Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#2831
01.02.2024 - 13:29 Uhr
Also selbst wenn aus Stuttgart ein Flieger kam, hat ja in der Vergangenheit oft gezeigt das da nichts dran ist. Kam nicht auch gestern oder so einer aus Dänemark ?!

Wie schon beschrieben ist Nartey eher der ZM Spieler, ich Zweifel daran das er zugesagt hat Donkor als Konkurrenz anzunehmen um wenn eher Stamm zu spielen. Dazu kommt das er sicherlich eher Angebote hat auf gewohnter posi im Mittelfeld spielen zu können. Dazu kommt ja noch das Scherning gesagt hatte das er wenn einen Stürmer will, ein LAV oder selbst RAV wurde nie erwähnt.

Ein weiterer ZM wäre daher völlig unnötig, außer man gibt Wiebe, Nikolaou ab. Grundsätzlich würde ich eher Nartey hier sehen anstatt die beiden, dennoch glaube ich das man JN nicht abgibt aufgrund des Team Gefüge.

Für‘n Deadline Day ists dann doch zu ruhig in Sachen Spieler für den Sturm oder eine andere Position. Ich befürchte das wir tatsächlich „leider“ nichts mehr machen werden oder können. Hoffe dennoch auf eine weitere Verstärkung, es würde uns gut tun denke ich. Erst recht, wenn man eine Möglichkeit hat diesen für kommende Saison zu halten.
Kaderplanung 2023/2024 |#2832
01.02.2024 - 13:31 Uhr
Ist offiziell, good job! daumen-hoch
Kaderplanung 2023/2024 |#2833
01.02.2024 - 13:41 Uhr
Starker Transfer. Respekt Benny Kessel stark

Leihe + Kaufoption bei Klassenerhalt ist optimal.

Mit Finndell und Tauer haben wir unser Mittelfeldzentrum sehr gut verstärkt.

Bin sehr gespannt was Hampus hier liefern kann. Die Zusammenschnitte sehen schon sehr vielversprechend aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker93 am 01.02.2024 um 13:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2834
01.02.2024 - 13:45 Uhr
Totte Nyman vibes
Kaderplanung 2023/2024 |#2835
01.02.2024 - 13:47 Uhr
Guter Job, Kesselinho!daumen-hoch

Bin gespannt auf Hampus und freue mich sehr, ihn nun bei der Eintracht zu haben.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Kaderplanung 2023/2024 |#2836
01.02.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von PASUBS
Hab übrigens so ein Gefühl das wir noch einen weiteren Spieler bekommen werden, der flexibel einsetzbar ist & ggf. als Ersatz für Kiwi dienen wird.

Nikolas Nartey ist beim VfB Stuttgart aktuell außen vor, nach Knorpelschaden aktuell mit Trainingsrückstand. Kann im ZM / OM, aber auch LV bzw. Schienenspieler eingesetzt werden. https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/profil/spieler/400546 ; https://www.kicker.de/nikolas-nartey/spielerposition

Wie komm ich auf meine hoch spekulativen Gedanken? Vor gut 30 Minuten ist in BS ein Privatjet aus Stuttgart gelandet - ohne Callsign. Porsche-Funktionäre fliegen i.d.R. mit Maschinen vom VW-Airservice bzw. mit aktivem Callsign, von daher würde ich das mal ausschließen - außer Olli war in geheimer Mission unterwegs.. zwinker

Könnte mit Nartey auch passen, um ihm ggf. wieder Spielzeiten zu ermöglichen, den Druck auf Donkor zu erhöhen bzw. ihm auch mal eine Pause zu gönnen. Nartey hat seine Qualitäten in der zweiten Liga bei Sandhausen bewiesen.

MW liegt aktuell bei 800k, in Kombination mit seiner Rest-Vertragslaufzeit bei 2025 scheint das also nicht unwahrscheinlich. Möglich aus meiner Sicht eine Leihe bis Saisonende + Kaufoption, oder auch eine Festverpflichtung mit gültigem Arbeitspapier für 2 Liga. Schaun mer mal was wird..

Mal eine reine Spekulation aber was wäre mit Jovan Milosevic:
https://www.transfermarkt.de/jovan-milosevic/profil/spieler/943795

Würde ja dann Sinn ergeben mit dem Privatjet aus Stuttgart plus der Aussage von DS, der einen weiteren Stürmer erwähnt hatte. Des Weiteren würde das Profil von JM als Wandspieler denke ich gut passen. Wenn würde ich hier aber mit einer reinen Leihe rechnen.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung 2023/2024 |#2837
01.02.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Firering1
Zitat von PASUBS

Hab übrigens so ein Gefühl das wir noch einen weiteren Spieler bekommen werden, der flexibel einsetzbar ist & ggf. als Ersatz für Kiwi dienen wird.

Nikolas Nartey ist beim VfB Stuttgart aktuell außen vor, nach Knorpelschaden aktuell mit Trainingsrückstand. Kann im ZM / OM, aber auch LV bzw. Schienenspieler eingesetzt werden. https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/profil/spieler/400546 ; https://www.kicker.de/nikolas-nartey/spielerposition

Wie komm ich auf meine hoch spekulativen Gedanken? Vor gut 30 Minuten ist in BS ein Privatjet aus Stuttgart gelandet - ohne Callsign. Porsche-Funktionäre fliegen i.d.R. mit Maschinen vom VW-Airservice bzw. mit aktivem Callsign, von daher würde ich das mal ausschließen - außer Olli war in geheimer Mission unterwegs.. zwinker

Könnte mit Nartey auch passen, um ihm ggf. wieder Spielzeiten zu ermöglichen, den Druck auf Donkor zu erhöhen bzw. ihm auch mal eine Pause zu gönnen. Nartey hat seine Qualitäten in der zweiten Liga bei Sandhausen bewiesen.

MW liegt aktuell bei 800k, in Kombination mit seiner Rest-Vertragslaufzeit bei 2025 scheint das also nicht unwahrscheinlich. Möglich aus meiner Sicht eine Leihe bis Saisonende + Kaufoption, oder auch eine Festverpflichtung mit gültigem Arbeitspapier für 2 Liga. Schaun mer mal was wird..

Würde ja dann Sinn ergeben mit dem Privatjet aus Stuttgart plus der Aussage von DS, der einen weiteren Stürmer erwähnt hatte. Des Weiteren würde das Profil von JM als Wandspieler denke ich gut passen. Wenn würde ich hier aber mit einer reinen Leihe rechnen.

Daran habe ich vorhin auch gedacht als ich auf flightradar geschaut habe haha
Kaderplanung 2023/2024 |#2838
01.02.2024 - 13:56 Uhr
Ist doch nett. Direkt Mal schauen, wann das nächste öffentliche Training ist, um sich den Jung Mal anzusehen.
Kaderplanung 2023/2024 |#2839
01.02.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von BTSVLaui

Zitat von Firering1

Zitat von PASUBS

Daran habe ich vorhin auch gedacht als ich auf flightradar geschaut habe haha

Nicht das nacherher noch zwei Neue vorgestellt werden, das wäre in der Tat der Hammer!

Findell finde ich erstmal richtig stark. stark

Die Vorfreude auf den Rest der Saison steigt, ich bin optimistisch, dass wir auch nächste Saison zweitklassig spielen werden.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 01.02.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#2840
01.02.2024 - 14:11 Uhr
Habe bei Finndell ein sehr gutes Gefühl.

Sehr interessanter Spieler und genau das Profil, dass ich mir spätestens seit vergangenem Sommer für die Eintracht wünsche. Ist zwar offenbar eine Konkurrenz für Kaufmann/Helga/Gomez, die ich inzwischen nicht mehr für vordringlich gehalten hätte, aber wahrscheinlich schon ganz klar ein Startelf-Kandidat.

Ein Wandspieler (wenn Scherning ihn denn unbedingt will...) wäre sicher auch noch ok. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein LAV mit mehr Defensiv-Touch als Donkor dringend nötig ist. Was, wenn er länger ausfällt?

Bei zwei weiteren Neuen wäre der Kader dann aber sehr groß. Kiwi müsste eh bleiben, wenn kein neuer LAV kommt. Multi ist als Marx-Ersatz jetzt von Nöten. Bangsow ist verletzt und wird deswegen schon bleiben. Auf Wiebe würde ich weiterhin nicht verzichten - Stichwort Polyvalenz (gepaart mit absolut loyalem, einsatzfreudigem Auftreten).

Wenn jetzt Ujah noch wieder schnell zur alten Form zurückkehrt und Säulen wie Hoffmann, die Dreierkette (alle drei!), Donkor, Ryan, Kaufmann fit bleiben, dann ist der Klassenerhalt auf jeden Fall drin.

Und das Schöne wäre: Es bildet sich ein gutes Gerüst mit perspektivisch interessanten Spielern (Amyn, Sané) heraus. Der Kader hat so inzwischen (abgesehen von den AV-Positionen) richtig Potential - und das könnte bei einer weiteren Zweitliga-Saison schön zum Tragen kommen.
Im Falle eines Abstiegs dagegen ist alles Geträume hinfällig.

Ach, wäre ein bisschen Kontinuität schön - vor allem, weil die Truppe offenbar sehr eingeschworen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 01.02.2024 um 14:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.