Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2023 / 2024

26.03.2023 - 01:35 Uhr
Kaderplanung 2023 / 2024 |#51
16.06.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von LB123
Zitat von livinglobster

Laut Main Post sind wir neben Aubstadt an Martin Thomann interessiert

https://www.transfermarkt.de/martin-thomann/profil/spieler/234112

Hoffentlich nicht... Die letzten 3 Jahren waren ja echt nicht so der Bringer, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut. Vielleicht maximal ein Spieler für die Breite

Thomann war viel verletzt. Im Interview sagt er sogar selbst, dass die Kickers, Aubstadt und Schweinfurt Interesse haben. Er sieht sich jedoch in der 3. Liga.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#52
17.06.2023 - 10:01 Uhr
Das mit Thomann kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen. Weder das wir Interesse haben, da er zwar scheinbar mal ein richtig guter war, aber auf Regionalligalevel hast du einfach nicht die Infrastruktur um jemanden der so verletzungsanfällig ist so physiologisch zu betreuen das er fit bleiben kann. Noch das er ernsthaft aus der dritten Liga Angebote bekommt. Er war ja in Bayreuth ein Ergänzungsspieler in einer Mannschaft die nicht Drittliga-reif wirkte, wer sollte sich daran interessieren?

Auf der anderen Seite: Ich hab keine Info, ob er vielleicht in seinen Stats hervorsticht, bei den Spielminuten ist es aber auch fragwürdig ob diese aussagekräftig sind.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#53
17.06.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von Moe_07
Das mit Thomann kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen. Weder das wir Interesse haben, da er zwar scheinbar mal ein richtig guter war, aber auf Regionalligalevel hast du einfach nicht die Infrastruktur um jemanden der so verletzungsanfällig ist so physiologisch zu betreuen das er fit bleiben kann. Noch das er ernsthaft aus der dritten Liga Angebote bekommt. Er war ja in Bayreuth ein Ergänzungsspieler in einer Mannschaft die nicht Drittliga-reif wirkte, wer sollte sich daran interessieren?

Auf der anderen Seite: Ich hab keine Info, ob er vielleicht in seinen Stats hervorsticht, bei den Spielminuten ist es aber auch fragwürdig ob diese aussagekräftig sind.

In den letzten 4 Jahren hat er es auf insgesamt 42 Ligaspiele gebracht und 7 Tore geschossen. Eher mau
Kaderplanung 2023 / 2024 |#54
17.06.2023 - 11:52 Uhr
Bei Vilzing haben 2 junge Stammspieler gerade den Verein verlassen um in den Profibereich zu wechseln.
Einen Verein haben sie auch schon !
Na da bin ich mal gespannt , ich vermute mal Bayreuth oder wir Cool

https://www.fupa.net/news/bitter-fuer-vilzing-niedermayer-und-pirner-gehen-2955756

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2023 / 2024 |#55
18.06.2023 - 15:29 Uhr
Da hat Bayreuth einen ziemlich guten Fang gemacht denke ich mal, hat sich mit gerade mal 20 Jahren bei einem Absteiger wie Hankhofen auch schon mit 10 Torbeteiligungen in der Regionalliga etabliert.

https://www.fupa.net/news/hankofens-vincent-ketzer-schliesst-sich-bayreuth-an-2955857
https://www.transfermarkt.de/vincent-ketzer/profil/spieler/581389

Man kann nur hoffen, dass die Kickers ihre Patronen bald mal rausschießen. Wie fast jedes Jahr ein Geduldsspiel ....

David Ismail von Fürth II ist als potentieller Backup für Sané jetzt auch vom Markt, wechselt ebenfalls zur Spielvereinigung nach Bayreuth = seine Geburtsstadt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.06.2023 um 15:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#56
18.06.2023 - 21:31 Uhr
Samuel Röthlein steht morgen offenbar zum Trainingsstart des WFV auf dem Platz.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#57
19.06.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von Daniel1907
Zitat von Serveuse

Zitat von LB123

Zitat von livinglobster

Hoffentlich nicht... Die letzten 3 Jahren waren ja echt nicht so der Bringer, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut. Vielleicht maximal ein Spieler für die Breite

Thomann war viel verletzt. Im Interview sagt er sogar selbst, dass die Kickers, Aubstadt und Schweinfurt Interesse haben. Er sieht sich jedoch in der 3. Liga.

Wenn er sich in Liga 3 sieht wird er aber kaum den Feierabendfußball in Schweinfurt (und auch Aubstadt?) mitmachen. Er war ja auch kein bloßer Bankwärmer in der Oldschdod. Wenn Regionalliga, dann wären wohl wir am Zug, vor allem mit unseren Aufstiegsambitionen

Als Verstärkung im Sinne von jemand, der einen aktuellen Stammspieler verdrängt oder einen ggf. abwandernden Leistungsträger ersetzt sehe ich ihn nicht. Eine Verpflichtung als Ergänzungsspieler könnte trotzdem Sinn machen. Er hat Erfahrung und jede Menge Mentalität und geringere Einsatzzeit könnte vielleicht sogar positiv auf seine Verletzungsanfälligkeit auswirken.
Als ich die Überschrift in der MP gelesen habe dachte ich: "Blos nicht!" Nach längerem Nachdenken finde ich es gar nicht mehr so absurd.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#58
19.06.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von Serveuse
Samuel Röthlein steht morgen offenbar zum Trainingsstart des WFV auf dem Platz.

Er wird im MP-Artikel zum WFV-Saisonauftakt auch als Neuzugang gehandelt. Prinzipiell Schade, weil es einfach schön wäre auch wieder einen echten Lokal-Player im Team zu haben. Ich glaube aber für unserer erste hätte es bei ihm einfach nicht gereicht.
Habe auch den Eindruck, dass er (warum auch immer) seit dem Ende der U17 etwas stagniert. Die Auftritte in der U19 waren in dieser Saison jetzt auch nicht prickelnd.
Ich hoffe aus lokaler Sicht weiter, dass Marcel Fischer einen Profivertrag bekommt und mehr Spielanteile als Pereira und Röthlein in diesem Jahr.

Schweinfurt hat unseren U19 Spieler Nick Doktorczyk als Neuzugang vorgestellt.
Der hätte meiner Meinung nach auch ein gutes Backup für die IV abgegeben.
Vermutlich lässt sich aber das Profitraining bei Ihm nicht mit dem anstehenden Abitur vereinbaren.
Er kann ja soweit ich weiß auch noch ein Jahr U19 spielen, aber Männer-Regionalliga mit Feierabendtraining bringt für seine Entwicklung sicher mehr als ein weiteres Jahr U19 Bayernliga. Von daher guter Schritt und vielleicht gibt es ja einen Weg zurück in 1-2 Jahren.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#59
19.06.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von AllezumDalle

Zitat von Daniel1907

Zitat von Serveuse

Zitat von LB123

Zitat von livinglobster

Wenn er sich in Liga 3 sieht wird er aber kaum den Feierabendfußball in Schweinfurt (und auch Aubstadt?) mitmachen. Er war ja auch kein bloßer Bankwärmer in der Oldschdod. Wenn Regionalliga, dann wären wohl wir am Zug, vor allem mit unseren Aufstiegsambitionen

Als Verstärkung im Sinne von jemand, der einen aktuellen Stammspieler verdrängt oder einen ggf. abwandernden Leistungsträger ersetzt sehe ich ihn nicht. Eine Verpflichtung als Ergänzungsspieler könnte trotzdem Sinn machen. Er hat Erfahrung und jede Menge Mentalität und geringere Einsatzzeit könnte vielleicht sogar positiv auf seine Verletzungsanfälligkeit auswirken.
Als ich die Überschrift in der MP gelesen habe dachte ich: "Blos nicht!" Nach längerem Nachdenken finde ich es gar nicht mehr so absurd.

Da bleibt meiner Meinung nach die Frage offen, ob er für das Szenario, das du beschreibst, am Ende des Tages nicht einfach zu teuer bezüglich des Gehalts ist. Diese Rolle ist doch eigentlich für ein Talent prädestiniert, das schon ein wenig Erfahrung im höherklassigen Herrenbereich gesammelt oder sich in der Junioren-Bundesliga bewiesen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LB123 am 19.06.2023 um 10:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#60
19.06.2023 - 11:27 Uhr
Da hast grundsätzlich vollkommen recht.
Wenn ich aber bedenke, dass unsere Nachwuchstalente in der letzten Saison gar keine Rolle gespielt haben und es gerade in der Schwachen Phase wichtig gewesen wäre noch mal Schwung von außen bringen zu können, ist das Szenario sofern bezahlbar einen Gedanken wert, wenn man tatsächlich Meister werden möchte.
Verpflichtungen von Spielern, aus NLZ mit U19-Bundesligaerfahrgung gab es in den letzten Jahren ja auch ein paar. Von denen hat niemand nachhaltigen Eindruck hinterlassen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.