im Heimaturlaub, aber das Vertragsangebot bleibt nur eine bestimmte zeit bestehen, sodass man hier wohl auch in spätestens 2 Wochen bescheid weiß.
Torsiello soll wohl zeitnah offiziell werden. Weitere Namen wurden aber nicht genannt.
Die AZ bestätigt im heutigen Talk nochmal die Abgänge der Leihspieler und von Rumpf, Heinz und auch Bakhat (man konnte sich nicht einigen, Stand dieses Wochenende).
Man spricht zwar noch mit Ulm wegen Castelle, aber sehr wahrscheinlich werden sie ihn selbst für diese Liga einsetzen.
Gladbach will ihre Torwartposition in Ruhe analysieren und verändern, deshalb gäbe es da keine endgültige Entscheidung vor Ende Juni und man wird sich deshalb auch anderweitig umschauen.
Nkoa ist jetzt erstmal im Heimaturlaub, aber das Vertragsangebot bleibt nur eine bestimmte zeit bestehen, sodass man hier wohl auch in spätestens 2 Wochen bescheid weiß.
Torsiello soll wohl zeitnah offiziell werden. Weitere Namen wurden aber nicht genannt.
Danke dir für die Zusammenfassung!
Zu den meisten Abgängen hab ich schon was gesagt, wünsche ihnen nur das Beste und bin gespannt, wo sie landen.
Bei Nkoa muss man jetzt durchgreifen, das finde ich richtig. Vorbei mit dem Rumeiern und Zocken auf bessere Angebote von Konkurrenten.
Auch bei Olschowsky würde ich ehrlich gesagt nicht bis Ende Juni warten. Ich fand den Jungen richtig gut, hat hier ohne Anlaufzeit viel Ruhe reingebracht und seinen Job gemacht. Aber bis Ende Juni könnten andere Optionen schon wieder vom Markt sein. Würde auch sagen, dass man sich lieber gut umsehen und auch Verhandlungen führen sollte. Wenn man eine Lösung findet, von der man überzeugt ist, dann los. Realistisch wäre Olschowsky ja wieder nur eine Übergangslösung für ein Jahr. Wenn man stattdessen jemanden bekommen kann, der auch für zwei Jahre zur Verfügung steht, dann hat das ja auch seine Vorteile.
26.05.2025 - 14:01 Uhr
Mit Blick auf den Kader wird es ja dann doch leider ein größerer Umbruch als erwartet.
Mit El Faouzi und Nkoa kann man sehr wahrscheinlich ja auch nicht planen.
Dazu mit Vertrag für 2026 aber wohl auch keine Rolle mehr: Putaro, Rashica, Harnafi und Peters.
Torsiello kann ich nicht so ganz einschätzen. Zwar sehr jung und gut für die U23 Regel, allerdings hätte ich mir für eine Leihe schon etwas mehr als direkte Qualität gewünscht. Lassen wir uns mal überraschen.
Mal ein "paar Wunschnamen" von mir für die neue Saison:
TW - Pelle Boevink (evtl. als Option falls er näher nach Holland möchte)
RV - Nico Ochojski (auch RWE dran)
RV - Frederic Ananou (fand ihn bei Roda damals echt gut)
RV - Sidney Lopes Carbal
IV - Ryan Malone - wohl aber zu Aue..
IV - Jakob Lewald mit 26 Kapitän bei Sandhausen, fände ich im Blick auf den Abgang von Rumpf & Nkoa wichtig dort jemand mit Erfahrung zu holen
LV - Niklas May
DM - Simo Suso von Düsseldorf II - eigentlich zu gut für die Regio West, aber für die erste von Fortuna reicht es vermutlich auch noch nicht
DM - Noah Engelbreth - traue dem jungen einiges zu an Entwicklungspotenzial
RM - David Kopacz - viel Erfahrung für seine 25 Jahre und eine gute Jugendausbildung
OM - Richard Neudecker von Saarbrücken
OM - Julian Guttau - absoluter Wunsch natürlich, aber ich befürchte nicht unsere Liga
ST - Justin Steinkötter (gute Quote, aber bisher nicht in Liga 3 geschafft, vielleicht sein letzter Anlauf)
ST - Jan Urbich (Kickers, solide Quote für ein Alter und relativ groß, in meinen Augen ein Versuch wert)
Darüber hinaus gibt es natürlich auch in Liga 2 einiges an großen Kalibern. Auch ohne den DFB Pokal müsste man versuchen sich 1-2 Stück davon zu "schnappen". Tobi Mohr, Felix Platte, Gideon Jung, Sidi Sane, Jason Ceka ...
Es wird eine spannende Transferperiode..
Mit El Faouzi und Nkoa kann man sehr wahrscheinlich ja auch nicht planen.
Dazu mit Vertrag für 2026 aber wohl auch keine Rolle mehr: Putaro, Rashica, Harnafi und Peters.
Torsiello kann ich nicht so ganz einschätzen. Zwar sehr jung und gut für die U23 Regel, allerdings hätte ich mir für eine Leihe schon etwas mehr als direkte Qualität gewünscht. Lassen wir uns mal überraschen.
Mal ein "paar Wunschnamen" von mir für die neue Saison:
TW - Pelle Boevink (evtl. als Option falls er näher nach Holland möchte)
RV - Nico Ochojski (auch RWE dran)
RV - Frederic Ananou (fand ihn bei Roda damals echt gut)
RV - Sidney Lopes Carbal
IV - Ryan Malone - wohl aber zu Aue..
IV - Jakob Lewald mit 26 Kapitän bei Sandhausen, fände ich im Blick auf den Abgang von Rumpf & Nkoa wichtig dort jemand mit Erfahrung zu holen
LV - Niklas May
DM - Simo Suso von Düsseldorf II - eigentlich zu gut für die Regio West, aber für die erste von Fortuna reicht es vermutlich auch noch nicht
DM - Noah Engelbreth - traue dem jungen einiges zu an Entwicklungspotenzial
RM - David Kopacz - viel Erfahrung für seine 25 Jahre und eine gute Jugendausbildung
OM - Richard Neudecker von Saarbrücken
OM - Julian Guttau - absoluter Wunsch natürlich, aber ich befürchte nicht unsere Liga
ST - Justin Steinkötter (gute Quote, aber bisher nicht in Liga 3 geschafft, vielleicht sein letzter Anlauf)
ST - Jan Urbich (Kickers, solide Quote für ein Alter und relativ groß, in meinen Augen ein Versuch wert)
Darüber hinaus gibt es natürlich auch in Liga 2 einiges an großen Kalibern. Auch ohne den DFB Pokal müsste man versuchen sich 1-2 Stück davon zu "schnappen". Tobi Mohr, Felix Platte, Gideon Jung, Sidi Sane, Jason Ceka ...
Es wird eine spannende Transferperiode..
26.05.2025 - 15:24 Uhr
Die ersten Namen schwirren auf der Abgangsseite rum - es soll Toni Heinz , Rumpf , Bakhat "erwischt" haben, deren Kontrakte nicht verlängert werden, bzw. wo man sich nicht einig wird aus diversen Gründen.
Ebenso werden die Leihen Beleme, Castelle und Olschowsky als Abgänge gesehen.
Bei Castelle und Olschowsky lohnt es sich nochmal anzuklopfen bei Ulm oder Gladbach. Mit den Gladbachern ist man ja schon im Austausch wegen der Personalie Olschowsky. Außerdem hat man Nkoa nochmals ein Angebot unterbreitet.
Unterm Strich gefühlt ein größerer Umbruch als gedacht/erwartet. Zu einem potentiellen Abgang von Nkoa wird sich meiner Meinung nach noch definitiv El-Faouzi dazugesellen, dem ich 2.Liga oder z.B. die Eredevisie zutraue. Sein Abgang würde Geld in die Kasse spülen.
Meiner Meinung nach haben wir folgende Baustellen, wenn man das System so beibehält
-Torhüter
- Zentraler IV für die 3er Kette + Back-Up IV
-Alternative zu Heister, da ich vermute, dass Winter in der 3er-kette eingeplant wird
-Groß gewachsener 6er mit defensivem Fokus und sauberen Passspiel
- Ersatz für El-Faouzi
- Zusätzlich zu Sulejamani noch 2 weitere Stürmer
Schade, dass wir das Bonusgeld durch einen Sieg im Mittelrheinpokal nicht erhalten, trotzdem sollten wir ein schlagfertiges Budget zusammenhaben. Umso besser ist es, dass wir eigentlich keine Spieler mehr auf der Payroll haben, die keine Aussicht auf Einsätze haben ( oeßwein,Marquet etc).
Spannend wird es auch bezüglich Cas Peters und Izzy Harnafi, die zum Trainingsauftakt wieder dabei sein werden.
Ebenso werden die Leihen Beleme, Castelle und Olschowsky als Abgänge gesehen.
Bei Castelle und Olschowsky lohnt es sich nochmal anzuklopfen bei Ulm oder Gladbach. Mit den Gladbachern ist man ja schon im Austausch wegen der Personalie Olschowsky. Außerdem hat man Nkoa nochmals ein Angebot unterbreitet.
Unterm Strich gefühlt ein größerer Umbruch als gedacht/erwartet. Zu einem potentiellen Abgang von Nkoa wird sich meiner Meinung nach noch definitiv El-Faouzi dazugesellen, dem ich 2.Liga oder z.B. die Eredevisie zutraue. Sein Abgang würde Geld in die Kasse spülen.
Meiner Meinung nach haben wir folgende Baustellen, wenn man das System so beibehält
-Torhüter
- Zentraler IV für die 3er Kette + Back-Up IV
-Alternative zu Heister, da ich vermute, dass Winter in der 3er-kette eingeplant wird
-Groß gewachsener 6er mit defensivem Fokus und sauberen Passspiel
- Ersatz für El-Faouzi
- Zusätzlich zu Sulejamani noch 2 weitere Stürmer
Schade, dass wir das Bonusgeld durch einen Sieg im Mittelrheinpokal nicht erhalten, trotzdem sollten wir ein schlagfertiges Budget zusammenhaben. Umso besser ist es, dass wir eigentlich keine Spieler mehr auf der Payroll haben, die keine Aussicht auf Einsätze haben ( oeßwein,Marquet etc).
Spannend wird es auch bezüglich Cas Peters und Izzy Harnafi, die zum Trainingsauftakt wieder dabei sein werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oecher95 am 26.05.2025 um 15:24 Uhr bearbeitet
26.05.2025 - 16:17 Uhr
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Julian-Schwermann-verlaesst-Alemannia-Aachen-26630o/
Schwermann wechselt nach Rödinghausen
Schwermann wechselt nach Rödinghausen
26.05.2025 - 18:26 Uhr
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Adieda-lieber-Anton--26631y/
Abschied von Anton ist dann offiziell.
Er hatte eine überragende Aufstiegssaison mit seinen Abschlüssen, insbesondere die Freistöße. In der dritten Liga konnte er aber mit Ausnahme des ersten Spieltages leider nicht an diese Leistungen anknüpfen.
Man kann ihm nur dankbar sein und alles Gute für die Zukunft wünschen.
Abschied von Anton ist dann offiziell.
Er hatte eine überragende Aufstiegssaison mit seinen Abschlüssen, insbesondere die Freistöße. In der dritten Liga konnte er aber mit Ausnahme des ersten Spieltages leider nicht an diese Leistungen anknüpfen.
Man kann ihm nur dankbar sein und alles Gute für die Zukunft wünschen.
26.05.2025 - 23:11 Uhr
Positiv aus meiner Sicht, dass es nicht so wirkt, als würde es da böses Blut geben. Beide Seiten scheinen sich einig zu sein, dass die letzte Saison nicht so zufriedenstellend lief und man im Sommer besser neue Wege geht.
Ich hätte ihm einen gebührenden Abschied auf dem Tivoli gewünscht, aber verstehe auch, dass man den Fokus nicht vom Pokalspiel ablenken wollte.
Bin sehr gespannt, wo Anton landet. Hoffentlich bleibt er in Liga 3.
Ich hätte ihm einen gebührenden Abschied auf dem Tivoli gewünscht, aber verstehe auch, dass man den Fokus nicht vom Pokalspiel ablenken wollte.
27.05.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von SuperMario
Positiv aus meiner Sicht, dass es nicht so wirkt, als würde es da böses Blut geben. Beide Seiten scheinen sich einig zu sein, dass die letzte Saison nicht so zufriedenstellend lief und man im Sommer besser neue Wege geht.
Jule Schwermann und Anton Heinz wurden für unsere Verhältnisse sehr ordentlich über Social Media verabschiedet, bei Jan Luca Rumpf sehe ich die Chance ebenso.
Ich hoffe aber auch das man die Streithähne wie zum Beispiel Johnen oder jenachdem was intern abgelaufen ist auch Bakhat diesen Rahmen bietet. Mit bösem Blut auseinander zu gehen wäre schade.
27.05.2025 - 12:04 Uhr
Torsiello wechselt zu euch:
https://www.sv98.de/verlaengerung-und-leihe-torsiello-fuer-eine-saison-nach-aachen/
https://www.sv98.de/verlaengerung-und-leihe-torsiello-fuer-eine-saison-nach-aachen/
27.05.2025 - 12:28 Uhr
Willkommen in Aachen Fabio 🙂
Auf eine schöne Zeit
Auf eine schöne Zeit
27.05.2025 - 14:00 Uhr
Willkommen und auf einen starken Beitrag zu einer guten Saison!
Habe mir mal die Zusammenfassungen der Spiele angesehen, wo er genetzt hat. Gegen Essen war eine gute Freistoßfackel dabei, nach dem Abgang von Heinz können wir da auch sicher noch Leute gebrauchen, die damit Gefahr erzeugen können. Ansonsten war noch ein Abstauber dabei und eins, wo er von links nach innen zieht und mit rechts ins lange Eck schön abschließt. Wirkt insgesamt schnell und mit gutem Zug zum Tor. Ich bin gespannt, auch wenn ich wie gesagt skeptisch sehe, dass wir nun junge Spieler nur ausleihen und zum Ausbildungsverein werden.
Habe mir mal die Zusammenfassungen der Spiele angesehen, wo er genetzt hat. Gegen Essen war eine gute Freistoßfackel dabei, nach dem Abgang von Heinz können wir da auch sicher noch Leute gebrauchen, die damit Gefahr erzeugen können. Ansonsten war noch ein Abstauber dabei und eins, wo er von links nach innen zieht und mit rechts ins lange Eck schön abschließt. Wirkt insgesamt schnell und mit gutem Zug zum Tor. Ich bin gespannt, auch wenn ich wie gesagt skeptisch sehe, dass wir nun junge Spieler nur ausleihen und zum Ausbildungsverein werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.