Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#1421
22.01.2020 - 09:32 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pourié irgendwann nochmal für den KSC spielen wird, selbst unter einem eventuellen neuen Trainer kann ich mir das nicht vorstellen. Einmal weil das Tischtuch zwischen ihm und den Verantwortlichen, den anderen Spielern und den Fans zerrissen zu sein scheint und außerdem denke ich auch, dass Braunschweig die Kaufoption ziehen wrd, nachdem er die Eintracht in die 2. Liga gebombt hat...

Bei Batmaz muss man erstmal abwarten wie er sich in der Regiionalliga schlägt und mit Sané und Röser plant man offenbar nicht mehr. Grozurek ist wohl eher als Außen oder hängende Spitze eingeplant und dann wären noch Fink und Djuricin. Toni ist halt Toni. Er wird nicht jünger, ist nicht der klassische Mittelstürmer, braucht seine Pausen zwischendurch und sein Vertrag läuft aus. Djuricin hat seine (hoffentlich) vorhandene Klasse bisher noch nicht mal angedeutet. Wehe, Hofmann verletzt sich und fällt paar Wochen aus...
Man wäre schön blöd, wenn man sich NICHT um einen Ersatz für Pourié bemüht, auch im Hinblick auf die nächste Saison.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Kaderplanung 2019/2020 |#1422
22.01.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von Colinus
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pourié irgendwann nochmal für den KSC spielen wird, selbst unter einem eventuellen neuen Trainer kann ich mir das nicht vorstellen. Einmal weil das Tischtuch zwischen ihm und den Verantwortlichen, den anderen Spielern und den Fans zerrissen zu sein scheint und außerdem denke ich auch, dass Braunschweig die Kaufoption ziehen wrd, nachdem er die Eintracht in die 2. Liga gebombt hat...

Bei Batmaz muss man erstmal abwarten wie er sich in der Regiionalliga schlägt und mit Sané und Röser plant man offenbar nicht mehr. Grozurek ist wohl eher als Außen oder hängende Spitze eingeplant und dann wären noch Fink und Djuricin. Toni ist halt Toni. Er wird nicht jünger, ist nicht der klassische Mittelstürmer, braucht seine Pausen zwischendurch und sein Vertrag läuft aus. Djuricin hat seine (hoffentlich) vorhandene Klasse bisher noch nicht mal angedeutet. Wehe, Hofmann verletzt sich und fällt paar Wochen aus...
Man wäre schön blöd, wenn man sich NICHT um einen Ersatz für Pourié bemüht, auch im Hinblick auf die nächste Saison.

Durchaus berechtigte Aussagen drin und ja wenn sich günstig (Leihe mit evt. KO) ein Stürmer finden ließe der uns tatsächlich weiterbringt, sage ich da auf keinen Fall nein dazu. Aber wie man bis heute nicht thematisiert hat, dass es vor allem in der Defensive harkt (meiste Gegentore, im Schnitt 2 pro Spiel) fasziniert mich. Ich hoffe das Vermeiden dieses Themas ist nur eine Nebelkerze und wir bekommen tatsächlich noch die erhoffte Verstärkung in der Defensive, zumindest ein RV sollte es noch sein. Die IV sehe ich noch ausreichend besetzt obwohl unsere Stamm hier nicht jünger wird.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Kaderplanung 2019/2020 |#1423
22.01.2020 - 10:04 Uhr
Die Suche nach einem Stürmer muss doch nicht gleichzeitig bedeuten, dass man auf andere Positionen keinen Bedarf hat/sieht.
Kaderplanung 2019/2020 |#1424
22.01.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von paoloksc

Zitat von TMontana

Verstehe wer will ob wir noch einen stürmer brauchen...

Diese Saison:
Hoffmann, Djuricin, Sané und grouzorek (Fink klammere ich aus da er haengend spielt)
Nächste Saison kommen dann unter umstaenden noch Pourié und batmaz wieder.

Dafür faehrt mann dann das Risiko (aus Sicht des Trainers) gerade in der IV und rv mit nur 1b lösungen zu fahren.

Man muss aber auch bedenken, dass die Verträge von Sane, Fink, Röser und Grozurek auslaufen!
D.h. nächste Saison haben wir dann Hofmann, Batmaz, Djuricin und evtl. Pourie…

Da könnte man schon noch einen neuen langsam aufbauen, sofern die oben genannten aus Sicht von AS keine rolle mehr spielen...

Ich hätte mir ja mal Röser als hängende Spitze gewünscht... Ich glaube da ist mehr Potential als gedacht (Ich denke an das vorletzte Saisonspiel in Liga 3...

Das ist soweit natürlich richtig das die Verträge auslaufen. Aber es ist fraglich ob wir eine Verbesserung in der Spitze bekommen, die zudem auch finanzierbar ist. Wie du sagst laufen 4 Verträge aus. Diese schaffen zur neuen Saison dann wieder freie Mittel. Von da aus waere es für mich schon fraglich ob ich freie Mittel (aus dem Pourié Transfer , bei dem aber mmn. Braunschweig bestimmt nicht das ganze Gehalt übernimmt und ich von offizieller Seite auch nichts von einer kaufoption öde rpflicht lese) wirklich in die mehr als pralle offensive stecke. Das ganze sollte man auch vor dem Hintergrund sehe das Schwartz nicht jeden Spieler als sofortige Verstärkung auch integrieren kann.

Offensichtlich sind da die Schwächen im defensiven Bereich (IV) und auf der rechten aussen Bahn (Camoglu Vertrag laeuft neben den von dir genannten auch aus).

Insgesamt wirkt das Ganze von vereinsseite wieder unfokussiert und nicht durch dacht. Ich hoffe es reicht zum klassenerhalt und danach schauen sich alle mal offen und ehrlich in die Augen und ziehen ihre Fazit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 22.01.2020 um 10:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1425
22.01.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Aber wie man bis heute nicht thematisiert hat, dass es vor allem in der Defensive harkt (meiste Gegentore, im Schnitt 2 pro Spiel) fasziniert mich.

Alois hat ja reagiert, wenn wir nun im 4141 spielen. Die Durchlässigkeit im MF ist denke ich das Problem, nicht das Abwehrverhalten, die Fähigkeiten der Abwehrkette an sich. Deshalb fällt nun eine Spitze raus, übernimmt mit Gondorf ein defensiv kompetenter Mann. Das Tolle dabei, wir verlieren damit nicht zwangsläufig Punch im Umschaltspiel und man kann weiterhin viele Automatismen des 442 weiternutzen.
Die Mannschaft kennt das System auch teils bereits, weil man in Liga 3 zur Ergebnissicherung schon öfters so spielte. Ob das aufgeht werden wir ja sehen, ich finde das so sehr schlüssig und mit Gondorf dann den idealen Mann dazu verpflichtet.
Kaderplanung 2019/2020 |#1426
22.01.2020 - 10:37 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass wir Fetsch auf der Liste haben.
-Ehemaliger
-in der Vergangenheit erfolgreich
-derzeit außen vor
-Gehalt passt
-Halle dürfte einer Leihe gegenüber nicht abgeneigt sein
-dürfte sich mit der Rolle als BackUp abfinden
Kaderplanung 2019/2020 |#1427
22.01.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Die Durchlässigkeit im MF ist denke ich das Problem, nicht das Abwehrverhalten, die Fähigkeiten der Abwehrkette an sich.

Genau so ist das! Endlich mal jmd. der das auch so sieht Lächelnd

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Kaderplanung 2019/2020 |#1428
22.01.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von volkerrrachp

Zitat von RudiMentaer

Die Durchlässigkeit im MF ist denke ich das Problem, nicht das Abwehrverhalten, die Fähigkeiten der Abwehrkette an sich.

Genau so ist das! Endlich mal jmd. der das auch so sieht Lächelnd

Hier ist noch einer.

Es interessiert mich nur ob nun tatsächlich ein RV als wirklicher Konkurent zu Thiedex gesucht wird.

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Verteidigung gut funktioniert, sie nur viel zu viele Löcher vor und um den eigenen Strafraum stopfen muss. Da passt die Abstimmung nicht, und daher ist Gondorf vor allem in der Hinsicht meine Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 22.01.2020 um 10:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1429
22.01.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von El-Konsolero

Aber wie man bis heute nicht thematisiert hat, dass es vor allem in der Defensive harkt (meiste Gegentore, im Schnitt 2 pro Spiel) fasziniert mich.

Alois hat ja reagiert, wenn wir nun im 4141 spielen. Die Durchlässigkeit im MF ist denke ich das Problem, nicht das Abwehrverhalten, die Fähigkeiten der Abwehrkette an sich. Deshalb fällt nun eine Spitze raus, übernimmt mit Gondorf ein defensiv kompetenter Mann. Das Tolle dabei, wir verlieren damit nicht zwangsläufig Punch im Umschaltspiel und man kann weiterhin viele Automatismen des 442 weiternutzen.
Die Mannschaft kennt das System auch teils bereits, weil man in Liga 3 zur Ergebnissicherung schon öfters so spielte. Ob das aufgeht werden wir ja sehen, ich finde das so sehr schlüssig und mit Gondorf dann den idealen Mann dazu verpflichtet.

Würde das Deiner Meinung nach dann so aussehen?:

Uphoff
Thiede Gordon Pisot Roßbach
Fröde
Stiefler Gondorf Wanitzek Lorenz
Hofmann

Gondorf als leicht zurückhängender 8er?

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Kaderplanung 2019/2020 |#1430
22.01.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von 18_94

Würde das Deiner Meinung nach dann so aussehen?:

Uphoff
Thiede Gordon Pisot Roßbach
Fröde
Stiefler Gondorf Wanitzek Lorenz
Hofmann

Gondorf als leicht zurückhängender 8er?

Ja denke mal genau so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.