Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2023 / 2024

26.03.2023 - 01:35 Uhr
Kaderplanung 2023 / 2024 |#161
13.07.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von wearesoccer

Zitat von AllezumDalle

Walch stand beim ersten Testspiel der U19 auch dort im Kader und kam zur Halbzeit rein.
d.h. vermutlich ist man da selbst nicht allzu gut aufgestellt.
Im Tor der U19 stand Jayden Janda, der frisch aus der U19 hochgerutscht ist, wo er aber Ersatz war.
der bisherige Stammkeeper der U17 ist zur U19 von Darmstadt gewechselt.
Dementsprechend glaube ich nicht, dass große Unterstützung von Unten zu erwarten wäre.
Wenn man mit Friedsam / Walch im Juli-August startet, wäre das erst mal kein Problem.
Sollte sich aber abzeichnen, dass es bei Richter noch länger dauert, wäre ein erfahrener 2. oder 3. TW schon wichtig. Schon alleine, weil es für die Entwicklung von Leon Walch auch sinnvoll wäre, wenn er weiterhin regelmäßig Spielpraxis in der U19 sammeln kann und nicht ein komplettes Jahr auf der Profibank verbringt.

Janda war Stammtorwart der U17 und zusätzlich bei der U19 Ersatztorwart. Wenn er 2023 nicht im Kader war, befand er sich auf Lehrgängen der U17-Bayernauswahl. Im März hatte er eine Knie-Op und ist erst jetzt wieder zur neuen Saisonvorbereitung ins Training eingestiegen. Auch ein Nachwuchstalent. Für die 1. Mannschaft aber als jüngerer U19 Jahrgang (2006) im Gegensatz zu Walch (2005) nicht spielberecht.

Ich wollte jetzt Jayden nicht das Talent absprechen mal eine Rolle bei den Profis einzunehmen.
Ich halte aber nichts davon, den Jugendspielern Spielzeit in Ihren Teams zu nehmen indem man sie in der Regionalliga auf die Bank setzt. Da hat langfristig nämlich weder der Verein noch der Spieler etwas von.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 14.07.2023 um 06:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#162
13.07.2023 - 21:49 Uhr
Völlig richtig. Bei einem nicht (mehr) NLZ und auch im unbezahlten Amateurfußball sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, (Jugend)Spieler nicht eine Saison lang auf der Bank sitzen zu lassen. Gerade junge Spieler brauchen Spielzeit, um sich zu entwickeln - da sind wir uns völlig einig.
Ich gehe fest davon aus, dass dies bei den Kickers genauso gesehen wird. Hintermeier, Eiselein, Röthlein und Pererra haben auch ihre Einsätze in der U19 bekommen.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#163
14.07.2023 - 22:10 Uhr
Angeblich soll Luke Hemmerich mittrainieren Cool
Quelle : MP

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2023 / 2024 |#164
14.07.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von burlibub
Angeblich soll Luke Hemmerich mittrainieren Cool
Quelle : MP

So wie vorletzte Woche wieder als Trainingsgast sucht noch was in der dritten Liga, war ja Waldhof Mannheim die Woche hat scheinbar nicht geklappt.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#165
15.07.2023 - 01:28 Uhr
Luke würde ich blind übernehmen, der kann auf der rechten Seiten quasi alle Positionen spielen, auch eine rechte Seite Haas + Hemmerich würde ich nicht ablehnen, wenn das möglich wäre.

Über den Torwart von (Ex-Havelse) habe ich neulich nochmal gelesen, dass er die Niedersachen bei unserem Gastspiel 2022 in der 3.Liga vor einer noch höheren Niederlage (glaub 1:3 für den FWK damals?) bewahrt hat. Allgemein klingt sein Profil mit vielen Einsätzen in 3.Liga + diverse Regionalligen (Nord, Nordost) sehr interessant, das scheint definitiv ein akzeptabler Richter-Ersatz zu sein, bei dem es ja schon irgendwie tragisch ist, wielange sich seine Schulter-Verletzung aus dem November 2022 mittlerweile zieht.schief

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023 / 2024 |#166
15.07.2023 - 10:16 Uhr
Luke würde ich auch sofort nehmen, nur ich fürchte, wir können da finanziell nicht mithalten, falls noch Drittligisten Interesse bekunden sollten. Vielleicht überreden ihn ja Hasi oder Zaiser beim Training in dieser geilen Mannschaft wieder mitzumischen und auf etwas Kohle zu verzichten.

Der TW aus Havelse wäre, das glaube ich auch ein guter Richter Ersatz und ein ernstzunehmender Konkurrent für Vini.
Bei Richter bin ich mir allmählich nicht mehr so sicher, ob er wieder zurückkehren wird; ich hoffe es natürlich für ihn.
Kaderplanung 2023 / 2024 |#167
15.07.2023 - 14:26 Uhr
Alternativ wurde Skenderovic's Vertrag bei 1860 aufgelöst. Würde da vielleicht auch eher einen Transfer in die vierte Liga erwarten, da man bei einem Wechsel innerhalb der Liga vermutlich auf eine Ablöse hätte hoffen können. Ist gebürtiger Mannheimer, also sucht er vielleicht eher woanders sein Glück. Vielleicht ist er aber als ehemaliger Schnüdel, bei denen er gut getroffen hat, auch für einen Wechsel nach Mainfranken zu begeistern?

https://www.transfermarkt.de/1860-und-skenderovic-losen-vertrag-auf-sturmer-sah-keine-sportliche-perspektive/view/news/424934
Kaderplanung 2023 / 2024 |#168
16.07.2023 - 04:32 Uhr
Steffen Krapf von Lokalsport zum Stand 6 Tage vor dem Pflichtspielauftakt:

Die Würzburger Kickers sechs Tage vor dem Saisonstart: Wird es eine Meistersaison? Der FWK geht als dann doch recht deutlicher Favorit in die Saison. Die Testspiele liefen okay, nicht überragend, bestimmt auch, weil der Kader bei den Spielen mitunter etwas zu dünn besetzt war.

Trotz der vielen Kürzungen im gesamten Klub, bleibt der Aufwand für den Profikader im Grunde unverändert. Einzig das Trainingsgelände in Randersacker wurde aufgegeben. Abgesehen von Leihspieler Felix Göttlicher wurden alle Stammspieler gehalten.

Ziel war es, die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr sogar noch zu verstärken. Das könnte gelungen sein bzw. ist noch im Gange. Ob Scholz in der IV einen Göttlicher ersetzen kann, muss sich zeigen. Wessig im ohnehin starken ZM ist in der Kadertiefe nochmal ein deutliches Upgrade.

Tim Sausen als Ersatz für Helmer ist - auch wenn er keine gute Runde im Rücken hat - zumindest kein Downgrade. Ein offensiver Flügel soll noch kommen. Ein neuer TW wird in Kürze vorgestellt, nach dem die letztjährige Nr 1 Marc Richter immer noch nicht fit ist.

Es wird wohl Havelses Norman Quindt, der Friedsam als (erstmal) neue Nr 1 ordentlich Druck machen könnte.
Entscheidend wird freilich, ob es bis zum Ende der Transferperiode keine Abgänge mehr gibt (Franjic, Zaiser). Derzeit ist es dahingehend "still", laut Sportdirektor Neumann.

Friedsam (Quindt) - Haas (Littmann), Hägele, Wegmann (Scholz), Kurzweg (Montcheu) - Meisel (Wessig), Zaiser, Franjic - Junge-Abiol (Karimani), Sané (Sausen), Caciel

https://twitter.com/LokalheldSport/status/1680144557273481217

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.07.2023 um 04:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023 / 2024 |#169
17.07.2023 - 10:46 Uhr
Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.
Wie schon hier von einzelnen Usern angekündigt, hat Norman Quindt als neuer Keeper nun für ein Jahr unterschrieben. Für mich eine hochkarätige Verpflichtung, hat immerhin Drittligaerfahrung mit Havelse sammeln können und der kicker-Schnitte von 2,86 ist für einen Keeper einer Mannschaft, die absteigen musste, sehr ordentlich. Viel Luxus auf der Keeper-Position, mal schauen, wer den Vorzug erhält und ob Richter noch einmal fit wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2023 / 2024 |#170
17.07.2023 - 17:13 Uhr
Spannend wird es halt wirklich, wenn sich Marc Richter bis zur Wintervorbereitung (vorher wird er nicht mehr fit sein, darüber sollte man sich mittlerweile klar sein) wieder ranarbeitet und man dann in der Rückrunde mit Vini / Marc / Norman einen Dreikampf um die 1 hätte, in den natürlich derjenige mit einem Vorsprung geht, der in der Hinrunde über -- hoffentlich weitestgehend fehlerfrei -- im Kasten gestanden hat.

Absoluter Luxus zurzeit, Leon Walch wurde hier ja annähernd auch ein recht großes Talent beschieden, der wird jetzt ja quasi für den Spieltagskader keinerlei Relevanz mehr besitzen. Soll dann mal die komplette U19-Saison durchziehen und nächsten Sommer ergibt sich sicherlich wieder eine neue Konstellation.

Wenn jetzt noch 1-2 Spieler für die Offensive kommen (am besten Spieler, die entweder auf beiden Flügeln gleichwertig oder einer auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann) finde ich, dass der Kader eine optimale Größe besitzen würde.

Was ist mit den übrigen Testspielern?

Luke Hemmerich, Gianluca Schäfer und wie sie noch hießen?

Ich hoffe ja eig., dass man sich auch nochmal mit Noah Agbaje beschäftigt, der zu Beginn der Vorbereitung am Start gewesen ist. Hat laut Transfermarkt bisher bei keinem anderen Verein unterschrieben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.07.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.