Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2023 / 2024

26.03.2023 - 01:35 Uhr
Kaderplanung 2023 / 2024 |#71
20.06.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von Linus1977
grinsgrinsStirnrunzelndgrinsgrins
Zitat von Borusse91

Wer morgen Vormittag Zeit hat kann ja mal dem Trainingsauftakt an der Sieboldshöhe beiwohnen und schauen, welche (unbekannten) Gesichter in Form von dem ein oder anderen Testspieler er dort sieht und nachher hier berichten. Lächelnd

hab mir extra freigehalten um die neugierde im Forum zu stillengrins

Klasse , da gibts wieder ordentliche Informationen und Meinungen, statt zweideutige MP Kommentare !
grinsgrinsgrins

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 20.06.2023 um 18:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#72
21.06.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von Linus1977

grinsgrinsStirnrunzelndgrinsgrins
Zitat von Borusse91

Wer morgen Vormittag Zeit hat kann ja mal dem Trainingsauftakt an der Sieboldshöhe beiwohnen und schauen, welche (unbekannten) Gesichter in Form von dem ein oder anderen Testspieler er dort sieht und nachher hier berichten. Lächelnd

hab mir extra freigehalten um die neugierde im Forum zu stillengrins

Klasse , da gibts wieder ordentliche Informationen und Meinungen, statt zweideutige MP Kommentare !
grinsgrinsgrins

Kurz zum Trainingsauftakt, es gibt nicht viel zu berichten. Neue Gesichter gar keine, auch keine neuen Gerüchte. Von den Spielern die ab 01.07. noch Vertrag haben waren fast alle da und bis auf Franjic der individuell trainiert hat alle fit. Einzig Marc Richter hat gefehlt, wahrscheinlich noch verletzt.

Zweistündiges Training auf einem echt annehmbaren Platz…

Eric Verstappen kam in Zivil vorbei… Alberico Domenico und Dominik Meisel werden, so denke ich die Tage noch dazu stoßen.

Was sich weiter in der Kaderplanung tut ist schwer zu sagen, da noch zuviele Kandidaten auch mit der dritten Liga liebäugeln.

Nächstes Training morgen 10:30 und 15:00 Uhr.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#73
21.06.2023 - 16:07 Uhr
Steffen Krapf hat auf Twitter ergänzend geschrieben, dass Zaiser und Franjic laut Gerüchtsküche (nicht hier auf tm.de zwinker ) schon "so gut wie weg waren", beide aber heute dabei waren. Zudem seien die Ausstiegsklauseln in den Verträgen verstrichen, offizielle Anfragen gebe es noch keine. Somit könnten die Kickers marktgerecht verhandeln, sollte bis Ende August doch noch etwas passieren. Nicht die schlechteste Situation, sodass zumindest einer der beiden bleibt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2023 / 2024 |#74
21.06.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von Daniel1907
Zitat von Serveuse

Zitat von LB123

Zitat von livinglobster

Laut Main Post sind wir neben Aubstadt an Martin Thomann interessiert

https://www.transfermarkt.de/martin-thomann/profil/spieler/234112

Hoffentlich nicht... Die letzten 3 Jahren waren ja echt nicht so der Bringer, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut. Vielleicht maximal ein Spieler für die Breite

Thomann war viel verletzt. Im Interview sagt er sogar selbst, dass die Kickers, Aubstadt und Schweinfurt Interesse haben. Er sieht sich jedoch in der 3. Liga.

Wenn er sich in Liga 3 sieht wird er aber kaum den Feierabendfußball in Schweinfurt (und auch Aubstadt?) mitmachen. Er war ja auch kein bloßer Bankwärmer in der Oldschdod. Wenn Regionalliga, dann wären wohl wir am Zug, vor allem mit unseren Aufstiegsambitionen

Martin Thomann hat in Aubstadt unterschrieben. Welcher Betrag da wohl wieder unversteuert bleibt? Lachend
Kaderplanung 2023 / 2024 |#75
21.06.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von Linus1977

Eric Verstappen kam in Zivil vorbei… Alberico Domenico und Dominik Meisel werden, so denke ich die Tage noch dazu stoßen.

Was sich weiter in der Kaderplanung tut ist schwer zu sagen, da noch zuviele Kandidaten auch mit der dritten Liga liebäugeln.

Bei Meisel pfeifen es ja die Spatzen vom Dach, dass der diese Woche einen neuen Vertrag kriegt.

Zu Alberico hab ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört, ist da bei dem auch angedacht, mit ihm eine weitere Saison zusammenzuarbeiten? Viel Argumente dafür hat er ja in der RR nicht geliefert eigentlich .... aber Potential ist sicherlich noch da.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#76
21.06.2023 - 22:55 Uhr
@wuerzburgerkickersnews

Willkommen zurück Rothosen. 16 Spieler sind aktuell im Kader der Kickers. In den nächsten Wochen wird sich aber noch einiges tun. Am Ende soll der Kader 23/24 Spieler umfassen.
Wenn man Meisel und Alberico jetzt noch zu den bestehenden 16 dazurechnet, stehen demnach noch 5-6 Neuzugänge auf der Agenda.

Meiner Meinung nach fehlen noch:

2 Innenverteidiger, 1-2 Ergänzungen für die offensiven Außen, einen Backup für Sané im Sturm und dann vielleicht noch einen Herausforderer für Kurzweg links hinten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.06.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#77
22.06.2023 - 07:56 Uhr
Zitat von Borusse91

Zu Alberico hab ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört, ist da bei dem auch angedacht, mit ihm eine weitere Saison zusammenzuarbeiten? Viel Argumente dafür hat er ja in der RR nicht geliefert eigentlich .... aber Potential ist sicherlich noch da.

@wuerzburgerkickersnews

Willkommen zurück Rothosen. 16 Spieler sind aktuell im Kader der Kickers. In den nächsten Wochen wird sich aber noch einiges tun. Am Ende soll der Kader 23/24 Spieler umfassen.
Wenn man Meisel und Alberico jetzt noch zu den bestehenden 16 dazurechnet, stehen demnach noch 5-6 Neuzugänge auf der Agenda.

2 Innenverteidiger, 1-2 Ergänzungen für die offensiven Außen, einen Backup für Sané im Sturm und dann vielleicht noch einen Herausforderer für Kurzweg links hinten.

Um deine Frage zu beantworten, gehört hat man noch nichts, aber laut Aussage von Neumann plant er mit 23-24 Spielern im Kader. Das sind die 16 von gestern, plus Richter der noch verletzt fehlt und Meisel. Sind wir bei 18, dann fehlen noch max. sechs Spieler, die sportlich, menschlich und finanziell passen müssen so Neumann.

Gehen wir doch mal die Positionen durch...

Tor: Friedsam, Richter, Eiselein (Walch als U19 als Reserve)

RV: Haas und Littmann
IV: Hägele, Wegmann und Unrath
LV: Kurzweg

DM: Zaiser, Meisel
OM: Franjic, Fischer

RA: Caciel, Junge-Abiol
LA: Karimani, Montcheu

MS: Sané

... wo ist Bedarf? Laut Neumann alle Mannschaftsteile, explizit einen großen Innenverteidiger hat er genannt.
Könnte ein Felix Göttlicher werden, bleibt abzuwarten was Aue vor hat? Aber aktuell ist in deren Kader kein Platz. Wenn er nicht dermaßen überperformt... Könnte im August dazustoßen, wenn man niemanden adäquaten findet.

Weiter, noch einen Innenverteidiger halte ich für unnötig, sonst muss man Unrath wieder verleihen.

Linker Verteidiger, kann Littmann genauso wie Wegmann spielen oder Montcheu. Braucht man hier jemanden? Ich denke nein.

DM und ZM wäre auf jedenfall Bedarf, wenn wir mir zwei Sechsern spielen oder Zaiser ausfällt sind wir da Kreativ blank (Meisel ist nicht der Typ). Hier wäre für mich ein Kandidat Tim Kraus

https://www.transfermarkt.de/tim-kraus/profil/spieler/531779

OM wenn mal Franjic wieder ausfällt, wäre für mich entweder wieder Karimani oder Alberico möglich, deswegen glaube ich auch das man ihn noch verlängert, wenn sich da nicht urpülötzlich was richtig gutes auftut, das menschlich, sportlich und finanziell geht...

RA... passt mMn, da kann auch Karimani oder Alberico aushelfen.

LA... hier wünsche ich mir Benedict Laverty und/oder Pascal Moll

https://www.transfermarkt.de/benedict-laverty/profil/spieler/445349
https://www.transfermarkt.de/pascal-moll/profil/spieler/607856

Montcheu ist ein lieber netter aber eigentlich kein Startelfkandidat und für mich eher das Backup für Kurzweg.

Größte Baustelle ist für mich der MS, hier müsste man nicht nur ein Backup für Sané suchen, sondern eher zwei Spieler um auch mal mit zwei Angreifern gegen die 5-4-1 Formationen, die uns wieder erwarten durch zu kommen. Laverty und Moll wären beides Typen die auch MS gespielt haben und das könnten. Hier noch dazu wäre für mich ein Wunschkandidat Benjamin Hadzic

https://www.transfermarkt.de/benjamin-hadzic/profil/spieler/349530

Wenn man den Aufstieg als erklärtes Ziel ausgibt, jedenfalls werden so die Dauerkarten angeprießen... "gemeinsam in die dritte Liga" dann muss man auch das finanzielle Risiko gehen und solche Spieler holen.

Aber es wird auch diese Saison so kommen, dass wieder viel spekuliert wird und am Ende von Neumann ganz andere präsentiert werden.

Sind wir mit Göttlicher, Alberico, Kraus, Laverty, Moll und Hadzic bei sechs Spielern die noch dazu kommen. Wie Neumann es gesagt hat, brauchen wir Geduld und deshalb gehe ich davon aus, dass wir sogar gegen Memmingen noch ohne Neuverpflichtung an den Start gehen. Wir sind mit dem ersten Spieltag noch 6 Wochen vor Ende des Transferfensters, da kann noch viel passieren. Aber unser Grundgerüst, sollte es so bleiben, wäre sicherlich ausreichend um den ersten Spieltag zu meistern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 22.06.2023 um 08:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#78
22.06.2023 - 08:03 Uhr
Zitat von Borusse91

@wuerzburgerkickersnews

So würde ich es auch sehen.
Beim IV wäre einer mit Stammspielerpotential (ähnlicher Typ wie Göttlicher) und ein Talent als Backup ideal (in dem Zusammenhang: Schade, dass Nick Doktorczyk nach SW gegangen ist. Ihm hätte ich eine ähnliche Rolle wie zuletzt Louis Breunig zugetraut; Vielleicht wird ja Breunig Nr. 3 eine Option für diese Position)
Für die außen fehlt mir ehrlich gesagt die Fantasie, jemanden zu empfehlen.
Im Sturm schwanke ich zwischen ambitioniertem jungem Backup, oder einem echten Herausforderer. Im zweiten Fall, fällt mir nach wie vor Hadzic ein, der ggf. auch ins Mittelfeld zurück rutschen könnte.
Herausforderer für Kurzweg wäre denkbar. Allerdings traue ich die Rolle auch Littmann oder Montcheu zu, auch wenn die beiden eigentlich andere Positionen bekleiden.

Auf der anderen Seite ist ein gesetzte Peter Kurzweg in Topform für die Chemie in Verein und Mannschaft enorm wichtig, darum wäre ein guter junger Backup auch eine Option.
(Keine Ahnung wer das zuletzt in der U19 gespielt hat und wie gut).
Ich fürchte ein fitter Kurzweg dauerhaft auf der Bank bringt mehr Unruhe rein als der Herausforderer an zusätzlicher Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 22.06.2023 um 08:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#79
25.06.2023 - 17:52 Uhr
Der Vertrag von Alberico läuft zum 30.06. - offenbar ohne erneuert zu werden - aus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#80
25.06.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Borusse91
Der Vertrag von Alberico läuft zum 30.06. - offenbar ohne erneuert zu werden - aus.

Für diese Personalie sicher die richtige Entscheidung. Man darf nicht vergessen das er zusammen mit Leipold als Verstärkung gedacht war. Das Ergebnis war mehr als enttäuschend.

Basti und Marco werden sicher wieder die richtigen Verstärkungen verpflichten.

Geduld ist angesagt, wie Basti schon andeutete warten einige Kandidaten noch auf Angebote aus der dritten Liga. Und Zeit ist noch allemal !

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.