Kaderplanung 2023 / 2024
26.03.2023 - 01:35 Uhr
01.05.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von Serveuse
18 Spieler haben laut Sebastian Neumann einen gültigen Vertrag für die Regionalliga nächste Saison. Darunter Franjic, Hägele und Marc Richter. Sein verfügbares Budget stehe noch nicht fest. Dennoch hätte er auch Ideen für einen Kader, der in der 3. Liga an den Start ginge.
18 Spieler haben laut Sebastian Neumann einen gültigen Vertrag für die Regionalliga nächste Saison. Darunter Franjic, Hägele und Marc Richter. Sein verfügbares Budget stehe noch nicht fest. Dennoch hätte er auch Ideen für einen Kader, der in der 3. Liga an den Start ginge.
Eigentlich müssten doch alle ernstzunehmenden Kaderspieler, bis auf Leipold, Göttlicher, Verstappen und evtl Alberico, doch einen gültigen Vertrag für kommende Saison haben, oder?
02.05.2023 - 02:27 Uhr
Zitat von LB123
Eigentlich müssten doch alle ernstzunehmenden Kaderspieler, bis auf Leipold, Göttlicher, Verstappen und evtl Alberico, doch einen gültigen Vertrag für kommende Saison haben, oder?
Zitat von Serveuse
27 Spieler (derzeit laut dieser Übersicht)
-minus die von dir Genannten
-minus Röthlein, Perera, Ursu, Eiselein, Perez-Hintermeier
= komme ich genau auf die genannte Zahl von 18 Spielern.
Stimmt vielleicht nicht exakt deckungsgleich überein und es kann ja durchaus sein, dass beispielsweise Röthlein und Perera nächstes Jahr eingeplant sind (und entsprechend neue Papiere unterschrieben haben), dafür aber Ergänzungsspieler wie zB. Lukas Müller das Weite suchen ... aber mit 18 Kaderspielern wird man erstmal planen und auch die Vorbereitung starten können. Am Ende wird es hüben wie drüben noch Neuzugänge und auch Abgänge geben. Bei Franjic bin ich echt gespannt, inwiefern man standhaft bleiben kann, wenn aus der 3.Liga vielleicht sogar 6-stellige Angebote reinflattern sollten, trotz Vertrag bis 2024 hin oder her.
02.05.2023 - 11:27 Uhr
Wie sieht es eigentlich eurer Einschätzung nach mit den Torhütern kommende Runde aus? Wer bleibt, wer geht? Ich denke Richter und Friedsam kämpfen um die eins, Verstappen und Perez-Hintermeier werden uns verlassen haben mich persönlich beide nicht sehr überzeugt, Leon Walch spielt dann U19 und wird die nominelle Nummer 3 - wohin mit Eiselein? verleihen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 02.05.2023 um 11:30 Uhr bearbeitet
02.05.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Stimmt vielleicht nicht exakt deckungsgleich überein und es kann ja durchaus sein, dass beispielsweise Röthlein und Perera nächstes Jahr eingeplant sind (und entsprechend neue Papiere unterschrieben haben), dafür aber Ergänzungsspieler wie zB. Lukas Müller das Weite suchen ... aber mit 18 Kaderspielern wird man erstmal planen und auch die Vorbereitung starten können. Am Ende wird es hüben wie drüben noch Neuzugänge und auch Abgänge geben. Bei Franjic bin ich echt gespannt, inwiefern man standhaft bleiben kann, wenn aus der 3.Liga vielleicht sogar 6-stellige Angebote reinflattern sollten, trotz Vertrag bis 2024 hin oder her.
Zitat von LB123
Zitat von Serveuse
Ich würde die Aufteilung etwas anders sehen, hier bei Transfermarkt hat angeblich Verstappen noch Vertrag, stimmt nicht! Und Meisel hätte keinen stimmt bestimmt auch nicht...
Von den Trohütern hat nur noch Richter Vertrag, ansonsten dürfte keiner mehr Vertrag haben. Bei den Feldspielern sehe ich Müller, Aksu und Helmer die scheinbar nicht bis 2024 sicher sind. Die U19 mit Profivertrag, Perera und Röthlein hingegen schon noch, Ursu hat nur eine Spielberechtigung aber keinen Profivertrag. Auch wird es spannend wer noch aus der U19 dazu stößt? Marcel Fischer z.B.?
Bei der Planung für die neue Saison gehe ich aktuell davon aus, dass Franjic nicht mehr dabei sein wird, weil man für ihn paar Euro bekommt. Vielleicht sogar Sané das gleiche Schicksal haben wird?
Dafür denke ich wird man in Schweinfurt auf die Jagd gehen um die abgehenden Spieler zu ersetzen. Hadzic z.B. wäre für mich eine gute Verpflichtung für den Mittelstürmer. Auch könnte man mit Aigner, Mihaljevic oder Zeller den Abgang von Göttlicher kompensieren. Oder einen Kraus fürs Zentrale Mittelfeld holen?
02.05.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich würde die Aufteilung etwas anders sehen, hier bei Transfermarkt hat angeblich Verstappen noch Vertrag, stimmt nicht! Und Meisel hätte keinen stimmt bestimmt auch nicht...
Doch, das mit Meisel stimmt. Lässt sich ja über den BFV sehr präzise nachverfolgen. Habe ab Donnerstag Urlaub, dann kann ich mal eine komplette Liste der Verträge zusammenstellen. Dürfte sich aber mit Transfermarkt ganz gut decken
Edit: sehe gerade, dass es bei Richter nicht stimmt. Der hat noch bis 2024 Vertrag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 02.05.2023 um 19:09 Uhr bearbeitet
02.05.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von FWK007
Doch, das mit Meisel stimmt. Lässt sich ja über den BFV sehr präzise nachverfolgen. Habe ab Donnerstag Urlaub, dann kann ich mal eine komplette Liste der Verträge zusammenstellen. Dürfte sich aber mit Transfermarkt ganz gut decken
Edit: sehe gerade, dass es bei Richter nicht stimmt. Der hat noch bis 2024 Vertrag
Zitat von Linus1977
Hat Meisel keine Option über Einsätze im Vertrag? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
03.05.2023 - 00:36 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Linus1977
Joa, das wäre sicherlich hilfreich, wenn das mal jemand zusammenstellen könnte, das sieht man ja ohne Login-Daten nicht.
Bei Verstappen würde es mich wundern, wenn er länger als 30.06.23 Vertrag hat (steht hier übrigens im Profil bei Transfermarkt auch nicht, da ist bei Vertragslänge ein Strich) ... das ganze Engagement war ja erstmal auf die Rückrunde ausgelegt, sozusagen als "Probezeit", bei der man jetzt leider festhalten muss, dass Eric kolossal durchgefallen ist.
03.05.2023 - 01:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
18 Akteure besitzen einen ligaunabhängigen für die kommende Saison gültigen Vertrag, darunter Leistungsträger wie Mittelfeld-Antreiber Ivan Franjic oder Abwehrroutinier Daniel Hägele. Auch Trainer Marco Wildersinn ist gebunden. Das Würzburger Gerüst steht also. Allerdings könnten finanzielle Zwänge es nötig machen, den ein oder anderen Spieler zu verkaufen. "Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet", sagt Sportdirektor Sebastian Neumann. Er wolle nun abwarten, welcher Etat ihm zur Verfügung steht, um den Kader zu verstärken. "Wir werden eine gute Mannschaft haben", ist der Ex-Profi, der seit November 2021 als Sportdirektor arbeitet, trotz aller Unwägbarkeiten überzeugt.
Im Kicker schreibt Kranewitter nochmal ähnliches. Hier ist auch davon die Rede, dass Spielerverkäufe (hier werden vorallem wohl Franjic oder Zaiser zum Thema werden, schätze ich) kein Tabu darstellen. Klingt ein bisschen nach Zweckoptimismus bei Basti Neumann. Aber noch ist ja gar nicht klar, wie es bei Unterhaching hinsichtlich des Aufstiegs überhaupt weitergeht und ob mit Bayreuth zB. ein ernstzunehmender Aufstiegskonkurrent nächste Saison an den Start geht. Da waren ja auch schon Töne zu vernehmen, dass man womöglich mit dem Rückgang in die Regionalliga auch zum Halbprofitum zurückwechseln muss.
03.05.2023 - 11:49 Uhr
Der Artikel im Kicker stimmt mich ehrlich gesagt noch weniger optimistisch als der vorherige aus der Mainpost.
Keine Ahnung, ob Herr Kranewitter mit Verantwortlichen gesprochen hat, oder der Inhalt eher auf Mutmaßungen basiert, aber für mich klingt das eher danach, dass man irgendwie hofft, dass Haching auf die Relegation verzichtet um sofort wieder nach oben zu kommen.
Sonst noch eine Saison Profitum mit der Hoffnung, dass Bayreuth das Budget reduziert und Bayern 2 nicht ernst macht. (Könnte aufgehen, weil die im Sommer genug mit den Profis an der Backe haben, andererseits ist ein erneuter Fehlstart wie in dieser Saison unter dem neuen/alten Trainer nicht zu erwarten). Vom ursprünglichen Ziel 2025 ist schon keine Rede mehr.
Ich bin ja von Beginn an was das Projekt Kickers betrifft immer mit Optimismus gesegnet gewesen und habe sowohl die unwürdige Rückrunde in der ersten Zweitligasaison, als auch die noch unwürdigere zweite Zweitligasaison samt Nachspiel hingenommen und im Vertrauen auf die handelnden Personen immer gehofft, dass es weiterläuft. Aber irgendwie haben Magath und Co wohl auch im Umfeld (potentielle und ehemalige Sponsoren) wohl doch einiges kaputt gemacht...
Interessant ist ja auch, wie ein ehemaliger Hauptsponsor wie ebm-papst heimlich still und leise verschwunden ist, hoffentlich mach Jako nicht das gleiche nach Vertragsende (kommen ja beide aus dem selben Ort). Nicht ganz so geräuschlos, aber auch einschneidend war das Ausscheiden von BVUK und Sebastian Herkert.
Für mich bleibt es dabei: hätte T. Fischer nicht auf Magath gehört und Daniel Sauer, Micha Schiele und Co. einfach in Ruhe und Nachhaltig weiterarbeiten lassen, stünden wir nicht da wo wir heute stehen.
Leider ist die Region Würzburg mit Uni als einzig richtig großem Arbeitgeber wohl schlicht der Falsche Boden für ambitionierten Sport. Warum sonst haben die Baskets trotz einer wirklich guten Saison und demütigem authentischem Auftreten von Verein und Mannschaft solche Schwierigkeiten sich zu finanzieren. Deshalb fällt es mir schwer, mir eine mittel- langfristige Profizukunft der Kickers vorzustellen , egal ob Liga 2,3 oder 4
Keine Ahnung, ob Herr Kranewitter mit Verantwortlichen gesprochen hat, oder der Inhalt eher auf Mutmaßungen basiert, aber für mich klingt das eher danach, dass man irgendwie hofft, dass Haching auf die Relegation verzichtet um sofort wieder nach oben zu kommen.
Sonst noch eine Saison Profitum mit der Hoffnung, dass Bayreuth das Budget reduziert und Bayern 2 nicht ernst macht. (Könnte aufgehen, weil die im Sommer genug mit den Profis an der Backe haben, andererseits ist ein erneuter Fehlstart wie in dieser Saison unter dem neuen/alten Trainer nicht zu erwarten). Vom ursprünglichen Ziel 2025 ist schon keine Rede mehr.
Ich bin ja von Beginn an was das Projekt Kickers betrifft immer mit Optimismus gesegnet gewesen und habe sowohl die unwürdige Rückrunde in der ersten Zweitligasaison, als auch die noch unwürdigere zweite Zweitligasaison samt Nachspiel hingenommen und im Vertrauen auf die handelnden Personen immer gehofft, dass es weiterläuft. Aber irgendwie haben Magath und Co wohl auch im Umfeld (potentielle und ehemalige Sponsoren) wohl doch einiges kaputt gemacht...
Interessant ist ja auch, wie ein ehemaliger Hauptsponsor wie ebm-papst heimlich still und leise verschwunden ist, hoffentlich mach Jako nicht das gleiche nach Vertragsende (kommen ja beide aus dem selben Ort). Nicht ganz so geräuschlos, aber auch einschneidend war das Ausscheiden von BVUK und Sebastian Herkert.
Für mich bleibt es dabei: hätte T. Fischer nicht auf Magath gehört und Daniel Sauer, Micha Schiele und Co. einfach in Ruhe und Nachhaltig weiterarbeiten lassen, stünden wir nicht da wo wir heute stehen.
Leider ist die Region Würzburg mit Uni als einzig richtig großem Arbeitgeber wohl schlicht der Falsche Boden für ambitionierten Sport. Warum sonst haben die Baskets trotz einer wirklich guten Saison und demütigem authentischem Auftreten von Verein und Mannschaft solche Schwierigkeiten sich zu finanzieren. Deshalb fällt es mir schwer, mir eine mittel- langfristige Profizukunft der Kickers vorzustellen , egal ob Liga 2,3 oder 4
05.05.2023 - 00:36 Uhr
https://www.fupa.net/news/die-besten-torjaeger-in-deutschlands-oberligen-im-ueberblick-2944164?fbclid=IwAR2YoMErSjyXMLuMxCePsIfORaNAD5Dox8AzDURqjBViZ3TPONRP_Ww27Xg
Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der für die Kickers im Sommer interessant werden könnte (Sascha Mölders
)
Ich denke, man darf sich da jetzt auch nicht vom "negativen" Beispiel Franz Helmer blenden lassen, der ja auch letzte Saison die Bayernliga zerschossen hat und hier (bisher) wenig Boden unter die Füße bekommen hat.
a) kann er sich ja immernoch entwickeln, vielleicht hat es genau DAS eine Akklimatisierungsjahr benötigt, damit er weiß, woran er auf dem höherem Niveau arbeiten muss und ab der Sommerpause klappt es dann besser mit dem Toreschießen (so fair muss man ja auch sein, richtig viel Spielzeit hat er ja auch nicht bekommen, ich zähle nur zwei Startelfeinsätze in der Liga, die restliche Zeit -meistens- nur Kurzeinsätze)
b) am Ende muss man vielleicht auch festhalten, dass Helmer nicht der spielerische Stürmer der Marke Sané ist und das auch nie sein wird, sondern eher der Stürmer "langer Lulatsch", den man mit hohen Bällen im Strafraum füttern müsste. Gibts da in der Bayernliga bzw. generell den Oberligen Deutschlands auch sicherlich fußballerisch "besser ausgebildete" Stürmer (Helmer kommt ja auch komplett aus dem Amateurbereich), also für mich schließt das nicht aus, dass man auch weiterhin mal in den 5.Ligen Deutschlands scoutet, auch wenn der Sprung hier oder da in Richtung Regionalliga Spitzenteam enorm ist
Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der für die Kickers im Sommer interessant werden könnte (Sascha Mölders
) Ich denke, man darf sich da jetzt auch nicht vom "negativen" Beispiel Franz Helmer blenden lassen, der ja auch letzte Saison die Bayernliga zerschossen hat und hier (bisher) wenig Boden unter die Füße bekommen hat.
a) kann er sich ja immernoch entwickeln, vielleicht hat es genau DAS eine Akklimatisierungsjahr benötigt, damit er weiß, woran er auf dem höherem Niveau arbeiten muss und ab der Sommerpause klappt es dann besser mit dem Toreschießen (so fair muss man ja auch sein, richtig viel Spielzeit hat er ja auch nicht bekommen, ich zähle nur zwei Startelfeinsätze in der Liga, die restliche Zeit -meistens- nur Kurzeinsätze)
b) am Ende muss man vielleicht auch festhalten, dass Helmer nicht der spielerische Stürmer der Marke Sané ist und das auch nie sein wird, sondern eher der Stürmer "langer Lulatsch", den man mit hohen Bällen im Strafraum füttern müsste. Gibts da in der Bayernliga bzw. generell den Oberligen Deutschlands auch sicherlich fußballerisch "besser ausgebildete" Stürmer (Helmer kommt ja auch komplett aus dem Amateurbereich), also für mich schließt das nicht aus, dass man auch weiterhin mal in den 5.Ligen Deutschlands scoutet, auch wenn der Sprung hier oder da in Richtung Regionalliga Spitzenteam enorm ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.