Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2023 / 2024

26.03.2023 - 01:35 Uhr
Kaderplanung 2023 / 2024 |#81
25.06.2023 - 23:54 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von Borusse91

Der Vertrag von Alberico läuft zum 30.06. - offenbar ohne erneuert zu werden - aus.

Für diese Personalie sicher die richtige Entscheidung. Man darf nicht vergessen das er zusammen mit Leipold als Verstärkung gedacht war. Das Ergebnis war mehr als enttäuschend.

Basti und Marco werden sicher wieder die richtigen Verstärkungen verpflichten.

Geduld ist angesagt, wie Basti schon andeutete warten einige Kandidaten noch auf Angebote aus der dritten Liga. Und Zeit ist noch allemal !

Ich will auch noch keine miese Laune verbreiten. Diese Woche steht allerdings das erste Testspiel an und in nicht mal mehr 5 Wochen das erste Pflichtspiel gegen Memmingen. Wäre schon optimal, wenn sich die neuen Spieler nicht erst 2-3 Wochen vor Ligastart mit dem restlichen Personal einspielen können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#82
26.06.2023 - 14:02 Uhr
Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie ruhig es um Zaiser und Franjic ist, sehe beide eigentlich mindestens in Liga 3, freue mich aber auch wenn sie noch ein Jahr bleiben, auch wenn uns Ablösen entgehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2023 / 2024 |#83
26.06.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie ruhig es um Zaiser und Franjic ist, sehe beide eigentlich mindestens in Liga 3, freue mich aber auch wenn sie noch ein Jahr bleiben, auch wenn uns Ablösen entgehen

Habe gerade auch mein Engagement in Form einer Dauerkarte um ein weiteres Jahr verlängert.

Ein weitere Grund für die beiden zu bleiben grinsCool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2023 / 2024 |#84
26.06.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von livinglobster

Habe gerade auch mein Engagement in Form einer Dauerkarte um ein weiteres Jahr verlängert.

Ein weitere Grund für die beiden zu bleiben grinsCool

Eher ein Grund für die beiden ihr Engagement zu erweitern und bis 2028 zu verlängern grins

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2023 / 2024 |#85
26.06.2023 - 17:14 Uhr
Kennt jemand die Namen der 4 Testspieler, die heute im Training dabei sind?

Das ist offenbar einer:

https://www.transfermarkt.de/terry-asare/profil/spieler/608545

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#86
26.06.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von Borusse91
Kennt jemand die Namen der 4 Testspieler, die heute im Training dabei sind?

Das ist offenbar einer:

Hab sie heute früh schon angeschaut, sind…

https://www.transfermarkt.de/noah-agbaje/profil/spieler/470075

https://www.transfermarkt.de/lukas-schroder/profil/spieler/471902

https://www.transfermarkt.de/altin-vrella/profil/spieler/595261

die ersten beiden sind vielversprechend, bei altin vrella muss man mal schauen, genauso wie bei terry asare…

Auch ohne zu wissen um wen es sich handelt, hätte ich das so eingeschätzt.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#87
26.06.2023 - 23:45 Uhr
Die Mainpost zu den Testspielern:

Noah Agbaje:

Quelle:
Mit Noah Agbaje ist ein Spieler dabei, der zuletzt bei Absteiger FSV Zwickau Drittliga-Luft geschnuppert hat. Der 22-jährige Rechtsaußen kam bei den Sachsen, auch aufgrund einer Knieverletzung, insgesamt zu nur fünf Liga-Einsätzen. Agbaje, der bei 1860 München ausgebildet wurde, hatte vor seinem Wechsel nach Zwickau bereits bei Wacker Burghausen Erfahrung in der Regionlliga Bayern gesammelt. "Ein sehr interessanter Spieler", findet Neumann.

Lukas Schröder:

Quelle:
Direkt aus der Regionalliga Bayern kommt indes Lukas Schröder. Der 21-jährige Abwehrmann war in der vergangenen Saison Stammkraft bei der DJK Vilzing, für die er 34 Ligaspiele absolvierte. Zuvor hatte er seine fußballerische Ausbildung beim FC Ingolstadt und dem SSV Jahn Regensburg absolviert.

Asare und Vrella werden nur erwähnt.

Zeigt aber, dass die "Baustellen", die auch hier von uns beziffert wurden, von Neumann bzw. Wildersinn ebenso erkannt wurden. Schröder kann offenbar auch linker Innenverteidiger spielen, Agbaje wäre ein Rechtsaußen und damit Konkurrent zu Junge-Abiol. Vrella könnte ebenfalls als Innenverteidiger 3/4 im Duell mit Unrath eingeplant werden.

Nur Asare sticht mit seinen bereits 25 Jahren (da ist das fußballerische Potential oft ja bereits ausgereizt) und der Qualifikation "bisher nur Oberliga und Verbandsliga gespielt" nicht besonders hervor.

Wie es oft so ist, werden Testspieler ja auch schnell mal wieder weggeschickt. Das werden mit Sicherheit nicht die einzigen vier Fußballer sein, die im Laufe der Vorbereitung unter die Lupe genommen werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#88
27.06.2023 - 14:14 Uhr
ich verschieb das mal hierher...

Zitat von Zockolocko

Die beiden wären auch aus meiner Sicht eine gute Ergänzung/Verstärkung. Und wie ich heute bei LIGA3 online gelesen habe, wurde Göttlicher bei Aue ausgemustert. Was meint Ihr, bestünde hier die Möglichkeit einer Rückholaktion?

definitiv, finanziell müsste er wahrscheinlich Abstriche machen. Aber wäre mit Sicherheit ein Wunschtransfer...

Ich hab gestern allerdings irgendwo ein Foto, meine auf Instagram, gesehen wo er bei den Neuzugängen noch als Dotchevs neue Truppe (oder so?) vorgestellt wurde... Deswegen kann ich es mir noch nicht vorstellen und wenn dann sicher erst Ende August, am Ende der Transferperiode.

Muss mich vielleicht gleich selbst korrigieren...

https://www.liga3-online.de/fce-plant-ohne-trio-um-sorge-einstelliger-tabellenplatz-als-ziel/

Link zu liga3-online wo das steht...

Wäre für mich ein Wunsch Kandidat für die Innenverteidigung. Wenn wahrscheinlich auch nicht finanzierbar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 27.06.2023 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#89
27.06.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von Linus1977

Zitat von Zockolocko

Die beiden wären auch aus meiner Sicht eine gute Ergänzung/Verstärkung. Und wie ich heute bei LIGA3 online gelesen habe, wurde Göttlicher bei Aue ausgemustert. Was meint Ihr, bestünde hier die Möglichkeit einer Rückholaktion?

definitiv, finanziell müsste er wahrscheinlich Abstriche machen. Aber wäre mit Sicherheit ein Wunschtransfer...

Ich hab gestern allerdings irgendwo ein Foto, meine auf Instagram, gesehen wo er bei den Neuzugängen noch als Dotchevs neue Truppe (oder so?) vorgestellt wurde... Deswegen kann ich es mir noch nicht vorstellen und wenn dann sicher erst Ende August, am Ende der Transferperiode.

https://www.liga3-online.de/fce-plant-ohne-trio-um-sorge-einstelliger-tabellenplatz-als-ziel/

Wäre für mich ein Wunsch Kandidat für die Innenverteidigung. Wenn wahrscheinlich auch nicht finanzierbar...

Finanzierbar wäre er dann, wenn er bereits ist zurückzustecken.
Theoretisch könnte sich das für ihn lohnen.
Zweite Saison in Folge als Führungsspieler in einer guten Regionalligamannschaft, die dann hoffentlich den Aufstieg in Liga 3 geschafft hat.
Welche Optionen hätte er sonst?
Liga 3: Rückkehr nach U´haching: ausgeschlossen
Bei anderen Drittligisten sehe ich das Risiko, dass es wieder nicht funktioniert und er dann verbrannt ist als zu groß. Eine andere Regionalliga (West, Südwest, NordOst) bringt vielleicht etwas mehr Geld für ihn, aber auch das Risiko dort nicht zu funktionieren oder hängen zu bleiben, weil aufsteigen da deutlich schwerer ist.
Also wenn er auf mich hörten würde: Zurück nach Würzburg und zu den Bedingungen, die der Verein bieten kann und will eine geile RL-Saison spielen. Danach spielt er entweder mit Kickers 3. Liga oder findet einen Drittligisten, der ihn wirklich will und Einsatzzeiten garantieren kann.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#90
27.06.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von Linus1977

Zitat von Zockolocko

Finanzierbar wäre er dann, wenn er bereits ist zurückzustecken.
Theoretisch könnte sich das für ihn lohnen.
Zweite Saison in Folge als Führungsspieler in einer guten Regionalligamannschaft, die dann hoffentlich den Aufstieg in Liga 3 geschafft hat.
Welche Optionen hätte er sonst?
Liga 3: Rückkehr nach U´haching: ausgeschlossen
Bei anderen Drittligisten sehe ich das Risiko, dass es wieder nicht funktioniert und er dann verbrannt ist als zu groß. Eine andere Regionalliga (West, Südwest, NordOst) bringt vielleicht etwas mehr Geld für ihn, aber auch das Risiko dort nicht zu funktionieren oder hängen zu bleiben, weil aufsteigen da deutlich schwerer ist.
Also wenn er auf mich hörten würde: Zurück nach Würzburg und zu den Bedingungen, die der Verein bieten kann und will eine geile RL-Saison spielen. Danach spielt er entweder mit Kickers 3. Liga oder findet einen Drittligisten, der ihn wirklich will und Einsatzzeiten garantieren kann.

sehe ich genauso, nur ob er und vorallem sein Berater das auch so sehen ist eher unwahrscheinlich...

Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese Woche plötzlich beim Training auftauchen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.