Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#301
03.09.2018 - 23:46 Uhr
Zitat von Holleraxt
Ja, natürlich!
Wer die Tore für die Kickers macht, ist wirklich egal!
Ich sehe Orhan mittlerweile fast ein wenig als tragische Figur.
Wer gegen Wiesbaden genau zugesehen hat, dem ist sicherlich nicht entgangen, wie großartig er einige nicht ganz einfach zu nehmende Anspiele angenommen hat und diese eigentlich auch gut weiter verarbeitet hat.
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ihm schlicht und ergreifend das Selbstbvertrauen, das ein Stürmer so dringend braucht um gefährliche Situationen auch erfogreich abzuschließen, gefehlt hat. Er zögerte mindestens 2mal zu lange und dann waren die Chancen halt vorbei! Hätte er einfach mal abgezogen und von mir aus 30 Meter übers Tor geschossen-ich hätte es ihm eher verziehen als diese indifferenten Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Die unglaublichen Verstolperer von ihm, wurden ja bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt.
Trotzdem: ich finde es richtig, dass Michael Schiele an ihm festhält, erstens weil Orhan eigentlich ein guter Fußballer ist und zweitens um ihn nicht noch mehr in ein Tief zu treiben! Was selbstverständlich nicht heißen soll, dass auch Breitkreuz mal von Beginn an zum Einsatz kommen sollte! Es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, den von mir sehr geschätzten Baumann versuchsweise als Joker draußen zu lassen und Ademi und Breitkreuz zumindest mal ne Hälfte lang zusammen agieren zu lassen.

Nach der Ausleihe von Peter Kurzweg Lächelnd, wird sich wahrscheinlich transfermäßig nicht mehr viel tun bei den Kickers. Ein neuer Stürmer scheint nicht in Sichtweite zu sein.
Also, um zum Anfang zurück zu kommen, müssen unter Umständen die Torshützen zukünftig Bachmann, Skarlatidis, Schuppan, Gnaase usw. heißen. Ich könnte mich durchaus daran gewöhnen! Und ab und an können ja auch unsere (nicht vergessen-bei aller berechtigten Kritik- es sind unsere) Stürmer mal eindosen!

In diesem Sinne:
"Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz..."

Nicht falsch verstehen ich schätze Ademi auch sehr, hab das auch schon öfters geschrieben und bin auch davon überzeugt, dass bei ihm der Knoten noch platzt. Sehe ihn trotzdem eher als Verarbeiter der zweiten Bälle... mal abziehen und nicht verstolpern... wie er es leider zu oft macht und einen verzweifeln lässt.

Breitkreuz und Ademi von Beginn an, war auch schon öfters meine Wunschaufstellung. Aber gegen Haching würde ich ihn trotzdem erst auf die Bank setzen und als Joker bringen. Vielleicht trifft er dann ja mal, vielleicht wieder durch eine Vorlage von Breitkreuz?
Kaderplanung 2018 / 2019 |#302
04.09.2018 - 15:15 Uhr
Laut Kickers News wurde Caniggia Elva verpflichtet.

War wohl doch noch im Kickers Training...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#303
04.09.2018 - 15:23 Uhr
Spannend, ich weiß sehr wenig über ihn. Hat ihn einer von euch Mal im Training beobachten können?

Damit dürfte Gjasula vom Tisch sein.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2018 / 2019 |#304
04.09.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von Linus1977

Auf jeden fall ein vielversprechender Außen, ich hoffe, er kann vorallem links ein bisschen Druck auf Mast ausüben, da fehlt bisher irgendwie die Konkurrenz.

Der Kader ist auf jeden fall nicht zu klein jetzt, da wird es jedes Wochenende zu Härtefällen kommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#305
04.09.2018 - 15:51 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Spannend, ich weiß sehr wenig über ihn. Hat ihn einer von euch Mal im Training beobachten können?

Von Gjasula hab ich was gelesen, dass er wohl nach Kroatien oder Serbien wechseln wird zu irgendeinem Partizan Schießmichtot (nicht Belgrad)...

Elva hat aber auch wieder nur einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, schon sehr komisch. Wollen die Spieler nicht länger unterschreiben? Oder will Sauer die Spieler nicht länger binden, falls diese sich doch nicht wie gewünscht entwickeln?

Aktuell sehe ich bei nicht Aufstieg für die nächste Saison wieder einen Rumpfkader von derzeit 8 Spielern, die noch Vertrag haben. Wird wohl dann wieder ein großer Umbruch stattfinden? Jedenfalls werden wieder Leistungsträger Ablösefrei weggehen.

Noch bisschen was zu Elva...

"Caniggia ist ein temporeicher Spieler, der gerne Eins-gegen-eins-Duelle sowie den Torabschluss sucht und im Training auch mit seiner Sprungkraft und Schnelligkeit überzeugt hat. Er macht uns in der Offensive noch flexibler, da er selbst nicht auf eine Position festgelegt ist, sondern auf mehreren Positionen spielen kann", lobt FWK-Cheftrainer Michael Schiele den 22-jährigen Elva.

Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer freut sich über den Transfer: "Wir haben mit Caniggia einen hochveranlagten Spieler dazugewonnen, dessen Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen ist. Er hat sich mit enormem Fleiß und großer Einsatzbereitschaft im Training empfohlen und wird den Konkurrenzkampf in der Offensive weiter anheizen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 04.09.2018 um 16:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#306
04.09.2018 - 16:18 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Dr_Fletcher

Von Gjasula hab ich was gelesen, dass er wohl nach Kroatien oder Serbien wechseln wird zu irgendeinem Partizan Schießmichtot (nicht Belgrad)...

Elva hat aber auch wieder nur einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, schon sehr komisch. Wollen die Spieler nicht länger unterschreiben? Oder will Sauer die Spieler nicht länger binden, falls diese sich doch nicht wie gewünscht entwickeln?

Aktuell sehe ich bei nicht Aufstieg für die nächste Saison wieder einen Rumpfkader von derzeit 8 Spielern, die noch Vertrag haben. Wird wohl dann wieder ein großer Umbruch stattfinden? Jedenfalls werden wieder Leistungsträger Ablösefrei weggehen.

Der Vertrag von Elva läuft zwar nur bis Sommer 2019, allerdings gibt es eine Option für 1 weiteres Jahr.
So war das bei Kaufmann letzte Saison ja auch.
Finde ich jetzt nicht verkehrt, da kann man dann je nachdem wie er einschlägt entscheiden, ob er bleiben soll/darf. smile

Das mit den vielen auslaufenden Verträgen gefällt mir aber auch gar nicht. :/
Ich glaube nach dem Testspiel gegen Augsburg hab ich ein Interview von Schiele gesehen, in dem er erwähnt, dass noch 2 Spieler kommen sollen, aber vor allem auch an den Verträgen der Spieler, die sich letzte Saison weiter entwickelt haben, gearbeitet werden soll. Verlängerungen also fix gemacht werden sollen.
Seitdem habe ich aber nichts mehr davon gehört. :/

Ich hoffe wirklich, dass sich das zumindest in einigen Fällen bis zum Winter noch regelt, sonst drohen in der Rückrunde Leistungstiefs wir bei Müller letze Saison...

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Kaderplanung 2018 / 2019 |#307
04.09.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von Linus1977

Auf jeden fall ein vielversprechender Außen, ich hoffe, er kann vorallem links ein bisschen Druck auf Mast ausüben, da fehlt bisher irgendwie die Konkurrenz.

Der Kader ist auf jeden fall nicht zu klein jetzt, da wird es jedes Wochenende zu Härtefällen kommen.

Definitiv nicht, man ist jetzt quasi auf jeder Position mindestens doppelt besetzt:

Tor: Drewes, Bätge, Stephan
IV: Hansen, Syhre, Hajric, Schuppan (Bachmann)
RV: Ahlschwede, Göbel
LV: Wagner, Kurzweg (Schuppan)
DM/ZM: Bachmann, Hägele, Kohls, Gnaase
OM: Kaufmann, Küc (Gnaase)
LM: Mast, Elva (Kaufmann)
RM: Skarlatidis, Langhans, Ünlücifci (Kaufmann, Göbel)
HS: Baumann, Bytiqi
MS: Ademi, Breitkreuz (Baumann)

von denen sitzen (ohne Stephan) also schon mal 7 Spieler auf der Tribüne.

•     •     •

ERROR 404.......................................................
Der ging daneben!.............................................

... einfach nochmal versuchen :-)......................
Fehlermeldung bitte an: info@transfermarkt.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1-4m-n0-R0b0t am 04.09.2018 um 17:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#308
04.09.2018 - 17:16 Uhr
Zitat Jones1012:

"Der Vertrag von Elva läuft zwar nur bis Sommer 2019, allerdings gibt es eine Option für 1 weiteres Jahr.
So war das bei Kaufmann letzte Saison ja auch.
Finde ich jetzt nicht verkehrt, da kann man dann je nachdem wie er einschlägt entscheiden, ob er bleiben soll/darf. smile

Das mit den vielen auslaufenden Verträgen gefällt mir aber auch gar nicht. :/
Ich glaube nach dem Testspiel gegen Augsburg hab ich ein Interview von Schiele gesehen, in dem er erwähnt, dass noch 2 Spieler kommen sollen, aber vor allem auch an den Verträgen der Spieler, die sich letzte Saison weiter entwickelt haben, gearbeitet werden soll. Verlängerungen also fix gemacht werden sollen.
Seitdem habe ich aber nichts mehr davon gehört. :/

Ich hoffe wirklich, dass sich das zumindest in einigen Fällen bis zum Winter noch regelt, sonst drohen in der Rückrunde Leistungstiefs wir bei Müller letze Saison..."

Dass Elva endlich einen Vertrag bei den Kickers bekommen hat, finde ich sehr erfeulich!

Genauso würde mich freuen, wenn tatsächlich die Verträge einiger Spieler modifiziert bzw. verlängert würden um einen neuerlichen Totalumbau der Mannschaft zu verhindern!
Diese Problematik sollte den Verantwortlichen eigentlich mehr als klar sein...

Ich hoffe wie Jones1012, dass sich dbzgl. bald was tut!!!
Kaderplanung 2018 / 2019 |#309
04.09.2018 - 17:21 Uhr
hier ein link , sieht ganz nett aus , vorallem der dreifache Rittberger

https://www.youtube.com/watch?v=245SHeqPSQw
Kaderplanung 2018 / 2019 |#310
04.09.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von Holleraxt

Genauso würde mich freuen, wenn tatsächlich die Verträge einiger Spieler modifiziert bzw. verlängert würden um einen neuerlichen Totalumbau der Mannschaft zu verhindern!
Diese Problematik sollte den Verantwortlichen eigentlich mehr als klar sein...

Ich hoffe wie Jones1012, dass sich dbzgl. bald was tut!!!

Das wird in der Tat wieder eine Herkulesaufgabe, wenn man sich mal anschaut, wer stand jetzt ab 01.07. ablösefrei wechseln könnte:

https://www.transfermarkt.de/wurzburger-kickers/vertragsende/verein/1557

Bleiben nicht mehr viele Spieler übrig, die darüber hinaus unter Vertrag stehen. Wichtig wären vorallem Stützen wie Schuppan, Drewes, Göbel, Skarlartidis (der aber sicher jetzt schon auf dem Radar vieler Zweitligisten steht), Hansen, Wagner oder Gnaase (bei dem es mich schon wieder massiv stört, dass man da im Juni "nur" einen Einjahresvertrag raushandeln konnte, wer sich nicht länger als eine Saison zu den Kickers bekennt, soll gefälligst ein anderes Team als Sprungbrett benutzen) ...

Ein paar Spielern wird man analog zu Königs auch nächsten Sommer den Laufpass geben, in dem man den Vertrag bewusst nicht verlängert, dazu gehören stand heute sicher Spieler à la Kohls, Bytyqi, Syhre oder auch ein Ademi, wenn die sich in den nächsten Monaten nichts ins Rampenlicht spielen werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.09.2018 um 17:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.