Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#1571
07.03.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von ka_home

Weil ERFOLGREICHE Trainer in jeder Liga der Welt immer (öfter) freigestellt werden?!?
*DOING*

Walter wurde aber nicht freigestellt, er ist zum VfB gewechselt

Ich kenne diesen Verein nicht...Cool

Magst recht haben: Aber das war mei Hauptargument (momentan) gegen ihn: (Zitiere mich ungern):
"Mit dem derzeitigen „Angebot“ an Defensivkräften des KSC (AV und IV) kann sich jeder ausrechnen, wie es nach drei schnell ausgeführten Kontern des Gegners stehen würde..."

Und zu meinem Argument zu Deinem "Intimfeind" OK warte ich auch noch auf eine Antwort...
Klar, er hat Fehler gemacht...

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Kaderplanung 2019/2020 |#1572
08.03.2020 - 08:41 Uhr
OK ist nicht mein Feind. Er hat schlicht eine schlechte Performance. Und das ist nun wirklich keine singuläre Meinung von mir allein.

Natürlich hat er nicht alleine den Kader geplant. Aber er trägt die Verantwortung.
Kaderplanung 2019/2020 |#1573
08.03.2020 - 09:16 Uhr
Zitat von TinaToledo
Neuer Spodi - Becker
Neuer Trainer - Walter
Bajramovic zurück zur U19
Eichner als Co im Verein halten

Von Tim Walter als KSC-Trainer halte ich nichts (mehr). Vor sllem nach seiner Aussage vor'm letzten Derby ("für seine Herkunft kann man nichts"). Ich glaube, dass auch seine Art (sportluch+menschlich) nicht hierher passt.

Becker als Spodi wäre super! Ist hslt, wie immer, dir Frage, wie realistisch das Ganze ist, bzw ob es finanziert werden kann.
Eichner halten ist ein Muss!
Kaderplanung 2019/2020 |#1574
08.03.2020 - 09:38 Uhr
Ich lege das nicht auf die Goldwaage. Vielmehr glaube ich, dass er da halt eine Rolle gespielt hat. Und genau das sind ja die Momente, die das Team vielleicht sogar braucht.
Kaderplanung 2019/2020 |#1575
08.03.2020 - 14:05 Uhr
Hab mir mal Gedanken gemacht, falls wir wirklich absteigen sollten.

Torhüter

Relativ klar meiner Meinung nach. Gersbeck die neue Nummer 1, Müller Nummer 2, Schragl Nr.3.

Abwehr

Pisot, Kobald und Gordon würde ich alle behalten. Gordon aber eher als ein Stoll 2.0, das heißt ein neuer Riese sollte kommen.
Mein Vorschlag wäre Michael Schultz (https://www.transfermarkt.de/michael-schultz/profil/spieler/126424), im Sommer wäre er 27 Jahre Alt, bringt die geforderte Physis mit. Ist momentan Stammspieler bei Waldhof Mannheim, am Saisonende wäre er Ablösefrei.

Außen würde ich Thiede und Carlson behalten, Roßbach ist einfach zu schwach. Dementsprechend sollten für beide Seiten neue Spieler kommen.
Auf der linken Seite wäre mein Vorschlag Jonas Carls (https://www.transfermarkt.de/jonas-carls/profil/spieler/239972). Carls ist 22 Jahre Alt, momentan von Schalke an Viktoria Köln verliehen. Man könnte ihn im Sommer ausleihen und für den Sommer 2021 eine Kaufpflicht vereinbaren bei Aufstieg.

Rechts würde ich Thiede mit einem jungen Spieler konkurrieren lassen, mit Rabold (wenn er überhaupt schon so weit ist).

Mittelfeld

Im Mittelfeld würden sicher einige gehen. Gondorf, Ben Hatira, Grozurek, Fröde, dazu würde ich auch Choi versuchen zu verkaufen und mit Röser, Fink und Camoglu würde ich auch nicht mehr planen. Bleiben noch Groiß, Wanitzek, Möbius, Lorenz, Stiefler und Kother. Fehlen tun da aus meiner Sicht mindestens ein Außenspieler, eher zwei.
Erstmal würde ich noch versuchen einen anderen Spieler zu holen.
Lorch von Wiesbaden (https://www.transfermarkt.de/jeremias-lorch/profil/spieler/196050), er hat eine gute Mischung aus Physis und Technik, wäre ebenfalls Ablösefrei.
Auch hier gilt dasselbe wie für Rabold, ein Hoffmann oder ein Trivunic könnten auch noch Optionen sein.

Außen dann als Top Transfer (wenn möglich) Fabio Kaufmann (https://www.transfermarkt.de/fabio-kaufmann/profil/spieler/160980), flexibel Außen einsetzbar, viele Scorer für Würzburg und im Sommer Ablösefrei.

Angriff

Hofmann wird wohl im Sommer gehen. Djuricin und Gueye würden bei einem Abstieg bestimmt auch gehen.
Bleiben tut keiner mehr, mit Pourie würde ich es auch nicht probieren.
Immerhin kommt Batmaz zurück, da hätten wir den ersten.
Der zweite wäre Andre Becker (https://www.transfermarkt.de/andre-becker/profil/spieler/324660), habe ihn auch schon in den Transferwünschen vorgeschlagen. Mit 1.97 Meter der perfekte Hofmann Nachfolger.
Als Dritten würde ich einen aus der Jugend oder Kother nehmen.

Mögliche Elf:

Gersbeck- Thiede, Schultz, Kobald, Carlson/Carls- Groiß, Lorch/Wanitzek- Kaufmann, Wanitzek/Möbius, Lorenz- Becker

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Kaderplanung 2019/2020 |#1576
09.03.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von TinaToledo
Neuer Spodi - Becker
Neuer Trainer - Walter

Würde ich unterschreiben.
Kaderplanung 2019/2020 |#1577
09.03.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von Crocodile
Zitat von TinaToledo

Neuer Spodi - Becker
Neuer Trainer - Walter

Gib das mal genau so an IW weiter.
Kaderplanung 2019/2020 |#1578
09.03.2020 - 08:31 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Crocodile

Zitat von TinaToledo

Neuer Spodi - Becker
Neuer Trainer - Walter

Ich glaube ich stehe da auf der persönlichen Spam Liste
Kaderplanung 2019/2020 |#1579
09.03.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Crocodile

Zitat von TinaToledo

Neuer Spodi - Becker
Neuer Trainer - Walter

Würde ich auch so unterschreiben aber nur wenn dies bei Abstieg beibehalten wird.

Junge entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen und Wert auf Nachwuchsarbeit legen !

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Kaderplanung 2019/2020 |#1580
09.03.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Neuer Spodi - Becker
Neuer Trainer - Walter

Bin ich auch dafür, aber wird so nicht kommen. Walter wird hier wohl nicht Trainer werden (wollen) und Eichner wird als Co nicht zu haben sein. Man macht ja nicht seinen Meisterbrief um dann als Geselle (bei einem designierten Drittligisten) zu arbeiten

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.