Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2023 / 2024

26.03.2023 - 01:35 Uhr
Kaderplanung 2023 / 2024 |#121
03.07.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von Zlatan9

Yannick Scholz, Innenverteidiger und letzte Saison Stammspieler in Burghausen (davor ein Jahr in Memmingen) wechselt zu den Kickers. Absoluter Dauerbrenner letzte Saison (36mal über 90 Minuten, einmal gefehlt, einmal ausgewechselt), hatte auch seinen Anteil, dass Burghausen am Ende die drittbeste Abwehr stellte. Guter Transfer, mit einen bald 27 Jahren auch nicht mehr ganz gut und eine Verstärkung für die Innenverteidigung!

Er hatte dort ja scheinbar auch noch einen Vertrag bis 2024, wird also vermutlich auch eine Ablöse gekostet haben. Ob man die aus zukünftigen Abgängen finanziert hat? Kann mir kaum vorstellen, dass man in Burghausen einen absoluten Stammspieler günstig abgibt.

Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Ablöse geflossen ist. Verpflichtung war ja noch vor dem 30.06. wahrscheinlich hatte Scholz eine Ausstiegsklausel, wenn er einen Profivertrag bekommt darf er gehen. Sein MW mit 75.000, ein Jahr vor Ablauf, selbst wenn kann das keine höhe Ablöse gewesen sein. Aber wie gesagt ich denke da ist kein Geld geflossen.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#122
03.07.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Borusse91

Yannick Scholz kommt von Wacker Burghausen an den Dallenberg!

{...}

Der 26-jährige kommt von Wacker Burghausen und erhält einen Vertrag bis Juni 2024.

„Yannick war in der letzten Saison Leistungsträger und hat uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt. Er ist ein robuster Spieler, der unserer Defensive mehr Stabilität geben soll. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat“, so Sportdirektor Sebastian Neumann.
https://www.transfermarkt.de/yannick-scholz/profil/spieler/372236

Sicherlich ein brauchbarer Spieler zusammen mit Hägele und Wegmann, vorallem eine richtige Kante mit 1,92.

Könnte tatsächlich der Spielertyp sein um Göttlicher zu ersetzen.
Wirkt nicht ganz so wuchtig, stellt aber körperlich trotzdem was dar und die Größe passt definitiv auch.
Zwei Saisons komplett in der Regionalliga durchgespielt.
In seiner ersten mit Memmingen -auch wenn er da abgestiegen ist- direkt Stammspieler, und als Neuzugang in Burghausen die meisten Einsätze und die meisten Spielminuten in der drittbesten Abwehr der Saison sind auf alle Fälle eine gute Basis.
Meiner Meinung nach ein gute Transfer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 03.07.2023 um 09:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#123
03.07.2023 - 09:32 Uhr
In Forum von Wacker scheinen sie froh zu sein das er weg ist.

" Yannik Scholz wechselt zu den Würburger Kickers. Was die Kickers mit dem Vorhaben ist mir auch ein Rätsel. Ich habe selten so einen langsamen und technisch eingeschränkten Verteidiger gesehen. Jetzt benötigen wir neben einem Sechser, Zehner und einen Neuner auch noch einen IV. "

Wir werden sehen was der Junge kann Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2023 / 2024 |#124
03.07.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von burlibub

" Yannik Scholz wechselt zu den Würburger Kickers. Was die Kickers mit dem Vorhaben ist mir auch ein Rätsel. Ich habe selten so einen langsamen und technisch eingeschränkten Verteidiger gesehen. Jetzt benötigen wir neben einem Sechser, Zehner und einen Neuner auch noch einen IV. "

Älteste Fußballweißheit, die es wahrscheinlich gibt: wenn das "vorherige" Fanlager nur Hohn und Spott für den Spieler übrig hat, kann er auf jeden Fall was. Niemand wird derartig geschmäht, wie ein Spieler, der wichtig für die eigene Mannschaft gewesen ist und dann zum Ligarivalen wechselt. Da spricht aus den meisten natürlich erstmal die Enttäuschung. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#125
03.07.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von burlibub

Älteste Fußballweißheit, die es wahrscheinlich gibt: wenn das "vorherige" Fanlager nur Hohn und Spott für den Spieler übrig hat, kann er auf jeden Fall was. Niemand wird derartig geschmäht, wie ein Spieler, der wichtig für die eigene Mannschaft gewesen ist und dann zum Ligarivalen wechselt. Da spricht aus den meisten natürlich erstmal die Enttäuschung. daumen-hoch

Richtig , umso interressanter der Junge , obwohl mit 26 Jahren ja schon erfahren und wahrscheinlich ein Ruhepool inmitten der jungen Hüpfer grinsgrinsdaumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2023 / 2024 |#126
03.07.2023 - 12:17 Uhr
Wäre Ridge Munsy nicht eine Idee als MS? Klar, nicht unser anscheinender Weg mit jungen eher unbekannten Spielern, die man so entwickeln kann, dass sich vielleicht die ein oder andere Ablöse ergibt, aber ein kantiger MS mit nachgewiesener Qualität, ein starkes Jahr sollte er auf jeden Fall noch im Tank haben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2023 / 2024 |#127
04.07.2023 - 02:58 Uhr
Unser dritter Torhüter Linus Eiselein wechselt übrigens zum TSV Karlburg… wird durch Leon Walch ersetzt, der schon öfters beim Training war und auch auf der Bank, zuletzt in Erfurt beim Testspiel.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#128
04.07.2023 - 08:45 Uhr
Meint ihr Robert Herrmann könnte nochmals eine Option sein als Alternative für die offensiven Flügel bzw. als Kurzweg Back-Up? In Zwickau hat er nach dem Abstieg keinen neuen Vertrag erhalten, ist vereinslos, hat er in der Rückrunde aber auch kaum noch gespielt. Neben Sané und Kurzweg würde er noch Erfahrung reinbringen und er ist einer der wenigen Spieler, den man nach dem Abstieg letztes Jahr auch gerne halten wollte, wenn ich mich richtig erinnere. Durch seine Flexibilität könnte er einige Positionen begleiten, zudem fände ich eine weitere Alternative für die offensiven Außen notwendig. Herrmann könnte da viel abdecken, wenn er Lust darauf hätte, fände ich ihn nicht uninteressant, zumal er diesen Sommer wohl nicht so den Markt für die 3. Liga haben wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2023 / 2024 |#129
04.07.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von Zlatan9
Meint ihr Robert Herrmann könnte nochmals eine Option sein als Alternative für die offensiven Flügel bzw. als Kurzweg Back-Up? In Zwickau hat er nach dem Abstieg keinen neuen Vertrag erhalten, ist vereinslos, hat er in der Rückrunde aber auch kaum noch gespielt. Neben Sané und Kurzweg würde er noch Erfahrung reinbringen und er ist einer der wenigen Spieler, den man nach dem Abstieg letztes Jahr auch gerne halten wollte, wenn ich mich richtig erinnere. Durch seine Flexibilität könnte er einige Positionen begleiten, zudem fände ich eine weitere Alternative für die offensiven Außen notwendig. Herrmann könnte da viel abdecken, wenn er Lust darauf hätte, fände ich ihn nicht uninteressant, zumal er diesen Sommer wohl nicht so den Markt für die 3. Liga haben wird.

Wird wahrscheinlich finanziell nicht funktionieren, Herrmann hatte schon nach unserem Abstieg gesagt dass er nicht genug bezahlt bekommt. Aber wer weiß? Wenn ihm die dritte Liga versperrt bleibt, vielleicht doch... sportlich wäre er auf jedenfall interessant.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#130
04.07.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von Linus1977

Unser dritter Torhüter Linus Eiselein wechselt übrigens zum TSV Karlburg… wird durch Leon Walch ersetzt, der schon öfters beim Training war und auch auf der Bank, zuletzt in Erfurt beim Testspiel.

Bei Anpfiff.de steht noch Unbekannt drin, es wird aber bereits als Abgang geführt.
Außerdem steht bei Anpfiff Noah Agbaje (der Testspieler) als Neuzugang drin.
Keine Ahnung wie seriös die Informationen dort sind... (andererseits ist da ja jemand am Ruder, der vielleicht noch den ein oder anderen Insider-Zugang bei den Kickers hat.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 04.07.2023 um 10:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.