Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2023 / 2024

26.03.2023 - 01:35 Uhr
Kaderplanung 2023 / 2024 |#101
28.06.2023 - 14:32 Uhr
Hallo Linus,

lt. Mainpost sind die anderen 3 Testspieler abgereist smile

Zur Info!
Kaderplanung 2023 / 2024 |#102
28.06.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Hallo Linus,

Zur Info!

Danke für die Info, hab es gerade auch gelesen...

Dann wird die personalie Innenverteidiger wohl anders besetzt? Vielleicht doch wieder Göttlicher?

Aber auch Hendrik Hansen oder Leroy Kwadwo könnte man ins Auge fassen, dazu noch Lukas Mazzag immerhin schon mal in der Jugend und U23 bei uns.

https://www.transfermarkt.de/lukas-mazagg/profil/spieler/442308

Oder Alexander Kopf zuletzt Illertissen.

https://www.transfermarkt.de/alexander-kopf/profil/spieler/405681
Kaderplanung 2023 / 2024 |#103
28.06.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von JohnWuerzburg

Hallo Linus,

Zur Info!

Danke für die Info, hab es gerade auch gelesen...

Dann wird die personalie Innenverteidiger wohl anders besetzt? Vielleicht doch wieder Göttlicher?

Aber auch Hendrik Hansen oder Leroy Kwadwo könnte man ins Auge fassen, dazu noch Lukas Mazzag immerhin schon mal in der Jugend und U23 bei uns.

https://www.transfermarkt.de/lukas-mazagg/profil/spieler/442308

Oder Alexander Kopf zuletzt Illertissen.

https://www.transfermarkt.de/alexander-kopf/profil/spieler/405681

Hendrik Hansen hat halt eine Verletzungshistorie, die Sorgen bereitet. Andererseits war er wenn er gespielt hat verlässlich und stabil. Charakter würde sicher auch passen.
Kopf hat auf alle Fälle eine solide Grundausbildung und wäre ein ähnlicher Typ wie der anscheinend abgelehnte Schröder. In Illertissen absolute Stammkraft, allerdings vorher beim VFB in der II ohne Chance.
Mazagg hat bei uns als 19-jähriger in der Bayernliga überzeugt, danach in Burghausen in der Regio und sich jetzt nach schwerem Start in Meppen in der 3. Liga durchgebissen, dort aber 3er-Kette gespielt.
Hofft vermutlich eher auf Möglichkeiten in Liga 3.

Leroy Kwadwo wird vermutlich auf 3. Liga hoffen und ist in Sachen Verletzungen ein ähnliches Risiko wie Hansen

Wenn ich es mir wünschen dürfte dann taucht Göttlicher wieder auf.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#104
28.06.2023 - 17:15 Uhr
So eben wurde Fabian Wessig vorgestellt:

https://www.transfermarkt.de/fabian-wessig/profil/spieler/670140

Primär 6er, wohl aber auch in der IV einsetzbar, wenn auch nicht mit allzu riesenhafter Grôße gesegnet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.06.2023 um 17:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#105
28.06.2023 - 17:15 Uhr
... gerade auf FB:

Willkommen bei den Kickers, Fabian! Fabian Wessig wechselt vom FC Augsburg II an den Dallenberg. „Meinen ersten Schritt nach einer langen Zeit beim FCA musste ich mir sehr gut überlegen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Spielweise in der letzten Saison haben mich beeindruckt und zu der Überzeugung gebracht, dass hier der nächste Schritt für mich sein muss“, freut sich der20-jährige Mittelfeldspieler
Kaderplanung 2023 / 2024 |#106
28.06.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von LuPhi

... gerade auf FB:

Willkommen bei den Kickers, Fabian! Fabian Wessig wechselt vom FC Augsburg II an den Dallenberg. „Meinen ersten Schritt nach einer langen Zeit beim FCA musste ich mir sehr gut überlegen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Spielweise in der letzten Saison haben mich beeindruckt und zu der Überzeugung gebracht, dass hier der nächste Schritt für mich sein muss“, freut sich der20-jährige Mittelfeldspieler

Das ist wohl der Zaiser-Ersatz? Wobei er auch IV spielen kann ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LB123 am 28.06.2023 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#107
28.06.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Borusse91

Primär 6er, wohl aber auch in der IV einsetzbar, wenn auch nicht mit allzu riesenhafter Grôße gesegnet.

Sieht für mich von den Daten her wie ein Vorgriff auf einen Zaiser-Abgang aus. 63 Spiele in der Regionalliga, sowohl U17- und U19-Bundesliga gespielt klingt auf jeden Fall nach nem interessanten Profil, besonders weil er ablösefrei kommt.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#108
28.06.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Borusse91

Sieht für mich von den Daten her wie ein Vorgriff auf einen Zaiser-Abgang aus. 63 Spiele in der Regionalliga, sowohl U17- und U19-Bundesliga gespielt klingt auf jeden Fall nach nem interessanten Profil, besonders weil er ablösefrei kommt.

Kann sein , ich hoffe aber nicht ! Er ist als IV sowie als Mittelfeldspieler variabel einsatzfähig. Backup für Meisel , Zaiser oder eben als Abwehrspieler . Die Verletzung u.a. von Meisel war schon ausschlaggebend für den schlechten Rückrundenstart.

Jedenfalls ein vielversprechender Transfer und mit seinen 20 Jahren auch schon Regionalliga erfahren.
daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2023 / 2024 |#109
29.06.2023 - 00:27 Uhr
Ich würde auch gerne hoffen, dass der Wessig-Zugang nicht einen bevorstehenden Abgang von Zaiser (der "komischerweise" heute gefehlt haben soll, obwohl er beim Trainingsauftakt dabei gewesen ist) einläutet, aber seien wir auch mal ehrlich: drei Spieler (Zaiser, Meisel, Wessig) mit DIESER Qualität (also gehobene Regionalliga-, wenn nicht sogar schon 3.Liga-Qualität) wollen auch spielen und unser System hat ja oft auch nur auf einem zentralen Mittelfeldspieler gefußt, das heißt, selbst letzte Saison standen Zaiser und Meisel gefühlt nicht allzu häufig gleichzeitig auf dem Platz. Will daher nicht recht dran glauben, wie das dann mit drei zentralen Mittelfeldspielern mit Stammplatzansprüchen laufen soll. Gibt für Wildersinn jetzt auch nicht massig Argumente, einen Offensivspieler für einen der genannten Mittelfeldspieler rauszunehmen, nachdem es letzte Saison so brillant gelaufen ist mit dem Toreschießen.

Und in der IV sehe ich Wessig mit seinen 1,85 dann auch nur im absoluten Notfall, ich denke, hier wird eher nochmal nach einem Baumstamm à la Göttlicher gefahndet (Lukas Mazzagg wäre ja zB. so jemand).

Spannend, ich sehe einen Zaiser-Wechsel leider über den Kickers schwebend (und im Endeffekt muss er die Chance jetzt mit 24 Jahren ergreifen, wenn er im Profifußball Fuß fassen möchte, so schade wie es für den FWK dann wäre ... ).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#110
01.07.2023 - 08:26 Uhr
Vlad Ursu wechselt übrigens zum TSV Abtswind, nur als Randbemerkung, weil @AllezumDalle anderswo ja die Jugenddebatte aufgemacht hat. Ursu, letzte Saison 5x zum Regionalliga-Kader gehörend, wird also schonmal nicht aufrücken. Nach Röthlein das nächste U19-Talent, das den Gang in die Bayernliga nimmt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.07.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.